Entdeckt neue Helden im Hakenmodus!

Ich denke eher das wird dann eher der Untergang von Twist sein.

Genau so ist es. Alle Spieler wollten schon ewig einen Rota Modus den uns Blizz aber nur als Fun Modus mit Ladder + nur 50% des Jahres spielbar gegeben hat.

Niemand wollte diese Booster die nur 3 Sessions spielbar sind.
Niemand wollte einen Modus der sich wie ein langes KC anfühlt.
Und niemand wollte diesen ganzen Schnickschnack.
Was die Spieler aber wollten und womit der Modus auch Erfolg gebracht hätte, wäre die von Feuerrabe genannte Rota verschiedener Sets stetig im Wechsel.

Ein Gigant Erfolg wäre es vlt nicht gewesen aber er hätte deutlich mehr Spieler die diesen Modus dann viel öfter gespielt hätten.

Und dann dieses ewige Pausieren nur um so einen Quatsch einzubauen wo wir gar nicht gefragt werden ob wir das überhaupt wollen, alle Arbeit die da reingesteckt wird wäre dann absolut unnötig gewesen. Hier und da paar Wild Pakete in Shop hauen, die Würfel entscheiden lassen welches EXPs diesen Monat kommen und fertig.

Für mich ist der Modus bereits gestorben. Auch wenn ich mir das „verlängerte KC“ mal geben werde, so werde ich es bestimmt nicht viel länger als paar Wochen spielen WENN er mir Spaß macht, ansonsten wäre das nicht das erste mal das ich den Modus nicht spiele.

Einzige Monat wo ich ihn je gespielt habe war, wo er ganz neu war. Danach hab ich ihn nicht mehr gespielt. Ich hätte zwar gerne die März Reise gespielt aber in dem Monat hatte ich einfach NULL Zeit für Twist, als das Beste was der Modus je hatte sogar verpassst.

Dennoch war dieses pro 1 Tag viel zu schnell. Man hätte das auch auf alle 1-2 Wochen strecken können, dann hätte der Modus weiterlaufen und nicht schon wieder pausiert hätte werden müssen.
Oder bei solch guten Sachen hätten sie auch nochmal einen Monat später machen können, aber das wird sowieso nie passieren, stattdessen wird der Modus 2 Monate dich gemacht um irgendeinen Mist einzubauen der auch in wenigen Tagen schon längst fertig wäre.

Ich hoffe das aus Twist nochmal ein echter Rota Modus wird und sie ihn nicht vorher schon so zerstören das es dann keiner mehr mitbekommt.

1 Like

Ich hoffe heute Abend kommen mit dem Patch auch endlich richtige Balance Änderungen für Twist…

Mehr als der halbe Monat ist rum, wie lange soll’s denn noch dauern?

Ja, dqs läuft dl2 Monate, aber trotzdem kommen nächsten Monat neue Helden dazu, wo in sicher auch wieder mindestens einer unspielbar und der andere OP ist.

Wenn’s dann auch wieder 3 Wochen dauert bis das geparchwd wird…

Ach, was soll’s …

June 18 Updates

We’re rolling out another wave of smaller weekly Hero Health adjustments as we get most of the Heroes into a better spot.

King Krush: 50 → 55
Illidan Stormrage: 40 → 37
Nozdormu: 32 → 30
Forest Warden Omu: 30 → 28
The Lich King: 25 → 23
Zul’jin: 30 → 28
Al’Akir the Windlord: 25 → 24

Edit: As a reminder, non-Health updates like decks, Hero Powers, and Passives will be going into our normal balance windows. The first of which is scheduled to be Patch 29.6.2.

4 Likes

Danke, kann sich ja nur noch um Wochen handeln :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie, Arfus wurde nicht weiter runtergesetzt und dafür C’Thun weiter rauf?
Ich bin enttäuscht :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Wie oft haben die inzwischen an den HP geschraubt? Bin gespannt was ab Juli mit den neuen Helden passiert. Kommen dann mehrere HP Anpassungen pro Tag? :rofl:

Ich sage folgendes vorraus:

Ende Juni, Balancepatch.

Anfang Juli, 9 neue Heros, Balancefutsch…

Ende Juli, Balancepatch. Ende Juli Twist pausiert.

HP schrauben alleine ist :poop:

Mein „C’Thun“ hat gerade (nach 31 Minuten 41 Sekunden) „Der Lichköter“ niedergerungen.

Mit einem 89er Angriff!
(Kann das jemand toppen?)
:sunglasses:

Ach ja, Platz 2 halte ich momentan auch noch:
87 Angriff (Direkt in der Runde davor!)
:rofl:

https://replays.firestoneapp.com/?reviewId=f654d898-0b95-4b9b-af05-4a970067c022&turn=45&action=2

EDIT: Ich sehe gerade, dass im Link „turn=45“ steht. Heißt dies, dass direkt nach meinem Zug (wenn ich ihn nicht „niedergerungen“ hätte) das Spiel Unentschieden ausgegangen wäre?

Each game of Hearthstone has a limit of 89 turns. At the start of the 90th turn, both heroes will explode, and the game will end in a draw.[7] This means that Player 1 has 45 complete turns (turn 1, 3, 5… 87, 89), while Player 2 has 44 complete turns (turn 2, 4, 6… 86, 88). Player 2 does not start turn 90, he will not draw a card nor will start of turn triggers happen. This limit is very rarely reached, due to fatigue damage.

