!-Diskussionen allerlei-!

Ich wollte alles zuerst in den Offtopic Sammelthread verlagern, habe mich aber dann dafür entschieden einen neuen zu eröffnen

Dieser Thread hier ist einzig und alleine dafür da, um Diskussionen die in anderen entstehen, hier her zu verlagern, es ist für viele sehr frustrierend wenn die anderen Beiträge zugespammt werden.

Also, Dingdong,Foxedge bitte, hier rüber wandern wenn ihr so nett seid :hugs:

4 Likes

Wozu?
Die Diskussion führt doch sowieso zu nix.
Bin ganz froh das sie beendet wurde.

Diese ist vielleicht beendet aber die nächste folgt bestimmt irgendwann mal und dann kann man sich hier zerfleischen :melting_face:

3 Likes

Bestimmt.

Aber die letzte wurde genau an der richtigen Stelle gekürzt :grimacing:

1 Like

Ich prophezeie, dass die Lebensdauer dieses Threads begrenzt ist und er früher oder später geschlossen wird :point_up:

1 Like

Was tritt zuerst ein? Er wird geschlossen aufgrund Phöser Purschen oder er wird in vergessenheit geraten und versinkt in den Tiefen der nutzlosen Beiträge? :thinking:

1 Like

Kannst du deine These auch irgendwie beweisen, oder ist das einfach eine Vermutung von dir, die hier als Wahrheit verkauft wird?

Wer beurteilt den, ob ein Beitrag nutzlos ist?

Du?!?

Wer hat dich hier zum Richter ernannt?

4 Likes

Der Thread hat 0 Zuschauer auf Twitch, würde sagen damit ist der Fall abgeschlossen.

/thread closed

1 Like

Das ist unlogisch.
Ein Forumsthread selbst kann keine Zuschauer auf Twitch haben, da es sich um unterschiedliche Arten von Plattformen und Medien handelt.

1 Like

@Fenrir du bist bestimmt ein Mathematiker oder ein Programmierer? Stimmt’s? So eine bestechende exakte Logik :stuck_out_tongue_winking_eye: :wink:

1 Like

Es war mein Assistent. Wenn er schon so schlau ist… :thinking::smiley:

Da hier nur leute mit ahnung verkehren, werde ich mich hier raus halten :point_up::face_with_monocle:
Es sei denn ihr wollt über bier diskutiern!
Da will ich als österreicher ohne neid gleich mal sagen: ihr deutschen habts echt drauf!

5 Likes

Diejenigen, die zivil genug sind und tatsächlich diesen Thread benutzen würden haben leider keinerlei Schnittmenge mit denen, die diesen Thread benutzen sollten
… davon abgesehen sind solche theads bereits unübersichtlich genug, sie jetzt auf mehrere zu verteilen machts nicht besser. Dem ursprünglichen thread is damit zudem auch nicht geholfen. Ich habe viele Jahre in diversen Foren moderiert und kann aus Erfahrungen erster Hand nur sagen, daß jegliche Diskussionen nach solch einer Kauterisierung so tot sind wie die Karrieren von Dschungelcampbewohnern. Selbiges Ergebnis, wenn man als Moderator dazwischenhaut, den Quatsch rauslöscht und alle ermahnt wieder zum Topic zurückzukehren. Denn - die Diskussion war zumeist schon vorher tot.
Man müßte also weit früher eingreifen bzw. die Streithähne müßten weit früher in einen anderen Thread wechseln, nämlich solange alle, die das Ursprungsthema noch diskutieren wollen, am Ball sind. Das aber ist utopisch. Moderation würde an der Stelle immer als parteiisch, übereifrig, übertrieben und strangulierend empfunden werden. Und keiner der Teilnehmer würde jemals zugeben oder realisieren, daß sie auf nem Holzweg sind oder andere stören, denn es geht zu diesem Zeitpunkt ja noch tangentiell ums eigenetliche Thema, man ist halt nur schon vom Hunderstel ins Tausendstel und von sachlicher auf persönlicher Ebene. Das ist aber halt ein schleichender Prozess.

Ergo: Nix hilft! Thread kaputt, Flasche leer!
EDIT: Wen es interessiert, wo ich persönlich den Kipppunkt sehe braucht nur zu schauen, an welchen Stelle ich aus Diskussionen aussteige :slight_smile:

3 Likes

Was ist bei Diskussionen, an denen du dich gar nicht beteiligst? Sind die schon am Anfang gekippt? :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Ich mag Äpfel.

Ich find golden delicious besser als granny smith

Eiskalter Apfelsaft ist, wenn man richtig Durst hat, wirklich was feines.

Leider bekomme ich davon sofort tierische Sodbrennen.

Bist du Eva ? :slight_smile:

1 Like

In Kombination mit Mineralwasser ja. Pur mag ich ihn nicht. Und eiskalt darf er auch nicht sein, sonst beschwert sich mein Magen auch :upside_down_face:

Wenn man richtig Durst hat, dann hilft nur Wasser!

Alles andere sind Genussmittel :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn jemand eine Quelle dafür will, soll er in die Berge gehen und selber suchen :point_up:

4 Likes