Geht’s dir gut soweit? Kommst leicht verwirrt rüber.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Meistens redet Er/Sie/Es (Divers muss ja jetzt genannt werden) am Thema vorbei oder interpretiert es anders als es gemeint ist.
Er/Sie/Es könnte ein Frischling auf der Welt sein oder jemand, der sich der Deutschen Sprache erst noch mächtig macht (was keines falls schlimm ist) oder ein Troll, dies kann ja immer sein.
Also ein 2vs2 Rankedmodus würde das Abomodell um weiten schlagen.
Vielleicht auch diverse Deckgrößenänderung, wie in Yu-Gi-Oh!
Dass du aussuchen kannst, mit welcher Deckgröße man spielen mag.
So 30-35 oder 30-40 Karten im Deck. :o
Ich würde mich schon eine abgeschwächte Version freuen:
Bei Jeder 2. gezogene epische Karte ist garantiert, dass man diese bisher max. ein Mal in der Sammlung hat.
D.h. man pendelt immer zwischen „hoffen“ und „wissen“ dass man die nächste epische Karte noch nicht doppelt in der Sammlung hat.
Was ich mir für Hearthstone wünsche:
-Anhebung der Deckslots auf 27 oder 36
-Bessere Belohnungen. Am besten immer Gold+Staub resp so wie beim Event letztens.
-Feldkarten à la Yu-Gi-Oh
-1-2 neue Klassen
-Dass das Classic Set mit einigen, ausgewählten Karten alter Sets „vervollständigt“ wird. Zb Lightbomb.
-Eine Art „Dust-Refound“. Ich möchte eine Legendary, welche schlechter ist als erwartet, innerhalb 24h wieder zum vollen Dust entzaubern können.
-Senkung der Dust kosten einer Legendary auf 1200.
Wenn Blizzard von großen Veränderungen spricht, wissen wir aus Erfahrung, dass sich praktisch nichts ändern wird.(nur in Richtung abwärtsspirale)
Paar Dinge die ich anpassen würde:
Es muss nicht mal unbedingt am Spielsystem etwas geändert werden:
-Eine monatliche Kartenrotation (begrenzte Kartenanzahl, vllt 10-20 Karten vom Wildmodus) würde HS neuen Wind bringen und Decks werden nicht mehr bei der Optimierung im Detail ausgequetscht anhand der kurzen Zeitspanne. (die Umsetzung ist ein ganz anderer Punkt)
-Überarbeitung "schlechterer Karten
-Generelle Counter vom Wildmodus im Standardmodus lassen/mindestens eine für jeden Typ.
- Und vor allem etwas im Sinne Fairness und Anstand im Spiel tun (Emotes, Verlassenbestrafung etc… )
Die könnten mal ein Zeitplan veröffentlichen, hab keinen 2800 Gold auf Halde zu parken.
Mir würde ein Turniermodus sehr gefallen. Die Ratings können sie auch für den Wild und Standart-Modus öffentlich machen, so wie bei BG. Vielleicht wird auch das Ligen System verändert. Aber am meisten freue ich mich auf BG Verbesserungen.
Irgendwie befürchte ich, dass deutlich weniger Veränderungen kommen, als jetzt hier spekuliert wird. Es hieß zwar, die Pläne könnten das Fortbestehen in den nächsten 10 Jahren sichern, aber die Pros sind immer total gehyped und übertreiben gern, wenn eine neue Erweiterung angekündigt wird.
Zudem waren es ja auch die übergreifenden Pläne für das ganze Jahr, die denen skizziert wurden. Daher ist es auch fraglich, wie viel davon schon im April kommen wird.
Würde mal davon ausgehen, dass in der ersten Erweiterung erstmal das Schlachtfeld im Fokus steht, was dann aus der Beta rauskommt.
Ansonsten mal gucken, was das Jahr des Iltis so bringt.
Langsam aber sicher werden wir wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Zwei italienische Streamer, die auf der Summit 2020 waren, haben auf Reddit einige Andeutungen gemacht. Das ernüchtert etwas.
Einzig der Punkt, dass es große Verbesserungen für F2P-Spieler sowie bei den Kosten des Spiels geben wird, ist interessant. Ansonsten nur kleine Infohäppchen für die nächste Erweiterung.
Und: Sie stimmen Frodans euphorischen Aussagen nicht zu.
Quelle:
Hab absolut etwas anderes gehört… von einem bekannten HS -Legend Streamer
Es soll einer der besten expa. sein bzw. mit vielen neuen Features und alte Schwächen sollen ausgeklopft werden. Da ich diesen Streamer schon etwas länger schaue und weiß, dass er nichts schön redet, glaube ich dem ganzen auch.
UND
Es wurde nicht übertrieben mit dem Artikel von buffed. (Laut den Meinungen einiger Streamer)
Was hast du denn gehört?
Der Name (und/oder ein Link zu seinen Aussagen) darf ruhig genannt werden.
Sagt wer? Der Streamer oder du?
Im zweiten Fall: Du kennst also die kommenden Änderungen? Interessant.
EpicYua, ein Paradebeispiel von einem Konsumenten, wie es sich jede Firma wünschen würde.
Edit: Auch lustig auf Streamer zu hören, die das ja als Beruf ausüben. Wäre natürlich doof wenn ausgerechnet die sagen würden baah ist alles schlecht, HS lohnt sich nicht mehr spielt was anderes. Aber scheint bei vielen ja Wirkung zu zeigen wie man unschwer erkennen kann. Wird alles ofc INSANE & AWESOME ( :
Der Name (und/oder ein Link zu seinen Aussagen) darf ruhig genannt werden.
Sagt wer? Der Streamer oder du?
Im zweiten Fall: Du kennst also die kommenden Änderungen? Interessant.
Nö, der Streamer. Aber wie ich bereits sagte… ist eher einer, der seine Meinung sagt und nichts schön redet und das weiß Blizz. auch
Und wer Ihn sowieso kennt der weiß auch das ich Recht habe.
Der Punkt dass es nur um eine gute Expansion gehen soll widerspricht aber dem, dass andere Streamer von Änderungen sprechen die HS für die nächsten 10 Jahre attraktiv machen sollen…
Was andere behaupten ist mir ehrlich gesagt ziemlich latte.
Einfach abwarten
Bin schon lange bei Thanh dabei, und ich weiß, dass man auf sein Wort zählen kann. (Meine Meinung)
Andere haben Ihre.
Was andere behaupten ist mir ehrlich gesagt ziemlich latte
Damit meinte ich, ITA - Streamer die eher weniger bekannt sind.
oder Meinungen von Foren-User.
EDIT: Das nächste mal erst lesen, dann zitieren.
Zu diesem Zeitpunkt war der Zusatz
noch nicht vorhanden …
EDIT: Wir entfernen uns vom Thema. Bin daher an dieser Stelle raus.
Der Punkt dass es nur um eine gute Expansion gehen soll widerspricht aber dem, dass andere Streamer von Änderungen sprechen die HS für die nächsten 10 Jahre attraktiv machen sollen…
Naja, dazu kann man wenig sagen, denke ich.
10 Jahre halte ich für übertrieben.
Es bleibt wie gesagt abzuwarten
Wer weiß… vllt. wird es wirklich mega gut.
Ich persönlich muss sagen, dass ich Blizz. als ein Studio sehe das definitiv stark abliefern kann. Daher hate ich auch nichts vorher oder mache mich über mögliche Änderungen verrückt.