Enttäuscht von der Gier Blizzards in Sachen Schlachtfeld

Also das stimmt einfach nicht.

1. sieht man jetzt, welche Helden man nicht bekommt. Dadurch ändert sich tatsächlich spieltechnisch nichts (streng genommen hat man etwas mehr Infos), aber in diesem Thread geht es ja um die „Gier“ Bilzzards (wäre jetzt auch absolut nicht meine Wortwahl). Es wertet f2p halt ab und führt dir in jedem Spiel sichtbar vor Augen, dass du ein Produkt zweiter Klasse spielst. Wenn man dann einen Helden sieht, den man sehr gerne mag, dann führt das zu Frust.

2. geht die Schere zwischen f2p und Pass-Spielern weiter auseinander. Vorher war es simpel: 2 oder 4 Helden zur Auswahl. Spieler die mehr bezahlen, können auch öfter würfeln.

Und nochmal zur Klarstellung bezüglich p2w:

Es geht nicht darum, dass man trotzdem eine gewisse Wertung erreichen kann
Es geht nicht darum, dass man in einzelnen Spielen auch gegen Pass-Spieler gewinnen kann
Es geht auch nicht darum, ob man auf hohem oder niedrigem Niveau spielt oder ob man das Spiel nur zum Spaß spielt (und deshalb einfach aufgeben kann).
Es geht auch und besonders nicht darum, dass eine Firma ein Spiel nicht monetarisieren darf.

Es geht schlicht und einfach darum, dass es p2w-Aspekte in dem Spiel gibt und da gibt es überhaupt keinen Zweifel dran.

Das muss einen nicht stören und das muss einen auch nicht davon abhalten, das Spiel zu spielen oder finanziell zu unterstützen.

Man kann ja durchaus auch den Vorteil sehen, dass man es nämlich überhaupt kostenlos spielen kann.

Man kann auch darüber diskutieren, wie groß und relevant die Auswirkungen konkret sind.

Aber den p2w-Aspekt zu leugnen ist einfach nur lächerlich.

7 Likes

Hast absolut recht, stimme ich dir zu

Ich habe nur von mir gesprochen, das p2w Thema jetzt mal aussen vor, mich juckt es einfach nicht ob es Marken gibt, wie oft man würfeln kann, ob ich die Helden sehe oder nicht etc

Es ist mir persönlich einfach egal, aber was den Rest betrifft, stimme ich dir zu

Edit: eines möchte ich noch ergänzend hinzufügen, ich würde mir jede Season den Pass kaufen aber im BG hat es für MICH absolut keinen Sinn weil man einfach NICHTS bekommt am Ende der Season, keinen Kartenrücken, keine Helden, kein Gold, nichts… man bekommt einfach ob man nun mit Rang 0 oder 15k abschließt, null komma garnichts, finde ich echt ziemlich Low und das nervt mich am meisten

P2w, F2p hin oder her, IRGENDWAS hätten sie da schon anders machen könne, meine Meinung

1 Like

Kann man so stehen lassen.
Für mich persönlich hält sich der p2w-Aspekt in Grenzen und ist in meinen Augen tolerierbar.
Spiele das BG ausschließlich zum Spaß und f2p. Ich quitte auch nicht und spiele einen der 2 Helden die mir angeboten werden immer. Für mich passt das, denn ich würde auch gern mal mit jedem Helden Erster werden. Bin glaub ich bei 42.
Ich hab BG auch schon mal mit Pass gespielt und zumindest von Ergebnis am Ende der Saison, hat es für mich keinen Unterschied gemacht.

3 Likes

Warum? Ist doch bekannt das ich selbst davor Zuhause schon nicht mehr ganz dicht in der Rübe war, orientierungslos im Sinne von weiß nicht wo oben und unten war sozusagen.

Das einzige was mich wundert ist das ich überhaupt im Forum aktiv war.

Aber lassen wir es mal gut sein, es ist bereits alles gesagt wurden und das mit dem Krankenhaus brauchst mir gar nichts erzählen, ich habe dort locker 3/4 meiner Kindheit täglich verbracht + bis ich 14-15 Jahre alt war, danach wieder (wenn man Schlaf und Schule davon abzieht), denn was ich dort alles erlebt und gesehen habe, kannst nur als Arzt etc oder Stammkunde in mehreren KHs sein. Jemand der sowas nicht erlebt hat kann sich das vlt schrecklich vorstellen aber nie im Leben sich in die Lage versetzen, erst recht nicht wenn man die Person und deren privaten Dinge gar nicht kennt.

Sry mein Fehler das ich das KH als Beispiel genannt habe, aber was anderes fiel mir nicht ein, kein Hausarzt der Welt würde solche Pillen rausgeben, da fällt mir nur KH Hospiz und Flug ein :pill:

Aber wenn du meinst du musst was dazu sagen dann mach es doch, mir isses inzwischen egal da ich das Game strikt von meinem RL trenne, ebenso seit meinem 23er Jahr auch das Forum (was vorher auch immer so war, ich weiß selbst nicht wie das in ein Gamer Forum rein kam, also wissen schon aber ich nicht verstehen da ich gar nicht der Typ dafür bin :man_shrugging:

1 Like

Klingt nach mir, ich spiele BG immer nebenher (wenn ich Videos für meine LPs schneide). Spiele jeden Helden der mir angeboten wird und teste viel, daher komme ich wahrscheinlich nie über die 7,5k mmr hinaus.

Die Helden neu auswürfel Dinger hätten die ruhig für Gold bringen können wenn man nur Schlachtfeld spielt hat man 0 Verwendung für Gold

3 Likes

Ihr habt doch nix zu tun :slightly_smiling_face:

Das wäre in der Tat cool, aber so eine Selbstlosigkeit ist Blizzard nicht zuzutrauen

1 Like

So kann man es auch sehen. Und quitten:

Da reihe ich mich dazu, nur das ich bei BG immer nur Phasen hatte/habe. Ich glaube von der aktuellen 9. habe ich ganze 3 oder 4 gespielt. Bei denen wo es noch die guten Animationen F2P gab, habe ich sogar bis 39 bzw 40 Level gespielt um mir anfangs noch ein paar Legi Skins zu holen.

Das wurde mir dann aber zu doof irgendwann und ich habe nur Animation Episch geguckt und dann bis 35 gespielt wo es die gab.
1x Feuer
1x Eis
1x Wind

Diesen ganzen Gitarren oder Dreieck etc fand ich so schlecht das ich dann meist nur paar Spiele wegen neuer Saison gemacht, aber immer schnell die Lust verloren…

Gibts denn aktuell eine F2P Map (auch für normal HS), Gasthaus, irgendwas winterliches außer Skins und Emotes?
Kein Bock nur um zu gucken das Game wieder zu installieren oder am PC zich Patches (und Windows Updates xD) zu ziehen weil das Ding schon Monate nicht mehr an war :stuck_out_tongue: