Entfesselt Yogg-Sarons Chaos mit dem Mini-Set: Fall von Ulduar!

Ich bin bei einem österreichischen Mobilfunk-Diskonter, zahle € 10 im Monat und habe dafür 30 GB, die ich fast nie aufbrauche (dank Wlan). Dieses nicht verbrauchte Datenvolumen kann ich 2x ins nächste Monat mitnehmen, sodass ich aktuell fast 90 GB free habe :man_shrugging:
Ach ja, „nur“ 4G, reicht mir aber vollkommen.

Ich hoffe, das passt hier halbwegs rein - ich hätte gerne Hilfe, welche Karten ich aus meinem Prä-Miniset-Odyn Warri rausnehmen könnte, um dafür den neuen Boardclear mit reinzutun, oder was euch sonst aus dem Miniset noch besser, als in meinem Deck erscheint…
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was dafür raus soll, gefühlt brauche ich jede einzelne Karte…
Oder muss ich dann Renethal zwingend reinnehmen…?

Hier mal mein Deckcode, weils ja schon recht viele Varianten mit kleinen Abweichungen beim Odyn Warri gibt…:

Mein Krieger

Class: Warrior

Format: Standard

Year of the Wolf

1x (1) Sir Finley, Sea Guide

2x (1) Verse Riff

2x (2) Bash

2x (2) Bladestorm

2x (2) Shield Block

2x (2) Stoneskin Armorer

2x (3) Bellowing Flames

2x (3) Chorus Riff

2x (3) From the Depths

2x (3) Heavy Plate

2x (4) Craftsman’s Hammer

1x (4) Ignis, the Eternal Flame

2x (5) Brawl

2x (5) Bridge Riff

1x (6) Khaz’goroth

2x (6) Trial by Fire

1x (8) Odyn, Prime Designate

AAECAQcE5bAExvMFpfYF2IEGDYigBIy3BI7UBJDUBOrQBevQBezQBbT4BbX4BZD7BaH7BaT7BYWCBgAA

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Ich bedanke mich schonmal ganz lieb im Vorraus…! :smiling_face_with_three_hearts:

EDIT:
Finley könnte meinethalben raus, hab den erst 2x überhaupt gespielt…

Ich würd brawl entfernen.
Du hast sowieso schon sehr viel boardclear, warum nicht eine ähnliche karte gegen eine bessere tauschen.
Ich glaube sogar, dass ich seit dem miniset gar kein brawl mehr gesehn hab :thinking:

1 Like

Finley kann sehr wichtig sein um Odyn, Ignis, oder einen dringend benötigten Boardclear zu finden.

Den würde ich auf keinen Fall raus schmeißen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ausgerechnet Brawl…!? :astonished:
Aber…das ist doch mein bislang bester Boardclear…!
Wenn ich was Richtung Boardclear rausnehmen soll, würde ich eher dieses Klingensturm oder wie das heißt rausnehmen, weil schlaue Gegner eh aufpassen keine Minions mit gleich viel Leben auszuspielen, um dem zu entgehen…aber gegen n einzelnen, fetten Minion ist der schon gut…

Lieber würde ich ja kartenziehende Karten dafür opfern…
Oder vielleicht Finley und einen von den Minions, die 2 Karten ziehen… :thinking:

Nur den neuen Boardclear würdest du von den neuen Karten reinnehmen…?

Ja, das kann er schon, aber fast immer wenn ich ihn ziehe habe ich bereits mindestens 2 Karten auf der Hand, die ich auf keinen Fall ganz unten im Deck haben will, z.B. Karten, die viel Rüstung geben und ohne die mir Odyn, wenn ich ihn dann bekomme, auch nicht so viel bringt…
Wie gesagt, in über 100 Spielen, habe ich ihn 2x benutzt weil ich ihn sonst nunweder nicht brauchte, oder aus meiner Sicht zu wichtige Hinderungsgründe vorlagen…

Was bringt mir selbst die beste Karte, wenn ich sie nie spiele…?

1 Like

Aber was bringen dir die Karten, wenn du garnicht lange genug lebst, um davon effektiv Gebrauch zu machen.
Im Mirror musst du Odyn am besten schneller haben als dein Gegner.
Wenn du stirbst ohne einen Boardclear, brauchst du die Karten auch nicht mehr, so hast du immerhin noch eine Chance.

Aber das Grundproblem kenne ich mit Finley.

Das ist halt immer Abwägungssache, was ist in diesem Moment, in diesem Matchup wichtiger?
Was brauche ich UNBEDINGT um zu gewinnen, oder wenigstens erstmal zu überleben.

