Dunkelmond-Wahnsinn, alle bisher bekannten Karten

Neue Erweiterung, neues Glück !
Oder doch einfach (nur) ein Thread vom Strangiii (psst, ist das nicht der, der direkt über den neuen Gamemode gemeckert hat ?)
Ja ja, ich hab euch auch lieb.

Ähem, hier nun die bisher 14 bekannten Karten aus der neuen Erweiterung Der Dunkelmond-Wahnsinn, fügt gerne selbst Karten hinzu, wenn ihr welche entdecken solltet und ich (mal wieder) nicht schnell genug bin :wink:

Cheers vom Strangiii und viel Spaß beim diskutieren und rätseln.

Legendär · Diener · Der Dunkelmond-Wahnsinn · Kampfschrei: Erhaltet eine Sonnenfinsternis und eine Mondfinsternis auf die Hand.
Gewöhnlich · Zauber · Der Dunkelmond-Wahnsinn · Fügt einem Diener 3 Schaden zu. Euer nächster Zauber in diesem Zug kostet (2) weniger.
Gewöhnlich · Zauber · Der Dunkelmond-Wahnsinn · Euer nächster Zauber in diesem Zug wird zweimal gewirkt.
Episch · Diener · Der Dunkelmond-Wahnsinn · Eifer, Giftig. Dieser Diener fügt auch den benachbarten Dienern seines Ziels Schaden zu.
Legendär · Diener · Der Dunkelmond-Wahnsinn · Spielbeginn: Zerbricht in Einzelteile. Kampfschrei: Verursacht 30 Schaden, der zufällig auf alle Feinde verteilt wird.
Legendär · Diener · Der Dunkelmond-Wahnsinn · Kampfschrei: Erhaltet Kopien aller verderbten Karten auf die Hand, die Ihr in diesem Spiel ausgespielt habt. Sie kosten in diesem Zug (0).
Legendär · Diener · Der Dunkelmond-Wahnsinn · Kampfschrei: Wählt eine Richtung, in der alle Diener eine Position weiterrücken.
Legendär · Diener · Der Dunkelmond-Wahnsinn · Kampfschrei: Dreht das Rad von Yogg-Saron, wenn Ihr in diesem Spiel 10 Zauber         gewirkt habt. (Noch !)    (Bereit!)   
Legendär · Diener · Der Dunkelmond-Wahnsinn · Kampfschrei: Belebt einen befreundeten Diener jedes Dienertyps wieder.
Episch · Zauber · Der Dunkelmond-Wahnsinn · Zieht eine Karte. Erratet, ob Eure nächste Karte mehr oder weniger kostet, um sie zu ziehen.
Selten · Zauber · Der Dunkelmond-Wahnsinn · Verursacht 4 Schaden. Verderben: Fügt dann allen feindlichen Dienern 2 Schaden zu.
Gewöhnlich · Diener · Der Dunkelmond-Wahnsinn · Eifer. Verderben: Erhält +4/+4.
Gewöhnlich · Diener · Der Dunkelmond-Wahnsinn · Spott, Kampfschrei: Erhält +1/+1 für jeden Zauber auf Eurer Hand.
Gewöhnlich · Zauber · Der Dunkelmond-Wahnsinn · Ruft 3 Rekruten der Silbernen Hand herbei. Verderben: Ruft 5 Rekruten herbei.

6 Likes

EZ legend. :joy:
https://cdn.discordapp.com/attachments/377182938896269312/768899986289066054/image0-6.png

8 Likes

Zwei Beobachtungen mit Silas zusammen mit Brann:
Die Auswahl der Rotation kann man nur einmal durchführen und wird dann doppelt ausgeführt, man kann also nicht hin- und her-wechseln. Den zweiten DIener, den man bekommt, kann außerdem direkt angreifen, der erste nicht (wahrscheinlich ein Bug).

