Entdeckt neue Helden im Hakenmodus!

Entdeckt neue Helden im Hakenmodus!

Erfahrt aktuelle Neuigkeiten über Wurbelfitz' Helden – die Juni-Saison des Hakenmodus – und vieles mehr.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Der Haken bei den kostenlosen Decks ist, dass man die legendäre Karte des jeweiligen Helden haben muss. Es gibt doch kein kostenloses Deck. :wink:
Edit: Es sind Legis vom Kernset dabei, also einige Decks sind doch kostenlos. Mein Fehler! Erst richtig lesen und dann posten! :smiley:

6 Likes

Sowas würde mir nie passieren… :roll_eyes:

Peeeinlich!

2 Likes

Und dafür ist Duels gestorben…

Das was diesen Modus hauptsächlich interessant machen könnte, und was sich die Spielerschaft gewünscht hat, ist Deckbau und das experimentieren mit der Kombination verschiedener Sets.

Vorgefertigte Decks sind aus meiner Sicht komplett uninteressant.

Außerdem haben die allermeisten Spieler einen Hauptmodus. Ich spiele alles aus diesem Spiel, trotzdem ist Wild mein Hauptmodus. Das kann der Haken niemals sein, weil er oft gar nicht spielbar ist. Gleichzeitig gibt es keine besonderen Belohnungen, wie das Pack im Kartenchaos. Es gibt nur die Belohnungen für die Rangliste, die man ja in den anderen Modi eher holt bzw. holen muss, weil es im Haken ja nicht immer möglich ist.

Kurz gesagt: Auf ganzer Linie versagt. 6, setzen.

2 Likes

Also ich freu mich auf die neue Season im Hakenmodus. Legys sind alle vorhanden und dann kann munter drauf los getestet werden.
Auch das Blizzard bereits angekündigt hat, dass Sie den Modus balancen werden, finde ich gut.

3 Likes

Blizz versteht das mit dem Hakenmodus anders.

Da die Monetarisierung sowieso nicht läuft (wie auch bei den Spielerzahlen) kann man das machen, was man von Anfang an hatte machen sollen.

Einen Rotationsmodus. Oder halt einfach wieder Klassik, dann sind wenigstens die Bitter wieder „gut aufgehoben“ und Nerven die andern Formate nicht.

Die paar Liebhaber von sowas würden sich dann vielleicht auch Karten herstellen, die ansonsten in Wild nicht wirklich spielbar sind.

An sich finde ich den kommenden Monat trotzdem interessant. Weil ich aber auch einige Karten habe für die Decks.

Bei mir wird es eher an der Zeit Mangeln den richtig auszutesten, weil ich vorher erstmal Wild wieder auf min D5 bringen will.

!!!

Aber halt über Lebenspunkte. Das überzeugt mich bisher so gar nicht :see_no_evil:

Es werden sicherlich trotzdem 1-2, höchstens 3 Decks dominieren.

Aber Mal schauen…

1 Like

Das ist genau der Ansatz, den ich mir schon lange mal aus Testzwecken Wünsche. Das einzige was sich in all den Jahren nicht geändert hat, ist die HP Anzahl. Man hat bei Renathal, was für einen Impact das aufs Spiel hat.
Und in BG sieht man auch, dass es funktioniert.

2 Likes

Ich lass mich überraschen.

Im normalen Hearthstone ist das halt nicht wirklich umsetzbar.

Als (wöchentliche) „Sofort“-Maßnahme, aber nicht ausschließlich:

  • Wir hoffen, dass diese wöchentlichen Updates ein Problem lösen werden, denn frühere Haken-Saisonen passten oft nicht mit unserem Update-Zeitplan zusammen. Wir werden natürlich trotzdem andere Anpassungen an Dingen wie Heldenfähigkeiten, passiven Effekten und Decklisten in unseren normalen planmäßigen Balance-Updates vornehmen.