Auch wenn ne andere top/Synergie Karte dann erstmal am Boden vom Deck liegt.

3 Likes

Ich finde die Karte auch gar nicht so stark im Moment - aber dennoch spielen die Warrior, auf die ich treffe, immer Brawl.

2 Likes

So zu denken, fällt mir unheimlich schwer…
Ich bin ja schon stolz, dass ich keine sehr guten, aber auch sehr teuren Karten mehr im Mulligan behalte…^^
Oder bei Ignis…selbst wenn ich ihn mal in Runde 4 spielen kann, will ich doch trotzdem unbedingt die tolle 10-Mana Waffe, die ich aber erst in 6 Zügen benutzen kann, falls ich dann noch lebe…
Es kommt mir wie übelste Verschwendung vor, was gutes was ich habe((n) kann) wegzugeben…
Die Taube auf dem Dach ist einfach so viel schöner und fetter, als son blöder Spatz und vielleicht erwische ich sie ja doch, wenn ich nur den Spatz loslasse, um danach greifen zu können…

Ohhhh…immer wollt ihr dass ich meine Schätze hergebe…! :sob:
Und das ihr damit wahrscheinlich Recht habt macht es noch viiieeel schlimmer…!^^ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab grade eben auch noch eins abbekommen, als ich die „3 Spiele mit DK,…,…“ Quest gemacht habe…

1 Like

Das ist alles eine Frage der persönliche HS Evolution.
Ich hab früher exakt die selben Sachen gemacht und ich verzocke mich auch da bis heute noch gerne Mal.

Aber mit der Erfahrung weiß man oftmals doch, wenn ich jetzt nicht auf die Suche nach XY gehe, verliere ich so oder so.

Aber vor allem in Decks, in denen eine bestimmte Karte so extrem wichtig ist, wie Odyn beim aktuellen Warrior, ist Finley eine enorm wichtige Karte.

3 Likes

Würde ich nicht. Wie du selber sagst, einzeltargets werden damit billig entfernt und VOR ALLEM ist dabei egal, ob das minion stealth hat!

Ich weiß nicht mit wieviel rüstung du rumrennst, aber wenn ich gegen warri spiel, haben die meistens kein problem, rüstung zu generieren. Deshalb ist die neue karte in meinen augen effektiver als brawl, der auch leicht nach hinten losgehn kann. Und für den fall, dass du keine rüstung hast, hast du auch die valkyren. Ich würde halt die karte STATT eines andren boardclears anstatt ZUSÄTZLICH zu den andren dazunehmem

Niemals, das bisschen draw, dass du hast, kannst du nicht weg geben.

Ja, das deck ist grundsätzlich schon sehr stark, braucht nicht wirklich änderung.
Alles, was du vllt tun könntest wär ein renathal warri, den ich auch öfter sehe. Jedoch haben die sehr selten odyn on curve

3 Likes

Ich nehme das mal so zur Kenntnis, obwohl ich Finley irgendwie nicht mag…
Ist schon seltsam, es gibt irgendwie Karten bzw Minions, die ich voll gerne mag und andere, die ich nicht leiden kann - keine Ahnung, warum…^^ :sweat_smile:

Ja, ich bei näherer Betrachtung auch nicht mehr - sonst hab ich höchstens noch die Valkyren, die mich vor fetten Minions bewahren, aber falls diese Lifesteal haben ist Klingensturm natürlich besser…

Rüstung habe ich eigentlich nicht so extrem viel, bzw erst im Lategame, weil ich natürlich möglichst viele Rüstungskarten für bis nach Odyn aufhebe, sonst lohnt der sich ja nicht wirklich…
(So wie neulich mit nem Priest - ich mache 2 Schaden, er heilt sich 2 Lebenspunkte, ich mache 2 Schaden,…usw über zig Runden bis mich die Fatigue erwischte…)

So wenig ist das ja gar nicht…
Der Draw hat mir schon ganz schön oft den Fatigue Tod beschert…
Auch dagegen würde Renethal helfen, aber wer weiß, wann ich dann Odyn ziehe.
Und für die Renethal Variante fehlen mir mehrere Legis und Epics, z.B. die lebende Klinge Remoria, die da, wos schon ewig dauern kann Odyn zu finden imo unbedingt rein sollte…
Das Deck würde mich fast komplett staubpleite machen…

Hach, so schwere Entscheidungen immer…!
Ich sollte vielleicht einfach von 2 Karten je ein Exemplar opfern…
Evtl. dann 1x Brawl und 1x Klingensturm raus…

Gäbe es nur eine Karte in diesem Deck, die ich so gut wie nie spiele und daher kaum vermissen würde…^^ :thinking:

Vodafone ist sowieso hust
Ja es gab überall Preiserhöhungen aber man findet genug Tarife für 9,99€ im Monat mit 20GB Traffic + Handy&Festnetz Flat UND du kannst dir sogar oft das Netz aussuchen (ich empfehle in ländlichen Regionen sich vorher zu informieren wo die meisten Sendetürme stehen).