Eidt: Ist das Dunkelmond-Kaninchen etwa eine Anspielung aus Ritter der Koksnuss? xD

Ja gut, wir einigen uns auf Unentschieden. :rofl:

1 Like

Kann der Ashtogue denn mehr Schaden an den Held weiterreichen als er Leben hat?

Hab auf jeden Fall lachen müssen :rofl:

Dasselbe habe ich mir auch schon gedacht bzw. mich gefragt.

Das Dunkelmondkaninchen ist ein World Boss auf dem Dunkelmondjahrmarkt in World of Warcraft.

Übrigens mit 2x Iron Skin, 2x Bring it on und nur einem Thaurissan-Tick ist das ein 30 Dmg OTK. Klingt gar nicht mal soo unviable

Lass uns doch die Illusion :joy:

Ne, ich möchte euch gerne aufklären :slight_smile:

Ich find’s auf jeden Fall cool, dass sie (weitere) Elemente der Eule für den Druiden eingebaut haben. Bietet auf jeden Fall interessantes Combo Potenzial.

Dunkelmond Kaninchen wird sich denk ich nur mit Manacheat lohnen. 10 Mana um bestenfalls 3 Minions zu killen erscheint mir doch recht teuer.

Auf C’Thun bin ich mal gespannt, wie man ihn denn dann wieder „zusammen gesetzt“ bekommt. Wenn die die Meta aber so aggro lästig bleibt, ist fraglich ob man soweit kommt ihn auszuspielen.
Auf ein Control/OTK Deck hätt ich aber auf jeden Fall Lust :+1:

Y’Shaarj wirkt ziemlich stark. Je nachdem was noch für „Verderbte“ Karten kommen.
Dachte Blizz will weg von den 0 Mana Karten…

Silas geht mir jetzt schon auf die Nerven… :rofl:

Über Yogg spar ich mir weitere Kommentare :nauseated_face::face_vomiting:

N’Zoth kann ich mir momentan noch kein Bild machen. Ich hab aber auch nicht im Kopf, welche Stärken Karten es unterschiedlicher Diener Typen gerade so gibt.
Vielleicht kommt dazu ja noch passendes Material.

:sunflower: und :honeybee:

Ssso. Ich habe lange nichts geschrieben, weil ich auch kein Hearthstone gespielt habe (das hat jetzt nichts damit zu tun, ob das Spiel scheis.se ist oder nicht, sondern mit anderen Spielen ;)), aber das heißt nicht, dass ich mich nicht zu Wort melden kann. Sowas verlernt man nicht, Kinder!

Mondfinsternis: 0 Mana, 3 Schaden auf einen Diener :+1: Das kann einfach nicht schlecht sein.

Sonnenfinsternis: Für 2 Mana Aufpreis bei einem Zauber eine Valueverdopplung lohnt sich eigentlich bei allem ab 3 Mana. Irgendeine Combo wird sich schon finden lassen und sei es nur 4x Savage Roar xD

Kiri, Erwählter der Elune: Der Value ist auf jeden Fall da und ich sage es mal so: Decks, die Sonnenfinsternis, Mondfinsternis oder beide spielen, werden auch über Kiri nachdenken. Er geht auf jeden Fall mehr in eine controllige Richtung, ein Gefühl, das ich generell bei den bisher gezeigten Karten habe, aber wir müssen erst einmal abwarten, was für die beiden Jäger kommt, nyehehe!

Dunkelmond-Kaninchen: Wird nicht gespielt, außer vielleicht in einem Leoroxx-Jäger, wobei es da in Form von King Krush schon interessantere Diener gäbe.

C’thun der Zerschlagene: 30 Schaden sind natürlich einmal sehr krass. Wenn man ihn ausspielt, ist das quasi schon ein Win, außer der Gegner heißt Odd-Warrior xD. Falls man ihn random bekommt und so den Start of Game-Effekt umgehen kann, ist er natürlich eines der krassesten Resultate. Der Haken an der Sache ist, dass man normalerweise lange brauchen wird, bis es so weit ist, dass man die 30 Schaden machen darf. Schauen wir uns das mal im Detail an.

