Dunkelmond-Wahnsinn, alle bisher bekannten Karten

Jo, das sieht nach Autoinclude aus.
Da auch die Legendary zumindest spielbar sein wird, stellt sich langsam die Frage, was der Odd so alles cutten wird…

@Manni Bloodweaver: Täusch ich oder sieht das aus wie ein Autopick in der Arena? 3 Mana 2/5 mit Upside…

1 Like

Ja das wird was werden. Zusammen mit " Dunkelweberin der Sethekk" kann das im Endgame unendlich Karten produzieren. Zwar nur in der Theorie, aber möglich wäre es.

Idol of Y’Shaarj sehe ich auch als sehr speilbar an. Prieser wird in der neuen Meta wieder ein harter Gegner.

Welche Karte vom Schurken ist stark die kein Glück erfordert?
Wie würdest du sie einsetzen?

Für mich sind alle neuen Schurkenkarten Nischen, die Glück erfordern oder wie Tenwu bzw Großmeisterin viel zu langsam sind…

Boßhafter Schlag wird Vandetta nicht ersetzten können und Preisplünderer geht leider nicht aufs Face sonder nur auf Minions, also ist es maximal ein verbesserter Lakei

Aggrotechnisch war der Schurke DH/Hunter/Krieger die ganze Zeit unterlegen und wird es auch bleiben, wo bei Krieger und DH sogar noch imsensen Boardclear haben

Der DH hat bis jetzt am besten abgeschnitten, mal wieder!

Hat er?
Klar, Il’gynoth ist eine Hammerkarte. Und Bladed Lady hat zumindest Potenzial.

Aber beim Dh muss man sich auch fragen „Passt die Karte ins Soul-DH-Deck, oder in ein DH-Deck, dass ähnlich stark ist?“.

Und da bleibt dann halt nur Il’gynoth. Und vielleicht metaabhängig Bladed Lady im Slot des Glavebound Adepts, wobei ich mir nicht sicher bin das die Lady hier das Rennen machen wird.

2 Likes

Tenwu ist ein besserer Braumeister/Shadowstep und ich weiß wirklich nicht, warum man so guten Manacheat ablehnen sollte. Selbst wenn das C’thun-Roguedeck nichts wird, kann man mit ihm immer noch eine teure Valuelegy wie Kronx auf die Hand zurückholen. Ich würde deine Sorge ja verstehen, wenn es keine Kostenreduktion auf 1 gäbe, aber so ist Tenwu alles andere als langsam.

Shek’zara ermöglicht einem ganzen Archetypen eine Win-Condition (ziehe die ganzen Summon-Karten aus deinem Deck und erhalte ein Board voller 3/3er), aber auch so bringt sie einfach gute Stats und einen guten Draw. Sightless Watcher ist der Beweis, dass solche Karten, die überdurchschnittliche Draws ermöglichen, auch gespielt werden.

Ich habe mich noch einmal mit dem boshaften Schlag befasst und die Karte wird in meinen Augen nur noch besser. Wenn man C’thun spielt und er sich in seine Körperteile aufsplittet, hat man bereits 4 deckfremde Karten, also ein 1 Mana Assassinate. Auch in einem normalen Deck mit ein bisschen Shuffle wird man etwas Removal, der mal kein Sap ist, gebrauchen können.

Beim Preisplünderer gebe ich dir recht, da habe ich mich vom initialen Hype ein bisschen blenden lassen, aber es ist nun mal ein Fakt, dass er viel besser als vergleichbare Karten in der Vergangenheit ist. Man kann zwar nicht Face gehen, aber mit nur einem Mana lässt er sich viel flexibler in eine Combo quetschen als seine Vorgänger.

Was Aggro angeht, soll der Stealth Rogue momentan ganz gut sein.

Schnelle Karten-Evaluierung, bevor die große Bombe platzt.

Oh my Yogg!: Leicht schlechterer Counterspell, dafür für 1 Mana weniger sieht für mich ganz in Ordnung aus. Mit Secret-Support könnte ich mir vorstellen, dass man das auch so spielt, ansonsten hängt die Karte davon ab, dass die Meta spellheavy ist.

Claw Machine: Lacht nicht, aber ich könnte mir tatsächlich vorstellen, diese Karte im Deathrattle-Hunter zu spielen, obwohl sie nach nichts aussieht, weil sie 1. Carddraw und 2. ein Todesröcheln hat. Außerdem wird dadurch Jewel of N’zoth von 8 Mana „setze diesen Zug erst einmal aus“ zu einer etwas reaktiveren Karte.

Palm Reading: Ab 3 oder mehr Spells in der Hand gut, davor Müll. Jetzt werden halt die ganzen Priest-AoEs eine Runde früher kommen.

Cloak of Shadows: Ein schlechteres Time-Out, aber der Rogue wird es dankbar annehmen, weil er kaum Heilung hat. Suckt halt hart, wenn der Gegner mit C’thun oder Il’gynoth oder schlicht als Hunter mit Deathrattles den Facedamage trotzdem anbringen kann.

Cagematch Custodian: Ein 2 Mana 2/2 Weapon Tutor ist niemals schlecht.