Solltest du Dorf/Stadt zentral wohnen würde ich D Netz nehmen weil meisten Sendetürme und weniger Störungen.

Freenet, Blau.de usw einfach mal schauen.

Dank des neuen Gesetzes (März 21 oder 22) hast du (wenn du eine hast) nach der Mindestvertragslaufzeit auch kein weiteres Jahr teuer sondern eine 1 Monats Kündigungsfrist. Trotzdem würde ich schon ziemlich früh zum Datum X kündigen damit du es nicht vergisst.

Und das sind nur Sim Karten.

Aber aufpassen, es gibt auch 5G Netz in Deutschland, aber nicht alle Geräte unterstützen das. Also erst gucken was du hast und dann 4G/LTE oder eben 5G wenn dein Gerät es packt.

Wie kam hier jemand auf die Idee das es kein 5G Netz in DE gibt?
Das gibts schon seit 1-2 Jahren, nur haben viele noch LTE Handys/Tablets und daher ist die Auswahl an 5G Tarifen NOCH nicht so hoch aber trotzdem problemlos möglich.

Nochn Tipp, manchmal bietet dir auch dein DSL Anbieter gute Preise für Sim Karten mit mehr Traffic etc (egal ob mit oder ohne Handy) aber meistens sind sie teurer, da muss man schon Glück haben oder bis Weihnachten warten wo sie oft fette Angebote raushauen (zumindest 1&1).

Wenn Traffic egal und 200MB reichen und du NIE was bezahlst dafür habe ich schon seit 7-8 Jahren Netzclub Simkarte (ich hab die Karte echt noch NIE aufgeladen, Mailbox ist auch umsonst und SMS für Gratis Traffic auch umsonst UND es ist Prepaid also kein Vertrag) für Notfälle wenn ich mal nur kurz schauen will wann Zug fährt oder im Forum, Browser stöber etc.

Als Navi oder HD Youtube/Streamen isses natürlich zu wenig aber wenn dein Traffic mal leer ist hast du wenigstens noch ein ungedrosseltes Netz, in vielen Handys können ja auch 2 Simkarten reinstecken.

Ok das Forum geht selbst gedrosselt klar, das zoggen (bis zum Patch) auch. Finde das ne gute Alternative wenn man dann doch mal seinen ganzen Traffic verbraucht hat und so wenigstens noch normal surfen kann (Bilder ab 3MB aussstellen etc spart ordentlich und wird erst mit WLAN geladen. Kann man ja alles unter „Mobile Daten Einstellungen“ so anpassen wie man will + Warnung einstellen z.B bei 80% Verbrauch).

Ja und das sagt der absolute Smartphone Ober N00b :rofl:

1 Like

Ich zahle aktuell 34,99€ im Monat bei Vodafone mit Google Pixel 7 Pro (Gerät einmalig 99,95€+39€ Anschkusspreis) und 65GB Datenvolumen.

Abgeschlossen über Sparhandy.de

Auf der Seite muss man aber immer wieder Mal schauen, da schwanken die Preise teils stark, und dann zuschlagen wenn’s günstig ist.

Du kannst den Preis teils über 3 Monate im Voraus sichern, also Vertrag auf Wunschtermin freischalten.

Finde das ganz OK vom Preis/Leistungsverhaltnis.

Einziger Käse dabei ist, verlängert man den Vertrag regulär zahlt man deutlich mehr.

Somit muss man alle zwei Jahre ein neuen Vertrag machen, von Vodafone zu Vodafone geht die Rufnummernmitnahme nicht, also alle 2 Jahre ne neue Nummer.

1 Like

Das ist so oder so sinnvoll und eigentlich auch Gang und Gebe (vor allem Bei Strom/Gas/Versicherung usw) und somit auch bei Handys.

Rufnummermitnahme bei anderen Anbietern gibt sogar oft Bonus!
Was ist daran schlimm alle 2 Jahre (kannst dir Preisalarmwecker oder auch generell Wecker per Email usw Benachrichtung einstellen das es nicht vergisst) einen anderen Vertrag abzuschließen?

Ist doch egal, die Nummer nimmst du mit und wenn du (bist du Vodafone Fan?) wieder zu Vodafone nach 2 Jahren wechselst kannst auch die Nummer mitnehmen, ergo hast du immer die selbe Nummer.