C’thun zerfällt in 16 Körperteile, die alle als Karten ins Deck gemischt werden, die man erst einmal ausspielen muss. Insofern erinnert er mich von der Art der Win-Condition ein wenig an Rin, weil sie auch so eine Karte mit krasser Win-Condition, aber langer Vorbereitung war. Alle Körperteile kosten 5 Mana und müssen zuerst alle ausgespielt werden, bevor C’thun uns Sterbliche mit seiner Anwesenheit beehrt. Was machen denn nun die einzelnen Körperteile?

Auge von C’thun: 7 Schaden random auf alle Gegner. Besser als die eine Warlockkarte ist das Auge trotz höherer Kosten allemal, weil man nicht aus Versehen friendly fire machen kann. Es ist für mich trotzdem eines der schwächeren Körperteile, das oft einmal ein bisschen auf der Hand gammeln wird, aber das war bei den niedrigen Siegeln von Rin auch nicht anders und 7 Schaden sind dann doch ein höherer Value als 5 Mana 2/2 usw.

Herz von C’thun: 3 Schaden auf alle Minions. Imho ein schlechteres Hellfire/Chaosnova, aber das eine Mana mehr bzw. der eine Schadenspunkt weniger ist die Kröte, die man schlucken muss, um 4x (!) einen Removal zu haben. Aggrodecks werden nicht gerade erfreut sein, aber sonst ist das Herz ebenfalls nicht so toll.

Körper von C’thun: Beschwört einen 6/6 mit Taunt. Diese Karte finde ich einfach gut. Leicht überdurchschnittliche Vanillastats und das noch mit Taunt finde ich gut. Vor allem, wenn man damit seine eigene Win-Condition voranbringt.

Maul von C’thun: Zerstört einen Diener. Assasinate bzw. Time Rip. 5 Mana Removals sind spielbar und bei mir verhärtet sich der Verdacht immer mehr, dass wir bald einen C’thun-Warlock sehen werden, weil der kein Problem damit haben wird, 16 Karten zu ziehen und da bereits schon sehr viel Removal mitenthalten ist, der einem dabei hilft, den ersten Ansturm zu überleben.

Summa Summarum denke ich, dass der neue C’thun besser sein wird als seine alte Version, weil er einfach enormen Value mit sich bringt und es beim alten C’thun öfters vorkommen konnte, dass man ihn nur auf 20/20 und dementsprechend auch nur 20 Schaden buffen konnte.

Y’Shaarj der Entweiher: Da möchte ich erst einmal abwarten, wie stark die verderbten Karten sein werden, bevor ich ein Urteil abgebe. Bevor ich zur nächsten Karte gehe, möchte ich allerdings Blizzard noch am Öhrchen ziehen, weil Alexstrasza und Galakrond wegen ihrem Manacheat von (0) auf (1) generft worden sind, was die dementen Entwicklerheinis anscheinend vergessen haben.

Silas Dunkelmond: Entweder eine Memekarte oder Treachery-WL für alle, aus dem dann irgendein krankes Combodeck hervorgeht. Da gibt es nichts dazwischen.

Schicksalsherr Yogg-Saron:

N’zoth, Gott der Tiefen: Ein Comeback der Menagerie. Wird es was werden? Wenn es wieder Support für die Menagerie gibt, dann sehe ich N’zoth fix in einem Deck, ansonsten wird er es eher nicht schaffen. Wer will schon eine schlechtere Massenwiederbelebung?

