Duell - Spiel defekt

Hallo
mein Duell - Spiel ist defekt
Da mir der Support per Ticket nicht helfen kann, versuch ich mein Glück hier…

1. Klasse ausgewählt
  2. Heldenfähigkeit + Schatz gewählt
  3. Deck erstellen
  4. Schatz ist von Anfang an nicht im Deck
  5. Nun konnte ich das Spiel weder starten noch beenden
  6. Karten lassen sich unendlich viele ins Deck wählen, jedoch keine lässt sich wieder
    entfernen
  7. Wenn ich auf eine Karte im Deck linksklick mache, hab ich nur die Option sie zu
    entzaubern oder zu ersetzen
  8. Spiel neu installiert
  9. Spiel auf anderem PC installiert
  10. Alles ohne Erfolg

Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Spiel seitens Blizzard komplett zu annulieren. Es einfach so zu belassen oder bis Saisonende warten (in der Hoffnung das es dann sich selbst resetet) ist verständlicherweise 100% inakzeptabel

http s://ibb.co/5WfR5Cm
http s://ibb.co/Dt0BS1j
http s://ibb.co/G2XxN9N

So müsste man es sich anschauen können wenn man das Leerzeichen zwischen http und s weglässt

Hallo,
mein Name ist Game Master . Vielen Dank für deine Geduld bei der Bearbeitung deines Tickets, wir haben im Moment leider eine Menge zu tun, arbeiten aber eisern daran, wieder schneller antworten zu können. :wink:
Natürlich ist es immer extrem frustrierend, wenn sich das Duell nicht fortsetzen lässt, daher kann ich gut verstehen, dass du dich deswegen an uns wendest.
Versuche bitte einmal, Hearthstone auf einem anderen Gerät zu installieren, und dort ein neues Duell-Deck zu erstellen. Damit solltest du die Duelle wieder starten können.
Ich möchte mich aber für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen und danke dir für dein Verständnis.

Hat nicht funktioniert!

Hallo,
ich bin Gamemaster und möchte mich bedanken, dass du dich bei uns gemeldet hast.
Ich habe deinen Fall gerade genau untersucht und da ich selber hin und wieder ein Duell spiele, verstehe ich genau deine Verwunderung wegen des Decks.
Es kann in der Tat immer mal wieder passieren, dass Karten aus der regulären Auswahl entfernt wurden. Wenn du eine solche Karte in deinem Deck hast und bereits in einem Duell bist, dann gibt es leider keinerlei Möglichkeit mehr, mit diesem Helden fortzufahren. Hier kannst du dann leider nur einen neuen Helden starten und ein neues Deck für ihn zusammenstellen.
Ich hoffe, dass es nun etwas klarer ist und wünsche dir weiterhin eine ruhige Woche. Bleib bitte gesund!

Ich hab euch doch ein Bild dazu geschickt! Ich bitte euch nun mein Problem genau anzuschaun und auch zu verstehen!
Ich kann das Spiel nicht beenden und somit auch kein neues starten!
Es besteht nur die Möglichkeit auf „zurück“ oder „Deck erstellen“
Sobald ich wieder im Startbildschirm vom Hearthstone bin kann ich dann nur mit dem bereits erstellten defekten Duel fortfahren!
Es geht mir nicht ums Gold…ich will nur spielen können

Hallo ,
ich bin Game Master. Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Geduld, tut mir leid das die Antwort etwas länger gedauert hat, wir haben momentan durch die anhaltende Situation mit Covid-19 sehr viele Tickets eingehen.
Hoffe dir geht es soweit gut.
Bitte entferne einmal alle deine Karten aus dem Deck und fülle es mit Minions. Schliesse damit ein Duell ab, es muss nicht gewonnen werden, und schicke den ausgewählten Helden in den Ruhestand.
Dies kann leider erst nach dem Abschluss eines Duells gemacht werden und wir Game Master haben keine Möglichkeit es zu umgehen, sorry.

Ich kann keine Karten aus dem Deck entfernen! dieser Duel - Charakter ist komplett defekt!

