Dunkelmond-Wahnsinn, alle bisher bekannten Karten

Sehe mehr potenzial in Shamane als in Warlock auch wenn beide vllt nicht in Meta 2 tier schaffen.

Stimmt, aber prinzipiell haben mich die Karten und die ganze Expansion nicht wirklich umgehaut, Fand die letzten 2 viel besser, diese Expansion schaut eher nachdem aus was eh schon gehasst wird, Secrets und viel tempo

Das einzige was mich stört ist Old Gods sehen in Meta nicht sind einfach meme nur.
Ansonst sehe einiges was mir Spaß machen würde in Standart und Wild.

Und für Wild können wir festhalten, dass der Odd-Paladin der große Gewinner unter den bereits vorhandenen Top-Decks wird.
Auch der Reno-Priest bekommt nochmal nette Karten dazu, der wird mit Sicherheit nicht schlechter.
Reno-WL wird sicherlich Tickatus spielen.

Aber das Wichtigste: Kein weiterer Support für Aggro-Druid.
Ganz allgemein seh ich überhaupt keinen Support für den Druiden. Nirgends. Der ist mMn schlechter dran als der Schami.

Glaube du unterschätz die Karten etwas, zumindest meiner Meinung.
Also ich denke das die 4 Karten Spell Druide gut pushen werden:

Ich weiß ja nicht. Wie gesagt, von Standard hab ich kaum einen Plan, aber ich seh die Karten nirgendwo wirklich relevant in den gängigen Wild Decks - Aggro und Malygos, dahinter noch Jade und Linecracker, in der Meme-Kategorie meinetwegen noch Togwaggle.
Aggro: Fällt komplett raus.
Malygos: Gut. Kiri (bzw. die Sonnen- und Mondfinsternis) ist nett. Swipe für 38 könnte Spaß machen. Ob ich dafür eine Drawengine aufgebe, mir den Jepetto-Pool versaue und auch noch die Hand „zumülle“… Eher nicht. Der Zauberschutz ist super, passt da aber mMn auch nicht rein, auch weil die Gefahr besteht, mir das Board zu vermüllen.
Der 4/4 Rush zermüllt auch wieder den Jepettodraw.
Jade: Da könnte ich mir zumindest den Zaubeschutz vorstellen, um etwas Boardpräsenz zu garantieren, um nicht zu sterben, bevor die Jades richtig dick sind. Aber das Deck selbst ist gerade halt etwas… meh.

Okay Wild is natürlich etwas von den ich kein Plan habe, aber man muss auch sagen das es für neue Karte in Wild immer viel schwerer ist einen Platz zu finden weil sie ja besser sein müssen als die besten Karten im den ganzen Sets davor.

Ach. Mit fortwährendem Powercreep ist das für neue Sets gar nichtmal mehr sooo schwer, wenn die Synergien gegeben sind. Und das kann halt ziemlich schnell gehen, wie man an meinem neuen Lieblingsbeispiel Odd-Paladin sieht.
Der war jetzt lange, bis auf einzelne Karten, sehr gleichbleibend aufgebaut.
Jetzt gibts halt auf einen Schlag 4 neue Karten hinzu, die alle für sich recht stark aussehen.

Ich sage an dieser Stelle mal Danke an euch, die ihr ebenfalls Karten gepostet habt und ebenso an alle, die die Karten direkt beurteilt und eingeschätzt haben.
Mögen wir gewappnet sein, wenn die Schrecken des Dunkelmond Jahrmarkts, versteckt hinter Zuckerwatte und Teddybären, am 17.11. auf uns warten.
Passt im Streichelzoo auf eure Hände oder Tentakel auf und haut dem Gnoll ordentlich eine mit dem Hammer.

Cheers vom Strangiii :circus_tent: :eyes: :balloon:

5 Likes

Finde Odd ist seit Ewigkeiten tot. Ich treffe alle 15-20 Spiele mal einen und die sind immer free wins. Egal welches Deck ich spiele. Letztens unabsichtlich mit meinem Standard Broom Pally in die Wild Queue und gewonnen. Aber denke, der Nachschub wird ihn wieder recht stark machen. Die Recruits werden jetzt sehr sticky.

Tot? Gar nicht.
Nicht mehr nah am S-Tier wie noch Anfang 2019, aber so oberes T2.
Der Odd-Pal hat halt immer noch starke MUs gegen die beiden Rogue-Decks (Kings und Odd), den Aggro-Druiden und den Discard-WL.
Das allein reicht ja schon fast aus, um gut abzuschneiden.
Geade durch Oh my Yogg gibts auch noch Optionen für richtig schlechten Matchups (Reno-Priest und einfach jedes WL-Deck mit Defile + Plague of Flames).
Ich freu mich jedenfalls auf den ersten WL, der Defile spielt und Renounce Darkness castet.

Was wird für OmY gecutet?
Und ist wirklich dann wert zu spielen?
Ich befürchte nur OmY Secret ist zu schlecht wenn aggro druid Blüte spielt und secret es auch castest hast nicht 2 kristalle weniger :smile:?
Klar ich weiß es kann von jeder Klasse spell sein aber ich denke wird daraus nicht die value kriegen die braucht für Odd pala.

Nur meine persönliche Erfahrung, habe die Tage fleißig nebenher Embiggen Druid gespielt und es waren free wins. Finde das Match Up recht einfach, da man schnell outscalen kann und durch die Heropower die Board Dominanz behält.
Mit dem Discardlock hatte ich auch eher wenige Probleme dagegen.

Ich werde im Wild Modus auf jeden Fall einen Secret Pally testen, stell ich mir eklig vor. Und die neue Pally Legendary die Divine Shields verteilt, bereichert das Mid-/Lategame enorm.

Also hab schon Bock auf die neue Erweiterung. An gravierende Wild Meta Changes glaube ich noch nicht, aber wer weiß. Vielleicht gibt‘s die ein oder andere Überraschung. Finde es aber gut, dass durch OmY eine neue Interaktionskarte hinzu kommt um Combos zu erschweren.

Du konterst damit effektiv Boardclears, das reicht schon.
Ich denk mal, dass beide Corridor Creeper, beide Muster for Battle und beide Darkshire rausfliegen. Omy dürfte einmal reichen.