Daraus lese ich Hearthstone nimmt jetzt schon genug Geld ein und es ist völlig unverständlich, warum sie jetzt noch mehr Geld wollen.
Ist das Bauchgefühl oder gibts da ne Quelle?
Und in dem Fall hättest du dann nix von Blizzards „Gier“ geschrieben? …Glaub ich dir nicht.
Beispiele?
Warum genau bin ich jetzt der Grund?
Du weißt doch nicht mal, ob ich diesen Modus überhaupt spiele, geschweige denn, ob ich da Geld für ausgebe? Mit anderen Worten: Du weißt garnix, stellst aber eine dämliche Behauptung auf, nur weil ich deine Meinung und Wortwahl kritisiere.
Ich Dummkopf dachte immer das wäre ein Wohlfahrtsverein. Mein Fehler. ^^
Naja, erstens nicht möglich (noch nicht) und zweitens kann man jetzt nicht soooo viel Pech mit den Helden haben, das man ständig rollen muss.
Denke eh das wird überbewertet und von vielen Spielern nur dann benutzt, wenn wirklich nur absoluter Mist zur Auswahl steht. Aber ja, es gibt immer Spieler mit zuviel Geld und zu wenig Skill, doch wer selbst mittelmäßige Helden wegklickt in der Hoffnung auf was besseres, kann auch Pech haben und schlechter dastehen als vorher.
In dem Fall ja, aber das spinnte so rum, da hätte ich jedes Wort neu schreiben können. Wie man sieht habe ich zumindest paar Dinge bearbeitet, damit man trotzdem erkennen kann was gemeint ist.
So ein Gulasch habe ich noch nie verzapft
Das würde ich glaube auch denken wenn jemand anders das so geschrieben hat
Die Mieze aber wieder weg
Aha ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und wäre BG mein Main Modus wäre von heute auf morgen Schluss.
Nicht wegen Meta/s Karte/n.
Sondern ich würde mich komplett ver*t fühlen.
Schon klar das der Modus mehr Geld abwerfen könnte, aber selbst mit 2 Helden (war zwar doof am Anfang dann aber man gewöhnte sich dran und klar der Modus muss Geld bringen).
Nun ist es aber so das nur Casher „Lootboxen“ bzw Helden würfeln können. Das trotzdem nicht immer die kommen die man will isf klar, aber allein die Tatsache DAS es dem Casher einen Vorteil geben KANN, geht für mich in diesem Punkt ganz klar die ERSTE (iich nenne es mal) Soft-P2W.
Vielleicht kaufen viele auch den Pass nicht mehr und würfeln lieber, vlt hätten sie auch den Pass aufwerten können, aber nein, dieses Jahr wird HS immer mehr in die Pay Ecke gedrückt (wenn auch da noch kein P2W) aber man erkannte seit der ersfen EXP schon den ersten leichtenn Versuch die Casher früher mit Karten spielen lasssn auch wenn Fail, dann diese Flut an Bundles und „H\yperhelden“ und jetzt versuchen sie es im BG?
Hier wird sich über irgendwelche virtuellen Zahlen aufgeregt, das ist schon Comedy pur. Wenn ihr nicht die Heroes bekommt, die ihr wollt, startet doch einfach ein neues Spiel!?
Seit ca. 1 Monat spiele ich jetzt Aktiv BG. Ohne Pass, ohne Tokens, ohne irgendwas. Bekomme ich uninteressante Heroes, mach ich ein neues Spiel. Schei… doch auf die Punkte. Trotz dieses Vorgehens habe ich es bis 8K MMR geschafft.
Keiner hier wird in der Weltspitze mitspielen, wo es um jeden Punkt für irgendwelche Meisterschaften geht. Also kann euch doch egal sein, was am Ende für eine Zahl rauskommt mit welcher ihr eh nix anfangen könnt.
Seid doch froh, dass es Zahlungsmöglichkeiten gibt. So wird der Modus für euch kostenlos bleiben…
Sieht für mich nach einem eher schlechten Geschäft aus.