**** Ich kann nur unendlich Karten hinzufügen***
**** Sobald ich mit Linksklick auf eine Deckkarte gehe besteht nur die Option sie zu entzaubern oder zu ersetzen***

Alles ganz seltsam

Es muss doch eine Möglichkeit geben! Sonst müsste ich ja bis Saisonende warten und hoffen dass es dann geht

Hallo,
ich bin Game Master .
Es tut mir sehr leid zu hören, dass du dieses Problem hast Pierre.
Das Problem selbst wird bereits untersucht und leider haben wir im Moment keinen anderen Workaround außer dem, der dir schon vorgeschlagen wurde.
Wir hoffen dass der Fehler so zeitnah wie möglich behoben werden kann, haben aber leider noch keine weiteren Informationen dazu wann dieser Hotfix kommen wird.

Hallo,

ich hab ja keine andere Wahl, als deine Antwort jetzt mal so hinzunehmen…
Ich finde es nur seltsam, daß man nirgendwo von diesem Problem liest

Ich kann das Problem voll und ganz verstehen, genau so ist es bei mir auch.
Ich kann nicht weiter Duelle spielen, die Tickets verlaufen ins leere, da die GM’s nicht helfen können und ich gebeten wurde im englischen Forum das Problem NOCHMALS zu schildern, das ganze ist seit 2 Wochen so und das äerglichste von allem, nachdem ich die finale Runde im Duellmodus mit 12:0 gewonnen habe, ist das passiert.
Ich habe auch alles unternommen, neuinstalliert, Sprache geändert, anderes Mobilgerät etc… Ich vermute, dass wir das ganze wohl nur gelöst bekommen, wenn wir das Problem unter diverse Facebook und Instagram posts setzen.

trollen kannst du woanders

Schade, dass du es als trolling sieht, ich wollte dich bestätigen, da ich das selbe Problem habe, wenn du es mir aber nicht glaubst, kannst du dir hier gerne das Video anschauen, bei dem ich den bug zeige, der bei dir auch zu sein scheint:

https://youtu.be/nblLvx7Cey0

Sorry tut mir wirklich leid…Ich entschuldige mich aufrichtig! Es sah wirklich nach Troll aus (da du es nach dem 12ten Sieg bekommen hast + 1ter Beitrag von dir und mich auffordert hast auf Facebook etc zu posten)

Na dann hast du wirklich das gleiche Problem wie ich!
Hast du es im englischen Forum gepostet?

2 Wochen schon? Das spiegelt definitiv die Qualität Blizzards in allen Bereichen wieder…
Das heißt wir müssen und zwangsweise verabschieden?
Schön das du es aufgenommen hast

Alleine das die dich bitten es im englischen Forum zu posten ist schon ne Frechheit hoch 10

Entschuldigung angenommen, klingt vielleicht unglaubwürdig, aber so ist es, man sieht ja wie extrem verbugged es ist, ja ich wurde mehrfach in meinen Tickets aufgefordert es im englischen bug und Technik Forum zu posten, was ich auch tat.
Da bekam ich natürlich auch keine Antwort und obwohl es 2 Wochen her ist, wurde es in dem neuen großen Patch nicht behoben…
Ich bin extrem wütend, viralem da ich schon sehr viel Geld investiert habe und mich dann doch ziemlich über so einen nicht vorhandenen Service Ärger

Hallo Benjamin,
mein Name ist Game Master (name entfernt) und ich habe mir dein Ticket eben durchgelesen. 

Als erstes möchte ich mich jedoch für die lange Wartezeit entschuldigen. Aktuell ist durch die ganze "Virus und von zu Hause aus arbeiten Sache" (https://twitter.com/Blizzard_Ent/status/1238620833695723520) extrem viel los. 

Danke für deine Meldung.

So gut ich den Grund für das Ticket jedoch verstehen kann, so muss ich sagen, das wir leider nicht eingreifen können in Hearthstone.

