Entfesselt Yogg-Sarons Chaos mit dem Mini-Set: Fall von Ulduar!

Fluch des Fleisches ist ne sehr interessante Karte.

1 Like

Klingt spannend mit den Anomalien :slight_smile: im Bg sind die klasse bis auf ganz wenige Ausnahmen. Aber wenn sie eins bringen dann das man sich von Monotonie und durchkalkulierten SpielzĂŒgen verabschieden kann :slight_smile:
Ein bisschen Chaos hat noch nie geschadet und viel davon bringt doch erst so richtig spass rein :slight_smile:

1 Like

Ich bin heute etwas (mehr) verstrahlt (als sonst :smiley: ) , es bleibt bei 25% aber es können auch 2 gleichzietig dann sein. glaube ich :smiley:

Nach der Logik mĂŒssten es aber 43,75% sein (1-(3/4)^2). Da ja nur einer von beiden auslösen muss.

3 Likes

Also wenn man sich das englische durchliest dann gibt es nur wĂ€hrend des Events die chance auf 2 Anomalien, eine vom Event und eine von einem Cho’gall.
Ob ein Cho’gall in jedem Deck die Chance erhöht oder nicht, ist noch ungewiss, aber es gibt nur eine Anomalie egal wieviele Cho’galls es in den Decks gibt (z. B. KC).

3 Likes

:see_no_evil:

Puh, das haut mich bisher nicht um.
Die legendÀre Karte wird Meme-Charakter haben. Wer packt sich denn eine relativ schwache Karte ins Deck, damit vielleicht beide Spiele den gleichen zufÀlligen Vor- oder Nachteil haben?

Der JĂ€ger bekommt noch mehr Schaden von der Hand. Das sehe ich ĂŒberhaupt nicht gerne.

Und die Karten des Hexers sind ein Witz. Die Legy mit dem gleichen Effekt wie Fluch des Fleisches wurde schon nie gespielt, da wird es der Zauber auch nicht. Der Fatigue-Schaden ist ganz nett, aber zu teuer, dafĂŒr, dass sie erstmal gar nichts macht. Und die Tentakel mit ihren Random-Zaubern sehe ich nicht als ernsthaftes Deck an, wenn da nicht noch eine ĂŒbermĂ€ĂŸig starke Payoff-Karte fĂŒr kommt.

1 Like

Ja, so sehe ich das auch:
In der ersten Woche gibt es in jedem Spiel mindestens eine Anomalie, und evtl auch zwei.
Nach der ersten Woche bis zur nĂ€chsten Erweiterung, gibt es eine 25% Chance auf eine Anomalie (und eine 6,25% Chance auf zwei Anomalien falls ein Spieler Cho’gall spielt).
Ab der nĂ€chsten Erweiterung kann maximal eine Anomalie in einem Spiel vorkommen (falls einer der Spieler Cho’gall spielt)
Und spÀtestens (MÀrz/April) 2025 sollte Standard wieder Anomalie-frei sein


Auf die deutsche Übersetzung wĂŒrde ich mich nicht verlassen^^

Im englischen Original steht:

Normal versions of the Mini-Set can be purchased for $14.99 or 2000 Gold.
The all-Golden version can be purchased for $69.99 or 10,000 Gold
.

3 Likes

Also DOCH wieder nur Echtgeld oder Gold. Danke fĂŒr den Hinweis.

Hello! Sorry this is kind of confusing. Here is how it will work:

  • If Cho’gall is in either deck, 25% to add an anomaly
  • If Cho’gall is in both decks, 100% to add an anomaly
  • During the event, you can have an additional anomaly added to the game. In combination with Cho’gall, that would cause two anomalies to appear in a game
  • Without the event, having Cho’gall in both decks will never add two anomalies to the game, it only guarantees one anomaly will appear 100% of the time.

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/16gx3ha/comment/k0aeqgu/?utm_source=reddit&utm_medium=web2x&context=3&rdt=40400

8 Likes

Passt die Karte nicht super in das Deck des Fluchhexenmeisters? Man hat die Lebenspunkte des Gegners soweit runter, er hat mehrere FlĂŒche auf der Hand und Diener kosten ihn Leben. Klingt ziemlich gemein.

1 Like

Gut, dass ich Wildspieler bin. Da wirds diese Anomalien wohl eher nicht geben.

Oh wait, Wild ist eigentlich doch eine komplette Anomalie an und fĂŒr sich
 :thinking: :wink:

5 Likes

Theoretisch schon, aber vermutlich doch zu situativ. Man will sie auf keinen Fall frĂŒh spielen, weil der Gegner dann das Board vollcheaten kann.
In deinem geschilderten Fall macht das schon mehr Sinn. Aber braucht man die Karte da dann wirklich noch? Wenn der Gegner schon so weit unten ist, hat er vermutlich eh durch die FlĂŒche verloren. Ob man dann dafĂŒr zwei andere wertvolle Karten aus dem Deck schmeißen möchte, bezweifele ich stark.

2 Likes

Dann kann man hoffen im Event auf viele doppel Anomalie Spiele zu treffen =D

1 Like

Also reduziert sich der Teil, den man kontrollieren und berechnen kann durch noch mehr Clownfiesta.
Das ist doch eher etwas fĂŒr das Kartenchaos.
Warum packt man so etwas in den gewerteten Modus?
Wir haben doch schon Pirson of Yogg.
Die Karte ist schon schlimm genug.

5 Likes

nerft shadowessence (priest) for wild mode.

Dann meld dich mal bei mir. Die letzten male hat’s mir wieder extrem Spaß gemacht zusammen zu spielen und den Arena-Casuels ein wenig bei zu bringen.

2 Likes

Auch da sind die Anomalien aktiv :wink:

Die ist mir auch sofort ins Auge gefallen
 :wink:

1 Like

Ich fĂŒhle mich durch die Anomalien als Zwang auch sehr vor den Kopf gestoßen. Stell dir eine ungĂŒnstige Anomalie beim Finalboss auf Legend vor – das geht ĂŒberhaupt nicht! Also da haben sie wirklich Mist gebaut. Das macht aus der Ladder einen Witz. Die Spiele sind nicht lĂ€nger reprĂ€sentativ, da sie nicht mehr unter denselben Voraussetzungen stattfinden. Es wĂ€re völlig in Ordnung gewesen, wenn man das wie Nozdormu als Option eingefĂŒhrt hĂ€tte, fĂŒr Leute die Lust auf sowas haben. Aber nicht als Zwang fĂŒr alle!

Ich hĂ€tte gestern ĂŒbrigens auf Twitter mit Cora vom Designteam persönlich einen Austausch dazu. Wen es interessiert, hier: https://twitter.com/Madisian1/status/1701708632289862070 und hier: https://twitter.com/SongbirdCora/status/1701710207485940101 nachzulesen.

6 Likes