Ich gebe also nicht mehr 15€ für den „einfachen“ Pass aus sondern kaufe stattdessen für das gleiche Geld die beiden mittleren Angebote:
22 Marken für 5€
45 Marken für 10€
Seien wir mal großzügig und rechnen mit 75 (anstelle von 67) Marken weil wir das große Angebot (100 Marken für 20€) runterrechnen.
Von diesen 75 Marken müssen wir nun 25 abziehen da wir diese über den Pass nun nicht mehr erhalten.
Bleiben 50 die wir nun den „Verlust“ von 2 Helden (haben ja keinen Pass mehr) gegenüberstellen müssen.
Je nachdem wie „anspruchslos“ (bitte nicht als Kritik verstehen) wir bei den beiden initial angebotenen Helden sind, aber durchschnittlich 1 mal würfeln könnte ich mir (bei einem mit 4 Helden gewohnten Spieler) schon vorstellen.
Wieviele BG-Spiele macht man wohl in einer Saison wenn dies der …
… ist. Hätte jetzt auf mehr als 50 getippt, oder?
Irre ich mich oder wie schätzt ihr das so ein?
EDIT: Habe selber noch nie einen BG Pass gekauft. Halte es eher mit:
Wenn ich ein F2P spieler bin und nichts kaufe, ändert sich nachwievor garnichts für mich, ich habe weiterhin 2 Helden und kann ab und an würfeln.
Bin ich einer der sich den Pass kauft, habe ich noch mehr „Vorteile“
In beiden fällen ändert es nichts an der Tatsache, dass egal zu welchen Spielern ich gehöre, es entweder gleich für mich Persönlich bleibt oder ich sogar ums gleiche Geld ( normaler Pass) einen ticken mehr vorteile habe.
Warum sollte man also einfach aus trotz aufhören???
Für deine eigene Auswahl natürlich nicht. Du könntest aber potentiell „stärkere“ Gegner bekommen weil die nun (durch „würfeln“) mehr Helden zur Auswahl bekommen.
Die Angst habe ich ab einer Wertung jenseits der 10k aber nicht da wo ich oder wir hauptsächlich spielen und man kann ja nur 1x würfeln, was wenn ich einen „schlechteren“ char bekomme?
Man kann pro Slot 1x würfeln. Schlechter steht man alleine deswegen nicht da, weil man zuerst die weg würfelt welche man eh nicht nimmt. Deswegen hat man bei der Mechanik auch kein Risiko.
Man kann jeden Helden(Platz) ein Mal würfeln. Falls du „umsonst“ mit den Pass+ meinen solltest dann hast du natürlich recht.
Das sollte „nur“ (ohne Pass) beim zweiten Mal, bzw. beim vierten Würfeln (mit Pass) passieren können sofern du (was sinnvoll ist) den „aktuell“ besten Held nicht (zuerst) wegwürfest …
EDIT: Habe beim Schreiben länger gebraucht als Rash.
Deswegen habe ich ja geschrieben das es ein weiterer Versuch ist das Game ganh lamgsam in die P2W Ecke zu treiben, das heißt nicht das es F2P nicht mehr möglich ist.
Schon klar das würfeln kein Shper Bonus ist, da kannst auch 30x würfeln und Pech haben, aber ist wie beim ersten Versuch (Vorbesteller die 2 schlechte aber schon spjelbare ykarten der neuen EXP, auch wenn Commy unzifrieden war, war das sicher nicht das letzte mal),
Dann kam das dritte, der CS Shop mit einer Flut an Booster und Legis, wje es sie kn der Masse noch nie gab. Bei den ganzen Kosmetim Kram sage ich ja nix weil dje spielerisch keinen Vorteil bringen.