Das kann dann ja nur „kein Bock ständig zu wechseln“ als Grund sein (nicht böse gemeint).

Ich finde das Wechseln auch nervig, suche mir deshalb bei Strom z.B auch am liebsten Tarife die 2 Jahre oder länger Preisgarantie haben (hab aktuell einen Stromvertrag der kostet so wenig das selbst die aktuellen 1 Jahres Dinger nur wenige Cents billiger sind und vlt 4-5€ pro Jahr Grundgebühr sparen, dafür habe ich aber eine Preisgarantie bis zum 31.8.2025 !!! und trotzdem nur 2 Jahre Mindestlaufzeit. Heißt also wenn ich dann noch was billigeres finde habe ich selbst vor erlischen der Preisgarantie nur 1 Monat Kündigungsfrist).

Und bei Handys, Simkarten etc ist es nunmal leider so das die Preise eben nur so günstig bleiben wenn man stetig wechselt (worauf viele keine Lust haben was ich zum TEIL verstehen kann) aber wer es billig will kommt eben nicht drum herum, das ist leider so.

PS. Informier dich besser nochmal mit der Rufnummermitnahme, das gibt echt oft Bonus von 50€ oder so.

Weil der Vertrag über Sparhandy in der Regel der günstigste ist, den ich finde. Selbst Drittanbieter die übers Vodafone Netz gehen sind teurer (mit den gleichen GB pro Monat).

Und ich kann nur Vodafone originalnehmen, weil das der einzige Anbieter ist, mit dem ich Netz habe bei der Arbeit (Funkloch Deutschland halt… ).
Somit muss ich also mehr zahlen, wenn ich dann woanders einem Vertrag mache, mit Rufnummernmitnahme, oder ich nehme den günstigsten Tarif und muss dann eine neue Nummer nehmen.

Ahhh ok ja dann verstehe ich deine „Wut“ und das Problem an der Sache.
Aber Funkloch auf Arbeit mit D Netz oder O2 gehen auch nicht? (also auch hier wieder verschiedene günstige mit Wahl)

Ja dann ist das wirklich nervig alle 2 Jahre neue Nummer.
Aber deinent aktuellen Tarif finde sogar ich preislich mega gut (ok zum Google Handy pro? Tablet pro? kann ich nix sagen, wollte mich aber damit mal befassen im Winter).

Aber lieber alle 2 Jahre die Handynummer wechseln (kannst dir ja 1x die Mühe machen eine Mustervorlage zu fertigen und diese dann mit der neuen Nummer an alle als Rundmail auf einmal zu senden, dann sparst dir viel Zeit) als alle 2 Jahre das Girokonto oder KK`s weil das nervt mit den ganzen Einkommen und Sepa gewaltig :smiley:

Ja schade das es dann nur so klappt. Kannst dir nicht kostenlos mal Sim Karten (Prepaid) holen mit verschiedenen Netzen? Vielleicht ist ja EINS dabei was klar geht.
Geht ja nur um das Funkloch.

Netzclub umsonst läuft über O2
1&1 weiß ich jetzt nicht über was das läuft aber da (gabs zumindest mal) Prepaid Karten für 0,99€ mit 5€ Startguthaben (kein 5G nur 4G/LTE aber geht ja um Empfang) versandfrei.

Und dann gibts/gabs glaube ich noch E Plus wo so Prepaids wie Aldi Talk, Rewe, Penny etc mit welchen Netzen auch immer betrieben werden.

Glasfaser soll wohl auch bald die ersten Handy Verträge anbieten und das sogar unlimited.
Finde diesen Traffic mobil sowieso Quatsch, ist nur Geldmacherei. Zuhause kannst dir pro Tag zich TB laden und Handys werden ab X GB auf 64k/bits gedrosselt, obwohl es vor Jaaaaahren schon hieß das sie diesen mobil Traffic abschaffen wollen UND mehr Sendetürme für alles bauen wollen um Funklöcher zu vermeiden.

Es war sogar davon die Rede JEDEM mobil WLAN bzw SCHNELLE Hotspots zur Verfügung zu stellen damit jeder überall Internet hat.

Die Aussagen stammen noch von der vorletzten Amtszeit (also 2014/2015 rum) wo sie auch noch sagte „Wir gehen jetzt mit der Digitalisierung vorwärts bla bla“.

Joa soviel zum versprochenen Fördergeld für alle Schulen (aus dem Jahre 2012) und soviel zur Digitalisierung…

Gefühlt wollen die Anbieter das noch so lange ausnutzen und Geld machen wie geht bis der Traffic dann wirklich mal abgeschafft wird.

