Einsteiger wird direkt wieder Aussteiger!

Hinzu kommt, dass es noch Zayle und Whizbang gibt. Einige der dort enthaltenen Decks sind recht nah an aktuellen Metadecks bzw. enthalten diverse Epics/Legendaries.

Pssssh.

Das wird er nach den Introdecks selber festtstellen. :>

Da hast du vollkommen Recht dagegen spricht ja auch nichts das es sowas geben darf . Aber frische neulinge die jedes 3 Spiel mit dieser Mechanik zu konfrontieren ist absolut frustrieren. Und da in HS es nur 10-15Decks gibt die spielbar sind bei diesen ganzen proplayern die alle spielen ist der Spielspaß als neuling sehr begrenzt weil es immer das selbe ist. Soll Blizzard fĂŒr neulinge ein Direkte Meta deck zu verfĂŒgung stellen dann wĂ€re das was anderes.

an den Karten erkennt man ja wie broke die decks in HS sind !

Hab im Comicbuchladen mal gegen einen gespielt, der einfach ab Runde 3-5 mein ganzes Deck weggemillt hat. Der konnte sich jede Runde etliche meiner Karten vom Deck angucken und entweder auf den Friedhof oder zurĂŒck aufs Deck legen. Dementsprechend hat er jede Runde so einige meiner Karten weggeschmissen und die eine oder andere Nutzlose durfte ich dann ziehen, wenn er mit seinem 5min-Zug mal fertig war. Gleichzeitig konnten keine Minions angreifen, die mehr als 0 Angriff haben und meine Zauber und Artefakte hat er auch direkt zerstört.
War super spaßig :

Edit: und das war ein Standard-Turnier!

1 Like

Also im Rangbereich 20-1 gibt es keine Proplayer. Selbst im Legendbereich sind die wenisten Proplayer.
Ist kein gutes Argument


In Magic gibt es aufgrund der KartenfĂŒlle theoretisch richtig viele Decks, wie fair diese StĂ€rke verteilt ist sieht man ja in den Eternalformaten. Dort dominieren seit jeher die gleichen Decks. FĂŒr jemand mit 15 Jahren MTG Erfahrung scheinst du mir recht
undifferenziert und etwas
 ahnungslos

Selbst in Arena mit dem Standardformat bekommst du keine 15 Decks mit gleichem Powerlevel hin


@Loran exakt. Macht richtig Laune 10 Minuten zu warten bis der Stormspieler seinen Turn 2 gemacht hat um dich zu vernichten.

Ich bin nicht getriggert. Warum auch? Ich bin kein Blizzard-Fangirl und Hearthstone ist bei weitem keins meiner Lieblingsspiele. Das hatte ja auch seine GrĂŒnde, warum ich so eine lange Pause eingelegt hatte. Nur das neue Abenteuer hatte mich wieder genug gereizt, um wirklich wieder Hearthstone zu installieren. Ich will den Threadersteller auch nicht vom Gegenteil ĂŒberzeugen. Aber der Außenwirkung wegen lasse ich solche Sachen auch nicht unkommentiert stehen. Ich hatte ja ein paar Tage vorher meinen Erfahrungsbericht bewusst eingestellt, um eben Neulingen und Wiedereinsteigern aufzuzeigen, dass man auch heute noch sehr gut mit Hearthstone starten oder wieder starten kann. Und dann kommt jemand um die Ecke, der die Leute wieder abzuschrecken vermag, weil der Tenor des Posts ist: Mein Kumpel investiert 120 Euro, dustet und craftet gezielt Karten, hat trotzdem keine Chance und man mĂŒsste noch so viel mehr Geld in das Spiel investieren, um ĂŒberhaupt eine Chance zu haben. Und das ist einfach von vorne bis hinten totaler Schwachsinn. Nachweislich.

8 Likes

Das ist halt das Problem mit dem Crafting. Einerseits ist es gut, weil jeder sich mindestens ein gutes (Net-)Deck craften kann, und F2P-Spieler so auch gute Chancen gegen Casher haben.
Andererseits ist es schlecht, weil wenn jeder mindestens ein gutes Deck hat, spielt keiner mehr schlechte Decks, wodurch AnfÀnger, die das Spiel noch nicht so durchblickt haben, oft nur verlieren.

1 Like

Mal von deinen inhaltlichen Kritikpunkten, die ich nicht realistisch halte, siehe Beitrag 27, abgesehen, schließt du deinen Hearthstoneteil mit:

Ja meinst du nicht ich hĂ€tte gegen Zeit Stop decks nicht in die Tischkante gebissen? Ihr vergleicht die Ganze zeit das non plus Ulta mit AnfĂ€ngern. Ich wĂŒrde niemals auf die Idee kommen mit nem Standart deck gegen die Eternalformate zu spielen. Es geht um Einsteiger die Permanent Gegen Rache der Robohopser , Mid range Hunter , controll schamen Spectral Rouge decks oder cheap-gonk-druiden spielst. ALS ANFÄNGER Darum gehts , man spielt haupsĂ€chlich gegen fertige Decks und da sage ich dir das wĂŒrde ich selbst mit nem gekauften Fertig deck nicht bei Magic machen. Sry versteh mich da bitte nicht falsch. Aber bei HS wirst du gezwungen gegen diese zu spielen. Wenn du ja gegen normale gleichgute decks spielen wĂŒrdest kein Thema alles gut . Aber die HS spieler die noch spielen , Spielen alle schon lĂ€ngere Zeit und haben dadurch alles. Neueinsteiger werden auch nicht mit Boostern erfolgreich belohnt. Was bringt mir das auf dem weg eines Boosterkaufes was man sich erspielt hat 10Mal zu verlieren um 5 crapkarten zu bekommen um weitere 10spiele ins gras zu beißen

