Duelle entfernt,warum?

Danke Blizzard das Ihr mir den Rest genommen habt, das war der einzige Grund noch, warum ich mich überhaupt noch eingeloggt hatte in HS.
Da Standard und Wild absolut eine Katastrophe geworden ist seit Jahren, habe ich nur noch Duelle gezockt. Allein dieses HACKEN oder dieses SLÖDNER ist so borring, das man wirklich kein Bock auf HS.
Und jetzt nimmt Ihr Duelle auch noch raus.

Na ja, jetzt hab ich wirklich kein Grund mehr einzuloggen.
Warum sind denn DUELLE herausgenommen worden?

1 Like

Dieses Hacken nervt mich auch. Aber kommt man nicht drumherum wenn man einen Kamin hat. ^^

2 Likes

Guten abend,

also mal abgesehen von der Grammatik bin ich aber der selben Meinung. Der Duell Modus bot echt Kreative und Abwechslungs reiche Spiele. Söldner ist wirklich sterbens langweilig. Warum neben Standart, Wild und Klassik dann auch noch auch ein Haken Modus nötig war, der von Kreativität so weit entfernt ist wie ich vom Mond habe ich nie Verstanden. Das Modi eingestellt werden finde ich völlig logisch da es in Hearthstone viel zu viele davon gibt. Aber der Duell Modus ist zusammen mit dem Battlerground das beste was es im Spiel gibt.

2 Likes

Ich respektiere deine Meinung, aber wollte halt keiner spielen.

offensichtlich ja nicht, das zeigt alleine dieser Thread.

Verstehe auch nicht wirklich, warum der Modus entfernt werden musste. Selbst an seinem letzten Tag haben es noch viele gespielt. Generell hatte ich dort nie Probleme einen Gegner zu finden.
Wahrscheinlich hätte das Weiterlaufen lassen dennoch zu viele Ressourcen geschluckt, die Blizzard lieber für mehr Monetarisierung bzw. andere Modi braucht.
Fände es schön, wenn der Modus irgendwann (meinetwegen auch mit kleinen Änderungen) zurückkäme. Allerdings halte ich das leider für relativ unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Neulich bei Blizzard

Mitarbeiter Mike: „Mist Mist Mist“
Mitarbeiter Hank: „Was ist denn los? Warum bist du so wütend?“
Mitarbeiter Mike: „Ich glaube wir haben einen Fehler gemacht“
Mitarbeiter Hank: „Fehler? Wobei?“
Mitarbeiter Mike: „Wir hätten Duelle nicht entfernen sollen. Es gab Beschwerden im Forum.“
Mitarbeiter Hank: „Echt? Mist. So ein richtiger Sheetstorm?“
Mitarbeiter Mike: „Naja, so viele jetzt auch nicht.“
Mitarbeiter Hank: „Jetzt sag schon. Wieviele?“
Mitarbeiter Mike: „Naja, eigentlich nur zwei.“
Mitarbeiter Hank: „Sag mal willst du mich verarschen?“
Mitarbeiter Mike: „Naja… Aber der eine hat geschrieben, das am letzten Tag noch ganz viele Spieler Duelle gespielt hätten.“
Beide Mitarbeiter sehen sich ernst an. Dann lachen sie.
Mitarbeiter Hank: „Junge, du bist so ein Witzbold.“
Mitarbeiter Mike: „Ich weiss. Spaß muss sein.“
Mitarbeiter Hank: „Käffchen?“
Mitarbeiter Mike: „Na klar. Käffchen!“

4 Likes

OK, schon klar, ultra viele werden es wohl nicht gewesen sein, sonst wäre der Modus nicht entfernt worden. Aber dennoch gab es eben doch einige, es gibt ja schließlich nicht nur deutschsprachige Spiele und auch nicht jeder Poster in Foren.
Mal im Ernst, die, die es möchten sind jetzt eben traurig, wütend oder was auch immer.
Warum man überhaupt sowas antworten muss und sich dann noch wirklich die Mühe macht sich einen recht bescheidenen Sketch dazu auszudenken wäre wirklich Interessant zu wissen.

Verständlich.
Aber die allgemeine Nachfrage für diesen Modus war wohl zu niedrig.

Es ist hart. Aber einer muss den Job ja machen. ^^

1 Like

Zum Glück ist dem nicht so. Auch, wenn es bestimmt nicht böse gemeint war, wirkt es nun einmal so, als würdest du dich darüber lustig machen. In einem Thread, wo es darum geht, das Leute den Modus vermissen o. Ä. auch einfach fehl am Platz.