Aber 65GB pro Monat, da kannst ja im Krankenhaus 31 Tage lang Streamen, nice nice.
Es gibt ja auch unlimited (aber mega teuer) oder auch Tarife wo du z.B mit 40GB startest und dann für jedes Jahr 20GB mehr pro Monat dann hast. Nach 3-4 Jahren hast schon 100-120GB im Monat aber zahlst immer den selben Preis.

Vielleicht wäre letzteres noch eine Option für dich (gibts glaub auch von Vodafone, weil wenn 1&1 das hat werden andere das sicher auch schon längst haben).
Kosten lohnen natürlich erst ab 1-2 Jahren aber dann müsstest du nicht immer die Nummer wechseln. Ist auch kostenlos aufrüstbar von LTE/4G auf 5G falls du mal ein 5G Gerät hast.

Das waren jetzt alle Tipps die mir eingefallen sind, ich hoffe das wenigstens 1-2 Sachen davon gehen würden und ich dir so dann trotzdem helfen konnte.

1 Like

Ich hab viel Nachtschicht, das würde ich nicht aushalten ohne Internet.
Deswegen auch soviele GB :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist halt nervig ünerall die neue Nummer anzugeben.
Vom Arzt, zu irgendwelchen Onlineregistierungem etc etc.

3 Likes

Das Internet bzw die Anbieter in Deutschland sind ja wirklich ein Wahnsinn :flushed:

Ich bin zb beim Anbieter Hot von Hofer ( Aldi) und zahle 14,99 im Monat mit 50 GB Datenvolumen und 1000 Min oder SMS Gratis, mega Angebot

Und Internet Zuhause ebenso, 200 Mbit für 34 Euro im Monat, unbegrenztes Datenvolumen inklusive.

2 Likes

Wo wohnst du denn bitte?
Musst jetzt nicht deine Daten verraten aber wo zum Geier bekommt man mit Aldi Talk 50GB + 1000 Freiminuten für (oh Preis hast gar nicht genannt? Aber lass mich raten es ist ein Aldi Süd und kein Nord? Süd hat sogar das beste Trinkwasser laut Stiftung Warentest 2022!! )

Aber jetzt zum Internet!!
200k Leitung für 34€ (ok Allnet Flat außer Festnetz auf Handy ist hier auch normal) was ist das bitte für ein Anbieter und hinter welchem Planeten, sorry ich meinte in welchem Land hast du dich versteckt?

Wie siehts denn bei dir so mit den Lebensmitteln und der Inflation aus? Macht sich die bei euch überhaupt bemerkbar (außer evt Lieferengpässe) oder stehen die Leute bei Angeboten auch schon Schlange bevor der Laden aufmacht wenn z.B Kaffee grad im Angebot ist und sich da Leute ganze Einkaufswagen mit voll packen?
Benzin/Diesel? Auch billig(er)?

Kann ich voll und ganz verstehen und ich wäre/bin nicht anders. Es muss nicht HS sein aber ich BRAUCHE Internet, selbst wenns nur surfen, Foren oder Nachrichten sind. Bei mobilen 20GB auf Handy hab ich auch immer Angst das reicht nicht obwohl es (aufm Handy) dann meist doch reicht aber immer im Sparmodus :rofl:

Ich gebe auch offen zu das ich wirklich Internetabhängig bin. Nicht bezogen auf Spiele oder Streams aber ich will, nein ich BRAUCHE die permanente Möglichkeit ins Internet zu gehen, selbst wenn es nur das Wetter der nächsten 3 Tage ist…
Und wenn dann mal das Internet ausfällt ohje ohje, da schieb ich gleich Panik selbst wenn ich es grad nicht brauche aber allein der Gedanke „Hoffentlich nur kurz“ oder „Hauptsache morgen gehts wieder“ reicht schon aus um mir die Stimmung zu vermiesen obwohl ich ja noch die Möglichkeiten habe Filme/Serien über externe Festplatte zu gucken.
Auch jedes mal hoffen das Modem nicht nur kaputt ist (aber hab ne App wo Störungen dann angezeigt werden, das geht auch mit gedrosselten mobilen Daten) puuuh, da bin ich echt gefährdet.

Tablet schluckt aufgrund größerem Bild sicher mehr Traffic da sind 65GB schon top !!

Hab doch den Preis dazu geschrieben, hast ihn sogar zitiert :joy::see_no_evil:

Wohne in Österreich ( Niederösterreich)

Lebensmittel etc sind bei uns ebenso sehr teuer mittlerweile, man spürt das alles schon enorm die letzten Jahre

1 Like