Ich kann dir da nur raten eine Bug Meldung zu erstellen.

https://us.forums.blizzard.com/en/hearthstone/c/bug-report/8

Danach nächste Antwort:

Hallo Benjamin,

vielen Dank für dein Ticket. Ich bin (Name entfernt), oder auch Game Master (Name entfernt) und habe mir dein Ticket für dich angesehen.

Ich kann gut verstehen, daß dich dieser mögliche Fehler sehr interessiert. Man möchte ja gern, daß immer alles reibungslos läuft, das kann ich gut verstehen. 

Du kannst mögliche Fehler in Hearthstone gern jederzeit im Forum https://us.forums.blizzard.com/en/hearthstone/c/bug-report melden, damit die Entwickler das genauer untersuchen können. Wenn die Entwickler da einen Fehler feststellen, dann reparieren sie ihn schnellstmöglich.

Wir vom Kundendienst haben nicht die Möglichkeiten, mögliche Fehler in Hearthstone zu untersuchen oder das Spiel zu verändern. Nur die Entwickler selbst können sowas detailliert untersuchen und dann auch etwas im Spiel ändern.

ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, daß du in der nächsten Zeit wieder viele Spiele gewinnen kannst und die dann auch wieder normal zählen.

Letzte Antwort, mit der ich das Ticket beendet habe und als nicht hilfreich bewerten musste:

Sei gegrüßt Benjamin,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Gerne habe ich die Situation einmal für dich erneut angesehen und ich kann sehr gut verstehen, dass du dich in dieser Sache meldest. Wie bereits zuvor erwähnt, haben wir Game Master aber keine technische Möglichkeit einen solchen Fehler für dich zu beheben. Bitte habe daher Geduld bis das Problem von unseren zuständigen Entwicklern gelöst wurde.

Ich hoffe du hast Verständnis dafür und ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

magst du mich vielleicht über Battle-Nat adden?
so könne wir mal in Ruge überlegen wie wir gemeinsam vorgehen und das ganze in die Welt zu bringen…
Irgendjemand muss ja die Leute über diesen Fehler aufklären und vor allem auch warnen, da ja Duelle kostenpflichtig sind.

In der aktuellen Fehlerliste ist „unser Bug“ immer noch nicht aufgeführt…
Als Fan, der schon locker 2500,@ insgesamt in Blizzardspiele gesteckt hat, stehe ich doch irgendwo in der Pflicht, Blizzard hier ein wenig unter die Arme zu greifen

Vielleicht hilft es, wenn Ihr das Problem auch noch mal in diesen Thread postet, denn da fragt ein ‚Blauer‘ konkret danach:

1 Like

Gerne anfragen benny#2731 :slight_smile:

Spielt Ihr am PC oder am Handy?

Falls Ihr am PC spielt, könntet Ihr mal testen, ob folgendes hilft:
Den Ordner
C:\Users[Name des Users]\AppData\Local\Blizzard\Hearthstone\Cache
löschen.
(Der Ordner wird vom Spiel beim nächsten Start dann neu angelegt)

Falls Ihr am Handy spielt, könntet Ihr mal testen, ob ein Regionswechsel hilft:
Aus Eu ausloggen, in (zB) Americas einloggen, kurz Spiel öffnen, danach wieder in Eu einloggen.

Beide Varianten haben bei ähnlichen Fehlern schon geholfen, ein Versuch ist es wert.

Danke für den Tipp , hat leider nicht funktioniert

Hab jetzt auch nochmal Antwort vom Support bekommen, und durch die Blumen verstanden daß ich wohl warten muss bis die Season zu Ende ist…ich mein die GM´s können ja auch nix für…
Aber hey, so hatte ich wenigstens mal Zeit neue Spiele auszutesten…
Viele Kartenspiele, aber das einzigste was ich mir vorstellen kann ist LoR…gewöhnungsbedürftig aber gute Ideen

Guten Tag,
Ticketnummer: #77535511
Ein Gamemaster hat Ihr Ticket beantwortet und die folgende Nachricht verfasst:
Hallo ,
hier ist erneut Gamemaster und es tut mir leid, dass die Tipps bei dir nicht geklappt hatten und wir aktuell auch leider keine direkte Lösung dafür haben. :frowning:
Es kann durchaus sein, dass du nirgends davon gelesen hast, da diese Fälle ganz selten auftreten. Ein paar Meldungen gab es aber, so dass unsere Qualitätssicherung es bereits untersucht - das führt hoffentlich dazu, dass es in kommenden Saison nicht mehr passieren wird.
Ich hoffe, dass du trotzdem ein bisschen Spaß haben wirst und wünsche dir einen tollen Sonntag.

