Entdeckt neue Helden im Hakenmodus!

:point_up:

Die nächten 10 Spiele (mit Leeroy Jenkins).
(Wird jetzt aber mal Zeit einen anderen Helden auszuprobieren. :sunglasses:)

  • Der Lichköter (2-1) [Beide Siege in Runde 3 :stuck_out_tongue:]
  • C’Thun (1-1)
  • Illidan Sturmgrimm (1-1)
  • Brann Bronzebart (0-1)
  • Al’Akir der Windlord (1-0)
  • Käpt’n Glubschauge (0-1)
3 Likes

Muss echt sagen, dass mir die Season richtig Spaß macht.
Mehr als HS mir überhaupt seit langem Mal Spaß gemacht hat.

Und das, obwohl ich fast nur am verlieren bin :see_no_evil:

Ich hab aber auch keine Ambitionen in Twist, als Spaß zu haben und ich kenne die meisten Decks noch nicht und ich spiele bisher nur aus dem t3 Pool. Da sind einfach die lustigsten Decks drin.

Hoffe, dass zeitnah Mal ein richtiger Balancepatch kommt.

Ist ne richtig tolle Abwechslung! Wenn der Start nicht so granatenmäßig in die Hose gegangen wäre, wär’s ne glatte 10/10 :+1:

6 Likes

Es gibt doch 2 Sachen, die den Spaß etwas trüben.

Ich hab zum ersten Mal Bekanntschaft mit Arfus gemacht.
Trotz nurnoch 20 HP war ich absolut Chancenlos.

Durch den Titan und die Azeritschlanhe war er am Ende dennoch bei über 40 HP.

Und dann noch die Wartezeit.
4-6 Min pro Match…

Wenn man da mal kurz 2-3 spiele machen will, ist das schon sehr lange

Ich habe im Twist auch recht viel Spaß. Spiele den Modus ohne Ambitionen, zumal die Spiele auch zur 10-Games-Weekly zählen. Habe nur die Core Set Helden zur Verfügung, aber die machen auch Spaß soweit. Also von Rafaam mal abgesehen. den finde ich super sch… Aber Al’akir und Illidan haben mir schon einige wins beschert.
Gegen Arfus kam ich noch nicht bisher, spiele aber auch nur in B2 aktuell. Am nervigsten als Gegner fand ich N’Zoth. Da hatte ich keine Chance weil der einfach das Board flutet und ohne clear ist es da nicht möglich gegen anzukommen. C’thun ist ultra lame. Habe mit dem 3 Spiele gemacht und 1 Sieg errungen. dies war aber auch nur weil der Gegner ebenfalls C’Thun war :stuck_out_tongue:

Wenn jetzt noch n „richtiger“ Balancepatch dafür kommt und alles etwas ausgeglichener ist, dann ist es perfekt.

Ich mag den voll, aber ich Gewinn damit nicht :rofl:

Ich mag den auch. zumal man ja mit diesem ultra epic legendary skin spielt. aber mit dem zu gewinnen ist fast unmöglich. ich hab vorhin mit Al akir gegen den gespielt. 80 HP dauern zwar etwas aber trotzdem war er chancenlos.

So viele andere Decks können das Board halt permanent voll spammen, da sind auch die 80 HP schneller dahin.

Und c’thun selber ist auch wertlos, wenn man den OTK damit nicht schafft, aber ihn spielen muss, weil man sonst stirbt.

Bisher hat ihn jeder Gegner enterfenen/verwandeln können.

Wie gesagt, da muss dringend noch etwas an den Mechaniken und Decks der Helden geschraubt werden.

Dann wäre die Season wirklich perfekt :wink:

1 Like

Definitiv. Manche Helden spiele ich nur nicht, weil dort komische Karten im Deck sind oder ich die Effekte zu random finde (Brann).

1 Like

Vorab noch eine weitere Zwischenrunde:

June 11 Updates

We’re rolling out further Hero Health adjustments to help encourage meta diversity. Now that things have started to settle, we’re aiming to have Tuesday afternoon be our time for these planned weekly updates going forward (while maintaining flexibility where needed).

The Lich King 27 → 25
Al’Akir the Windlord: 27 → 25
Kael’thas Sunstrider: 35 → 30
Xyrella: 33 → 32
Arfus: 20 → 18
Dr. Boom: 50 → 60
Guff Runetotem: 40 → 50
King Krush: 45 → 50
N’Zoth, the Corruptor: 40 → 45

2 Likes

Xyrella wird generft? :face_with_monocle:

Wow Licking und Al’akir um 2 HP reduziert!
Unspielbar jetzt!!

