Dieses Jahr soll es große Veränderungen geben für Hearthstone?

Aber ist Nforce nicht insgeheim der größte Fanboy, weil er einfach nicht vom Spiel loskommt? ^^

Dann aber maximal ein Hearthstonefanboy. Aber auch das kann ich revidieren, denn die aktuelle Meta langweilt sehr. Pls fix Blizz :slight_smile:

Nö. Bis auf das mit den Boostern (Keine doppelte epic) war das andere sogar eher eine Verschlechterung.
Belohnung schlechter.
Rangsystem vieeeel schlechter.
BG Gasthauspass richtig Crap Abzocke so viel Gold zu verlangen für etwas was man vorher so hatte. Auch hier viel schlechter.
Das Event ist auch viel schlechter als die letzten Jahre. Doppelt Gold war z.B um ein Vielfaches besser.
Die Queständerung das es wieder viel mehr 50er Quest gibt toppt das alles auch nochmal.

So viel dazu das es besser wird. 1 Sache besser und 5 Sachen deutlich verschlechtert. Hätte man mal nur die Booster geändert und das andere so gelassen.

Ganz klar Daumen runter.
Meine größte Hoffnung ist aber sowieso von Anfang an der neue Modus gewesen. Aber mein Gefühl sagt mir das man sowieso enttäuscht wird.

Die Änderungen an den Packs war Top.
Belohnung is blöd für Leute die golden Karten mögen und nutzen , Leute für die der Staubwert wichtig ist ändert sich kaum was und für Anfänger ist das gut.
Ich persönlich achte auf den Staubwert und da sind die Belohnungen ungefähr gleichwertig ( Es wurde mal berechent das ein Pack im Durchschnitt ~100 Staub wert ist)
Das Rangsystem find ich richtig gut, ich bin jemand der meisten nur bis Rank 5 bzw jetzt Dia 5 gespielt hat, und das laddern von 9 auf 5 konnte wenns mal nich lief echt nerven, jetzt kommt man durch die Bonussterne schnell wieder da an wo man laut Rangsystem hingehört und wenn man mal nen Spiel verliert ist es durch die Bonussterne nicht schlimm. Ich finde das Laddern jetzt angenehmer.
Die Queständerung war halt doof, 2 Monate nacher zu sagen " Ups, das war so nie geplant das ich fast nur 60 Gold Quest gibt" ist halt schwach.

Und jetzt zum BG Pass , hier sind die Meinungen ja sehr gespalten, und ich finde ihn okay.
Blizzard is nunmal eine Firma und am alten System haben sie gar nichts verdient, Leute die nur Bg spielen haben sich die Packs zusammengefarmt, und Leute die das normale Spiel spielen haben die eh nach ner Zeit gehabt.
Und wenn etwas entwickelt und supportet werden soll muss man dabei hat zwangsweise etwas einnehmen, und ich persönlich denke das 20€ akzeptabel sind.
Man geht einen Abend mal was essen oder geht einmal ins Kino mit Popcorn und Getränken und bezahlt das gleiche nur das man das hier 4 Monate lang nutzen und Spaß haben kann. Allerdings denke ich auch das in Bg Belohnungen bekommen sollte.
Ich hab schon oft gesagt das man mehr Gold gewinnen solltem und das wäre eine Möglichkeit, andere Möglichkeite wäre eine Season Belohnung oder etwas ähnliches zu machen und die Leute mit Pass kriegen bessere bzw mehr Belohnungen als die ohne Pass.
Alternativ könnte man auch nen Balken oder so machen der sich je nach Platzierung füllt und wenn er voll ist gibts nen Pack, und für Pass Leute füllt er sich schneller.
Die Decks für Anfänger und Wiederkehrer sind natürlich auch gut.
Und dann is da noch der Demon Hunter, fürSpieler mit wenig Karten natürlich ein Traum , eine Klasse mit so guten Basiskarten und guten Budget Versionen.
Am Anfang war er natürlich broken , und in der Arena is er komplett durchgedreht. Jetzt ist er im Ranked sehr stark aber akzetabel? Manchmal ein wenig grenzwertig. Aber zumindest in der Arena hat Blizzard ihn „gebalanced“ er bekommt kaum noch seine guten Karten und ist mit soliden 40% Winrate die schlechteste Klasse dort.
Das Soloadventure war halt okay , nicht mehr nich weniger , allerdings beleibt abzuwarten was in den Challenges auf uns zukommt. Da man sich die Decks aber frei bauen kann wirds wohl nicht zu schwer oder zu spaßig.
Was ich noch sagen will das die Arena Rotation auch gerne mal kommen kann und das AoO nen richtig gutes Arena Set ist

