Hallo. Ich kann keinen Arkanstaub mehr herstellen, der Button ist schwarz. Kann mir bitte jemand erklären wieso? Vielen Dank vorab.
Welche Karten willst du entzaubern? Gib mal ein paar Beispiele.
Wenn es sich dabei um Kernkarten handeln sollte, die kann man nicht entzaubern.
Hi,
danke für Deine Rückmeldung. Früher gab es rechts den Button, dort konnte man alle überzähligen Karten entzaubern. Muss nun jede Karte einzeln ausgewählt werden und wenn ja, wie funktioniert das? Habe das schon ewig nicht mehr getan, nun gibt es aber die ein oder andere Karte, die ich gerne hätte, dafür fehlt mir aber Arkanstaub…
Wenn du überzählige Karten hast, dann musst du in deiner Sammlung auf „Herstellen“ klicken und dann ist rechts der Knopf für das Massenentzaubern, falls überzählige Karten vorhanden sind.
Ich weiß nicht, wie lange du weg warst, aber über die Zeit kamen im Herstellungsmenü mehr Filteroptionen hinzu.
Über die Häkchen kannst du existierende und fehlende Karten anzeigen lassen und auch die nicht entzauberbaren Karten rausfiltern.
Hast du Karten in deiner Sammlung, bei denen bei den Karten mehr als 2 angezeigt werden (bei den legendären Karten mehr als 1) und dir wird trotzdem das Massenentzaubern nicht angeboten?
Genau das ist mein Problem. Es gibt rechts unten nur eine „verschobene“ schwarze Fläche, keine Option auf Massenentzaubern bzw. überhaupt entzaubern anzuklicken.
Ich habe gerade mal verschiedene Klassen durchgeklickt um zu schauen, ob ich 3 Exemplare von einzelnen Karten habe, aber da sitze ich ja ewig, bis ich jede Klasse und jede Seite durchgeklickt habe.
Kannst Du einen Link zu einem Screenshot von dem Button bzw. wie die Seite bei Dir aussieht hier einfügen? Bei mir kommt die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe, Links hochzuladen…
Du kannst Links senden, indem du den Link einfügst, komplett auswählst und dann oben in der Box den </> Knopf (vorformatierter Text) drückst.
Dann sieht es so aus:
www.link.de
Du gehst zuerst in deine Sammlung. Dort klickst du „Crafting“ (1) an. Stelle sicher, dass du die Haken nur für Karten in deinem Besitz („owned“) setzt. Die Premium sind hier die goldenen oder markanten Karten.
Anschließend kannst du mit Disenchant (2) alle überzähligen Karten entzaubern. Ich persönlich rate immer von der Massenentzauberung ab und empfehle die einzelne Entzauberung der überzähligen Karten.
Überzählige Karten kannst du dir anzeigen lassen, indem du in das Suchfeld (das mit dem „Search“) das Wort „überzählig“ eintippst. Wie es auf Englisch heißt, weiß ich leider nicht, verwende die Funktion nie.
Dort ist es „extra“.
Man kann in der Suche auch alternativ nach nach der Anzahl der Karten (pro Exemplar)
filtern:
anzahl:3 => Genau 3 Karten. (Gefunden wird hier z.B. 3 normale oder 3 goldene, nicht aber 2 normale + 1 goldene. Die Unterscheidung normal/golden gilt auch in den folgenden Beispielen.))
anzahl:3+ => Mindestens 3 Karten.
anzahl:4-6 => Alle Exemplare die man genau 4, 5 oder 6 mal besitzt.
anzahl:2- >= Alle Exemplare, die man höchstens 2 mal besitzt.
Genau der Button wo „Disenchant Extra Cards“ steht fehlt bei mir, die Fläche ist schwarz. Und was mach ich nu?
Hast du denn überhaupt überzählige Karten in deiner Sammlung oder nicht?
Das ist merkwürdig. Hast du ein zweites Gerät (Smartphone), auf dem du das testen könntest?
Eventuell kannst du noch die Funktion „Scannen und reparieren“ über battle.net probieren, sofern du diese Frage
mit „ja“ beantworten kannst. Du findest diese Funktion auf dem Zahnradsymbol neben dem „Play / Spielen“ Button in der battle.net App auf dem PC.
und nicht vergessen, daß Coresetkarten nur „geliehen“ sind und nicht gedustet werden können
Das ist zwar richtig, die eigentliche Warnung sollte aber lauten:
„Entzaubere keine überzähligen Karten, die Du von Kernset-Karten hast!“
Denn sobald die ‚geliehenen‘ Kernset-Karten rausrotieren, hast Du die Karten dann gar nicht mehr in der Sammlung.
Du weißt, daß ich normalerweise generell davon abrate, irgendwas zu entstauben. Aber er hat ja nichtmal den Button dafür und im Zuge der Fehlersuche warum dies so ist muß man halt bedenken, daß Corekarten nicht entzaubert werden können. Eventuell hat er einfach keine einzige Karte, die überschüssig ist. Er könnte dies übrigens recht einfach überprüfen, indem er eine nicht-core-Common, die er zweimal hat, ein weiteres mal herstellt
Was nicht möglich ist, das man die Karten nur so oft herstellen wie man auch verwenden könnte
Und verschiedene Versionen der Karte (z.b. golden) zahlen nicht als überschüssige.
Tja dann weiß ich auch nicht, dann sollte er eventuell mal neu installieren.
EDIT:
Und wenn der Button dann endlich da ist, DANN brülle ich ihn an, daß er ihn niemalsnienicht benutzen soll
Ich habe es noch nicht gecheckt, ABER der Button muss dich trotzdem sichtbar sein, vielleicht nicht anklickbar oder grau hinterlegt, aber dennoch sichtbar, oder ist die Fläche bei euch auch schwarz, wenn ihr nichts zum entzaubern habt?
Ich möchte aber Karten herstellen und dafür brauche ich nunmal Staub.