Erratet das Gewicht: Ich gehe mal davon aus, dass man irgendeinen Bonus bekommt, wenn man richtig ratet und wenn dem so ist, dann wird diese Karte in teuren Druidendecks richtig gut sein, weil fast alles teurer als 2 Mana ist. So weit dürften die Mathematikkenntnisse der durchschnittlichen Hearthstone-Spieler auch reichen :stuck_out_tongue:

Wassertank: Schlechterer Feuerball oder in etwa gleichwertig mit Hellfire? Das Problem, was ich bei Corruption sehe, ist, dass man erst einmal eine teurere Karte ausspielen muss. Der Wassertank soll aber early aggro aufhalten. Wegen der Corruption kann man den AoE aber erst ab Runde 5/6 (je nach Coin) spielen und das ist zu spät. Der Wassertank suckt in meinen Augen.

Flinkhufperlzahn: Hmhm. Kein Beast ist für einen Hunter-Main uninteressant. In einem klassischen Midrangebeasthunter hätte man auf jeden Fall auch teurere Karten wie etwa die Savannah Highmane drin, also ich schätze es schon als realistisch ein, dass man den Effekt auch triggern können wird. Ein 8/8 mit Rush ist für 5 Mana einfach nur saugeil. Die Karte sieht als common nicht nach viel aus, aber die hat es dann doch in sich!

Wahrsager: Unseren lästigen Priest-Tauntminion gib uns heute? Eher nicht. Sooo viele Zauber werden die schon hoffentlich nicht haben. Galakrond generiert zum Glück auch Minions und so wird der Wahrsager halt nur ein nicht ganz so toller Statstick sein. Statsticks sind halt wesentlich leichter zu bewältigen als ein Convincing Infiltrator. Apropos Statstick: Der Rezz-Priest profitiert in keinster Weise von diesem Minion, also ist es ein gutes Minion :+1:

Ein Tag auf dem Jahrmarkt: Der Powercreep ist real. Einst gab es mal eine Karte, die für 5 Mana 5 Silberhandrekruten herbeirief, nun kann man das für nur 3 Mana tun und die einzige Bedingung ist, dass man vorher eine 4 Manakarte ausspielen muss. Klar, der Tag auf dem Jahrmarkt wird auch erst in Runde 5 kommen, doch der Unterschied sind 2 Mana mehr und damit lässt sich sehr viel anstellen wie ein Buff oder ein zusätzlicher Rekrut.

Eine letzte Anmerkung. Es ist kein Fehler oder Zufall oder sonst irgendetwas, dass ich zu Yogg nichts geschrieben habe. Da gibt es nicht zu sagen. Sein Name darf nicht genannt werden! Es gibt ihn nicht, hat es nie gegeben und es wird ihn auch nie geben. Wir reden nicht darüber, in Ordnung?

4 Likes

Sind es echt 16 Teile? Dann ist die Karte doch unspielbar. Mir würde nur Priester einfallen der aktuell C’Thun als Finisher spielen kann aber das ist auch nur worth im Mirror.

4 sind es, jedes der Teile wird genau 1x in’s Deck gemischt.

1 Like

Der Priester ist meiner Meinung nach gar keine C’thun-Klasse, weil der kaum Carddraw hat und bei ihm das eeeewig dauern würde. Ich sehe vielmehr Warlock und den DH als potenzielle Nutznießer von C’thun für die ist es nämlich easy, mal eben 16 Karten zu ziehen und sowohl DH als auch Warlock haben Mittel für die Kostenreduktion von gezogenen Karten.

Edit: Bulls.hit, ich habe da etwas falsch verstanden. Mit nur 4 Teilen ist C’thun ja viieeeeel stärker.

16 wäre auch etwas zu viel, die Karte wäre dann in jedem Control Deck um Fatigue zu entgehen.

1 Like

Ja, 4 Karten macht Sinn. Zusammen mit Pokelt sicher unfassbar value wenn man das Deck drum herum baut.

Wie genau funktioniert der Verderbnis Effekt?! Habs nicht ganz verstanden.

Hast ne Karte die 4 kostet mit verderben. spielst vorher aber eine karte die mehr mana kostet danach wird die karte gebufft. musst die karte auf der hand haben.