Whack-A-Gnoll-Hammer: Mir hätte eine 1 Mana Waffe für den Shaman besser gefallen, aber immerhin ist das eine gute 3 Mana Waffe.

Inara Stormcrash: 5 Mana 4/5 deal 4 :+1: Besonders tödlich in Kombination mit einer bereits equippten Waffe und Rockbiter Weapon obendrauf.

Bierlementar: (Die deutsche Übersetzung weiß ich noch nicht, aber in WoW heißen die Dinger so, das ist einfach nur genial xD) 9 Mana 10/10 wäre ja bereits schon von den Vanillastats eine gute Karte, aber da sind noch Rush und Taunt obendrauf. Aber reicht das? In einer Zeit, in der Druiden eine ungesunde Symbiose mit Kael’thas eingehen wäre ich mir da nicht so sicher. Ist halt super in der Arena, aber für Standard vermutlich zu schwach.

Carnival Barker: Uldum 1health-Package + Silverhand Recruits gogogogo!

Manni Bloodweaver: Finde ich nicht so gut, weil man sich nicht aussuchen kann, welche Karte reduziert wird. Gut, dann wäre er zwar op, aber immerhin. Außerdem profitiert Priest von Manacheat nicht so wirklich, weil er weder gute Combos noch teures Zeugs hat, bei dem es sich lohnt, es früh aufs Board zu bringen.

Idol of Y’shaarj: Endlich eine Karte, die nach Big Priest aussieht, aber diesem nicht viel bringt, weil gegen diesen bis Runde 8 das Match eh schon entschieden sein muss. In Standard sieht es beim Rezz Priest ebenfalls eher mau aus, weil es nicht garantiert ist, dass in Runde 8 noch ein Convincing Infiltrator oder andere lästige Taunts im Deck sind.

ich hatte auch für mich erstmal nur Kronx im Kopf(weil für alles andere der Schurke nicht geschaffen ist)…das kannst du dann frühestens mit 8 Mana auspielen und wirst von jedem Hunter/DH ausgelacht

Vandetta kann ich im Prinzip ab zug 1 ausspielen…wie schon gesagt, alles zu langsam für das was bei DH/Hunter bereits existiert (auch Krieger) und noch existieren wird

Vor der letzten Erweiterung im Thread „…, alle bisher bekannten Karten“ regten einige sich über die Karten „Glide“ und „Star Student Stelina“ auf . Keine der Karten haben sich durchgesetzt. Hauptsache regt man sich über DH im Vorfeld schon mal auf. :smiley: Ich würde sagen, erstmals abwarten. :slight_smile:

2 Likes

In welcher Welt ist 4 Damage besser als ein Minion garantiert vernichten zu können?

In Der Welt , wo ich versuchem uss Aggro zu unterbinden…Ja Verstolhlenheitsschurke gibt es, kann aber nur minimal mit den andren Aggros mithalten…

Was bringt mir eine 0mana vernichten, wenn ich bereits tot bin…Ich hab null Boardclear als Schurke

Für mich hört sich das so an, als ob du nur Schurke und keine andere Klasse spielst. In dem Fall solltest du dich nicht beschweren, falls du mal einstecken musst.
Aber du hast auch gar keinen Grund, dich zu beschweren. Auf Legend hat der Stealth-Rogue eine höhere Winrate als DH, Warri und Paladin.

Ernsthaft Chakki, Rezz-Priest?

Wollen sie Expansion promoten oder den Hype töten? :face_with_symbols_over_mouth:

1 Like

Priester gefällt vor allem G’huun der kleiner freund von Old Gods :rofl:.
Warlock ist größste Enttäuschung überhaupt.

…und eine weitere Ressourcekosten-Reduktions Karte beim Priest. Das neue Thema ist gefunden…: Taaadaa, der Ress-Red-Rezz-Priest :rofl:

Für die Karten, die noch gedumpt bzw. im Stream gezeigt wurden, verlinke ich einfach das da, weil wir den Post nicht zu lang werden lassen wollen :sweat_smile:

1 Like

Ich habe eine Fail Compilation von Karten, bei denen ich total danebengelegen bin, versprochen, also gibt es auch eine. Zum Glück ist sie nicht allzu lang :sweat_smile: Es ist jetzt allerdings keine Neu-Einschätzung im Sinne von Karten, bei denen ich meine Meinung geändert habe, sondern Karten, bei denen ich irgendetwas in der Mechanik fundamental falsch verstanden habe.

C’thun der Zerschlagene: Es sind natürlich nicht 16 Körperteile, sondern 4, allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass das Bild auch leicht missverständlich ist. Da es nur 4 Körperteile sind, ist es natürlich viel leichter C’thun aufs Board zu bringen und mit dem Rogue gibt es auch schon mal eine Klasse, die wie prädestiniert dafür ist. Ich bin zuversichtlich.

Erratet das Gewicht: Weil man die Kosten der nächsten Karte erraten muss, ist sie etwas schlechter als in meiner Ersteinschätzung, weil man nicht quasi garantieren kann, dass es immer 2 Karten sind.

Und das war es auch schon. Manchmal braucht man einfach einen Weckruf :smiley:

Shamane , Der geht wieder leer aus