Duelle entfernt,warum?

Guten Abend,

Ich schaue nur selten in die Foren und habe erst jetzt den Sketch von Flashwulf gelesen und alle anderen Kommentare.

Es mag vielleicht nicht in der Online Welt immer passen aber in der Realen Welt sollte man auch sich selber nicht zu ernst nehmen und auch über sich lachen können. In sofern daumen hoch, ich fand das sehr gelungen. :slightly_smiling_face:

Das es Modus wegen zu wenig Spielern nicht gibt ist mir klar aber warum ihn so wenig gespielt haben eben halt nicht.

Et is wie et is. :slight_smile:

Schönen Abend allen zusammen.

1 Like

Also… Nein ich verkneife es mir…

3 Likes

Das Verkneifen hat scheinbar nur halb funktioniert :smiley:

Meinte damit, dass die Karten in der Arena vollkommen willkürlich sind während man beim Duell zumindest 15 eigene Karten wählen konnte.

Wow!
Und dafür benötigst du in Arena nichtmal eigene Karten, was bei mehreren Klassen und EXPs auch Dust/Booster kostete.

Davon aber mal ab, bringen dir deine 15 Karten auch nur die ersten Runden was, spätestens nach 3-4 Matches pickst du auch nur zufällige 3er Karten + Schätze. Das ist komplett RNG gewesen, noch dazu bekamen manche richtig gute oder passende Karten/Schätze und andere hingen da „was soll ich nehmen, das alles Mist“ (Ausnahme alle X Runs/Wins gab es auch mal ein Feld wo du keine neuen Karten wählen konntest.

Und dann sagst du die Arena ist dir zu stark RNG?
In der Arena stellt jeder sein Deck mit zufälligen Karten zusammen und die Balance ist nichtmal ansatzweise mit der von Duells vergleichbar!

Vor allem wenn da z.B ein Schatz kam der immer 1 Schaden verursacht hat wenn man einen Zauber spielt. Das zusammen mit Dienern die auch zusätzlich Schaden verursachen = war nicht selten das der Gegner OTK hatte oder dich zumindest so geschwächt hat das du vlt noch eine oder max 2 Runden überlebt hast.

All den Quark gibt es in der Arena nicht. Du pickst dir einmal ein Deck zusammen und dann bleibt das bis zum Ende auch so, ohne das du dann noch RNG Karten oder Schätze bekommst.

Ich fand den Modus am Anfang richtig nice, dachte auch da kommen immer schön lange Matches zustande, als ich dann mal paar Tage Duells gezockt habe wurde mir aber schnell klar das dem nicht so ist (außer so ab 7-8 Siegen oder so aber selbst da, viel zu viele Karten und der jenige der gut zieht hat praktisch schon gewonnen vs. Arena wo man mit Glück das Match noch wenden konnte).

Zudem dauert ein Arena Run mMn deutlich länger als Duell wo man teils schon sehr oft mit 0-2 Siegen rausging. Deswegen habe ich auch nur 1x Heoric gespielt und es danach nur noch für die Free Runs offen gelassen. Ich hatte nichtmal Lust bis 2 Niederlagen zu spielen und bin immer nur mit 0-0 raus und wieder Heroic auf fürs Free Ticket.

Selbst am Ende, die letzten Tage vor dem 16ten April habe ich den Modus nichtmal bis 2 Niederlagen gespielt :smiley:

Habe ja auch nie behauptet, dass Duell nicht RNG-lastig wäre (davon abgesehen, dass Hearthstone als Kartenspiel so oder so davon abhängt).
Diese 15 Karten waren für mich zumindest schon einmal besser als eben Arena, in der ich dann 30 „schlechte“ Karten ohne jegliche Synergie hatte. Und die berühmten OTK gab es in der Arena auch der einzige Unterschied war, dass ich mich darüber mehr geärgert habe, da es hier durchaus viel viel unrealistischer ist sowas zu bekommen.

Ich verstehe nicht, warum du deshalb so viel schreibst, ich mochte Duelle sehr und vermisse sie, habe schließlich ja sogar wegen deren Wegfall aufgehört.
Die Arena macht mir eben absolut keinen Spaß, was u. a. eben an der Willkürlichkeit der Karten liegt und der - für mich - uninteressanteren Spielweise (ohne Schätze). Was die Dauer angeht ist es bei mir das komplette Gegenteil. Ergo habe ich in den letzen 2 Jahren auch nur meine obligatorischen 2 Niederlagen pro Season gespielt, aber wen interessiert das?
Ich finde es gut, dass es die Arena gibt, auch wenn ich sie nie mochte.