Du wirst nicht gewzungen. Dir steht es auch in HS frei mit Freunden zu spielen. Auch geht es im unranked schon sanfter zu. Aber kompetitiv, mit einem AnfĂ€ngerdeck spielen & sich dann beschweren ĂŒberfahren zu werden ist
paradox.

Auch hast du im Bereich jenseits der 20 auch ĂŒberwiegend Neulinge mit mauen Decks.

5 Likes

Macht euch einfach mal nen komplett neuen Acc und dann seht ihr was ich meine!

Dieses PhĂ€nomen wird aber dadurch hervorgerufen, dass es in Hearthstone sehr einfach ist, sich zumindest ein laddertaugliches Deck zu erstellen. Egal ob man nun in eines der gĂŒnstigeren Metadecks investiert, auf Budgetlisten ausweicht (die weder epische noch legendĂ€re Karten enthalten) oder auf Whizbang/Zayle zurĂŒckgreift. Also sorgt paradoxerweise die Einsteigerfreundlichkeit in deinen Augen fĂŒr eine Einsteigerfeindlichkeit. :smiley:
Verursacht wird dies aber in meinen Augen weniger durch Hearthstone selbst, sondern eher durch das Drumherum mit Big Data-Analysen durch Decktracker und Co. sowie den Seiten die das ganze dann aufbereiten, wie hsreplay, vs etc. pp.
Dadurch ist es halt fĂŒr jeden mit recht wenig Aufwand möglich, sich ein Bild der aktuellen Meta zu machen, und die entsprechenen Decks sind bis sehr weit herunter in Ladder verbreitet.

2 Likes

Irgendwie mag ich diesem Argument, dass AnfĂ€nger bitte eine besonders schĂŒtzenswerte Spezies zu sein haben und in keinem Fall frustriert werden dĂŒrfen, nicht mehr so richtig folgen. Zumal es mittlerweile mit den Low-RĂ€ngen und den vielen Möglichkeiten, kostenlos an einen gewissen Grundstock an Karten zu kommen, einen gewissen Welpenschutz gibt.

Ich selbst habe etwa ein Jahr nach Release ernsthaft damit begonnen, Hearthstone zu spielen. Damals war es wegen des deutlich kleineren Kartenbestandes vielleicht noch etwas einfacher ins Spiel zu kommen als heute, das gebe ich zu. Aber auf der Ladder bin ich mit meinen Basis- und den paar Klassikkarten ebenfalls gnadenlos in der Luft zerfetzt worden, das ist das Los des AnfÀngers.

Da ich das aber nicht mehr wollte, habe ich eben damit angefangen, Karten zu kaufen. Das war eben der Preis fĂŒr mich, um mit diesem Spiel Spaß haben zu können. Denn ob blutiger AnfĂ€nger oder Profi: Um ein Sammelkartenspiel spielen zu können, muss man zunĂ€chst einmal gute Karten besitzen. Erst dann wird Skill entscheidend.

Ich will Garnicht mehr ,ich wollte einfach nur nach der Arbeit daddeln. Was mit den Anfangsdecks einfach wie du selber sagst Frustrierend ist! Und das sollte es nicht sein.

Jetzt mag ich auch mal was dazu schreiben.
Ich habe vor ein paar Tagen mal einen komplett neuen Acc gestartet, wollte halt mal schauen wie weit ich komme und wie schwierig es ist sich ein vernĂŒnftiges Deck zu erstellen. Davor ist zu erwĂ€hnen das ich eher das Gegenteil von einem Pro bin. Höchster erreichter Rang ist 7 und ich spiel nicht erst seit kurzem, sondern seit releas.
Mir kam der Start mit einen neuen Acc wesentlich einfacher vor als frĂŒher. Man bekommt haufenweise Packs, das Tutorial ist besser und in den RĂ€ngen 50 - 25 kann man sehr gut sehen was eine einzige Karte die gut ist schon Ă€ndern kann (und damit meine ich nicht LegendĂ€re sondern Karten mit guten Stats).
Ich habe zu Begin den großteil meiner Karten entzaubert und mir einen billigen Token Druid gebaut. Mit diesem bin ich mit einer Siegesrate von ĂŒber 90% bis auf Rang 25 gerusht.
Auf Rang 25 hab ich nochmal einige Karten entzaubert und war in der Lage aus meinem Budget Deck einen “richtigen” Token Druid zu Bauen. Damit bin ich mit Ă€hnlicher Siegesrate mitlerweile auf Rang 19.
Klar sieht man Meta Decks in den unteren RĂ€ngen und wenn da son Mech Hunter um die Ecke kommt und man nix zieht verliert man auch mal schnell, aber von den Meta Decks ĂŒberrumpelt hab ich mich nicht gefĂŒhlt.
NatĂŒrlich habe ich etwas mehr erfahrung als AnfĂ€nger und es ist bei mir etwas schneller mit dem Fortschritt, aber man braucht eindeutig keinen Cent fĂŒr ein funktionierendes Deck.

Hoffe mein Beitrag ist nicht zu wuselig ^.^

Mfg Shary

9 Likes

Der unterschied zwischen uns und dir ist, dass du keine Ahnung hast was dich erwartet.
Du siehst nur Karte fĂŒr Karte und denkst dir WTF? noch so ein mega ding WTF jetzt hat er auch das noch? OP AF!!!1111!!!

Wir, die das spiel schon lÀnger spielen, wissen was einen erwarten kann und richten unser gameplay dementsprechend aus.

Bei uns heisst es in etwa so.
Ach hexenmeister als gegner. OK, die spielen momentan eher aggro listen. Das heisst von anfang an aufs Board kommen und so gut wie es nur geht alles wegmachen. Ohh jetzt hat er nur noch 3-4 Handkarten und macht heldenfÀhigkeit. Er such Rafaam (verwandelt handkarten und deckkarten in zufÀllige legendÀre diener). OK jetzt muss ich ihn möglichst schnell töten bevor er den kriegt, sonst sehe ich alt aus.

Hearthstone ist sehr skillbasierend. Gute karten heisst noch lange nicht, dass man damit gewinnt.

Letztens einem AnfĂ€nger ein „Legendeck“ in die Hand gedrĂŒckt. Ich hingegen spielte eine Liste ohne legendĂ€re karten. Rate wer das spiel gewonnen hat. genau ich mit dem schlechteren Deck.

gut geschrieben :smiley:

3 Likes

Dann ist die Ladder fĂŒr dich schlichtweg nicht der richtige Ort. Das ist nicht schön, aber leider nicht zu Ă€ndern. Was dir hier helfen könnte ist, nach Gleichgesinnten zu suchen, sie in deine Freundesliste aufzunehmen und dann halt entspannt Spiele gegen deine Freunde zu bestreiten.

Suchen bzw. fĂŒndig werden kannst du zum Beispiel hier. Und mit deiner Einstellung bist du hier im Forum nicht einmal alleine, es gibt einige die die Ladder meiden und hauptsĂ€chlich gegen Freunde spielen.

Zumindest die Quest kannst du mittlerweile auch in Spielen gegen Freunde abschließen.

4 Likes

Oh, Hearthstone ist seit ĂŒber(?) 5 Jahren auf den Markt und verliert Spieler, welch Wunder.

Wie gut, dass Spiele wie Magic stets einen Zuwachs an Spielern verzeichnen können, oder
?

Ich schĂ€tze dich nach deinen hunderten von geistreichen BeitrĂ€gen, die stets sinnloser sind, als die BeitrĂ€ge die du kritisierst und fĂŒr Fehl am Platz hĂ€lst, ja generell nicht als sehr intelligenten Menschen ein, so ehrlich bin ich, aber dass in einem Forum Themen diskutiert werden und man dennoch Meinungen akzeptieren kann, muss doch selbst dir klar werden können?

Also laut deiner Meinung sollte das Forum so ablaufen, dass Leute Threads eröffnen, jemand „ok, kann ich verstehen“ postet und der Thread dann wieder geschlossen wird?

Nur weil ich Meinung „x“ kritisiere und dagegen argumentiere, heißt das nicht, dass ich keine Meinung akzeptiere. Dann machen wir am besten das Forum dicht, du nutzt es ja sowieso scheinbar nur fĂŒr Eigenwerbung und das kritisieren anderer BeitrĂ€ge.

Nachtrag: und wer meinen Front mit minderer Intelligenz jetzt fĂŒr zu ĂŒberzogen hĂ€lt

Der Typ kritisiert gefĂŒhlt in jedem zweiten Thread sĂ€mtliche User, wie dumm doch alle seien und auf Trolle oder gewollte Provokationen hineinfallen.

Ich denke mit Gegenwind kann er leben.

15 Likes

Ein Beitrag, welcher total Sachlich und ĂŒberhaupt nicht voreingenommen ist, ich bin so gar nicht beeindruckt. Dass du die Meinung akzeptierst kann man nirgends herauslesen. Evtl solltest du im Bereich Rhetorik Nachhilfe beanspruchen damit du dich in Zukunft besser ausdrĂŒcken kannst.

Das gesamte Topic ist sinnlos. Eine Person ist mit HS nicht zufrieden. Statt dies mit einem “Wir werden dich vermissen” abzuschließen geht man exzessiv auf den Ersteller ein und versucht ihn zu belehren, obwohl der den Eindruck vermittelt mit HS abgeschlossen zu haben.

Aber hey, wenn man mit seiner Zeit nichts besseres anfangen kann, macht gerne weiter. Euch noch weiterhin gl damit.