Falls Sie weiterhin Probleme haben, können Sie dieses Ticket erneut öffnen. Sollten Sie ein neues oder separates Anliegen haben, erstellen Sie bitte ein neues Ticket.
Bitte füllen Sie unsere Umfrage aus und lassen Sie uns wissen, wie Sie diesen Kontakt zum Kundendienst bewerten.
Mit freundlichen Grüßen
Blizzard-Kundendienst

Nach dem neuen Patch jetzt bist du mir wiedermal in den Sinn gekommen.

Geht bei dir mittlerweile der Duellmodus wieder?

Nee, natürlich nicht!

• hab ein Ticket im US-Bereich aufgemacht…keine Antwort
  • nochmal deutsches Ticket…wieder Standardantwort!

Hallo ,
ich verstehe wie ärgerlich das in deinem Fall ist und es tut mir Leid, dass wir hier keine bessere Antwort für dich haben.
Das Problem ist, dass dies ein extrem seltener und fast unmöglich zu reproduzierender Fehler ist. Bei dir war das jetzt ein Duel-Deck zu Millionen, die normal funktionieren. Das macht die Ursachenforschung sehr langwierig. Unsere Entwickler haben in den letzten Wochen aktiv weitere Beispiele gesucht um der Sache auf den Grund zu gehen. Ich habe nochmal sichergestellt, dass dein Account auch mit dabei ist.
Ich kann dir nicht versprechen, dass der Fehler in den nächsten Tagen gelöst ist, das ist im Moment unmöglich zu sagen - aber ich kann dir versichern, dass der Fall nicht einfach vergessen wird.
Der einzige bekannte Workaround ist es, das Spiel auf einem anderen Gerät neu herunterzuladen und das Deck dort dann zu löschen - aber das scheint bei dir ebenfalls nicht funktioniert zu haben.
mit freundlichem Gruß,
Gamemaster Culdogare

Ich hab ja jetzt nur noch die Wahl BB zu sagen!
Die Gm´s können ja auch nix für! Aber trotzdem wächst meine Unverständnis gepaart mit Hass sehr stark…

Was soll ich nun tun?

• Ich kann nicht vorbestellen, da das für ein defektes Spiel keinen Sinn macht
  • Bestelle ich nicht vor, habe ich keinen Schlachtfeldboni
  • Also bleibt mir nur noch das verkorkste Ranglistenspiel

3 Monate! So lächerlich!

ich hab dem Support jetzt nochmal geschrieben…

So, da die Entwickler scheinbar auf das Update vom 27.07.21 spekuliert haben, wo die Duel-Saison resetet wurde, darf ich berichten das mein Fehler immer noch existiert!
Was soll ich nun tun?
Das für das neue Addon für ein defektes Spiel nicht vorbestelle, erklärt sich von selbst (schaut mal nach, ich hab immer vorbestellt!)
Bestelle ich nicht vor, habe ich keinen Schlachtfeldbonus!
Also bleibt mir nur noch der so tolle Ranglistenmodus und Arena!
Gehen wir davon aus, das die Enwickler wirklich dran sind an der Sache…
Wie stellt ich euch das jetzt vom Kundenservice her vor?
Nimmt ihr das wirklich einfach billigend in Kauf das ihr wegen sowas Spieler verliert?
Was gedenkt ihr zu tun, um einen Kunden eventuell doch noch zu behalten?

Ohman, tut mir leid für dich.
Bin aber auch echt Fassungslos, dass dir da wirklich keiner helfen kann, oder will ;-(