Microsoft hat für den Kauf sehr viel Geld ausgegeben und spart jetzt ein auch auf Kosten der Kunden, es ist ein längerfristiges Investment für eine Markt Vorherrschaft. Es ist deren Führung total egal was die Spieler wollen und die eingesetzten Verantwortlichen haben persönlich null Ahnung von dieser Art von Spielen, denken rein wirtschaftlich und glauben rein mit diesem Standard Franchise Konzept wie Disney erfolgreich zu sein. Es kann auch sein dass längerfristig sie eine andere Zielgruppe für ihre Produkte anpeilen und die aktuellen Desktop PC Gamer ignoriert. Die Mitarbeiter werden dazu nichts sagen, es ist ihnen nicht erlaubt.

Duells war total langweilig hast entweder richtige buckets und schätze bekommen oder nicht hat schon entschieden zu 100% ob gewinnst oder verlierste.

Scheinbar wollen die Spieler das aber nicht. Zumindest waren die Spielerzahlen so niedrig das der Modus eingestampft wurde. Das hat jetzt auch nix mit böser Firma oder Verschwöhrung zu tun, sondern nur mit Angebot und Nachfrage.

1 Like

Stimmt nicht die Spielerzahlen stiegen immer höher, aber einzig der Verkauf der Kartenpacks steigerte sich nicht im selben Maße, der Spielemodus ist in den 7 Jahren in dem Bestand im beliebter geworden. Und hat dadurch sehr viele Ressourcen an sich gebunden, Server technisch und die Spieleentwickler, die durch jede Kartenerweiterung viel Arbeit aufgrund der Hybridklassen in den Modus investieren mussten. Die letzte größere Investment war in diesen Twist-Modus, aber es wurde nicht so angenommen wie erhofft. Und das wurde auch hier von einem Entwickler veröffentlicht bevor der Duell-Modus eingestellt worden ist. Im Duell-Modus hat man nur immer eine Karte benötigt. Weil kaum Spieler gibt es im Söldnermodus, aber wenn der abgedreht würde könnten die viel gekauft haben rechtlich Regress fordern, Gesetze bezüglich Digitale Güter sind schwammig, und dass Multinationale Konzerne es immer wieder damit nicht so genau nehmen ist gewöhnlich, für EU Politiker sind Games nicht wichtig, bei anderen Sachen machen sie Druck, sonst gab es nur Sammelklagen, ein bekannter Rechtsanwalt bei uns, hat mehr Mals mit Klagen gegen Google, Amazon und Meta vor Gericht gewonnen.

Die Begründung für das Ende des Duell-Modus und dass es immer mehr gespielt haben und die anderen Modis weniger Spieler nur mehr hatten, schrieb ein Blizzard-Mitarbeiter hier in irgendeinem Forum hier, vorheriges Monat, inklusive der Kurven die den Spieleranstieg in den letzten Jahren anzeigte.

Quatsch

Das Gegenteil ist der Fall

Wieder Quatsch

Du schreibst einfasch irgeneinen Blödsinn. Gib mal Quellen an für deinen Quatsch.

Hier meine Quelle. Duels ist übrigens der Strich ganz unten ^^

https:/ /ibb.co/hMQfsb5

Die beiden / / zusammenfügen. Ich darf keine Links oder Bilder posten, weil ich böse bin. :wink:

3 Likes

Wenn ich mir das so anschaue, ist Wild das nächste was eingestampft wird :scream:

Söldner und Duels sind schon weg, damit ist wild jetzt der am wenigsten gespielte Modus :see_no_evil:

Am meisten der Duell-Spieler waren Spieler die lange bei Hearthstone schon waren und eine große Sammlung an Karten hatten aus den ganzen Editionen von anfangs an. In der Kurve sind auch die Fireside Gathering Spiele dabei die nur für mobile Geräte war. Leider wurde die wenigen Aussagen eines Mitarbeiter die ich zu vor erwähnt habe scheinbar entfernt, die Entscheidung kam von viel höher. Ich habe selbst um die guten alten Karten zu bekommen min. 2 Jahre lang nur Wilde Karten zu Hauf gekauft, um immer die neuste Kombis in den Duellen zu spielen.

So ein Pech aber auch :joy:
Tippe ganz stark auf Verschwöhrung.

Pupärtieren sie noch? Ein Tor oder ein interner Vollpfosten?

Sicher? Könnte mir eher Twist vorstellen (außer vlt im März wo das Timing aber so schlecht war aufgrund neuer EXP).

Ich glaube sogar langsam wirklich daran das Twist bald sein Ende findet wenn sie nicht endlich mal das Potenzial ausnutzen!

Einmal im März WOoooW…
Und vlt noch im ersten Monat wo er neu war.

Ich finde (abgesehn von März) das sich Twist eher anfühlt wie ein monatlicher Brawl wenn da nicht noch ständig die unnötigen Pausen wären die natürlich noch mehr Spieler abschrecken sich Booster oder Decks für den Modus zu kaufen. Glaube kaum das sie da viel Gewinn machen.