C’thun nicht auf 100 HP? Oder 120?
Weiterhin unspielbar :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ach Blizz… Macht einfach Hinne mit nem richtigen Patch :roll_eyes: der halbe Monat ist rum und ihr habt die beste Twist Season, seit es das Format gibt, noch immer nicht richtig hin bekommen…

Und nächsten Monat kommen dann wieder neue Helden dazu, wovon wieder mindestens einer das Format sprengen wird und dann wieder Wochen lang nichts richtiges passiert.

Ihr sollten Kurse machen, wie man :1st_place_medal:zu :poop: macht.

Da seit ihr Meister darin…

Schon der vierte Patch in nicht einmal zwei Wochen. Das spricht nicht gerade für die Qualität der ursprünglichen Twist-Version und der bisherigen Balancing-Versuche.

2 Likes

Auch beim Deckbuilding war der Praktikant am Werk, welcher erst sein 2 Wochen Hearthstone kennt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja, ja, ja, viel gemeckert, aber aus dem anfänglichen Hype ist einfach wieder ziemlich Frust geworden, weil Blizzard eine großartige Idee so hundsmieserabel umgesetzt hat.

Der Spaß an dem Modus endet halt, wenn man gegen die selben 2-3 Decks ständig chancenlos verreckt, wiel die komplett übers Ziel hinausschießen.

Mich ärgert das einfach richtig, was für ein Haufen Inkompetenz da wieder am Werk war.
Dann hätten sie sich lieber nochmal einen Monat Zeit gelassen und dafür RICHTIG gemacht.

Idee Top!
Umsetzung Flop!

Micht wundert vor allem, dass sie jetzt schon zum vierten mal nur an den Lebenspunkten herumschrauben. Angekündigt war ja auch:

Wir werden natürlich trotzdem andere Anpassungen an Dingen wie Heldenfähigkeiten, passiven Effekten und Decklisten in unseren normalen planmäßigen Balance-Updates vornehmen.

Gut, es gab bisher noch kein „normales“ planmäßiges Balance-Update, aber dann müssen sie eben das Twist-Balancing davon trennen.

Vielleicht wäre es besser diese Season schon Ende Juni zu beenden, statt im Juli noch zusätzliche Helden zu bringen, die dann wieder mehrfach generft oder gebufft werden müssen.

1 Like

Zuviel Aufwand für einen toten Modus der kein Geld einspielt :see_no_evil:

Twist hat aktuell nur 130 Legend Spieler.

Im Gegensatz dazu, Wild 1300
Standard fast 4000

Klar spielen die meisten Leute unterhalb von Legend, aber so ein groben Überblick über die Beliebtheit eines Modus Zeit es trotzdem.

So ist es, leider. Deswegen ist nur ein

:grinning:

Die Lebenspunkte hin und her zu verschieben ist wirklich einfallslos. :grimacing:

Ich befürchte, dass der Twist-Modus in der Zukunft nur noch durch die Rotation der Erweiterungen, ohne dabei die Spielbalance zu beachten, im Leben gehalten wird.

2 Likes

Es stellt sich auch die Frage wofür man in Twist überhaupt eine Ladder benötigt. Man bekommt zwar Bonussterne für das nächste Monat, aber was nützt mir das, wenn es in den nächsten 1-2 Monaten keinen Twist-Mode gibt?

Selbst wenn ich die Bonussterne für die nächste Season angerechnet bekomme, ist das System durch die ständigen Pausen nicht besonders motivierend.

Bekommt man.
Außerdem war ich die letzten Zwei Monate immer als Legend geflagged in Twist, mit Rang, obwohl es ja pausiert war (ob man dafür auch die Legend Belohnungen bekommt?!?)

Ich finde das jetzt nicht mehr oder weniger motivierend.

Eher die Pausen sind das demotivierende, weil man da schon insgesamt garkeine Lust hat, auf Rang zu spielen.

Twist kann man eigentlich nur als Fun Modus nebenher sehen und am besten auf den Rang :poop:en.

Sofern man halt mal einen Bugfreien, halbwegs gebalanceden Twist Monat bekommt, kann’s vielleicht auch mit dem „Fun“ was werden :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Das mit dem nicht aufhören können immer wieder Legend zu hitten ist mMn schon ein ziemliches Problem, vor allem wenn es dir meistens gar keinen Spaß macht.

Das was Levi sagte sind gute Argumente. Ok das Geld (kommt drauf an wie viel) würde ich eher als „Spaßzeit“ einstufen. Solange man Geld ausgibt in dem Moment so es einem dann Spaß macht sehe ich daran nichts kritisch, sondern erst dann wenn du eigentlich sowieso keine Lust mehr hast.

Spielzeit und Sammlung, joa. Irgendwann kommt der Punkt an dem ich wenn ich merke ich habe kaum noch Lust mein Staub und Co. für Decks verballern die ich gerne spiele. Ist dieser mal aufgebraucht geht es eben an die goldenen und/oder nutzlosen Karten.

Und die Zeit selbst würde ich als Ganzes betrachten. Wenn du z.B 8 Jahre Spaß mit HS hattest und es jetzt seit einiger Zeit nicht mehr, dann lass es doch einfach passieren. Du hast sowieso genug Gold/Dust/Sammlung etc um auch nach Monaten oder Jahren wieder einzusteigen.

Der F2P und das „nebenbei“ ist aber schon ein sehr starkes Argument. Ich bin z.B überhaupt kein Gamer mehr, obwohl früher nur Konsolen und später Gamer PC, aber dieses billige und „mal eben paar Runden“ HS Kartenspiel ist auch das einzige was ich spiele. Ich sehe es zwar auch als „zocken“ an, aber ich habe eben die Freiheiten mal nur 1-2 Runden zu spielen, oder 2 Tage gar nicht oder es überkommt mich auf einmal die Lust und ich spiele es mehrere Stunden.

Ich kenne auch kein einziges vergleichbares Game was man nach 10+ Jahren immer noch F2P zocken kann (und das mMn leichter als jemals zuvor auch wenn man die ganz neuen Weeklys weglassen würde und es so wie am Anfang des neuen Systems gemacht wurde) ohne das man Geld reinstecken muss und einen großen Nachteil hat. Natürlich lohnt der HS-Pass für HS Spieler meistens, und seit der XP Erhöhung und 3x rumschrauben an den Weeklys ist er auch (nur vom XP Boost) auch nochmal ein gutes Stück an Wert gestiegen, auch wenn bei mir Platz 1 die meisten Optik (Diamondkarte die auch metatauglich ist, die zusätzlichen Legis und Epics die ich nicht mehr ziehen sondern teils sogar tauschen kann, die Skins & markante Karten und den XP Boost nehme ich natürlich auch gerne mit).

Das sind 20€ alle 4 Monate = 60€ im Jahr.
Ich würde nichtmal mit 3-4 gebrauchten Spielen 1 Jahr hinkommen.

Ich kaufe aber auch die Bundles nicht, wobei ich nicht ausschließen kann das ich mir eines Tages mal eins hole wenn mir HS grad mega krass Spaß macht & es kann ja auch mal sein das ich mir im Jahr nur 2x den Pass kaufe, das würde das Bundle schon wieder ausgleichen.

Wer sich jahrelang immer Vorbesteller (ob nun das Kleine, das Mega oder beide) zusammen holt, dem muss doch klar sein das mit der Zeit sehr hohe Summen zusammen kommen und sowas kann man höchstens mal geldtechnisch „verkraften“ wenn es vlt alle 3-5 Jahre mal ein Vorbesteller kauft. Wenn dazu auch noch Pass und Bundles kommen dann ist man ganz schnell im Tausender € Bereich vs die Leute die nur Pass/Vorbesteller oder von mir aus auch beides immer kaufen, sodass sie dann jährlich bei 120-160€ liegen.

Ist ein Sportverein wirklich so viel günstiger oder auch andere Hobbys?
Denn seien wir mal ehrlich, das eine ist „nicht loskommen/Zwang“ und das andere ein Hobby für jemanden. Wie man bekanntlich weiß, kosten die meisten Hobbys Geld. Manche mehr, andere weniger. Trotzdem bereitet es einem Freude und ist es nicht genau das was ein Hobby tun soll (selbst wenn man sich auch mal aufregt)?

Sofern es keinen Spaß mehr macht (und das nicht nur eine geplante Pause ist) und man trotzdem immer weiter macht, verschlimmert sich die Lust umso mehr und man hat ein Problem und braucht Pause/Abstand.
Bei einer geplanten Pause z.B über den Sommer bis Winter, würde ich solange auch die Geld/€ Beträge auch einstellen oder zumindest drosseln.

Wenn man aber trotz immer wieder neu einsteigen die Lust sofort vergeht und schon wieder Geld reingesteckt wurde, dann würde ich das Game aus Eigenschutz für mindestens eine EXP das Spiel deinstallieren. Die eine überlebst du!
Und wenn du dann merkst du hast immer noch keine richtige Lust (dich stören die Quests vlt nichmal), dann kannst du die Pause auch auf Monate oder gar Jahre hochschrauben (wenn du der Typ bist den die Quests nicht stören kurz zu mache. - müssen nichtmal alle 3 Tage Daylis sein, dann kannst du das natürlich machen aber dich vom Spiel selbst trotzdem fern halten und direkt wieder ausloggen).

Mal ein paar Ratschläge zu deinem zukünftigen und rücklickenden HS „Spaß“ :slight_smile:

1 Like

Genau das wäre aber, was ich mir von Anfang an von Twist erwartet hätte. Einfach Erweiterungen mischen und von Zeit zu Zeit wird es ausgetauscht. Ich brauche diesen ganzen Fremdbespaßungseventkram nicht.

3 Likes