2 Likes

Ich spiel kein Lego, hab keine Bauteile, und trotzdem zerreißts mich bei jeden … Erweiterung…

4 Likes

Also deine Aufzählung ist nicht ganz korrekt meiner Meinung nach. Wir wissen mittlerweile alle das du das neue Rangsystem nicht magst, das ist aber deine persönliche Meinung und nicht Gesetz. Mir z.B: gefällt das neue System mit den Bonussternen viel besser und ich hab auch ein deutlich angenehmeres Gefühl beim monatlichen Lauf auf Dia. 5. Eine Niederlage fühlt sich einfach deutlich weniger schlecht an mit den Bonussternen. Klar, man muss sich einmal so weit vorspielen das man dann genug Sterne hat die einen schneller wieder auf den gewünschten Rang bringen. Ob der Grind auf Legend dann viel schwieriger geworden ist kann ich nicht beurteilen, mein Gefühl sagt mir aber das es durch dass MMR deutlich fairer ist als nur auf Rangebene zutzuteilen. Das du damit Probleme hast liegt meiner Meinung nach nur in deinem Unwillen dich mit der neuen Herausforderung auseinanderzusetzen. Aber ja, diese Diskussion hatten wir eh schon des öfteren.
Abschließend hast du auch total ausser Acht gelassen, dass die neuen Ränge für die Neueinsteiger inkl. massiver Belohnungen ebenfalls eine deutliche Verbesserung gegenüber früher ist. Die anderen Punkte von dir wie BG Battlepass, Quests, etc. kann ich aber nachvollziehen. Da ist eher eine Verschlechterung passiert auch wenn ich nachvollziehen kann das nicht alles völlig kostenlos sein kann. Und ja, mit den 4 Arena Tickets kann man sich doch einiges wieder von den 2.500 Gold zurückholen wenn man nicht totales Drawpech hat.

Naja keiner der relevanten Autobattler hat einen Bezahlinhalt der einem einen Vorteil im Spiel selber gibt. Und die halten sich auch über Wasser…
In HS sind die BG´s eine Dreingabe um das Hauptspiel am Leben zu halten, welches teuer genug ist.

Geht bei mir nicht um schwerer beim neuen Rangsystem, ich bin sogar aktuell auf Dia 2 (war kurz auf 1 mit 2 Sternen) und wäre das Wetter nicht so gut würde ich auch Legend machen. Vlt mach ich es diesen Monat sogar noch, mal gucken.

Mir gefällt es nur aus dem Grund nicht weil viel mehr Spiele gemacht werden müssen = viel mehr HS spielen. Ab 2 bonus Sterne macht es auch kaum Unterschied. Bei unter 3 stimme ich dir aber zu. Aber es soll ja hier nicht nur ums Laddersystem gehen. Da kommen wir aber bestimmt sowieso nicht auf einen Nenner.

Ich bin jetzt erstmal gespannt wie der neue Modus im August sein wird und hoffe darauf das Blizz das mit den Quests wieder rückgängig macht (werden sie aber sowieso nicht). Meine Vermutung liegt auf Flop, das hat den einfachen Grund das ich dann hinterher nicht so enttäuscht bin.

Positives denken hat Blizzard in meinen Augen die letzen Jahre zunichte gemacht. Immer wenn was gutes kam, kamen gleich mehrere schlechte Sachen dazu. Isst einfach Erfahrungen der letzten Jahre.