Jo, ich sehe mich z.b. zu deiner Gruppe. Die Theorie ist schon richtig, auch wenn man den Grundtenor auf Twitter sieht. Du hast zwar immer Leute wie Kripp, die, egal wie die Meta ist oder so, sowieso auf 6k chillen - die ganzen High MMR Spieler hatte man aber nie drinnen weil logischerweise zu weit oben.
Völlig richtig.
Gold wurde aufgeführt da dies für den Spieler der Grindet erreichbar ist.
Platin und Dia sind noch weit entfernt von Profis , jedoch wirst du Dia nur erreichen und halten wenn du dich bzgl. Taktiken , Hard / Softcounter , Communication & co. weiterbildest.
Auch richtig.
Mmn. war es eine weitere Fehlentscheidung von Blizz BG´s im jetzigen Zustand mit ins Esports Programm aufzunehmen .
Sowohl der Random Faktor als auch die fehlende Tournament Dichte sprechen stark dagegen , jedoch ist auf Twitch BG dem Standart HS weitaus überlegen .
Für mich persönlich hat BG wenig mit HS zutun , und war einfach nur eine schnell auf den Markt geworfene Alternative zu TFT , welche ja sehr Erfolgreich sind .
Ich persönlich denke das sowohl der Abgang an Spielern als auch das System an sich dazu führt. Eine Zeitnahe Lösung sehe ich da aber nicht.
BG ist massiv unausgereift & wie oben erwähnt nur ein Pendant zu TFT .
Ein guter bekannter welcher damals als Profi Tätig war und unter anderem die ESL One Katowice gewonnen hat ist vor einiger Zeit zu TFT gewechselt .
HS hatte an relevanz verloren & der BG mode hat insbesondere auf Twitch stark zugenommen , das Gameplay selber steckte jedoch noch in den Kinderschuhen .
Somit sind die sinkenden Spielerzahlen nur eine Logische Konsequenz von Blizzards erneuten Fehlschritten .
Für dich mag das ja auch stimmen.
Für die komplette Spielerschaft war die „schnell auf den Markt geworfene Alternative zu TFT“ der beliebteste Modus in Hearthstone. Zumindest vor den Buddis. Ob es jetzt noch so ist, weiss ich nicht.
Nunja das es eine schnell auf den Markt geworfene Alternative zu TFT war steht ja außer Frage wenn du dir die Release Daten & die 2 Jahre dauernde „beta“ aka. wir fixxen den bei release nicht zu ende Entwickelten Mode anschaust .
Natürlich war oder ist es der beliebteste Modus . Immerhin ist es ein Auto Chess Modus . Diese sind massiv beliebt , nur erkennen immer mehr Spieler das es deutlich bessere Alterantiven gibt . Siehe die steigenden Spielerzahlen bei der Konkurenz.
Noch jetzt wo nach zwei Jahren der „Beta“ status verlassen wurde ist der Modus absolut unvollständig . Mangelnde Belohnung , Massive Bugs beim Matchmaking mit Gruppen , MMR Probleme , Unklare AI , Random Faktor oftmals Buggy und und und .
Als wenn das als Grund reicht? Da wurde seitens Blizzard vieles richtig gemacht, das sollte man bei aller berechtigter Kritik nicht vergessen.
BG ist das einzige Spiel, welches während der Beta Phase ausgereifter war als danach. Der Avenge Patch, wo das Messer angefangen hat sich rein zu bohren, kam zur selben Zeit.
Avenge ist ja auch ein Glücksspielkeyword in einem Spiel, wo RNG zumindest immer einen Teil eingenommen hat.
Natürlich war das einer der Hauptgründe . TFT war eingeschlagen wie eine Granate , bereits vor TFT gab es kleinere Auto Chess welche sehr gut angekommen sind.
2 Monate nach TFT bringt HS völlig überstürzt einen Auto Chess Pendant und all die HS Spieler können in ihrem Spiel & Universum bleiben . Besser ging es auf den ersten Blick nicht .
Insbesondere für Blizzard Spieler welche mit dem LoL Universum 0,0 anfangen können - bsp. mich - war das die Lösung schlechthin.
Kann ich persönlich nicht beurteilen , dafür hat es mich nicht lang genug gehalten. Zumindest zu „release“ der Beta war das ganze eher schlecht als gut Spielbar .
Meine Kritik der Beta bezog sich eher darauf das Blizzard erneut ein nicht fertig entwickeltes Game auf den Markt wirft nur um mit der Konkurenz mitzuhalten .
Das selbe haben wir bei WCR gesehen was die WC3 Community völlig und endgültig zerstört hat , und ebenso bei BF . Auch hier sind die Spielerzahlen tot.
Das selbe scheint bei HS BG der fall zu sein wenn man mit 7k MMR tatsächlich standartmäßig (!) mit High End Spieler gemacht wird.
Deine Meinung. Ich hab ne andere.
Ich weiss auch das ein Auto vier Räder und ein Lenkrad hat, trotzdem könnte ich dir jetzt keins bauen. ^^
Wie JackBeam schon sagt, Anfangs war das BG besser. Und wenn sich der Modus jetzt zum negativen entwickelt, müssen sie Anfangs ja viel richtig gemacht haben.
Reicht halt nicht irgendwas erfolgreiches zu kopieren. Das sieht man ja an dem Söldner-Modus.
BG ist halt so gestartet wie fast jedes Blizzard Game - Sehr gut.
Anfangs gab es keine Cosmetics, man hat die Tribes ausgebaut, Helden ins Spiel gebracht - zu starke und zu schwache sogar aussortiert. Dann kam der große Blizzardbruch:
- Cosmetics in Massen. Bei der hohen Frequenz auch Prio Nr. 1
- Der Powercreep. Neues muss immer doppelt so stark sein (lt. Blizzard) So entstanden Amalgadon, Lightspawn, Matrone, Tony, Sefin, Rebornmaexxna, … (Könnte ewig so weiter machen)
- Dämliche Experimente wie die Buddies. Ein System, welches potenziell viel Potenzial hat aber nur im Minimalaufwand ausgearbeitet wurde / angepasst wird. Der Buddie Meter ist immer noch broken nach 3 Monaten.
- Helden werden (vllt wegen den cosmetics) nicht mehr aus dem Pool entfernt. Helden wie Gallywix bleiben im Pool obwohl sie busted sind. Pyramidos und wie sie alle heißen ebenfalls obwohl sie trash sind. Das Spiel braucht eh keine 80 Helden.
Blizzard könnte mich mal für ein Praktikum einladen und ich würde deren Spiel mal eben fixen gehen, es gibt gefühlt Baustellen im zweistelligen Bereich, wovon man die Hälfte mit einem kleinen Handgriff direkt lösen könnte.
„Also wenn ich mein Auto für einen Film zur Verfügung stellen würde und die würden im Film mein Auto als stinkende Karre und mich als dreckigen Obdachlosen darstellen, würden sie mein Auto auch nicht mehr für Filmaufnahmen bekommen.“
Es gibt auch noch Fahrräder! Für FaulPelze nun sogar mit Motor unter der Regenhaube! ^^
Irgendwie Gruselig die dinger
Ja ich rede oft von meinem Auto, weil ich mein Auto liebe ^^
Wuhu, ich spiele schon mit den Pros
Gibt doch Helme, Stützräder & Ritterrüstungen. ^^
Na hoffentlich dann wenigstens eines mit MR. FUSION wie der DeLorean von Doc. ^^