Dann die Abschaffhng KC Standard Booster, ja mag erstmal besser klingen, ist es aber nicht für Leute gut die nach der Sommer EXP die Boostsr bis zum neuen HS Jahr geöffnet werden und im Winter immer EXP Booster, bis man sie nicht mehr braucht. Und das hat immer ordentlich Epics, Duat und auch noch fehelende Karten aus ALLEN EXPs, und da der Pity-Timer dort gleich ist + man nach Mini Set sowieso kau.m/keine mehr brauchten, waren die Standard Booster lerfekt.
Dann dieser XP Schwachsinn. Erst nach Zeit dann Win/Lose massiv gespalten.
Dann gab es wenn mal afk oder keine Karten jund nächsrer Zug etc. Dann kllingelte es das Game verloren was ca 10 min Play und dann bis Lose mit 20% XP Boost gnädigerweise ganze 7 XP, das ja wkhl n Witz!!
Als wäre das nichts, und dann drehen sie die Weeklys hin und her, dabei gibts ja jett den Ausgleich (bei mehr spjelen, wexed die 5 WIN ranked + generell mehr Zeit aber dafjr gibts ja nen Pass der Auagkeicb als Casher und oben drauf nocb zusätzlin 4-6 EXP booster und eben sowwieso Vorteile bei XP/Gold, Karten, Legi + Epics + Duplicatschutg + schonma! Höhere Chance auf ywunscchkaren um Preis/Leiathng für 2 Jahre Top, die Winter EXP fliegt ja schion nach 1 Jahr ~ 3-4 Monate vs Anfang 2 Jahre und Sommer noch mid. 1 1/2 Jahre da lohne dje mMn am meisten außer vlt Powercreep gewaltig).
So das hat den HS Pass NUR noch für regelmäßiger Gamer einen Nuzten. Als absoluter Gelegenheitsspieler lohnt der gar nicht mehr. Sonst hätte ich mr den später trotzdem geholt, selbst wenn nur 90% Arnea + rankdded weekly immer getauscht DANN hätte ich auch nixhts gesagt gegen Pass für Arena Playzeit aber seit der Win/Lose XP Umstwllung sehe kch das einfach nicht ein.
Vlt gibts ja bald einen Arena Pass
Aso ja und wie erwähnt, spiele BG e kaum, daher juckt mich das nicht wirklich weil wenn zocke ich alle X Monate/Jahre mal ne Phase F2P und ranking etc sind mke egal,
ABER es ist zusammen (ok Pass noch eher Pay to back + 4-6Gratis Booster drauf, also noch schwach vs.) Der BG Würfel. Egal ob mit oder ohne Pass, der Spieler KANN sich AKUT einen Vorteil vs non Casher verschaffen. Das mag auch eher im höheren ranking aicher öfter mal vorkommen und die meisten werde es wohl kaum nutzen, ABER es ist das erste mal dieses Jahr das sie mininmal P2W rantasten und es nun von F2P auf ein P2F Game gewandert ist, das passiert aber in fast jeden Game und ist auch ok wenn sie es versuchen,sie werden es dann ja bei den Umsätzen sehe ob es guten oder schlechtwn Profit macht.
mMn
Aso und natürlich die KIi-Grundlos/Planlos + Support haben auch noch dazu beizutragen, was mich persönlich sogar am meisten ärgert, weil ich dagegen nichts tun jönnte oder nur auf nerviges Stressen und da steck ich sowieso kein Geld mehr rein, seit dem letzten Bann letzte Woche bei RomanP.
Das hat aber nur mit dem Pay Punkt zu tun, die aneren von dosem Jahr
habe ich mal ALLE aufgezählt, damit vlt jetzt jeder begreift das ich weder wegen das Game, das Cashen noch sonswie auf ein Buuuh aus war und ich mich sogar freuen würxe wenn sich das alles mal in Zukunft bisschen wieder nachgedaxht wird,NBugs etc jund endlich mal offizielle Entwrnung wegen Banna geben.
