Dr.Bumm vs Rexxar

Ich treffe inzwischen keinen Krieger mehr ohne Dr.Bumm und mehr oder weniger Bomben.
Ich spiele für mein Leben gern den Jäger und früher waren es tolle Kämpfe gegen Dr.Bumm Krieger. Aber da hatten wir Jäger auch noch Rexxar und dadurch ein Gleichgewicht. Jetzt gibt es keine Chance mehr gegen alle Eifer-Mechs anzukommen, zumal die Höhe Rüstung die sich nebenbei aufbaut undurchdringlich wird.
Ich habe alles probiert aber ich verliere wirklich jeden Kampf gegen Krieger.
Das ist einfach nur frustrierend und kann nicht im Sinne von Blizzard sein.
Gibts andere Mittel dagegen?

Deathrattle Hunter performed ganz gut gegen Krieger.
Ansonsten ist es schwer etwas dazu zu sagen ohne zu Wissen welches Deck du spielst.

Aber generell gebe ich schon Recht, dass die verbliebenen Heldenkarten der Meta nicht gut tuen.

Also mech deathrattle hunter hat deutlich mehr draw als Warrion damit hast in der Regel schon tot bevor dr Bumms kommt.
Ansonsten hat hunter ja auch Zul Jin und gegen warrion bei ordentlichen early game kaum einen nachteil.

1 Like

Ich habe weder ausreichend Mech-Karten um so einen Jäger zu spielen, noch ist es mir jemals gelungen Zul-Jin zu bekommen.
Nach dem Addon waren einfach nur alle meine guten Karten weg und damit auch alle Ballance im Spiel.

Jetzt steht man auf einmal 4 Windzornharpien gegenüber oder wie eben 4 Dienern 8/8 in Runde 8 beim Hexenmeister.
Das ist doch völlig überzogen und so gar nicht mehr das Spiel, was es vorher war.
Änderungen sind ja in Ordnung, neue Karten willkommen, jedoch alles mit Bedacht und fair verteilt.

Noch eine Sache, die vielleicht meine Schuld ist aber sicher auch nicht nur mir so ging.
Ich wußte nicht, was es bedeutet, dass einige Decks nicht mehr verfügbar sind nach dem Addon.
Ich habe vorher alles Gold in diese Decks investiert um vielleicht noch eine Karte zu erhalten, die man danach nicht mehr bekommt.
Nun weiß ich es besser, jedoch hätte ich wohl vorher alle Karten entzaubern sollen, die danach eh weg sind und mir mit dem Staub ein paar gute jetzt schaffen.
Wusste ich nicht und so bin ich vielleicht noch zusätzlich ärgerlich und auch im Nachteil.

Du kannst die ins Wild gegangenen Karten noch immer entzaubern um Staub zu erhalten.

Oder halt deine Decks in Wild weiter spielen.

Verstehe nicht was du meinst mit alles verloren weil liest sich nach nur Rexxar verlust :grin:.
Wenn aktiv gespielt hast kannst auch bestimmt auch budget Deck leisten kann auch spielen gut bis 5 Rank ohne Legendäre Karten.

Der Jäger hat viel mehr verloren als nur Rexxar.
Es fehlt der Bogen, mit dem man Jägerzauber auf die Hand bekam.
Es fehlen die 4 Wölfe, die man bekam nach 2 Geheimnissen.
Es fehlt das Wildtier, dass ein anderes verzaubern konnte, mit 3 Zaubern zur Auswahl.
Alles wichtige Karten, die durch was ersetzt wurden?
Und in Wild sind die Karten nicht gegangen, die sind einfach nur weg.

Ääääähmmmm… NOPE

Die sind ausnahmslos alle Wild.
Filter in der Sammlung umstellen, dann sind sie auch wieder da.

Er hat spell mit dem dmgspell discovert spell und spells mit dem diener wieder auf board bringt mech minion.

Twinspell hat er hat bringt einen 5/5 auf board und mit Zul Jin hast damit sogar was besseres dann auf board mit eifer ist besser als Wölfe.

Nicht wirklich kannst immer noch aggro spielen auch mit Wildtieren nur halt hast nicht Rexxar in Standart und als alternative kannst immer noch dann ohne Legendäre Karten auch budget mech deathrattle spielen und spielt sich als aggro auch dezent gut für 5 Rank reicht in standart und in Wild ja auch.

Ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass Blizzard für alle anderen Klassen schon Hero Karten rausbringen wird, wenn doch 2 (oder warens 3?) davon nicht raus rotieren. Insofern versteh ich, dass der Unmut über Dr. Boom gross ist. Wobei das Spiel aktuell ganz andere Probleme hat. Aber ganz ehrlich? Dass gerade Hunter Spieler sich beschweren, find ich doch amüsant. Da gibt es Klassen die es weit schlimmer getroffen hat.

2 Likes

Ich bin froh das diesen dämmlichen Helden aus der Lichking/Eiskrone Expansion raus sind. Vor allem der dämmliche Hunter Held hat schon generft. Da haben Jäger richtige SCH**** Decks gebaut und nur wegen der dämlichen Heropower eines Helden gewonnen. Wie dämlich ist das? Ich bin froh das die Deathknights raus aus Standard sind.
Dr.Bumm kam halt raus als diese ganzen Deathknights so stark waren und die Warrior/Krieger Version einfach nicht ganz so stark war und halt etwas brauchte. Ja okay er ist jetzt drinnen, aber mal schauen wie sich die Meta entwickelt im Moment ist es ja noch nicht stabil, deswegen kann man noch nciht viel sagen.

