Im US-Forum haben sie das Thema nach 16 Antworten beendet.
Ihr schafft es über 300 und seid immer noch nicht fertig. Mein Respekt.
Mach weiter so!
Das ist sehr wohl die Form die ich meinte. Ich schrieb ausdrücklich das es keinen Unterschied macht ob hier überschrieben oder verworfen wird. Es macht natürlich auch keinen Unterschied ob „angehängt“ wird. Und ich schrieb extra das ich es abstrakt schreibe, weil du ohne diese Abstraktion nicht verstanden hast warum es keine Endlosschleife gibt.
Und das stimmt halt nicht. Die Limitation kommt durchs Wording, die Logik und natürlich auch die Intention. Die technische Umsetzung ist einer von vielen Wegen, die letzten Endes keine Rolle spielt. In den meisten Fällen wäre es aber ein überschreiben. Sei es weil die Anzahl immer auf 2 gesetzt wird oder ein Boolean auf True.
Wie ich schon mal sagte: Inkosistent (und damit auch unlogisch) ist es nur bei gleichem Wording und unterschiedlicher Behandlung. Und die gibt es selten in HS.
Natürlich ließe sich das am Wording festmachen. Wenn der Diener nicht 1 weniger, sondern nur 1 weniger als die Basiskosten kosten sollte, dann schriebe man „Euer nächster Diener kostet 1 weniger als die Grundkosten/Basiskosten/Whatever.“
Da bist du wieder bei deiner Interpretation des Wordings. Die interessiert aber nicht. In Hearthstone ist zwei mal eben =2 und nicht *2. Daran ändert Nekriumphiole nichts weil sie nicht „verzögert“ (also nicht das nächste Deathrattle zweimal auslöst) und daran ändert Kadaverkunde nichts, weil dort das Wörtchen weniger drauf steht.
Die ersten 100 Postings war es ja noch ganz lustig, aber mittlerweile fühle ich mich wie Sysiphos. Jedes Mal rollt der Stein runter und alles geht von vorne los
Könnte mir bitte jemand den Sachverhalt nochmal genau erklären?
Manchmal habe ich das unbestimmte Gefühl, du willst die Welt brennen sehen.
Dieser Thread kurz zusammen gefasst? Ein Autofahrer fährt auf die Autobahn als er im Radio die Warnmeldung über einen Falschfahrer hört. Er darauf zu seiner Beifahrerin: „Einer? Hunderte!“
Wurdest Du auch in der Schule mit dem „Schischipfusch“ gequält?^^
Man muß aber auch dazu sagen, daß 300 Posts in nur 2 Wochen für ein so begrenztes Thema auch eine Art Rekord ist, den man huldigen könnte. Jedenfalls aus der Sicht betrachtet, daß sich hier oft über zu wenig traffic beschwert wird.
Wahrscheinlich ist das auch schon das Geheimnis, gewissen Herren hier haben sich soooo darüber gefreut, daß es endlich mal ein neues Thema gab, daß sie es nun totreiten und selbst nach der Beerdigung noch die Sporen geben.
Gequält würde ich nun nicht sagen, aber ja, der olle Steineroller war zwischendurch mal Thema ^^
Mehr Traffic ist grundsätzlich wünschenswert, aber wenn dieser einzig und allein um ein Thema kreist, wird es ermüdend. An sich gäbe es viele andere interessante Themen, die Hearthstone betreffen, aber aus irgendeinem Grund scheint sich das allgemeine Interesse nur an Tickatusdiskussion (oder einer anderen umstrittenen Karte), Trollhöhlen und Regeldiskussionen zu entzünden. Ich für meinen Teil kann deswegen jeden verstehen, der deswegen dem Forum fern bleibt.
Ich war jung und brauchte die Posts.
Pass auf! Mit solchen Aussagen landest du auf der nächsten Milchtüte.
nun der NÄCHSTE Zauber heisst doch das die 2. Sonnenfinsternis ZWEIMAL ausgelöst wird und ned doppelt
das eine stackt nicht das andere scho
(Siehe Brann und Baron da isses doch ähnlich^^)
Du hast dir den Thread aber schon aufmerksam durchgelesen Tuerlich, oder?
Klar, direkt bevor er sich extra einen Account angelegt hat um uns wieder ontopic zu bringen
Ganz ehrlich, diesem Thread täte ein klein bisschen offtopic ganz gut, damit mal etwas Abwechslung in die googolsten Metaphern, wie und warum man etwas zweimal zweimal ausführt, reinkommt
Keinem thread tut offtopic gut. Niemals.
Ich spiele Raging Felscreamer, der bewirkt, dass mein nächster Demon (2) weniger kostet. Ich weiß aus Erfahrung, dass der Effekt auch über Runden hinweg bestehen bleibt, muss er auch laut Kartentext, da nicht wie bei anderen Karten „in this turn“ oder so da steht.
Mein Gegner spielt himmlische Ausrichtung, was die Kosten meiner Karten auf 1 setzt.
Wieso zur Hölle (haha) kosten Dämonen danach 1??? Sie müssten 1 kosten, aber 2 weniger, also 0. Nichts auf dem Kartentext von himmlische Ausrichtung rechtfertigt, dass der Effekt überschrieben wird.
Sorry für das Mischen der Sprachen…
Edit: Direkter Nachtrag: Wieder himmlische Ausrichtung. Ich spiele danach Skull of Gul’dan. Diesmal kosten die Karten 0. Das ist soweit richtig, da die Kosten der Karten verringert werden. In dem Fall wäre es auch korrekt, dass die Kosten der Karten wieder auf 1 gesetzt werden, falls die Reigenfolge anders herum wäre. Aber bei Raging Felscreamer werden nicht die Kosten der Karten verringert, der nächste Demon, was immer er kostet, kostet 2 weniger. Das ist definitiv falsch laut Kartentext!
Der neue gleiche Effekt (setze die Manakosten auf einen Fixwert) überschreibt den älteren. Genauso wie bei Millhouse Manastorm und Loatheb da kosten die gegnerischen Zauber 5 Mana wenn man ersteren zuerst spielt und 0 Mana, wenn man es anders herum macht.
Schon klar, aber das müsste laut Kartentext anders sein. Da werden keine Kosten auf einen Fixwert gesetzt. sondern einmalig die aktuellen Kosten reduziert. Wenn man beispielsweise eine durch Felscreamer reduzierte Karte mit Dämonologie verdoppelt, bleiben die Kosten nur einmal vergünstigt und werden bei der Kopie wieder hochgesetzt. Im Gegensatz zu durch Skull vergünstigten Karten. Der Effekt lässt sich auch steigern, 2 mal Felscreamer = Minus 4. Überhaupt werden die verringerten Kosten ja für alle Dämonen angezeigt, die man auf der Hand hat, auch für neu gezogene, solange der Effekt nicht „verbraucht“ wurde. Die Interaktion macht meines Erachtens auch keinerlei Sinn, weder aus Balance Sicht (worüber man natürlich streiten könnte), noch aber aus logischer Sicht und erst Recht nicht vom Kartentext her.
Wie es ist, weiß ich, es ist aber FALSCH nach Kartentext. Nichts anderes kritisiere ich und habe ich vorher bei den anderen Beispielen kritisiert. In diesem Fall ist es nun wirklich ganz eindeutig.
Was auf jeden Fall funktioniert ist die Reduktion der Manakosten nach Himmlische Ausrichtung. Nach meinem Verständnis sollte das dann auch im Vorfeld klappen. Evtl ein Bug oder es wird doch anders berechnet. Hat das schon wer mit anderen Karten die kosten reduzieren getestet? Gibt ja noch eine handvoll.
Himmlische Ausrichtung setzt die Kosten aller Karten auf 1. Fix. Und Ausspielreihenfolge beachten.
Läuft so:
Felscreamer: Macht nächsten Dämonen 2 günstiger (weil zuerst gespielt)
Himmlische Ausrichtung: Setzt auf 1.
→ Manakosten = 1
Andersrum müsstest du auf 0 kommen.