Das fühlt sich sonst immer so an als würde ich einer Person Geld leihen obwohl ich wüsste er/sie ist unzervässig und dann muss icb mejnem Geld nacchhlajfen oder bei Nit sann der gear"""te bin + ich vorrher schon mit 50/50 Einstellung. Würdet ihr so jemanden Geld leihen? Not mal außen vor, die hat keiner im Spiel und kann jeder behaupten.
Deswegen nur so jemand!
Kein Freund, vetrauenswürdkg etc, von mir aua nichtmal Familie falls eng und Vertrauen.
Nur die markierte Peraon, was von Arbeitsloser bis Zeitung verteilen jeder oder auch kein Job dran hängen, es geht nur um diese Situation.
**Und bitte keinen Vergkeich mit Digital Kauf und Geld leihen, dann kauft der Typ euch eben einen Tisch für 100€ ab, ABER kann ihn erst „später zahlen“, selbes Szenario mit 2 Bildern. **
Ich hoffe jetzt ist mal zu 100% verstanden was ich mit „Das zehnte Jahr sprenge komplett den Rahmen“ meinte. Die Meta gefiel mir zwar seit dwm Highlanxer/Waerior Buff, abe siee hatte gar nichts mit dem „Cashen“ zu thn.
Ist Dein voice-to-text-recorder kaputt oder hast Du diesmal von Hand geschrieben? Da sind so viele typos drin, daß ich fast den Swatzen-Deluxe-Übersetzer auspacken muß
EDIT:
Schnell noch eine ausschnitthafte Momentaufnahme, sonst glaubt s mir hinterher niemand:
Ernsthaft, egal was du nimmst, nimm weniger. Ich dachte die AFD labert viel unverständlichen, zusammenhanglosen Müll, aber auch nach dem 3. mal durchlesen hab ich keinen Plan was du sagen willst.
Es sind nicht nur die gefühlten 300 Rechtschreibfehler sonder auch der Text selber.
Bei solchen Texten brauchst du dich nicht wundern, wenn du hier immer wieder veräppelt wirst…
Du spielst seit Wochen kein Hearthstone mehr, aber investierst trotzdem jede Menge Zeit und Energie, um Blizzard bei jeder Gelegenheit zu kritisieren. Bist du wirklich so frustriert, dass du es einfach nicht lassen kannst? Was möchtest du eigentlich mit deinen langen wirren Beiträgen erreichen, die kaum jemand liest?
Vielleicht solltest du die Zeit, die dir durch das Nichtspielen bleibt, einfach genießen.
Langsam wirst du wie Sturmfänger – nur etwas stilvoller. In Sachen „Dauer-Kampagne gegen Blizzard“ seid ihr jedenfalls schon auf einer Linie.
Nein, meine Gegner sind noch genauso schwach wie vorher bzw wie ich, weil gleiche Skill-Lobby.
Die können weder mit schlechten, noch mit guten Helden umgehen. ^^
Da Copra hier ganz unpolitisch über ein Spiel gefachsimpelt hat, finde ich hier einen Vergleich mit der AfD unangebracht bzw. geschmacklos.
Gehts noch? Wie kannst du mich mit einer politischen Partei vergleichen? Ich glaube es hackt !! Jedenfalls sagt das schonmal was über deinen Charakter aus, denn ich habe dich auch schon andere heftig attackieren gesehen und warst sogar schon gesperrt. Geh du mir bloß weg und ändere deine Tonlage, denn sowas kann man auch anders formulieren, dann hättest ne Antwort mit paar Buchstaben gehabt.
Es geht mir nicht ums veräppeln sondern um deine politische Aussage, noch dazu die AFD
Ja leider nochmal so versucht, klappt aber nicht… Muss ich wieder von Hand schreiben.
(Die Antwort hätte ich dir gegeben @DingDong, das untere gilt nur generell lesbare Stichpunkte etc. Das hätte ich dir gar nicht geschrieben).