Grundsätzlich gesehen, hatte ein Jäger noch nie gross Chance gegen Control Warrior (Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern). Bis an diesen Zeitpunkt als Deathstalker Rexxar in die Meta kam.
Nein nicht mal da, die erste Version von Deathstalker Rexxar beinhaltete ja nur die Beasts aus KotFT und war eigentlich unbrauchbar.
Mit dem Buff seine heldenfähigkeit auf jegliche Standarderweiterungen auszuweiten, wurde er dann mehr oder weniger gespielt. Als dann noch Lifesteal und Poisenous dazukam wurde er richtiggehend OP!

Das war der einzige Grund warum der Jäger plötzlich auch „Control“-Decks spielen konnte, was aber seine Klassenidentität komplett verfälschte.

Mit anderen worten, hat die neue Heldenfähigkeit den jäger ZU STARK gemacht.

Keine karte verschwindet einfach so aus dem Spiel. Entweder hast du sie alle zu staub gemacht oder aber hast deine Augen nicht richtig geöffnet und den Filter auf „Alle Karten“ umgestellt.

Doch ich finde eben, dass seit der Rotation wieder mehr spielgefühl für die alten zeiten wieder hochkommen. Klar die Effekte werden extremer und stärker, aber Grundsätzlich fühlt sich die meta momentan sehr gesund an. Nicht so abartig übertrieben wie in den letzten 2 Jahren.
Gut die Jademeta war auch nicht toll, aber trotzdem hat sie mir mehr spass bereitet als jetzt das ganze DK zeugs. War alles viel zu stark.

Kurz vor einer Rotation mal ins Forum oder auf die Homepage von Blizzard zu schauen war also zu viel abverlangt von dir?
Informationen einzuholen von mehrjährigen spielern ebenso?
Ja eindeutig deine eigene Schuld.

Du hast also Spell Hunter gespielt.
Ja dieses Deck hat sehr viel verloren. Jedoch war es jetzt 2 Jahre mehr oder weniger sehr Dominant in der Meta. Reicht dir das nicht?
Falls nicht kannst du das Deck weiterhin im Wildmodus ohne oder mit änderungen spielen. Allerdings wird das feeling da nicht wirklich toll mit dem Helden, da es viel zu viele schlechte „Beasts“ in Wild gibt.

1 Like

Ich spiele seit 6 Monaten, daher weiß ich nicht was die letzten 2 Jahre war. Jedoch finde ich es keine Verbesserung, wenn man nun nach 4 Runden verloren hat oder mir nach 6 Runden 40 Damage gegenüber stehen.
Ich fand die Kämpfe toll, die alle 30 Karten gedauert haben. Jetzt kommt eigentlich nur noch Frust auf und das kann nicht der Sinn von einem Spiel sein.

Ja meine Karten sind noch da, die Umstellung auf „alle Karten anzeigen“ hatte ich noch nicht vorher gesehen.
Nur macht es in Wild auch keinen Sinn mehr mit dem alten Deck zu spielen, da ja dort auch die neuen Karten verfügbar sind.

Suche ich mir einfach ein neues Spiel. Bei WoW hat Blizzard ja auch alle alten Spieler vergrault, scheint so gewollt zu sein.

1 Like

Okay du spielst seit 6 Monaten dann lass dir folgendes gesagt sein: es ist zu Beginn jeder neuen Erweiterung und ganz besonders nach einer Rotation die ersten zwei bis drei Wochen sehr sehr Aggro lastig. Danach pendelt sich die Meta ein und Midrange und Control Decks stehen wieder besser da.

Wenn dir das Spiel momentan nicht gefällt erledige alle paar Tage deine Quests, spiel den Brawl, nimm alles an gratis Sachen mit und steig in zwei Wochen wieder voll ein.

Diese Logik verstehe ich nun gar nicht … wichtig ist doch nur, daß Du Dein Deck unverändert weoterspielen kannst! Fürchten solltest Du Dich in Wild eher vor alle den älteren Karten, die vor Deiner Zeit rauskamen …

Das Problem ist doch nicht der TE sondern Dr. Bumm.
Ich frag mich bei der Karte auch ob sich bei blizz mal einer die eigene Kreation durchliest.
Es gibt kein warri ohne die Karte, hat wohl Gründe

Ich würde noch abwarten bis die Meta stabil ist. Hast du jemals irgend einen Streamer auf Twitch zugesehen? Die werden alle sagen, das die Meta noch nicht stabil ist und sich im Moment noch von Tag zu Tag und Woche zu Woche ändert.

Ich finde das auch gut so. Und dass Warrior sehr viel Dr,Bumm spielt würde mcih auch nicht wunder, weil im Moment ist ja bei Warrior Bomb Control Warrior das dominierte Deck und das spielt vorrangig auf Mechs.
e
Und Hunter hat mit der Rotation jetzt auch ein neues sehr gutes Deck bekommen: Mech Hunter spielen im Moment sehr viele Hunter Spieler oder vereinzelt auch ein paar Spell Hunter. Zu DR.Bumm würde ich einfach mal abwarten auf eine stabile Meta und wenn er dann noch drinnen ist, dann dürft ihr euch aufregen.

Spiele seit 2006 wow denke also was spiel alter angeht bin ich alt und aug classic freu ich mich wie Osker ^^
Dazu steht der jäger derzeit glaub ich auf platz 2 und hat 3 recht starke decks zur auswahl also da gibt es defintiv größere baustellen.
Und bevor heisst ich bin ja nur auf Seite von Warrior nope der gehlrt generft neuer Battlecry das dauereifer von Mechs weg und gut.

Laut dem ersten Standard-Metareport von Tempostorm ist der Warrior mit drei Decks in T1 vertreten, der Jäger kommt mit nur einem Deck in der T2 Einstufung vor:
https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/standard/2019-04-18

Dr. Bumm ist klarerweise in allen drei Warrior-Decks vorhanden, im Jägerdeck ist hingegen Zul’jin nicht enthalten.