Wild hingegen wird ja trotzdem von nicht wenigen gespielt. Außerdem würde es dann keine Trennung zwischen Standard mehr geben, was wäre also mit den mega vielen Karten?

Dust zurück? Dann bräuchten alte Spieler 10 Jahre keine Booster mehr kaufen weil sie sich alles craften können :rofl:

Wild wird immer bleiben, ganz egal wie unbeliebt der Modus geworden ist und Standard + BG die meist gespielten Modis sind, was auch irgendwie verständlich ist. Trotzdem wird es IMMER wieder Spieler zu Wild treiben, sei es unranked oder KCs wo man wilde Karten braucht.

Und was wäre dann mit den ganzen HoF/Archiv Karten? Das würde Blizz für einige Jahre das Einkommen massiv schmälern.

Einzig wenn sie Twist endlich zu dem machen was es sein soll (ein Rota Modus) könnten die Spieler sinken, aber dennoch wird es immer noch genügend Wild Spieler geben auch wenn viele bereits auf Standard gewechselt sind (Standard ist aber aktuell ein absolutes Desaster).

Und selbst wenn er verwchwindet muss Ersatz her weil es schon immer hieß „In Wild kann man ALLE Karten spielen und das soll auch so bleiben“.

Ich schnupper Anfang nächste Woche mal in ranked rein.
Welche schnellen Decks sind denn dort so zu empfehlen?

Auf lange Matches hab ich in Wild keine Lust mehr. Nur 10 Wins machen und vlt auch mal laddern, wobei ersteres mir wichtiger wäre.

Jede Wette der DK ist in Wild unspielbar.

1 Like

Deine Mudda! Bist du der selbsternannter Rechtsvertreter der Firma. Freust du dich das Duelle vorbei sind weil du noch nicht so lange gespielst hast und nicht ausreichend Karten dafür gehabt hast. Du bist ein richtiges Nudelaug!

Wieder ein neues Wort gelernt.

1 Like

Er hat sogar selber mal geschrieben das es ihm für die Duell Fans ihm leid tut!
Ich ebenso!

Das du hier beleidigend wirst und seine Mutter beleidigst geht ja wohl mal gar nicht!
Erstens was hat seine Mutter damit zu tun?
Zweitens, hast du schon mal daran gedacht das du grad seine Mutter beleidigt hast?

Was du IHM schreibst, er reißt eben Witze, na und? Das heißt aber noch lange nicht das er keine Empathie gezeigt hat bzg des Modus und der Spieler die ihn liebten.

Das ist kein Grund in seinem RL Beleidigungen oder ihm irgendwelche Lügen zu unterstellen, sowas kann ich gar nicht ab!

Dann zieh Leine ausm Forum, sowas können wir hier nicht gebrauchen (du bist sowieso bald gesperrt wegen der Beleidigung die tiefgreifend sein kann, meine Mutter ist z.B letztes Jahr gestorben und hättest du sie beleidigt alter… Ich sprech es lieber nicht aus. Seit sie gestorben ist bin ich da mega sensibel und es mir egal ob du 12 oder 14 Jahte alt bist, gewöhn dir das mal ganz schnell ab (kommt im RL auch besser an). Stell dir mal vor seiner Mutter gehts ganz schlecht oder ist auch gestorben, schonmal daran gedacht? Davon ab sagt mir die Aussage/Tonlange schon das du noch nichtmal Erwachsen bist. Das Game sollte echt ab 18 oder 21 Jahren sein aber dann würden viele ja ihr Taschengeld für Brokkoli ausgeben, da ist HS wohl doch besser :rofl: ).

Denk nächstes mal nach was du von dir gibst, auch wenn du nur ein virtuelles Nichts bist, können Worte dennoch sehr verletzend sein wenn man solche Dinge von sich gibt bzg einer dritten unbeteiligten Person!

Schlage dir erstmal deinen Schul-Slang aus dem Kopf bevor du so tiefgründige Beleidigungen äußerst, jetzt muss ich sogar ganz ehrlich sagen, habe ich sogar richtige Schadensfreude (nur für DICH) das dein Modus eingestampft wurde (alle anderen tun mir natürlich leid).

Ich würde das einfach mal Karma nennen :stuck_out_tongue:

Um ehrlich zu sein hab ich Duels nur zweimal gespielt. Hat mir nicht gefallen.
Und ich hab nie gesagt, das ich mich darüber freue das Duels abgeschafft wurden, ich aber verstehen kann warum es abgeschafft wurde.
Darüber traurig zu sein oder ärgerlich zu sein ist eine Sache, hier aber deswegen Blödsinn und Lügen zu verbreiten eine andere. Die erste Sache verstehe ich, bei der zweiten Sache krieg ich flashwulfsche Reflexe. ^^

3 Likes