ahahahaha
Patchnotes zu 31.2
Schlachtfeldsaison 9: Tretet ein, das Technogasthaus ist da!
ahahahaha
So ist leider jedes F2P aufgebaut. Die erste Zeit geht alles so und wer direkt Booster wollte musste sie damals sogar so kaufen, da gabs noch keine Vorbestwller. Das einzige waren Booster, das Willkommenspaket und die 4 Skins für je 20€.
F2P hat sich bei HS trothdem lange bebalten und hat sich mMn mit dem Pass dann schon langsam von F2P in P2F langsam verwandelt. Allen voran die Einführhng von so extrem viele nicht herstellbare/dusfbare Karten gehäuft, und das wurde immer mehr als dann noch die markanten kamen usw.
Das selbe kann man auch über das BG sagen, damals genub Karten der EXP = jeder hatte 3 Helden, bis es dann nur moch 2 gab und man 4 duech den Pass kriwgt. Dazu die ganze ykosmetik, hier nalk 1€, da mal 2:3€, also oich xenke schlon das der Moodhs vjek Gel brjngt, nur kommt es ejneem weniger vor aber das sh.shmiert sjcb, dagu nocb Maps etc
Wenn dke dkesen 25 Cenr ejngege ajt hqben dann sprwngt es se"djeses Jahr mak wkeder" kanbsam aner sichdr komlldtt den Ramen und wir können unsajf dke tkllen Sacne 2025 freuen, NICHT
PS Rechtychrwinfer konndn heute behakrwn werxen… Ga h schkim grad…
Es geht ja um die Wertung, der Thread ersteller und viele andere setzen vorraus das man über einen Reroll einen „besseren“ Helden bekommt was bei glaube ich 50 Helden oder sogar mehr auch schon schwierig ist, und dieser dann dafür sorgt das man minimum die Top 4 erreicht das halte ich für extrem unrealistisch. Es gibt zwar Ratings der Helden aber generell finde ich sind mit ein Paar ausnahmen alle Helden Spielbar. Ich wiederhole mich, der Held ist ein Puzzleteil von vielen das mag für viele schon der Schritt zum P2W sein, für mich ist es das nicht. Der Held ist nicht der Ausschlaggebende Punkt der am Ende entscheidet ob ich in den Top 4 lande.
Das der Modus Monetarisiert wird, ist mir von Tag 1 an klar gewesen und auch hier wiederhole ich mich, im vergleich zu vielen anderen Spielen ist das noch total Human. Darüber hinaus würde niemand hier über Monate Zeit in die Entwicklung eines Produktes stecken und es dann für Lau auf den Markt werfen. Hier stehen Mitarbeiter dahinter die Bezahlt werden wollen das ist nun mal so.
Auch die Gefahr des Fass ohne Boden sehe ich aktuell nicht da der Reroll zu wenig Auswirkung auf das Spielgeschehen hat. Mir fehlt die Vorstellungskraft das jemand über den Pass + hinaus noch mehr Tokens kauft. Die Zielgruppe ist dafür zu Erwachsen als das so etwas funktioniert. Als Vergleich fiele mir gerade Fifa ein, wo wirklich auf die Naivität der Jungen menschen genaut wird.
Man setzt den ja nur ein, wenn man 4 recht schlechte Helden angeboten bekommt. Dann ist es nicht mehr so unwahrscheinlich. Da kann es sogar von Vorteil sein, wenn es mehr Helden gibt (mehr Helden welche man nicht mag/kann). Vor allem hat das Rerollen keinen Nachteil. Man nimmt zuerst die welche man eh nicht nimmt und wenn dann in den 3 ein besser drin ist der aber einem nicht gut genug ist kann man es auch mit dem 4ten versuchen.
Das liegt an 2 Faktoren ob ein Held relevant ist. Erstens kommt es auf das Meta an und zweitens dann noch wie man selber mit den Helden umgehen kann. Im zweiten Fall kann man zwar argumentieren, dass man einfach besser mit den Helden werden muss, dass kann man aber mit mehr Auswahl dennoch einfacher kompensieren. Beim ersten Punkt wären die WR der Helden interessant. Leider habe ich diese Daten nicht.