5 Likes

Ich würde mal gerne den Haken-Modus testen, finde jedoch nirgendwo im Netz Decks. außer gegen Bezahlung…hat jemand gute Links?

Die Decks sind schon von Blizzard zur Verfügung gestellt. Du musst nur eine passend legendäre Karte zu dem Deck haben. Wenn du die Tier-Liste meinst, weiß ich nicht auf anhieb. Aber VBrainstone weiß es vielleicht. :slight_smile:

2 Likes

Hat er doch schon und die wird sogar als aktualisiert

Einfach mal anklicken und schauen was du da spielen kannst. Einige Decks sind ja bereits freigeschaltet. Bei anderen benötigst du die passende Legendäre.

2 Likes

Wenn du einige der erwähnten legendären Diener hast kannst du den Haken-Modus mit den jeweiligen vorgefertigten Decks kostenlos spielen. Details dazu gibt es hier:

https://hearthstone.blizzard.com/de-de/news/23987540

und hier:

https://hearthstone.blizzard.com/de-de/news/23968054/introducing-hearthstone-s-new-mode-twist

Wenn du aber einen legendären Diener herstellen möchtest, nur um das entsprechende Deck zu bekommen, würde ich das bleiben lassen. In knapp drei Wochen ist der Haken-Modus in der derzeitigen Form zu Ende. Danach gibt es vermutlich zwei Monate Pause und dann eine neue Season mit anderen Regeln.

1 Like

Das finde ich in der Tat an der Stelle etwas schade. Ich fand diese Art echt ganz witzig. Hätte man Heroes durchrotieren können oder was auch immer. Hätte gern bleiben können in der Form, also als ein extra Format

Da das Format sehr gut ankommt kann ich mir vorstellen das Blizz hier auch an irgendwas arbeitet. Sicherlich überlegen sie was man für Geld in dem Modus anbieten kann ^^ im Eng Forum und vorallem auf Reddit kommt der Modus ja auch sehr gut an.

Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob es den Haken-Modus noch lange geben wird.

In den vorherigen Seasons gab es nur sehr wenige Spieler. In der jetzigen Form, aber erst nach unzähligen Balancing-Versuchen, wird der Modus zwar häufiger gespielt, aber wegen der vorgefertigen Decks verdient Blizzard kein Geld damit.

Meine Prognose: Im Oktober und vielleicht auch noch im November wird es noch eine Season mit neuen Regeln geben. Wenn die Spielerzahlen dann wieder sehr niedrig sind, wird der Modus eingestampft. Wäre ja nicht der erste …

Ich glaube ja immer noch, dass der Haken-Modus ein (weiterer) Versuch ist, Spieler vom Wild-Modus wegzulocken, weil sich Blizzard nicht um das dortige Balancing kümmern kann oder will.

Die Legend zahlen, die zwar keine genauen Werten liefert, aber wenigstens einen groben Überblick verschafft, sehen nicht besser aus, als bisher jede andere Twist Season.

Sowohl diesen, wie auch letzten Monat sind die Zahlen unterirdisch:

Ich denke auch, dass Twist früher oder später wieder eingestellt wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Twist sich in irgendeiner Art rentiert, sondern eher ein Minusgeschäft ist (reines Bauchgefühl aufgrund der schlechten zahlen, falls jemand Quellen will :stuck_out_tongue_winking_eye: )

Ich glaube, man hat hier eher Versuch nochmal eine zusätzliche Einnahmequelle zu schaffen, da man mit Classic ja nichts mehr verdienen konnte.

1 Like

Grade mal die Legenden Zahlen angeguckt. Sieht echt nicht so gut aus.
Hätte gerne komplette Zahlen weil ich kann mir nicht vorstellen das Mercenaries in etwas so viele Spieler hat wie Wild.
Oder Wild ist wirklich so abgeschlagen und deswegen wird da auch so gut wie gar nichts dran gemacht.

1 Like

Der Unterschied ist, dass in mercenaries alle Spieler die min. 1 Spiel gemacht haben drin stehen aber bei wild muss man mindestens Legende erreicht haben um aufgelistet zu werden.

1 Like

Es kann natürlich auch sein, dass die Legend zahlen so niedrig sind, weil die Leute nur ab und an rein schauen und nur ein paar Games zum Spaß machen aber nicht bis Legend durch grinden.

Aber genau die Leute, werden vermutlich auch kein Geld in den Modus stecken, was ihn, auch wenn er eigentlich mehr gespielt wird als die Legend zahlen vermuten lassen, sicherlich trotzdem unrentabel bleiben lässt.

Das sind alles nur Vermutungen.

Läuft der Modus in einem Jahr noch, wird es sich vermutlich irgendwie lohnen.

Ansonsten, werden wir es mit bekommen, wenn er eingestellt wird :wink:

Und der Sternebonus nicht vorhanden ist. Zumindest mein Grund warum ich noch in Platin festhänge.
Aber letztendlich können wir nur spekulieren.
Classic wundert mich auch etwas. Lese höre nie davon etwas.