@Flashwulf, ein Rat von einem Wolf zu anderem Wolf:
Gib einfach auf! Wir, die Hundeartige, sind den Katzenartigen immer unterlegen und diese gerade scheint ganz geschickt zu sein. :grinning:

4 Likes

Richtig. War nicht böse gemeint.
Und ja, ich mache mir darüber lustig. Aber nicht darüber, das Spieler traurig sind, weil der Modus entfernt wurde, sondern bloß über diese zwei Sätze:

Und sorry, aber die sind echt lustig. Da mußte ich was zu schreiben. ^^
Ist aber ein großer Unterschied, worüber ich mich lustig mache, und das du den Modus vermisst tut mir natürlich leid.

3 Likes

Du bist noch nicht so lang im Forum, unser Flashwulf zieht es bei vielen Themen oder Posts zwar gerne ins Witzige aber er meint es nie böse/negativ/abwertend oder hat Schadensfreude.

Auf Flips würde ich persönlich nicht (mehr) eingehen, dieser User haut sogar des öfteren auch mal Beleidigungen raus oder geht ins RL und meint er muss die Leute dann unterschwellig private Dinge an den Kopf werfen etc.

Davon ist unser Flashwulf meilenweit entfernt bzw das komplette Gegenteil. Mag sein das er auch gerne mal (aus Spaß) etwas sticheln kann, aber das tut er eigentlich nur bei Trollen und selbst da musste ich schon öfter über seine Kommentare lachen.

Am Anfang dachte ich auch er sei nur ein Troll, aber wenn man ihn öfter ließt dann sieht man das mit ganz anderen Augen. Ohne unseren Flashwulf wäre das Forum teils nur halb so witzig (ja gibt auch mal Posts wo ich auch nicht lache, das ist dann aber meistens dann wenn er über ernste Themen schreibt ODER bei Flachwitzen die mich persönlich nicht zum Lachen bringen).

Ich schätze ihn (ohne das ich ihn RL überhaupt kenne) als einen symphatischen, humorvollen und immer wieder ein Spruch auf Lager + positive Grundeinstellung - Person ein :+1:

Bei Flips hingegen habe ich oft das Gefühl das er eine Mischung aus Troll ist und seinen Frust hier im Forum in der Art und Weise auslässt. Selten hat er auch mal „gute Tage“ wo er sogar mal was sinnvolles beiträgt, das kann am nächsten Tag schon wieder ins komplette Gegenteil rutschen.

2 Likes

Keine Sorge, hatte es auch nicht beleidigend aufgefasst. Mich hat vor allem dieses „es wollte halt keiner spielen“ ein bisschen tangiert, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich persönlich einige kenne, die fast ausschließlich diesen Modus gespielt. Mal davon abgesehen, dass ich es Winterchen gegenüber auch einfach unhöflich fand. Allerdings bin ich auch etwas oldschool, damit bin ich im Internet im Allgemeinen und Foren vermutlich im Besonderen dezent fehl am Platz.
Auch muss ich zugeben, dass ich durch das 1.Kommentar auch erst von einem Troll ausging. Tut mir leid.
Edit: Troll, nicht Trolli, das wäre ein Süßwarenhersteller.

1 Like

Ich kann das schon verstehen und es tut mir auch für alle Spieler leid, die diesen Modus aktiv oder sogar als einziges gespielt haben. Ich finde sogar das sie das dann wie bei Söldner machen können: Den Modus einfach so drin lassen und kein Support mehr. Ich könnte mir sogar vorstellen das (spätestens seit dem XP Nerf) der Modus weit weniger gespielt wird ala Duells (natürlich nur blindes raten, hab da jetzt keine Quelle zur Hand) und sie wenn schon Modus einstampfen dann eher Söldner.
Das hätte aber einen Mega Aufschrei gegeben weil viele sich dorf Booster, Heden, Pakete etc für echtes Geld ausgegeben habe (obwohl mMn von Anfang an sinnlos) vs. Duells wo man Anfangs X Karten (glaube Epics) haben musste um HPs & Schätze freizuspielen, was aber irgendwann mal geändert wurde und alles direkt verfügbar war soweit ich weiß.

Dazu kommt das man ja pro Klasse immer 15 eigene Karten besitzen musste und diese sicher einige für ihr Starterdeck auch gecraftet haben. Und das bei mehren Klassen!
Trotz das es dort total Wild und OP abgeht und der Modus komplett „Eigen“ war, hat es mMn tausend mal mehr mit HS und Sammlung/Craften zu tun als Söldner, welches sie auch abseits von HS als eigenes Spiel versuchen hätten können.

