Entfesselt Yogg-Sarons Chaos mit dem Mini-Set: Fall von Ulduar!

3 Likes

Na dann bin ich mal auf die restlichen Anomalien gespannt. Die bisherigen scheinen ja eher Richtung „Das Spiel darf auf keinen Fall länger als 6 Runden dauern“ zu gehen

Wirklich? Anomalien? In standard? Wtf, mehr fällt mir dazu nicht ein…

3 Likes

Finde ich vom Grundgedanken eigentlich gut. Wenn man in jedem Spiel selber mal ins Überlegen kommt statt nur Stumpf dem Guide auf Youtube nachspielen zu können

Anomalien in BG klangen auch gut, die Realität sieht so aus:

  1. Du kannst es niemals balancen.
  2. Es wird immer die Anomalien geben, die einfach gar keinen SpaĂź machen.
1 Like

Da die Anomalien immer für beide zählen, stehe ich dem ganzen vorerst mal neutral gegenüber.

Man muss ja auch erstmal einen mittelmäßigen Diener mit Ina Deck packen.

Mir fehlen noch 800g fĂĽr das Miniset :see_no_evil: whaa

Finde ich nicht gut…
Aber vlt ist es ja „harmlos“ (mal hoffen). Im BG ja da passen sie mir gar nicht auch wenn es anfangs noch spaßig war, aber in einem Ladder Modus gehört das nicht rein!! Dafür haben wir Twist.

Man kann nur hoffen das diese nicht so lange in Standard bleiben wie wo sie damals wilde Karten fĂĽr 2 Monate oder so reingepackt haben und das es zusammen mit dem Mini Set kommt finde ich auch gar nicht toll !

Hoffe die Anomalien sind wenigstens „schwach“ und sorgen nicht dafür das es extrem Power Creep gibt.

Aber wenns so lange und nervig sein sollte wird eben so lange ein anderer Modus gezoggt.
Twist mal schauen was nächsten Monat kommt und bis dato diesen Monat noch Twist und wenn alles doof wird dann gibts eben einen Monat lang nur Arena, hab ich sowieso mal wieder richtig Lust drauf.

Hat es bereits gut auf den Punkt gebracht.

Aber man hat doch schon im BG gesehen das es nicht so gut ankommt.
Mag sein das es dort anders ist (schwächer) aber die Einführung gehört mMn nicht in den Standard Modus.

Wenigstens kommt dieser Kram nicht in Arena vor, oder ich teste endlich mal ausgiebig den Duell Modus oder spiele mir mal langsam die Solo Contens der letzten 2 Jahre durch um paar Klassenbooster fürs nächste Jahr dann zu haben.
Gibt ja jetzt genug Ausweichmöglichkeiten :slight_smile:

1 Like

Ich hab BG schon laaaange nicht mehr gespielt.
Daher hab ich keine Ahnung was da gerade ab geht :see_no_evil:

Die bleiben glaube ich so lange bis Ch’gall rotiert, oder hab ich da was falsch verstanden?

Edit: aktiv bis Patch 28.0
Also nächste Erweiterung oder?

  • Yogg-Sarons Anomalien konnten in Schlachtfeld nur fĂĽr eine begrenzte Zeit eingedämmt werden. Yogg-Sarons treuer Diener Cho’gall kommt zu Fall von Ulduar, um Anomalien auch im Standardformat, wilden Format, Der Haken und Arena zu entfesseln!
3 Likes

„Die komplett goldene Version kann für Runensteine, Geld oder 10.000 Gold erworben werden“

Da bin ich mal gespannt drauf. Bis jetzt hat sich der Shop, aus welchen Gründen auch immer, auf 2 Möglichkeiten begrenzt. Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Wirklich schwierig, was ĂĽber die Anomalien zu sagen. Klingt auf jeden Fall spannend.

Es wird sich zeigen, wieviele Spieler in Zukunft einen Platz in ihrem Deck fĂĽr eine 25% Chance auf eine Anomalie hergeben wollen.

