Ja stell dir vor, das hast du im Forum zu anderen und mir schon oft genug gesagt. Es ändert aber nichts an der Problematik. In dem Moment wo das auch noch zusätzlich zu der Win/Lose XP drauf kam (ja die 40% gabs immer aber achtet echt mal auf Lose vs früher, ja muss man mir nicht glauben, kam auch nicht immer vor und generell schwer reproduzierbar jetzt wo die AFK XP fehlen) und das eben bei mir nicht der Fall selbst wenn ich bei euren Zeiten 20% abziehe komme ich höchststens einmal auf eine 9 und 2x auf eine 11.
@all
Um eins klar zu stellen:
Habt ihr das mit 5 Runden spielen, afk gehen und sich killen lassen gemacht?
Oder habt ihr einfach 5 Runden Play, dann afk und bevor der Gegner am Zug war wo er lethal hätte (das geht ja VOR der Animation, also kann es optisch noch so aussehen bevor er den finalen Hit landet obwohl er schon Sieg/Menü/Gegnerssuche schon ist?
Und brachte euch jetzt beides die selben XP oder war das aufgeben „mehr“ ?
Nur damit man sich auch richtig versteht.
Ja eben nicht. Hab mal Tests gemacht T1 gespielt, Gegner Zug und aufgegeben. Vor Änderung gabs vlt 1-2 XP heute gar keine. Wenn ich mal wieder spiele (kann dauern bei ranked) kannst gern zugucken wenn mir nicht glaubst.
T1 auf T2 gespielt gab nix zu spielen, Gegner wieder dran = das selbe.
Ab T5-T7 ging es dann los das die XP (mit Pass) schon in den zweistelligen kamen bei Lose, bei Win oft 90 bis 100+, heute bzw noch mit Pass gab es bei Win das selbe aber bei Lose freute ich mich schon über 15/20+…
Ich weiß nicht ob es an den Gegnern liegt wie im BG, wovon die XP höher oder tiefer ausfallen weil seit meine damaligen „Pause aber mit dennoch Quests und super WR“ haben ja mein ranking MMR komplett geschrottet.
Das läuft immer so ab:
Erstes Spiel normaler gleich guter Spieler = passt also zu meinem Können.
Erstes Spiel gewonnen = Sofort gegen (Top?) legend, jedenfalls alles Legende Cardback, extrem hohes Skill-Level, als alter Spieler kennt man noch Legende 10k oder Rang 1 vs richtige Pros…
Spiel immer verloren, dann drittes Spiel gegen noch einen. Nochmal verloren.
Viertes kam dann IMMER Bot oder ein so mega schlechter Spieler oder Anfänger wo man schon Mitleid bekam…
So, und dieses Muster wiederholt sich ständig, deswegen verlor ich damals ja in Standard endgültig den Spaß am laddern, weil es so unmöglich ist „Spaß zu haben“, weder gegen die Profis, noch die Bots und am schlimmsten die Anfänger oder komplett noch kein Plan vom Spiel…
VIELLEICHT beeinflust ja DAS meine XP weil das MMR mit zählt, auch wenn ich sowas noch nie gelesen/gehört/nicht glaube, aber irgendwas MUSS da schief laufen, denn sowas kann und darf nicht sein.
Das merke ich auch bzw habe es alle 2 Monate am Sterne Boni gesehen. Den ersten rennst mit 2-3x los, spielst kaum hast aber gute WR (damals erster Monat nur DK 350+ Siege, später andere probiert aber Meta störte) und zack ist das schei* Ding hoch obwohl höchste in diesem Jahr 1x Gold war.
Wie gesagt, würde Blizz mal mehr Einblick + eigenes MMR vor Legende anzeigen könnte man sich diese Ränge auch gleich sparen und jeden nach MMR Zahl dann zu matchen wie auf Legend auch, dann gibts große & kleine Sprünge na und? Ab MMR X gibts dann halt das was in den aktuellen Kisten ist.
Auch in FL total Schwachsinn einen da Bronze zu sehen nur weil er noch nicht ladddern war und man weiß das ist jemand der im 1-5k Bereich immer ist. Da kann man das auch gleich für alle so machen. Wird sowieso seit der Einführung des neuen Laddersystems mit am meisten bemängelt.
Wenn BG spielst oder als letztes gespielt hattest, dann zeigt er DIR und das MMR der Leute doch auch in FL an, genauso wie Legend MMR, also ist das auch so möglich, aber sie tun es nicht
Nichtmal in seinem Profil kann man es sehen außer man ist schon Legend XXXXX und wenns zu viele sind dann klatscht man eben z.B 100k hin und zeigt erst ab 99.999 dann das MMR in der FL UND die des Gegners an, wo ist da bitte das Problem?