Hallo! Das ist mein erster Thread hier
Ich habe fast 5 Jahre YuGiOh gespielt, doch mittlerweile finde ich das Spiel einfach nur mies, es ist viel zu schnell, und es geht nurnoch darum, das Board vollzukotzen und den Gegner bloß keine einzige Karte aktivieren zu lassen und dann OTK. Auch, dass ein Metadeck bis zu 1000 Euro kostet, welches man dann 3 Monate spielen kann bevor es auf die Banlist kommt ist einfach einfach krank. Manche 3-off staples kosten 100 Euro und ohne die kann man nicht spielen auf Turnieren. Es ist furchtbar.
Ich habe an Hearthstone also hohe Erwartungen:
-
Kein Pay 2 Win: Ich möchte mir alle Karten freispielen können, und auch in Woche 1 nach Setrelease nicht benachteiligt sein. Kein Geld mehr ausgeben! Skill > Geldeinsatz. Ich erwarte also, dass es kein Timegating beim Karten freischalten gibt. Vorallem, da Hearthstone virtuell ist und ich Karten nicht als Sammlerstück noch nutzen kann.
-
Keine OTKs: Durch das Resourcensystem hoffe ich mir, dass Duelle länger dauern, es auch spannendes hin und her gibt und es unmöglich ist, in einer Runde 30 Schaden zu machen. Beatdown wie YuGiOh 2003 Style. Combodecks sollten nicht existieren, dann kann ich gleich wieder YGO spielen, wo ich mich in einer Runde problemlos durch ein 40 Kartenddeck durchziehen kann mit 95% consistency…
-
KEIN Powercreep: Durch Setrotation kann man interessante Karten rausbringen, ohne, dass das neue Set besser sein muss als das alte damit Komoney ihre Spielerschaft richtig abzocken kann.
-
Diceroll: In YGO ist first gehen in 90% der Fälle so gut, dass man ein Board aufbauen kann, wo der Gegner ohne eine Karte zu spielen direkt aufgeben kann. Man kann dem Gegner Karten aus der Hand loopen und mehr Negierungen hinlegen als er noch Karten auf der Hand hat, oder Lockdowns wo der Gegner gar nicht mehr spielen kann. Ich hoffe, dass man in Hearthstone nicht benachteiligt ist, wenn man second geht
-
FTK Bitte sagt mir, dass es den Rotz nicht gibt. Wenn ich Solitär spielen will spiele ich es auch.
Ich habe mir von YouTube von meinen ersten Gratispacks, welche ich laut einem Guide in Staub umwandeln sollte, so ein Murloc Deck gebaut, das klappt auch ganz gut. Ich habe damit auch Spaß und Gegnerinteraktion.
Doch als ich dann etwas höher im Rang kam merkte ich schnell, dass Leute, die etwas Geld in die Hand nehmen sich gute und teure Karten kaufen konnten, die ihnen doch einen starken Vorteil bringen. Ich kann mir einen Scargil nicht leisten.
Dann dachte ich “OK, dann suchte halt mal durch und grinde dir Gold…” pustekuchen, das ist am Tag limitiert.
Ich bin gerade sehr zwiegespalten… ich möchte auch competetive spielen, aber ich bekomme wieder pay2win flashbacks aus YGO…
edit: Ich bin auf Rang 17, ist das gut für einen blutigen Anfänger?