1 Like

In 25% der Spiele (mit Cho’gall) ab dem 28.0er Patch. Vorher auch ohne ihn. Und ist der ersten Woche in ALLEN Spielen:

  • Zusätzlich zu Cho’galls Effekt werden Anomalien in der ersten Woche nach der Veröffentlichung von Patch 27.4 in allen Spielen aktiv sein. Nach diesem einwöchigen Zeitraum werden Anomalien bis Patch 28.0 in 25 % der Spiele aktiv sein. Wenn ihr oder euer Gegner (oder ihr beide) während dieser Event-Zeiträume Cho’gall in euren Decks habt, besteht die Möglichkeit, dass euer Spiel durch zwei Anomalien gleichzeitig verdorben wird!
3 Likes

Ich hatte es gerade nach editiert.
Aber danke :blush:

Denke für 2 Monate lässt sich das aushalten, denn:

Ich denke, garnicht Mal so viele. Dafür ist Cho’gall zu schlecht. Und wenn doch, ist nur jedes vierte Spiel eine aktiv.
Oder halt in 50%, aber dann hat man ihn ja selbst und möchte die Anomalien.

Die neuen Karten des Jägers:

Selten · Zauber · TITANEN · Verleiht allen Dienern auf Eurer Hand, in Eurem Deck und auf Eurer Seite des Schlachtfelds +1 Angriff.

Gewöhnlich · Zauber · TITANEN · Verursacht 3 Schaden. Euer nächster Zauber hat Zauberschaden +2.

Selten · Diener · TITANEN · Eifer. Todesröcheln: Ruft eine Schimäre herbei mit Werten, die dem Angriff dieses Dieners entspricht.

4 Likes

Och nööö…
Dann bleibt ja echt nur Duells (wo es sogar eher reinpassen würde) aber vlt macht man sich auch grundlos Gedanken und müssen eben abwarten. Toll finde ich das aber überhaupt nicht… Das im BG reicht doch, was soll der Quatsch das in allen Modis zu schmeißen…

1 Like

Legendär · Diener · TITANEN · Spott, Lebensentzug. Spielbeginn: 50% Chance, das Spiel mit einer zufälligen Anomalie zu verderben.

Ich würde den Spielbeginn-Text so interpretieren, dass die 25% gelten unabhängig davon ob ein oder beide Spieler diesen Diener im Deck haben, oder?
:man_shrugging:

Falls nicht, dann sollten in der ersten Woche bis zu 4 Anomalien möglich sein. Beschrieben sind aber „nur“ bis zu zwei:

  • Wenn ihr oder euer Gegner (oder ihr beide) während dieser Event-Zeiträume Cho’gall in euren Decks habt, besteht die Möglichkeit, dass euer Spiel durch zwei Anomalien gleichzeitig verdorben wird!

Die neuen Karten des Hexenmeisters:

Selten · Zauber · TITANEN · Feindliche Diener kosten im nächsten Zug Leben statt Mana.

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Erhaltet am Ende Eures Zuges einen chaotischen Tentakel (1/1).

Selten · Zauber · TITANEN · Beide Spieler erleiden zweimal Erschöpfungsschaden.

2 Likes

Ich verstehe das so, das nur im Event maximal 2 Anomalien möglich sind.

Anfangs für 100%, später dann mit 25% von der Seite des Spiels

Und nochmal zu 25% durch den Diener.

Nach dem Event ist es dann nur noch maximal 1 Anomalie, die durch 1 oder 2 Diener ausgelöst wird. Dort ist dann noch die Frage, ob die 25% 2 mal für die Chance ausgelöst werden, wenn beide Spieler den Diener haben, wovon ich ausgehe.

So verstehe ich es im Moment.

Ich vermute, dass ich in einer Woche wieder einmal eine Hearthstone-Pause bis zum nächsten großen Patch einlege.

1 Like

Bin gespannt, ob Cho’gall auch mehrmals triggern kann?
Gibt ja Kartenchaos, wo nur wenige Karten erlaubt sind im Deck, die dann aber kopiert werden. Prinz Malchezaar mischt dir zB pro Malchezaar 5 Legendäre Diener ins Deck, sodass du am Ende 60 Karten hast.

Ob das bei Cho’gall auch so sein wird, dass jeder Einzelne triggern kann?

Krass…damit, dass das Miniset nicht wie sonst einfach eine Ergänzung zur aktuellen Erweiterung mit zusätzlichen Karten ist, sondern eine ganz neue Spielmechanik einbringt, hätte ich niemals erwartet…! :astonished:

Wie gut, dass ich seit den paar wenigen Karten fĂĽr meinen Odyn Warri Anfang des Monats nichts mehr gecrafted habe - wer weiĂź, wie massiv sich diese Anomalien vielleicht auf die Meta auswirken.
Evtl. ist gar kein Deck in seiner Prä-Miniset-Version mehr vernünftig spielbar…!?

Sowas hat es doch noch nie gegeben - oder…?? :grimacing: