Entfesselt Yogg-Sarons Chaos mit dem Mini-Set: Fall von Ulduar!

Ich weiß nicht warum, aber da müsste ich echt lachen :rofl:

Sofern bei mir im Wohnhaus alle schlafen, habe ich relativ wenig zu tun.
Wäsche machen, bisschen aufräumen, Büroarbeit, manchmal Berichte oder Förderpläne schreiben.
Wir haben nichtmal ein TV mit Anschluss in der Einrichtung.
Da kann so ne Nacht sich schonmal echt ziehen ohne das WWW :sweat_smile:

Ach ich dachte der Preis galt nur für die 200k Leitung und nicht fürs Handy…
Wenn du für beides zusammen nur so viel zahlst ist das ja Wahnsinn !!!
Irgendwie unfair, vlt sollte ich mal den selben Tarif über eine AT IP probieren abzuschließen aber das wird dann hier wohl nicht verfügbar sein…

Wieso? :stuck_out_tongue: Irgendeinen Auslöser musste mein Satz doch dein Lachen ausgelöst haben, Hausaufgabe: Finde den Grund raus ich wills wissen :rofl: :rofl:

Haha können uns fast die Hände schütteln. Ich hab zwar einen TV (und sogar im Schlaf- und Wohnzimmer jeweils einen Anschluss) aber ich HASSE Fernsehen aufgrund der Werbung.
Da guck ich lieber Filme/Serien in Top Qualität OHNE Werbung und wenn ich mal aufs Klo muss oder spontan was anderes machen muss mach ich einfach Pause und verpasse nichts :wink:

Ein weiterer Faktor ist (wenn ich das von meiner Mutter höre…) Sie findet Werbung gut weil sie dann immer aufs Klo kann. Ja Wow, da häng ich schon vorher mit voller Blase da und warte bis endlich Werbung kommt damit ich auf Klo kann? Da geh ich lieber wenn ich muss und mach einfach nach meiner Meinung nach Pause und muss mich nicht quälen :stuck_out_tongue:

Und was GAR NICHT geht ist wenn ich einen mega spannenden Film oder Serie gucke das die da einfach mittendrin Werbung schalten!! Das macht mir den ganzen Film/Serie kaputt.

Mag sein das es Sender gibt (ARD, ZDF etc) die keine Werbung ab 20.15Uhr haben aber da läuft ja auch nur Mist :rofl:

Das EINZIGE was ich vor Jaaaaaaahren immer gern geguckt habe waren die Dokus auf N24 (inzwischen Welt + N24 Doku) aber auch nur die ganzen Dokus mit Universum, unsere Erde, Tier Dokus oder auch mal andere Dinge, hauptsache wissenschaftliche Fakten etc.

Aber seit sie anfingen nur noch Dokus über Krieg, Panzer, Kampfflugzeuge usw anfingen zu zeigen ist der Sender für mich seitdem auch Geschichte.

Pro7 war ne zeitlang ganz nice wenn dort Big Bang etc lief aber auch dort dauerte es nur wenige Wochen vlt auch 1-2 Monate bis der Reiz raus war. Die guten Filme auf Pro7 notiere ich mir lieber und schaue sie dann ein andern mal lieber ohne Werbung :slight_smile:

Echt, da hast du nichtmal TV Anschluss (übrigens falls du zur Miete wohnst kannst du das abklemmen lassen (geht aus der Ferne ohne Wohnung), das spart dem Mieter ca 30€ im Jahr bei der Nebenkostenabrechnung).
Was ich eine Frechheit finde ist das seit XX Datum JEDER GEZ zahlen muss egal ob man ein Radio oder TV gar nicht besitzt. Früher ging das noch (dann aber auch kein Radio im Auto haben wenn die das prüfen ausbauen) da kam dann jemand und hat geguckt und wenn nix da hattest (Anschluss war egal es zählten nur die Geräte) musstest auch keine GEZ zahlen.

Da das Gesetz aber geändert wurde muss nun JEDER die GEZ zahlen, ganz gleich ob du es nutzt oder nicht. Das ist echt ein mieses unfaires Gesetz… Und billiger wird sie auch nicht… Gab ja erst wieder eine Erhöhung :face_vomiting:

1 Like

Ist es auch. Aber der Preis war auch im Text enthalten.

2 Likes

Oh Mist, das jetzt schon der dritte Fehler… Ok alle guten Dinge sind 3 :+1:
Ja dann alles klar, trotzdem HEFTIGE Unterschiede zu DE aber hallo…
So billig ist ja nichtmal eine 200k Leitung + 20GB Sim Karte und in AT zahlst weniger und hast sogar doppelt so viel, bei Handy sogar noch mehr…

Wie kann das sein? Alles wird teurer aber Internet in AT bietet solche Tarife an?
Ok anderes Land aber SOOO einen Unterschied, hoffen wir mal das es in DE auch so kommen wird, aber hier gabs ja erst ne Preiserhöhung bei eigentlich allem. Ob Internet, Amazon und diverse Streaming Dienste… Denke eher das AT auch noch nachziehen wird…

Bei der Arbeit ist kein TV.

Zuhause haben wir Satellit.

Aber das letze Mal, dass ich im normalen TV was abgeguckt habe, dürfte mehr als ein Jahr zurück liegen :see_no_evil:

GEZ an sich ist nichts schlechtes, einen Grundbetrag für unabgängigen Journalismus, Kultur etc. ist prinzipiell begrüßenswert.
Es lässt sich aber über die Höhe ärgern, wofür das Geld teils ausgegeben wird.
Das ganze entkernen und aufs Wesentliche zurück stutzen wäre sicher längst überfällig.

Aber langsam ist das hier der Offtopic Sammelthread.

Oder ist in einem Yogg-Thread soviel Offtopic Chaos erlaubt? :crazy_face:

2 Likes

Ja, da das Wort Chaos im Threadtitel ausdrücklich vorkommt.

3 Likes

Ähm… wie ist das denn hier ausgeartet?
Ich wollte doch nur sagen, dass man in den meisten europäischen Ländern im Schnitt deutlich bessere/günstigere Mobilfunkverträge bekommt als in Deutschland.
Das sollte jetzt kein: „Wer hat den besten Vertrag ausgehandelt“ werden :sweat_smile:

Edit: Ich kündige bei Vodafone im übrigen alle zwei Jahre und bekommen dann von denen einen besseren Vertrag angeboten, als der 0815-Standardvertrag, den ich oben gepostet habe. Der sollte lediglich als Beispiel dienen.

3 Likes

Das ist ja sowieso das Standard Prozedere bei allen Verträgen mit Laufzeit :crazy_face:

4 Likes

Nur so am Rande…Wenn Du Dir das Renathal Deck trotzdem bauen solltest, dann musst Du Finley mit reinnehmen!
Ich habe oft das gleiche Problem wie Du.
Mit gefällt ein Deck, aber teilweise sind die Staubkosten echt enorm hoch.
Oft baue ich mir dann trotzdem das Deck und versuche die fehlenden Karten adäquat zu ersetzen. (Wenn zu viele Karten oder echte Keycards fehlen, ist das natürlich schwierig.
Auf der anderen Seite kannst Du es einfach versuchen das Deck zu erstellen und zu spielen.
Wenn es sich nicht gut anfühlt und Du damit nur verlierst, dann kannst Du es immer noch löschen oder fehlende Karten doch noch herstellen.
Zumindest hast Du erst einmal keinen Verlust dadurch, wenn Du keinen Staub einsetzt.

3 Likes

Es sind ja aber immer nur die Epis und Legis, die mir fehlen und die meisten davon sind dann halt unglücklicherweise die Keycards…
Habe schon oft versucht, was du vorschlägst, aber meist war das Ergebnis, dass ich dann dachte, dass mir das Deck doch nicht gefällt.
Bis ichs dann mal ausleihen konnte oder die Karten doch gecrafted habe und dann gesehen habe, was für n Unterschied 4,5 Karten machen können…

Ist halt schon immer schwierig…
Wenn die Decks dann wenigstens lange halten würden, aber man kann sehr gut 10.000 Staub für n Deck ausgeben, was mit der nächsten Erweiterung dann keine Schnitte mehr hat…

Denke so richtig teure Decks sollte man sich nur im ersten Monat einer neuen Erweiterung bauen, dass das Miniset sie so zerstört, dass n paar Anpassungen nicht reichen ist imo unwahrscheinlicher, als dass die nächste Erweiterung das tut…

Weiß echt nicht, ob es jetzt nicht schon n bissi spät für son 10.000 Staub Deck ist, wo die Halbzeit schon überschritten ist… :confused:

Das würde sowieso nicht zählen.

Ja und schon die Möglichkeit Nachrichten zu gucken und sogar Privatsender wie Pro7 etc zu empfangen (bei Satelit hast sogar noch mehr Sender :rofl: ), selbst wenn du es nie guckst.
Spielt aber sowieso keine Rolle weil seit XX jeder GEZ zahlungspflichtig ist in DE.

Auch das würde die GEZ nicht interessieren, selbst wenn du nachweisen kannst das du 5 Jahre kein einziges mal einen Kanal an hattest. Es geht dann trotzdem darum das du es gucken könntest, ob das nutzt oder nicht ist denen egal.

Achso nicht nur Mieter übrigens, auch Eigentümer oder Vermieter können (letzteres auf Wunsch des Mieters) den Kabelanschluss abklemmen lassen. Ob das mit Satelit auch möglich ist weiß ich jetzt nicht, da ich Haus mit beidem habe (Kabel allein schon wegen Internet, aber will mir in paar Jahren Glasfaser zulegen wenn ich weiß das läuft erstmal ne Weile ohne Störungen, weil DANN lass ich mir mein Kabel auch einfach wieder abklemmen und falls Satelit umsonst ist spare ich als Eigentümer/Vermieter in meiner eigenen Wohnung wenigstens die Kabelanschlussgebühr die jährlich zwar „nur“ um die 50€ sind aber wozu soll ich sie zahlen wenn ich sie nicht nutze? Man kann es ja jederzeit wieder anklemmen lassen wenn man es unbedingt wieder braucht, kostet dann halt einmalig 10€)

Das sehe ich auch so.

Genau das ist eben der Punkt der mich (und Millionen andere) auch so stört. Dazu kommt noch das man teils gewisse Sender immer schlechter empfängt (deswegen Sat) und manche Sender sogar inzwischen gebührenpflichtig geworden sind die aber über Sat weiter laufen)
:man_shrugging:

Ist man denn dann überhaupt berechtigt das über Sat umsonst zu empfangen während man bei Kabel ein Modul etc kaufen müsste was mal eben 5-10€ pro Monat kostet (je nach Provider, HD, mehr Privatsender etc) ?
Das wäre ja vielen die kein Sat haben ein immenser Unterschied und unfair weil in Städten gibt es z.B viele Hochhäuser wo Sat vom Vermieter ausdrücklich verboten sind (und das sind echt mehr als man glauben mag).

Ich guck zwar auch nie TV oder genannte Sender aber es ist mir ein Rätsel warum es über Sat umsonst ist und ob das überhaupt legal ist diese Sender zu gucken (wenn man sie denn gucken würde :rofl: ).

Yogg, Chaos, OT… Wo ist der Unterschied?
:rofl:

Wurde hier schon von anderen als OT Thread eingestuft also wenn hier sonst keine Diskussion mehr übers eigentliche Thema kommen passt der Thread Name sogar perfekt dazu :laughing:

Genau das mache ich bei meinem Internetanbieter auch immer. Aufs erste Angebot reagiere ich gar nicht, dann kommt meist noch ein besseres und falls nicht nehm ich das Angebot eben 2-3 Tage vorher an oder wechsel einfach (aber sie wollen mich als Altkunden nicht verlieren und zack hast nur Vorteile, aber kappt echt nur wenn man fristgrecht kündigt, die man ja jederzeit widerrufen kann).

Hab jetzt schon so lange den selben und blieb sogar locker 1 Jahr von der Preiserhöhung „befreit“ und jetzt zahl ich sogar weniger und hab aus ner 50k eine 100k Leitung dazu (natürlich ohne Kosten für Umstellung oder so) bekommen. So kanns gerne weiterlaufen, da bleibt der Kunde doch gern :wink:

1 Like

Davon rate ich ab, bei einem neuen HS Jahr dauert es immer so ca 1 Monat bis die Meta richtig steht und das anfangs starke Deck dann schlecht wird oder nur Konter und schon bildet sich eine neue Meta.
Es ist schon richtig das man mit den ersten 1-2 Erweiterungen am längsten was von den Karten hat aber ich würde grundsätzlich nur Karten craften die auch später in Wild zu gebrauchen sind.
Das merkt man ja sowieso ganz schnell weil die guten Karten dann in Wild schon oft recht früh eingesetzt/getestet werden und wenn diese sich richtig eingliedern ist es zumindest ein safe craft.

100% Garantie wirst du sowieso nie haben (allein schon wegen Nerfs) aber zumindest ein Stück mehr Sicherheit als sich nur auf Standard EXPs zu fokussieren. Oft ist die Dezember Erweiterung mit viel Powercreep gewesen, dafür am kürzesten in Standard spielbar. Wenn davon aber Karten in Wild gespielt werden sehe ich keine Bedenken sich auch dann Karten zu craften.

Synergie und Keycards kommt halt extrem stark auf die Wild Meta an, ob diese lohnen ist meist eher fraglich aber das muss finde ich jeder selber entscheiden, man muss auch wissen ob man Twist vlt mal spielt oder ob Wild überhaupt (noch) was für einen ist.

Nur Standard ist eben teuer, da gibts keine Alternative als sich damit abzufinden ein Deck zu craften was vlt kaputt generft wird oder eine andere EXP das Deck nutzlos macht. In Wild hätte man zich Ausweichmöglichkeiten weil der Kartenpool einfach viel größer ist.

Neues HS Jahr bietet dir immer am wenigsten Ausweichmöglichkeiten, da es dann nur 4 EXPs aktiv gibt bis es dann 5 und dann 6 werden wo ggf. Ausweichmöglichkeiten vorhanden wären aber dein Deck schon längst überholt wurde.

Standard ist halt ein ewiger und teuerer Gold/Dust Fresser oder halt Echtgeld was Blizz natürlich damit am liebsten erreichen will (was ja auch verständlich ist, Standard bringt denen halt am meisten Geld ein und da würde keiner nein zu sagen).

2 Likes