Entdeckt mit Dr. Bumms Unglaubliche Erfindungen brandneue Spielzeuge!

Das ist zwar ein Nebeneffekt, aber für ein Mana kommt er mit der Questline schneller als bisher voran UND ziehtn zwei Karten.

Fatigue braucht der QL-Warlock auch nicht unbedingt, wenn er immer wieder 2x Masseproduktion ins Deck mischen und gleich wieder ziehen kann.

Für den Giants Warlock kann ich mir’s vielleicht noch vorstellen, aber für den Fatique WL denke ich, das es trotz der geringen Manakosten nichts ist.

Sind nochmal 8 Karten die man nachziehen muss.

Mal sehen :sweat_smile:

https://hearthstone-decks.net/questline-warlock-46-legend-score-28-17/

Haha, sag ich doch :see_no_evil:

… und auch Zeddy hat inzwischen ein Video zum verbesserten Questline-Warlock veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=gYGbQysm6Vg

Ein perfektes Beispiel dafür, wie man ein schon vorher sehr nerviges Deck mit neuen (nicht durchdachten) Karten, noch ekelhafter machen kann. Danke Blizzard …

2 Likes

Und ich hab erst vorgestern zu Parkettboden gesagt, dass ich nicht denke, das die Quest generft wird.

Aber nach dem ich das Video von Zeddy angeschaut hab, wir wohl doch irgendwas passieren.
Darkglare hatte ich nicht auf dem Schirm.

Ich spiele einfach zu wenig und hab den neuen QWL noch nicht in Aktion gesehen.

Man hat allerdings auch kaum Removel. Vor allem Defile, was (außer bei extremen Highroll) ein fast sicherer Tot gegen Shadow und Piratrogue bedeuten dürfte).

Aber das hat er ja auch gesagt, Hyperaggro und ein (früher) OTK sind die Schwächen.

1 Like

Ich habe eine Verständnisfrage zu den Mini- Sets, speziell Wurbelfritz:

Wenn da nicht „wild“ dransteht, sind die für Standard? An den Karten selbst, die ja beim Miniset aufgelistet sind, steht auch nicht dran für welche Klasse die sind. Sind das alles neutrale Karten?

Die Questline ist nur ein Teil des Problems.

Man müsste eher die Kristallisiererin nerfen oder im Wild-Modus bannen. Mit den beiden Exemplaren dieser Karte kann man ganz einfach einen Abschnitt der Questline erledigen ohne tatsächlichen Schaden zu kassieren.

Außerdem würde außer dem QL-Warlock niemand diese Karte vermissen. In jedem anderen Deck ist sie nutzlos.

1 Like

Die Karten können auch in Wild gespielt werden. Sie können jetzt in Standard gespielt werden, wenn sie zu einer Erweiterung gehören, die nicht älter als 2 Jahre ist.

Die Minisets enthalten Karten für alle Klassen, nicht nur neutrale Karten.

3 Likes

Ohne die Kristallseherin wäre das Deck vermutlich tatsächlich nahezu unspielbar.

Es ist malwieder eine Kombination aus mehreren Karten.

Ich denke es gibt 4 wege, wie Blizz reagieren könnte.

Den neuen Spell bannen, Die Quest Nerfen (schon wieder…), Kristallserien ändern (Kostet 5 Leben, gewährt 5 Rüstung, somit zählt sie nicht mehr für die Quest) oder Darkglare nerfen (schon wieder…).

Meine persönliche Wunschvorstellung: bannt den Spell :see_no_evil: ich will meinen Fatique Lock behalten!!

Meine objektive Meinung: ändert Kristallseherin, wie oben benannt. Das killt die Quest.

Neeee, Quest ändern! So wie beim Mage! Dieser hat lange genug genervt, aber endlich ist in dieser Hinsicht etwas mehr Ruhe. Es möge nun ebenso mit dem QL Warlock verfahren werden :relieved:

Ich danke dir, aber es hat sich eh gerade erledigt. Gestern Abend dachte ich noch, das wäre mal ein Ziel für mich, und mit 650 Münzen bin ich von den 1000 für das gildene Set gar nicht weit. Da hatte ich wohl schief geguckt, und eine Null übersehen. :roll_eyes:

Für 2000 Gold kannst du dir immer noch die normale Version holen. Da wärst du ja gar nicht soweit von entfernt.

1 Like

Habe seit nem Monat nicht gespielt. In fer News nur die erste Karte gesehen und schmunzelnd wieder geschlossen. Meine Güte du