Dunkelmond-Wahnsinn, alle bisher bekannten Karten

Ziemlich sick.
Die haben ganz schön viel Mühe hineingesteckt.
Das ist wahrscheinlich der beste skin, der bisher erschienenen ist.

3 Likes

Macht sich über Mathekenntnisse lustig aber versteht die Karte nichtmal :stuck_out_tongue:
Du ziehst eine Karte und muss dann raten ob die nächte teurer oder billger als die grade gezogene Karte ist. Wenn du richtig rätst ziehst du die zweite Karte auch.

1 Like

Ja, kann er. Ich wurde soeben mit 28 Leben von einem Krieger mit 28 Rüstung mit genau dieser Kartencombo gekillt.

3 Likes

Jetzt wissen wir auch, wieso Horsemen Uther und Scholar Jaina ihre Emotes später bekommen :wink:

1 Like

Hier im übrigen auch noch die Tabelle der Enthüllungen, die (erst) ab dem 03.11. beginnen.

P.S. Einfach draufklicken und auf Imgur mit der Lupe in größer angucken :wink:
Alternativ natürlich auch :point_right: hier :point_left:

1 Like

Wenn ich schon wieder Yogg sehe :yawning_face:

und am 12.11. endet.
D.h. es wäre wieder ein Pre-Opening (Fr-Mo 13.-16. ?) möglich.

Definitiv, denn am 12.11. kommt Abends bestimmt noch der finale Stream, gefolgt von dem Streamer Pre-Opening und dann 13.11. (19:00Uhr) - 16.11. (19:00Uhr) die Pre-Openings.

Gibt Leute die lieben Yogg…:grinning::smiley::star_struck::heart_eyes:

3 Likes

Stimmt, er klaut einfach deine Cthun teile und zerstört dich damit

Und es gibt Leute die wegen Yogg mit Hearthstone aufgehört haben.

2 Likes

Yogg wird ein absoluter Pflicht-Craft, an dem man kaum vorbei kommen wird. In jedem Deck, das genug Zauber spielt, da wird er zum Autoinclude.

10 Mana; Werte 7/5; Mögliche Effekte nach dem Ausspielen von 10 Zaubern…

  1. Wirke Pyroschlag auf zufällige Ziele bis ein Spieler stirbt.
  2. Fülle deine Hand mit zufälligen Zaubern, sie kosten 0 in diesem Zug.
  3. Füll das gesamte Feld mit zufälligen Dienern, deine haben Eifer.
  4. Übernimm die Kontrolle über 3 gegnerische Diener.
  5. Wirke einen zufälligen Zauber für jeden Zauber, den du dieses Spiel ausgespielt hast.
  6. Zerstöre alle anderen Diener. Yogg erhält deren Angiffs- und Lebenspunkte.

Der erste Effekt hat eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 5%, kommt also im Schnitt bei jeden 20. Yogg mal und ist ziemlich unberechenbar. Alle anderen Effekte haben eine Wahrscheinlichkeit von 19% und sind so stark, dass sich das in jedem Deck mit genügend Zaubern lohnen wird. Ein Zauberdeck ohne ihn wäre wie ein Highlanderdeck ohne Zephrys.

Sicher wird die Karte die nächsten 16 Monate für so manchen Frust sorgen…

Woher hast du das, dass der erste Effekt nur zu 5% eintritt und die anderen zu 19%?

Daher

1 Like

Ah, vielen Dank, das habe ich dann echt irgendwo übersehen.

Einerseits ist das gut so, da keiner kommen kann mit „wieso hat man bei allen dieselbe Chance, wenn Pyroblast bis einer stirbt voll brocken ist“, dennoch wird es dann auch eben „5% pah, ich bekomme dauernd nur Pyroblasts in’s Gesicht, wo ist das nur 5%, cheater bs“ geben :face_with_hand_over_mouth:

Nicht nur das. Das wird immer so sein, dass der Gegner genau den richtigen Effekt bekommt, während mal selbst immer nur Pech hat. Ist doch immer so :smile:

Aber ernsthaft, Karten die ganz allein einen wohlverdienten Sieg klauen können, sind immer Problematisch für das Spielerlebnis.

Ich warte ja nur auf den ersten Typen, der mit Yogg BM auspacken will und sich 30 HP wegballert

Ich sehe noch nicht, wo ein Diener, der beim Ausspielen zu 95% ein positives Ergebnis verursacht, einen „wohlverdienten Sieg“ klauen könnte. Wird in den allermeisten Fällen einfach nur ein Boardclear sein wie viele andere auch, nur mit ein bisschen mehr High- aber auch Lowrolls.
Also nichts, was ein Control-Warrior nicht schon lange von Brawl kennt. Klar wird man sich bei den Random Spells oder Minions manchmal fragen, warum gerade diese eine spezielle Karte dabei sein muss. Aber manchmal wird der halt auch überhaupt nicht helfen.
Oder ist Brawl auch schon „den wohlverdienten Sieg klauen“?

2 Likes

Ich denke, ich werde dann nochmal eine Neubewertung vornehmen müssen, weil ich schon 2 Karten verpeilt habe :flushed: Ich mache dann am Ende einfach eine Zusammenstellung von all meinen Fails xD