Endlich Legende

Nix Saftladen. Hier wird vernünftig mit ID gearbeitet. Finde ich wesentlich besser als „Dieser Name existiert bereit wähle einen anderen“ und dann noch ohne Sonderzeichen Zahlen etc…
So kann man wenigstens seinen Wunschnamen wählen.

3 Likes

oder Missbrauchen…Die ID-kann man auch locker umgehen. Dafür braucht man kein Genie sein. Es ist ja schließlich nicht der erste hier mit meinen Namen. Ich hab mir den hart erarbeitet :stuck_out_tongue:

Momentan kann man die beiden ja noch ganz gut von den Postingzahlen unterscheiden, aber hätten sie ungefähr gleich viel wäre das schon sehr verwirrend. Ob man jetzt jemanden wegen Namensgleichheit reporten kann, halte ich für fragwürdig, denn kein neuer User kann sich unmöglich erstmal alle Usernamen anschauen und prüfen, ob sein gewählter Name dabei ist. Das sollte schon die Forumssoftware übernehmen. Da sie das nicht tut, ist es legitim.
Natürlich kann man hier vermuten, das die Namensgleichheit Absicht ist, aber rein theoretisch kann sowas auch zufällig passieren.

Und bitte wie? Die ID erhält man bei Erstellung, der Name ist aber dadurch beliebig. Klar gibt es Nachteile (Namensmissbrauch durch Trolle etc.) aber das muss man halt Abwegen. Mir ist es so lieber.

Also aus diversen Gründen kann und werde ich das nicht hier im Detail schreiben :P, aber grob gesagt wird die Absenderadresse(IP-Adresse) einfach umgeleitet und kommt letzendlich von einem anderem externen Server und du selbst bist unsichtbar. Es gibt da schon Optionen^^

Das ist eine IP aber nicht die ID von der ich rede :laughing:. Die haben auch genau 0 miteinander zu tun.

1 Like

Von denen du wahrscheinlich genauso viel Ahnung hast, wie von Hearthstone. ^^

3 Likes

Ich glaube, wir sprachen vom selben, meinten aber ursprünglich was anderes.
Du meinst die ID- im Spiel :smile_cat:. Es gibt nämlich auch ne ID beim PC :sweat_smile:.
Okay das war jetzt echt verwirrend für alle.

Aber zurück zum Ursprungsthema. Glaubst du, die Spieler schauen nach der ID des Accounts? Wie man gesehen hat, glaubten genügend, dass er ich war und keiner schaute nach der ID des Accounts

Nicht direkt ist klar. Wie gesagt hat das nicht immer Vorteile, aber direkt zu sagen es ist nicht gut ist halt auch nicht Sinnvoll. Man hat dadurch auch einige Vorteile und diese muss man auch betrachten.

Es ist eigentlich offensichtlich, dass jeder es bemerkt hat. Es wurde nur das spiel mitgespielt (man hat aber erkannt, dass es ironisch gemeint ist). Lag aber an den Beiträgen und weniger an der ID.

Ich habe zwei Feuerraben in meiner Freundesliste und es gibt unzählige accounts mit dem Namen …Pants, die herumlaufen.

Nee, nur für dich ^^

Bist du dir da sicher ?

Naja es ist nicht die beste Lösung. Angenommen 2 Legendspieler machen sich nen Jux, erstellen sich 2 Chars mit den gleichen Namen und sind dann bei der WM im Finale :smile_cat:

Ja. Absolut.

Funfact: Meine ID-Nummer ist 2468 ( Alle geraden Zahlen von 1-9 ^^)

1 Like

Ich bin auch heute das erstmal mal Legend geworden, woop woop :slight_smile:

5 Likes

Ohne ID ist man gezwungen seine Namen zu verhunzen. Das hat überhaupt erst dazu geführt, daß breitflächig Zahlen, Sondernamen und alternative GrOsSkLeiNscHReIbung den Einzug hielten. Und auch wenns nervt, auf demselben Server drölfzig „Shadowhunter“ zu haben - ohne ID wird halt jede noch so blöde Kombination aus „shadow“, „hunter“, „killer“, „death“ und „elite“ verwendet und sobald auch die vergeben sind kommen die Sonderzeichen usw. ins Spiel.

Was allerdings schilmm ist: Die Kombination aus frei wählbaren Namen und die Möglichkeiten, den Nick ständig zu wechseln (nur die ID bleibt). Das macht mich bei FAF wahnsinnig. Es gibt zwar ein tool um die Namensänderungen nachzuverfolgen aber verdammich, da hat man sich eine seine Pappenheimer gewöhnt und dann heißen sie auf einmal anders. Hörst Du, Isekai-Chan? Du wirst für mich immer Farmsletje bleiben!

Eigentlich auch das größte Verbrechen, welches NForce je begangen hat.

2 Likes

D.h die ID an sich ist eindeutig?
Und (z.B. 2558) ist nur dir zugeordnet und es gibt sie kein weiteres Mal?
Interessant, hätte ich jetzt nicht vermutet.

EDIT: Nein, ist sie wohl doch nicht. Habe hier im Forum noch jemand anders mit „meiner“ ID gefunden. D.h ich könne vermutlich meinen Nick nicht auf dessen Namen ändern wenn die ID gleich bleiben sollte!?! Oder gibt es noch eine andere/weitere (nicht so offensichtliche) ID von der du sprichst?

Nein, die Kombination aus ID und Namen sollte aber eindeutig sein( 4 Stellen sind ja auch viel zu kurz). Ich weiß aber nicht was passiert, wenn man sich umbenennt. Kann gut sein, dass sich die id auch ändert.
Bzw. Ob der Battletag wirklich die Datenbank id ist kann man auch nicht sagen. Dementsprechend bekommt man diese auch nie zu Gesicht.

Das wird ja langsam ein informativer Thread hier. Unglaublich das man im Dreck ab und zu Gold findet. ^^

3 Likes

Wenn man seinen Namen ändert, wird einem eine andere ID zugewiesen.
Diese kann sich von einer vier- auf fünfstellige ändern und andersherum genauso.

2 Likes

Ist auch logisch, dass das so muss - denn die Kombination aus Name#ID könnte bei einer Umbenennung ja bereits so vergeben sein. Zwangsläufig muss also eine freie ID für den Namen hergeholt werden.

1 Like