Entdeckt neue Helden im Hakenmodus!

Selbst der spielt momentan absolut keine Rolle in Wild.

Alles viel zu langsam geworden :see_no_evil:

Im Moment… aber die Karte gehört zu den Key-Cards im Wild. :slight_smile:

1 Like

Ohne größere Balance Änderungen wird das auch so bleiben.

Das letzte Deck in dem Bran drin war war der Dragon Druide (mit Astalor, Titan, Aviana).
Und auch dort nur noch starken Ramp spielbar.

Bran ist zu langsam und zu teuer für wild :see_no_evil:

1 Like

Ich sehe hier drei Argumente:

1.) Der genannte Eventcharakter. Events sind nunmal so konzipiert, dass sie einen zeitlich limitierten Rahmen haben und nicht ständig stattfinden. Mehrwert: Eventfans kommen auf ihre Kosten.

2.) Es ist ein deutlicher Kontrast zu den beiden anderen – ständig verfügbaren – Modi Standard und Wild und diesen Kontrast will man scheinbar. Mehrwert: Einzigartigkeit/Kontrast.

3.) Sie erwähnen, dass der Modus nicht zu einem „Hintergrundrauschen“ verkommen soll. Wir haben zwar keine Zahlen, aber das ist offensichtlich mit Classic so gewesen. Daraus haben sie scheinbar ihre Lehre gezogen und versuchen daher ein paar neue Ansätze, um diesen „Hintergrundrauschen“-Effekt beim Nachfolger zu vermeiden. Mehrwert: Wachhalten des Interesses durch zeitliche Begrenzung.

So wie das für mich klingt, war Twist nie als Hauptmodus – vergeichbar mit Standard oder Wild – geplant. Genau so kam es aber bei vielen an. Daher ist es kommunikativ und vom Design unglücklich gewählt, dass Twist optisch genau wie ein Hauptmodus daherkommt. Dadurch wurden falsche Erwartungen geweckt (wie z. B. jeden Monat statt Standard/Wild auch auf Twist für die Ladderrewards zugreifen zu könnnen) und das bewirkt Frustration bei den Spielern. Besser wäre es gewesen, Twist von Anfang an nicht als Laddermodus zu verkaufen und zu bewerben (denn daran sind Erwartungen geknüpft), sondern einen eigenständigen Bereich im Spiel einzurichten, entweder als Schaltfläche wie das Kartenchaos oder unter Modi (neben Arena, Soloabenteuer und Söldner).

1 Like

Das kann der Grund sein, dass es sich für mich nicht gut anfühlt.

Dann wäre es halt nur ein Kartenchaos 2.0 gewesen. Auch nicht wirklich das ware.

Das man in dem Modus die ladder Belohnung holen kann finde ich gerade gut. Ansonsten würde ich ihn nicht so oft spielen.

Zu Eventcharakter:
Ich finde, dass der Modus bereits durch die stark unterschiedlichen Sessions einen Eventcharakter besitzt. Da muss man nicht noch Pausen einbauen um es zu unterstreichen. Selbst bei einem Default Twist der immer wieder aller 3 Sessions kommen würde hätte man das.

Zu Einzigartigkeit:
Hat man auch so, da sich der Modus immer wieder stark ändert. Und die spielweise wie z.b. jetzt auch stark unterscheidet.

Zu Hintergrundrauschen:
Ich finde so wird es verstärkt, da der Modus einfach paar Sessions aussetzt und dann irgendwann einfach egal ist.

Waren es nicht die Nerfs, die die Version von Quest-Mage mit Brann unspielbar gemacht haben ? :slight_smile: Also, die Hoffnung besteht! :slight_smile:

Und ich glaube gesehen zu haben, dass es aktuell noch Renathal-Hero-Power-Mage mit Brann gibt, wenn auch nur als Nische-Deck.

Nieschendecks kann man ja um jede Karte Bauen, aber auf der Ladder kommt man damit trotzdem nicht unbedingt weiter :stuck_out_tongue_winking_eye:

Man müsste aber ein Haufen ander Decks nerfen, damit die Meta wieder langsam genug für irgendwelche Bran Combos wird.

Und der Nerf war damals am Parrot, welcher nurnoch 6+ Mana Spells wiederholt hat (also die Quest nicht mehr)

Ich denke auch, dass ein Hauptmodus dauerhaft verfügbar sein sollte. Sonst sollte er nicht gleichberechtigt als Alternative neben Standard und Wild auftauchen. Was ich schrieb, war nicht als argumentative Verteidigung des Twist-Konzepts gedacht, sondern eher als Analyse, warum sie so vorgehen. Ggf. bewirkt der Gegenwind, dass sie Twist irgendwann doch dauerhaft verfügbar machen.