In Stichpunkten der Reihenfolge nach deutsch aber manches weggelassen dafür mehr die richtigen Ausöser, auch wenn da dieses Jahr noch mehr, weil kb jetzt ewig zu touchen (ja nur Tablet grad online xD)
Angst auch einfach grundlos im Spiel gebannt zu werden, wo ich zwar dennoch ne Pause gemacht hätte, aber Nerfs, Drops alles egal, und da kommt direkt Punkt 2
Da es keine Standardbooster im KC mehr gibt und sie generell mau geworden sind fällt (für mich) jedes neues HS Jahr ein fetter Boost weg, weil wie soll ich z.B dann später noch an die EXP Karten kommmen, außer ich würde spielen? Klar paar gibts immer mal, aber dennoch müsste ich entweder nur Pity 1x nutzen + Mini Set kaufen, weil ich kauf doch dann nicht nochmal 50-60 Booster für Gold + dann neue EXP das selbe? All das könnte man mit EINEM Vorbesteller umgehen und dann Standard/alte EXP Booster kaufen aber das wäre nur bei EINER. Vielleicht gefällt mir 2025 auch nicht und klar könnte dann Standard bei Null anfangen wenn ich die 25er Karten alle hätte, aber auch da fehlen dann wieder die Standard-Packs… Und die paar die es im Belohnungsweg gibt, das dauert ja ewig. Arena wäre das einzig denkbare.
5 Ranked Win Weekly würde ich permanent gegen eine billige umtauschen. Und damit soll man (z.B ab jetzt noch ohne Pass) Lvl 100 schaffen? Das würde selbst so viel Anwesenheit erfordern (was wenns Spaß macht auch ok ist, da spiele ich z.B gern Arena und mache das questen oft nebenbei), aber das man nun wieder „gezwungen wird“ 5x in einem Modus pro Woche zu GEWINNEN und dafür sogar noch weniger (die alten) XP zu bekommen ist nicht nur ein Unding für alle Nicht-Ranked Spieler, und man nimmt den Spielern nicht einfach etwas weg womit am Ende überhaupt kein Gemecker kam. Die 10 Spiele absolvieren ging bei 20x schneller als 5 Wins und allein die Sache das man ja auch noch zusätzlich (für mich oopk, andere klagen da wieder) nochmal 5 Wins Arena, KC, BG was vorher auch absolvieren war).
Wenn man diese beiden Punkte schon zusammenlegt und jetzt mal an Spieler denkt die z.B mal ne Pause komplett vom Game haben müssen, diese sind wenn neuere Spieler, kaum Rücklagen etc ganz ganz schnell runter + auch gar kene Ahnung von den Decks etc. Alleine das + dann noch jede Woche immer 5x Win, geht bei mir komplett am Spielspaß vorbei.
Kurz und knapp zum Game kann man auch sagen „Bis zu dieser v.A letzten und die letzte wieder Weekly Quest Umbau haben mir einfach den Rest gegeben was das Kein Bock auf zocken gegeben“
Hier des Geldes/Cashen
Das Geld, da war der entscheidende Knackpunkt letzte Woche (mal wieder) ein Account in deren scheis KI Sortierung gelandet und wurde gebannt obwohl der Acc schon so alt ist, soo viel Geld drin steckt etc und dann hatte er zwar noch „Glück“ das sie ihn wieder entsperrt haben ABER er weiß weder den Grund (kann ja sein das er das selbe wieder macht aber es gar nicht weiß und zack noch ein Bann im worst caee Perma) NOCH scheint es keine Rolle zu spielen das wir nur Versuchsjaninchen sind bei denen die KI getestet und immer weiter verbessert wird, machen sie ja nicht nur bei Blizz sondern auch in Grakas/GPU’s usw.
Daa andere zähle ich jetzt nicht auf, aber ja das 10te Jahr war für mich das Schlimmste von Allen, und dabei hatte ich den ersten Monat noch richtig Spaß, habe zwar ein Limit gesetzt aber WOLLTE sogar MIT SPAẞ sogar noch Geld ausgeben, wie gesagt wenn mir ein F2P ewig Spaß macht/e dann war sowieso der Plan immer HS Pass + 2 max 3 Bundles pro Jahr was eben 100-120€ wären NACH bereits 10 Jahren komplett F2P.
Dann kam der Highlander Buff und das Game + Punkte liefen innerhalb von Monaten komplett den Bach runter.
Das war auch eher ironisch gemeint um zu verbildlichen das es selbst dann so sein kann, ich habe auch nichts von „in einem Match“ gesprochen.
Das höre ich immer wieder und dennoch sieht es in der Praxis so aus das du bei Lose mit 20% Boost ca 10-12 Minuten damals immer im zweistelligen Bereich waren, selbst bei kurzen Matches gab es hier und da 20-30 XP wo es heute nur noch um die 7-10 sind.
Aber gehen wir einfach von den 40% aus, dann müsste das mit Pass bei Lose trotzdem 20% geben. 10-12 min + 20% ergeben dann ja wohl deutlich mehr als die ~8XP sag ich mal. Und dennoch ist der Unterschied viel zu stark, wenn immer Win rennst da mit 40% durch + nochmal 20% mehr, da hat man das Cap ja schon vor den 30 min erreicht aber Lose bekommt dann trotzdem Cap XP (natürkich ca 188-202 ohne Pass bei Lose, bei Win glaub 222-223 war das max)
War doch fair geregelt, also warum ist es seit dem 1. Mini Set oder der Sommer EXP Patch auf einmal da? (irgendwo da wo auch afk 0 XP bringt, was zwar naja, war aber mir ging es um die Spiel XP und die hat sich entweder zeitgleich oder kurz danach dann auf einmal „eigeschlichen“ bzw ist es mir nach meheren Spielen sofort aufgefallen obwohl ich nichtmal was darüber gelesen hatte zuvor außer die Quests)
Nur auf das eben, und ja die freie Zeit werde ich anderweitig mehr nutzen als das Forum.
Um ehrlich zu sein war ich die erste Woche tatsächlich noch frustriert, habe sogar paar Tage vor der EXP nichtmal die alte Weekly und 3 dailis gemacht obwohl 20% aktiv weil kein Bock mehr gehabt.
Zweite Woche anfangs fehlte tatsächlich was.
Dann irgendwann zwischen Woche 2 und 3 bemerkte ich das erste mal das Gefühl von Freiheit, kein Zwang mehr Quests zu machen, Nerfs und Drops mit Absicht verpasst usw. Das heißt nicht das ich nicht mal wieder rein gucke aber mir schien das Forum eine gute Alternative, wäre da nur nicht 2022- fast Ende 2024 gewesen, hätte ich gar nicht so ein Gulasch geschrieben.
Ich möchte aber nochmal anmerken, wenn du ein Game 10 Jahre lang an deiner Seite hattest , dann ne Pause in Form von „nur Quests machen und Gold sammeln etc“ dann merkste echt wenn du dich einfach gar nicht enloggst. Ist ja nun keine Krankheit die mich in HS nicht loslässt, sondern meine erste richtige 100% Pause vom Spiel selbst, das kannte ich so noch nie weil mich noch kein Game solange begleitet hat, da steckt auch viel Nostalgie mit drin.
Werde mir deinen Tipp aber beherzigen und jetzt im Forum auch nicht mehr über das Game reden solange ich nicht vor habe es auch wieder zu spielen. Den Tipp bekam ich beim Game mal, nun auch im Forum und ich denke bis auf ein paar Weihnachtsgrüße oder Film/Serie Thread etc werde ich mich aus dem „spielerischen Teil des Forums“ mal fern halten.
Muss noch dazu sagen das ich Odscool bin, soziale Medien wie Facebook, Twitter, X usw. nutze ich gar nicht und bin lieber in Foren unterwegs (ganz egal um was es geht), und da Foren immer mehr aussterben ist das zumindest in gewissen Themen auch irgendwie angenehmer (finde ich).