Nun haben wir einen komplett toten Modus den keiner mehr spielt (ich hab es z.B nichtmal aufm Ipad installiert, nicht wegen Platz das Ding hat ja nur 20-35MB, sondern weil ich in HS noch keinen so langweiligen Modus gesehen habe, wo eigentlich schon nach wenigen Monaten klar war das dieser Modus keine Zukunft hat).

Ich denke hätte es für Söldner (wie bei Duells) kein CS gegeben, dann hätten sie den Modus auch schon längst entfernt.

Ich denke DAS ist der Hauptgrund warum Duells komplett eingestampft wurde und bei Söldner nur kein Support mehr (diese ständigen Söldner Angebote/Pakete immer noch in den Shop zu bringen auch ultra nervig!).

Ich denke wäre das ähnlich verlaufen (welches CS auch immer) dann hätten sie Duells genauso wie Söldner gemacht: Einfach kein Support mehr und die Leute hätten weiter spielen können. So viele Saisons hatte Duells zwar nicht, aber das 1-2x im Jahr zu resetten hätte nun echt keine Arbeit gemacht.
Fraglich wäre nur: Wie würde Duells ohne Support in ein paar Jahren ausgesehen? Reiz raus? Kaum einer spielt es noch?
Auf der anderen Seite gab es ja auch immer random Picks/Schätze die schon für etwas Abwechslung gesorgt hätte, aber irgendwann wäre bestimmt auch beim letzten Fan Schluss gewesen und der Modus wäre wie Söldner auch nur noch ein toter Modus :man_shrugging:!

PS. Mein damaliger Main Modus Wild wurde zwar nicht eingestampft aber er löste einfach NULL Spaß mehr aus. Ich dachte auch erst dann ist HS für mich gestorben außer Arena.
Dann habe ich mich aber mal an andere Modis (u.A Standard) ausprobiert, und was soll ich sagen? Wild ist (für mich) kaputt, kaputter gehts gar nicht mehr, aber ich habe dann trotzdem einen neuen Main Modus gefunden (nach ~3 Jahre „Pause“), habe einen Nebenbei-wenn ich mal Bock hab Modus (BG) oder immer noch die Arena.

Das sind 3 Modis die mir persönlich gefallen (BG halt Meta abhängig oder phasenweise wie ich Lust habe, auf das Level gebe ich keinen Wert - Ausnahme es gibt eine coole Angriffsanimation oder vlt irgendwann mal ne Map) und ich trauer meinem alten Main Modus Wild kein Stück nach. Ab und zu spiele ich dort unranked zu Spaß wenn grad auch viele andere Fun Decks unterwegs sind, bei Meta Decks gebe ich auf oder schaue alle paar Wochen/Monate mal wieder rein.

1 Like

Stell es mir auch sehr erfüllend vor daran gearbeitet zu haben.
Wenn ich irgendnen kleines Spiel in den 90ern entwickelt habe interessiert das auch keine S*u mehr. Aber trotzdem schiebt Horst die CD nochmal alle Jubeljahre der Nostalgie willen rein. Dann hat es sich doch dafür schon gelohnt. Aber jedes Herzblut was in Duells geflossen ist ist einfach weg.

Das immer alles gelöscht und eingestampft werden muss wenn es nicht mind. Hunderttausende spielen wollen. Für mich war Sölnder immer noch das perfekte Spiel und wenn alle paar Monate ein Schwung Söldner nachgekommen wäre würde ich das sicher noch in 10 Jahren spielen. Habe kein Spiel gefunden was diese Lücke für mich geschlossen hat. Super entspannender Modus wo man trotzdem ganz viel ausprobieren kann und dabei auch noch durchgehend irgendeine Art von Fortschritt erzielt, der sich in einer Kombo, die man vllt durch dann neue Karten in 2 Jahren spielt, nochmal auszahlen wird.

1 Like

Pls kein mobbing wegen bipolarer Persönlichkeitsstörung:(

Sehe es größtenteils wie du, Copra. Wobei ich denke, dass das heroische Duell vermutlich noch sehr lange genug Spieler gehabt hätte, schließlich bekam man dort auch Kartenpackungen usw.

Bin ebenfalls Ex-Wild-Spieler und da mich BG einfach nicht reizt, im Standard - finde ich - zu wenig Abwechslung herrscht und mir die Arena viel zu sehr auf Glück basiert nun auch Ex-Hearthstone-Spieler.

Sei nicht so bescheiden. du bist mindestens tripolar ^^

2 Likes

Jo ich hatte seit 2 Jahren 24/7 einen Heroic Run laufen. Nach jeder Rotationsofort gestartet und bis zur nächsten ruhen lassen^^

Ja hab die Grammtik verbessert. Trotzdem sind DUELLE weg :frowning: