Die Schuld auf Legis oder gar goldene Karten zu schieben ist in der Tat dieselbe Un-Logik wie die Anzahl Posts von Usern in irgendeinem Zusammenhang mit der Qualität des Gesagten in Verbindung zu bringen
Paß auf, Emo, es ist im Grunde ganz einfach: Du hast Spaß, solange Du gewinnst und keinen mehr, solange Du verlierst. Alles ist toll solange Du andere roflstompst und denen damit eine frustrierende Erfahrung verpulst aber sobald es Dir selbst so ergeht ist das Spiel böse?
Egal. Weiter. Wenn man gewinnt steigt man auf, wenn man verliert ab. Da man immer grob gegen Leute gleichen Ranges/MMR gematcht wird, wird man zwangsläufig irgendwann an den Punkt kommen, wo man unter Gleichstarken ist und sobald man nach den Sternen greift kriegt man auf die Phresse. Das nennt man „skillcap“. Du hast Deines erreicht. Jetzt gibt es Spieler, die das akzeptieren und/oder versuchen sich zu verbessern. Und es gibt Spieler, die nach Ausreden suchen. Und bei einem CCG liegt da der Sündenbock natürlich immer greifbar nahe: „Mir fehlen die Karten!“. Sogar dann, wenn derjenige Decks hat, mit denen andere, bessere Spieler leicht Legend-Rang werden.
Es ist einfach so, daß wir alle hier viel zu viele von der letzten Sorte erlebt haben. Und dennoch wird jedem von denen hier immer geduldig erklärt, was er machen könnte. (EDIT: Ich zum Beispiel habe meinen 2223sten Post für Dich geschrieben und damit meine schöne Schnapszahl geopfert, die ich eigentlich eine Weile beibehalten wollte!) Es liegt ganz alleine bei Dir, ob das annimmst oder Dich weiterhin Deinem Usernamen treu bleibst.