Und auch wenn am Ende ein Held nur 2% WR ausmacht, dann ist es halt schon p2w in meinen Augen. Wie gesagt, es muss nicht der ausschlaggebende Punkt sein um relevant zu sein.
Hab ich mir auch schon gedacht, dann habe ich gesehen, welche Leute ein vermögen in Clash of Clans etc. für genau solche Artikel ausgegeben haben. Ist halt nur 1€ dafür und auch schnell getan. Ich weiß nicht ob die Münzen auch noch kaufbar sind, wenn man vor der Wahl der Helden steht. Hier kann es schon mal reizen direkt welche zu kaufen wenn man keinen in der Auswahl mag.
Also den Titel: „Enttäuscht von der Gier Blizzards in Sachen Schlachtfeld“ ist schon bodenlos.
Damit wäre ja jeder, der arbeiten geht und dafür auch noch Geld verlangt, gierig.
Das Softwarefirmen für ihre Produkte bezahlt werden wollen, weil die ihre Angestellten ebenfalls bezahlen müssen ist völlig ok und auch logisch (Es sei denn sie finanzieren das anderweitig z.B. durch Werbung)
Über die Art und Weise, wie man das Schlachtfeld kostenpflichtig macht, kann man natürlich streiten. Um dem P2W-Vorwurf zu entgehen, müsste Blizzard die Kosten für alle Spieler gleich halten, würde aber alle Spieler ausschließen, die „umsonst“ spielen wollen. Merkwürdigerweise sind es gerade die Spieler, die diesen Modus für lau spielen die, die am lautesten schreien.
Das ist nicht das, was wir sagen und auch nicht das, worauf es ankommt bei der p2w frage. Also wenn du daraus ableitest, dass es kein P2W ist, ist das aus meiner Sicht dein Denkfehler.
Ich habe das schon in einem anderen Thread mit einem User diskutiert… Wenn die Helden so gleich (gut) sind, warum haben sie dann unterschiedliche Rüstungswerte? Selbst wenn es nur auf diesen Vorteil reduziert wird, ist es ein Vorteil. Und darum geht es:
Es ist ein Vorteil, es ist ein Unterschied, und zwar einer, den ich nur durch Echtgeldeinsatz erspielen kann.
Das ist p2w.
Die Realität sieht doch aber anders aus. Schau dir die Streamer an da legen welche 5-6 Siege in folge hin. Sorry aber hier P2W anzuführen ist für mich eher ein Populistisches Stil Mittel. Das jemand der BP+ hat weiter kommt als einer ohne halte ich für nahezu auageschlossen. Der Wertungsbereich 7-8000 ist für alle so erreichbar. Damach liegt man im Pro bereich und das sond eh nir eine Hand voll Spieler. Da entscheidet dann auch Zeit.
Du gehst überhaupt nicht auf mein Argument ein und wiederholst im Grunde nur das, was du vorher schon gesagt hast. Um all das geht es nicht. Du kannst gerne auf deiner Meinung beharren, aber wirf mir dann bitte nicht Populismus vor, danke.
P2w finde ich an sich auch nicht so schlimm (wobei es hier auf die Definition von p2w ankommt, meine Interpretation ist da eher „schwach“ gehalten mit Vorteil welchen man in angemessener Zeit nicht ausgleichen kann). So wie es in BG mit dem Pass umgesetzt hat finde ich es auch okay ( Vorteil gering, Preis gering und beschränkt). Nur Verbrauchgegenstände sehe ich prinzipiell eher Kritsch, vor allem nachdem ich des Video von dem „Clash of Clans“ Manager gesehen habe, der gemeint hat, dass man mit solchen Sachen immer gut Geld bekommen kann, da man die ständig verkaufen kann.
Außerdem sollte man als Firma auch dazu stehen. Hier wurde viele Sachen behauptet aber die Realität sieht anders aus.
Was ist für dich p2w? Vielleicht verwenden wir den Begriff nur verschieden.
Es geht hier bloß um den vorteil an sich, der nicht von der hand zu weisen ist. Und den hat man nunmal nur durch echtgeld.
Natürlich gibts spieler die auch ohne besser sind als andre, ändert aber nix an der tatsache, dass ich mir einen vorteil ERKAUFEN kann
Liest du dir deine zitierten Texte überhaupt nicht durch??
Diablo 4 Immortal zb oder Fifa. Das sind spiele wo ein deutlicher Messbarer Vorteil ensteht und man auch deutlich Zeit Spart was Vortschritt angeht.
Das sehe ich hier so nicht. Wenn dann würde ich das ein Soft P2W nennen :). Man stelle sich vor man könnte direkt mit Gasthausstufe 2 sofort starten da würde ich sagen, okay da liegen wir sehr deutlich im P2W bereich.
Ja ich wiederhole mich, diese Diskussion dreht sich aufgrund von zu wenig Datenlage sowieso im Kreis. Ist ein bisschen das 6 und 9 Prinzip, abhängig davon auf welcher Seite man steht ist eine 6 oder eine 9 da hat jeder ein Stück weit recht. :).
Wie Texte?
Ich war der festen Überzeugung, dass eine Katze auf der Tastatur einen Stepptanz hingelegt hat …
Also den Titel: „Enttäuscht von der Gier Blizzards in Sachen Schlachtfeld“ ist schon bodenlos.
Aaah, da sind sie ja, die Fanboy-Kommentare! <3
Die Wahrheit ist: Es ist gierig. Wenn Hearthstone nicht genug Geld einbringen würde, gäbe es spielerfreundlichere Wege, das zu ändern.
Man könnte das Spiel besser vermarkten, den Battle Pass teurer machen oder – mein Favorit – in richtig gute Seasons mit grandiosen Mechaniken investieren, sodass mehr Leute Lust bekommen, es zu spielen.
Aber nein, stattdessen gibt es Microtransactions, und genau Leute wie du sind der Grund, warum das funktioniert. Sätze wie „Da ist es woanders schlimmer“ oder „Man muss ja nicht zahlen“ rechtfertigen nichts. Blizzard ist keine wohlwollende Firma – sie wollen nur dein Geld.
Diese Änderung hat den Effekt, Pay-to-Win immer weiter zu normalisieren un die Grenzen verschwimmen zu lassen. Und natürlich gibts in den Foren immer Fans, die alles verteidigen, was eine Firma macht. Gleichzeitig geht es darum, aus wenigen Leuten so viel Geld wie möglich zu pressen.
Solche Leute nennt man umgangssprachlich „Whales“. Und glaub mir, es wird Spieler geben, die in jeder Runde 4–5 Mal neu würfeln, bis sie ihren Favoriten bekommen – und das Runde für Runde.
Das ist der Grund, warum Blizzard das macht. Nicht, weil als „armes armes Unternehmen“ nicht genug verdienen.
Und glaub mir, es wird Spieler geben, die in jeder Runde 4–5 Mal neu würfeln, bis sie ihren Favoriten bekommen – und das Runde für Runde.
5 mal glaube ich dir nicht:
Schlachtfeldsaison 9: Tretet ein, das Technogasthaus ist da!
Danke fürs richtig stellen Ich schätze das wird das neue feature für den nächsten Patch "Wir haben euch erhört! Augrund der vielen Nachfrage… "
Sorry deine Posts sind mir zu sehr Boulevard bzw Bildzeitungs Niveau. Mit so leuten Diskutiere ich über so eine Plattform nicht. Du möchtest nicht das Thema zur Diskussion stellen, sondern eine Bestätigung deiner Ansicht.
Aaah, da sind sie ja, die Fanboy-Kommentare!
Hast du alles gelesen?
Er hat nicht gesagt, dass blizzards vorgehn in ordnung ist, er hat nur gesagt, dass es grundsätzlich nicht verwerflich ist, geld verdienen zu wollen.
Über die Art und Weise, wie man das Schlachtfeld kostenpflichtig macht, kann man natürlich streiten
Die Wahrheit ist: Es ist gierig.
Vorsicht Verwechslungsgefahr !!!
Wahrheit ist in diesem Fall bloß eine Meinung. ^^
Es muss Geld verdient werden, ansonsten ist das Zeug hier nicht zu finanzieren.
Im Schlachtfeld gibt es keine Packungen. Jeder hat alle Diener.
Wenn dir der Held nicht gefällt, kannst du mit Geld auswechseln und bekommst einen, der dir noch weniger gefällt.
Oder besser ist … hast du verdient für das Geld zur Unterstützung der vielen kostenfreien Spieler.