2 Likes

Einfach die aktuelle Season weiter laufen lassen, bis ein neuer kommt.

Ein Hintergrundrauschen ist immernoch besser als völlige Bedeutungslosigkeit :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Genau. Ein Laddermodus sollte stets verfügbar sein. Daher wäre mein Favorit entweder so, oder ausgliedern in Modi. Aber so, wie es aktuell läuft, hat es eine seltsame Außenwirkung und bewirkt vornehmlich Irritation/Frustration bei den Spielern. Da kann man nur hoffen, dass sie das noch rechtzeitig erkennen und nachbessern.

1 Like

Ich meinte den da vor einer Woche. :wink:

Aber im Grunde hast du recht, viele Aggro-Decks müssen generft werden, damit die Meta langsamer wird. Da stimme ich dir zu. Ich glaube nur, dass es spätestens in einem Jahr Brann wieder spielbar sein wird. :wink:

1 Like

Das sehe ich etwas anders. Ich glaube immer noch, dass Twist als eigener Hauptmodus mittelfristig Spieler vom Wild-Modus weglocken soll, weil man sich nicht mehr um das dortige Balancing kümmern kann oder will.

Mit dem Classic-Modus hat Blizzard schon etwas ähnliches versucht - ist eben nur ziemlich in die Hose gegangen.

Tja, schade. Es ist nichts mit „entdeckt neue Helden“

Ich kann 4 spielen, was mir gerade viel Spaß gemacht hat, aber ich müßte mir für die anderen 15 jeweils 1600- er Karten kaufen, ohne die Heldenklasse vorher erstmal austesten zu dürfen.

Kleine Zwischenbilanz meinerseits, der Lichköter ist definitiv Meta, bin jetzt bei Platin 8, er hat bis auf Mirror einfach keine Gegner. Nerfkandidat Nr.1

Durch die Ausgraben Fähigkeit haut er ziemlich flott dicke Diener aufs Feld und kann sie durch die Heropower auch noch schön billiger machen, zusätzlich wird Nekrotische Explosion schön gebufft, max heute war glaube ich 36 Dmg, abnomal stark is der Wauzi :joy:

1 Like

Wenn du eine Kartenpackung der Erweiterung Ruinen der Scherbenwelt und eine der Erweiterung Das Flüstern der Alten Götter für jeweils 100 Gold kaufst (und öffnest), bekommst du auch noch Kael’thas und C’Thun dazu - ohne Staub zu vrbrauchen.

6 Likes
  • Kael’thas Sonnenwanderer**
  • C’Thun**

**Diese beiden Karten waren kostenlose Belohnungen beim Einloggen aus älteren Erweiterungen. Wenn er noch nicht freigeschaltet ist, wird C’Thun automatisch freigeschaltet, wenn ihr eine Packung aus Das Flüstern der Alten Götter besitzt und den Bildschirm zum Öffnen der Packung öffnet. Kael’thas wird automatisch freigeschaltet, wenn ihr eine Packung aus Ruinen der Scherbenwelt besitzt und den Bildschirm zum Öffnen der Packung öffnet.

3 Likes

Der Klassic Modus war damals vermutlich eher eine Notlösung, als das Kernset eingeführt wurde, damit Blizz nicht massenhaft Dust Refund für die ganzen alten Karten raus hauen musste.

Das wars wieder mit Spaß und Euphorie, ab Dia spielen ALLE nurnoch den Lichköter, von Spaß und Abwechslung fehlt hier jede Spur leider…

Ich habe Decks geswitcht aber man hat einfach absolut keine Chance gegen diesen Helden wenn man nicht Aggro spielt und MEGA Glück beim Mulligan hat, bei 19 Decks ist eines gut spielbar wenn man weit kommen möchte, bissi traurig :roll_eyes:

Irgendwer hier hat sowas ja schon vermutet.

Aber sie wollen ja wöchentlich Balancen.

Musst bis dahin wieder Arena zocken :wink:

Ich werde erstmal schauen ob ich in Wild die Tage schon dem Legend Push schaffe und danach rein schauen.

Bis dahin ist es hoffentlich etwas balanced.

Wäre natürlich auch ne Idee, für jede Monate in denen Twist deaktiviert ist.

Einfach die Twist regeln auf Klassik ändern in diesen Monaten.
Dan kamen die Leute, welchen den Modus mögen, auch auf ihre Kosten.