Entdeckt mit Dr. Bumms Unglaubliche Erfindungen brandneue Spielzeuge!

Entdeckt mit Dr. Bumms Unglaubliche Erfindungen brandneue Spielzeuge!

Dr. Bumm schenkt euch ein unglaubliches Mini-Set mit dem neuen Schlüsselwort „Gigantifizierung“, explosiven neuen Karten und vielem mehr!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Bei „schenkt“ dachte ich kurz es wäre umsonst.

Sicher wieder ein Übersetzungsfehler, es sollte sicher heißen

Dr. Bumm knöpft euch ein unglaubliches sümmchen von 15 Euro für das Mini-Set mit dem neuen Schlüsselwort „Gigantifizierung“, explosiven neuen Karten und vielem mehr, ab!!!

In der englischen Version „bringt“ uns Dr. Boom das Miniset. So viel zum Thema „schenken“.

EDIT:
Ich sehe schon die neue Weekly Quest kommen: Spiele 32 Minis oder Giganten.

2 Likes

The Hype ist real :smile:

1 Like

Druide:

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Selten · Zauber · Wurbelfitz

Legendär · Diener · Wurbelfitz

Priester:

Gewöhnlich · Zauber · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Schauplatz · Wurbelfitz

Selten · Zauber · Wurbelfitz

Neutral:

Legendär · Diener · Wurbelfitz

4 Likes
  • New Mechanic: PACKS
    :thinking:
2 Likes

Ich hab eher Probleme damit, dass meine Hand überquillt wenn ich mehr als 3 Karten ziehe :joy: Keine Ahnung wer Decks spielen soll wo auf der Hand Platz für 5 temporäre Karten ist.

Selbst Aggrodecks kommen ja nicht mehr ohne Kartengeneratoren aus die beständigen Nachschub liefern.

„Puppenspieler Dorian“ ist eine interessante Karte, auch wenn sie mir etwas Sorgen macht. Wird sicher interessant, mit welchen Karten er genutzt wird.

Legendär · Diener · TITANEN · Zauberschaden +  (Verbessert durch jeden Zaubertyp, den Ihr in diesem Spiel gewirkt habt!)

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Mischt 3 T.N.T. in das Deck Eures Gegners. Wenn sie gezogen werden, sprengt Ihr eine Karte auf seiner Hand, seinem Deck und Spielbrett.

Ich vermute mal, das der Magier Karten mit dieser Mechanik bekommen wird. Sowas wie „Feuermagie“ => 5 temporäre Feuerzauber.

Eine ähnliche Karte gibt es seit Witchwood in Wild, die wurde bisher kaum gespielt:

Mit der neuen Variante hat man zwar bessere Möglichkeiten, die neu generierten 1/1-er einzusetzen, aber muss sie halt auch erstmal gezielt ziehen können :man_shrugging:

1 Like

Bergen geht in Standard ja nicht mehr, aber man kann im Zweifelsfall einige Karten ziehen.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Mischt Eure Hand in Euer Deck und zieht dann ebenso viele Karten.

Da wird es auch wieder interessant, wenn der Kampfschrei mit Brann verdoppelt oder mit Schauderblock verdreifacht wird.

Man könnte seine Hand und das Deck theoretisch mit starken Dienern füllen, die (1) kosten.

Das könnte auf jeden Fall den Nerf an Gaslight erklären, damit man mit der neuen Leggy nicht so einfach an die 1er kopien kommt.

Dorian könnte eine gute Synergie mit Jipetto haben.
Bin mal gespannt ob das was wird.

Hauptsache der Warrior bekommt nicht noch mehr AOE damit er nicht wieder auf T1 rutscht…

Ansonsten erstmal abwarten.

Schon wieder eine Mini EXP wenn Twist dann bald wieder öffnet.
Die suchen sich immer den denkbar schlechtesten Zeitpunkt raus :rofl:

Kurze OT Frage:
Den Dust vom letzten Nerf gibt es doch noch bis Donnerstag richrig?
Also morgen nochmal spielen und dann alles dusten.

Puppentheater ist wieder so eine karte, die mich sehr sehr sehr ärgern wird

Ich finde die Karte übertrieben stark

Hatte man bei der alten auch gesagt und es kam dann kein gutes Deck mit der Karte raus. Da man mit der auch Kampfschreie trickern kann kann es durchaus anders sein. Vllt im Krieger?

Mal sehen was noch so für Karten kommen aber eben wie du sagst, ob sie nur als 1/1er erscheinen oder man sie aus der Hand spielen kann, ist ein riesen Unterschied

Vermutlich ist sie schlicht zu langsam.
Wenn man durch Dorian & Torwächterin 1/1 generieren will, geht das erst in Turn 7/8.

Karten oder Battlecries kopieren kann jetzt schon mit anderen Karten.
Möglichkeiten sehe ich am ehesten für Rogue-Decks.

Aber wer weiß, was noch im MiniSet dabei ist, vlt wird sie doch interessant.

Bin schon sehr auf den Magier gespannt. Der könnte noch einige schöne Karten gebrauchen.

1 Like

Kuschelteddy: Spott, Lebensentzug und Flüchtig ist eine eklige Kombination. Die Karte kann eine gute Bremsschwelle gegen Aggrodecks darstellen. Fürs Controlmatchup ist noch interessant, dass Gigantifizierung auch eine Absicherung gegen Dirty Rat darstellt. Vor allem, wenn ein fetter Bär, der sich nicht einfach beseitigen lässt, aus der Hand hüpft.

Überwucherte Bohnenstange: Bockstarke Karte, aber ich denke, die Treants haben nach der Rotations fürs Erste keine Chance mehr. Zu viele Werkzeuge verloren, zu wenig nachgekommen.

Spielosaurus: Was dem Jäger sein Mukla ist dem Druiden der Spielosaurus. Großes Viech, das sofort sterben muss, weil sonst das Spiel eigentlich schon gelaufen ist. Spott und Flüchtig bedeutet gerade für Aggrodecks, dass das Spiel eigentlich gelaufen ist.

Zerrspiegel: Mini-Seelenspiegel. Stark gegen Titanen (haben alle mehr Leben als Angriff).

Puppentheater: Bei dem Effekt gehen bei mir im Kopf sämtliche Alarmanlagen an :see_no_evil: Manacheat kann gerade bei mächtigen Battlecrys richtig asozial werden.

Verzögertes Produkt: Lieb und nett, aber in der Praxis nicht wirklich brauchbar. Vor allem nicht als Topdeck und wenn man schnelle Ergebnisse will.

Puppenspieler Dorian: Die andere Karte neben Puppentheater, die mir jetzt schon Bauchweh und Kopfweh beschert :see_no_evil: Kandidat für den OP-Miniset-Legy-die-das-Game-absolut zerstört-Preis und somit würdiger Nachfolger für Mr Smite, Yogg, Brann und co.

5 Likes