… in die Glaskugel. Welche Decks/Helden kannst du dort erkennen?
:see_no_evil:

Keine, weil ich noch nicht alle Decklisten angeschaut hab :see_no_evil:
Auf der PDF die man runterladen kann, ist das aber auch doof.
Ich mach das dann Ingame. Da sieht man das Deck hoffentlich besser dargestellt und kann auch gleich die Kartentexte dazu lesen :sweat_smile:

Das hast du doch gerade erfunden… :sweat_smile:

Das ist tatsächlich gut - für Twist zumindest. Ich würde mich aber mehr darüber freuen, wenn der Wild-Modus wieder einmal gebalanced wird. Muss ja nicht wöchentlich wie bei Twist sein. Zwei- bis dreimal pro Jahr reicht mir schon :grin:

Ich freue mich echt schon extrem auf den Modus, ich hoffe es wird eine geile Abwechslung :pray:

3 Likes

Ich werde ihn auch mal testen. Klingt auf jeden Fall attraktiver als die bisherigen Hakensaisons.

2 Likes

Also das ist mir neu. Die Spieler-schafft welche hauptsächlich net Decks spielst will Deckbau und experimentieren?

Ich finde die Decks und Fähigkeiten interessant. Ladder sind auch hauptsächlich die gleichen Decks unterwegs.

Finde ich auch nicht schlimm. Man kann im Twist die ladder Belohnung holen wenn man z.b. auf dem Hauptmodus kein Bock hat. Wenn man eine explizite Belohnung eingeführt hätte wäre das genörgel, dass man einen doofen Modus spielen muss halt da. Deswegen finde ich diesen ansatz am besten.

Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass man den überhaupt abschaltet. Man kann da entweder den alten weiter laufen lassen oder einen „Default“ Twist schalten.

5 Likes

Wie viele andere Spieler habe ich mich das auch immer gefragt, doch jetzt haben sie erstmalig dazu etwas gesagt:

„Nach der Juli-Saison wird es um den Haken eine Zeit lang still bleiben. Manchmal werden wir von Spieler:innen gefragt, weshalb es überhaupt Saisonen in Zeiten gibt, in denen der Haken nicht verfügbar ist. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielmodi in Hearthstone ist der Haken nicht als „permanenter“ Spielmodus konzipiert. Er ist eher mit einem längeren Event zu vergleichen. Wir wollen, dass der Haken immer frisch bleibt und der Spaß nicht verloren geht. Er soll nicht zu ständigem Hintergrundrauschen verkommen.“

Der Modus ist als wiederkehrendes Event gedacht. Nicht als permanenter Modus. Das kann man nun gut oder schlecht finden, aber immerhin gibt es mal eine offizielle Stellungnahme, warum sie das so handhaben.

2 Likes

Das habe ich bereits gelesen gehabt und es ergibt dennoch für mich keinen Sinn. Sehe den Mehrwert einfach nicht.

1 Like

Boa diese Schweine…habt ihr die markanten Pakete für den Hakenmodus gesehen…frechheit sowas anzubieten, Nzoth und Cthun schauen zu gut aus aber 40 Euronen is für 1-2 Seasons einfach zu viel

3 Likes

:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Lesen sie eigentlich was ihre Spieler von dem Modus halten?
Im US Forum ist der Hass auf den Modus ja nochmal um Welten größer.

Wie können die dann denken, dass sich Leute für 40€ (selbst in wild unspielbare) Markannten Karten kaufen?!?

Gansuo 20€ für 3 legendäre Karten, wovon fast alle auch in Wild absolut keine Wert haben :rofl::rofl::rofl:
Lächerlich :see_no_evil:

Selbst ein Wild Spieler kauft sich den Misto doch nicht.

Sie heätten wenigstens spielbare Karten für Wild nehmen können, dann hätten es ein paar vereinzelte vielleicht doch gekauft :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

Wie kann man eigentlich so doof sein (und dafür noch bezahlt werden :sweat_smile: )

2 Likes

Den markanten Brann Bronzebart hätte ich schon gern. :wink:

3 Likes