Erwartungen eines YGO-Wechsels

Bisher macht mir das Spielprinzip von HS Spaß.

Ich wünsche mir dass Firmen mehr Simolatoren wie YGOpro rausbringen, wo es nur ums Spielen geht und jeder jedes Deck spielen kann.

Zum Sammeln könnte man kosmetische Dinge anbieten für Fans.

Und Leute 50 Euro ausgeben und dann ein Deck bauen, macht euch keine Sorgen.
Wie ich schon schrieb in YGO kostet ein Metadecks 500-1000 Euro dagegen ist das hier ein pups und dank des Wild Formats kann man das auch noch lange spielen. Finde ich voll OK.

Mit 50 Euro kommst Du nicht so weit wie Du denkst. Nach 40 Packs der selben Erweiterung hast Du eine Legendäre garantiert. Wenn Du Pech hast, gehst Du also bei sagen wir mal 50 Packs für 50€ auch nur mit einer einzigen Legendären aus dem Kauf raus, wahrscheinlich werden es zwei mit Glück sogar drei sein.
Das reicht für einen soliden Start in die neue Erweiterung, aber von einer annähernd vollen Sammlung kann man da noch lang nicht sprechen.

Für einen Anfänger ist es doch sowieso besser sich erstmal auf ein deck zu konzentrieren und damit erfahrungen auf der ladder zu sammeln. Da braucht man vorerst keine volle sammlung.
Solange man spass am spiel hat füllt sich die sammlung mit der zeit von ganz alleine. Man wird vielleicht niemals alle karten besitzen aber man kann sich doch einen grossteil erspielen.

1 Like

Wenn es sowas wie DevPro für Hearthstone geben würde ( was eigentlich realtiv einfach zu erstellen sein sollte ) würde Blizzard den aber ganz schnell wiedereinstampfen + Klage.

Und das mit den kosmetischen dingen ist halt realtiv schwierig in nen Kartenspiel wenn man schon alles hat, ich würde mir etwas kosmetisches nur kaufen wenn ich vorher Arbeit reingestckt habe um z.B ein teueres und starkes deck zu bekommen/bauen, wenn ich mir eben alle Karten hab und mir in 2 Minuten was aus dem Internet kopiere hab ich dazu keine Bindung dazu und dementsprechend kein Grund für Kosmetikas €s auszugeben.

@ Tuskarr wenn du magst kanst mich adden.In Hs gibts ja die Deckverleih Option,such dir ein Deck von mir aus und wir spielen mal ne Partie :wink: .Geuss LyS

1 Like

Wenn es sowas wie DevPro für Hearthstone geben würde ( was eigentlich realtiv einfach zu erstellen sein sollte ) würde Blizzard den aber ganz schnell wiedereinstampfen + Klage.

Kann ich mir vorstellen. Der Grund warum Konami das nicht macht ist, dass die von der phys. Version des Spiels leben und von den Spielern, die auch den direkten Kontakt zum Mitspieler haben wollen, nicht nur virtuell.

Andererseits klagt die Pokemon Company auch nicht gegen NetBattle, Pokemon.eu etc.

Kann also so oder so ausgehen :slight_smile:

PS: Keiner von euch hat sich zu meinem Budget Murloc Deck geäußert? Es hat mich 1560 gekostet und klappt ganz gut. Aber wenn ein Anfänger wie ich „denkt“ es klappt ganz gut, muss das nicht immer stimmen.

Lohnt es sich für Scargil zu sparen? Oder lieber komplett sparen auf ein günstiges Metadeck (Midrange Hunter hab ich im Internet gefunden für 1900)?

Dieser Thread hatte die Intention sich auf etwas Neues einzulassen, und Vorurteile aus dem Weg zu räumen. Klarr hatte ich zu hohe Erwartungen, aber hey, sorry passiert.

Ich habe hier ein Sky Striker YGO Deck vor mir liegen, das hatte Ende 2018 einen Wert von 732€ . 50-100€ auszugeben um in einem Kartenspiel Meta spielen zu können ist also 1/7 des meines normalen Budgets und damit bin ich ziemlich happy =)

LG

1 Like

Doch irini hat das getan:

Lohnt es sich für Scargil zu sparen? Oder lieber komplett sparen auf ein günstiges Metadeck (Midrange Hunter hab ich im Internet gefunden für 1900)?

Nächste Frage? Sparen für teure Upgrades, oder lieber komplett neues Deck?

Ich würde erstmal warten mit scarrgill, da er sich abgsehen vom murloc deck in kein anderes deck reinpasst. Spar dir lieber was für die meta zusammen und sammle erstmal metaerfahrung! Vlt. Triffst du irgendwann mal auf ein deck, dass dir besonders gefällt!

In Bezug auf den Murloc Schamanen - neues Deck. Auch mit Scargill ist das kein Topdeck, alleine weil dir irgendwann die Puste ausgeht. Um das zu beheben, müssen noch mindestens 2 Legendäre mehr dazu.

Aber - spiel den Schamanen doch erst auf der Ladder weiter und schau bei den Gegnern, welches Deck dir zusagen könnte.
Im Endeffekt gibts zu fast allem ne Budgetversion.
Wenn du jetzt 1-2k Dust in ein Deck steckst, es dann aber nicht gern spielst, ist dir auch nicht geholfen.

Er mag gerne Fußball spielen. Jedoch mag er es nicht Fußbälle zu sammeln.

1 Like

Sammeln ist ja auch nicht Bestandteil von Fußball. Von Sammelkartenspielen schon. Was ist daran so schwer zu begreifen? Es gibt genug Kartenspiele, wo jeder dieselben Karten bzw. Grundvoraussetzungen hat. Wenn Dir also nicht gefällt, daß in einem Sammelkartenspiel gesammelt wird, dann spiele eben eines, wo nicht gesammelt wird. Was ist daran nun so schwer zu verstehen?

3 Likes

Anscheinend nicht von allen Kartenspielen. Was ist daran so schwer zu begreifen? Man kann auch nur den Ansatz „PvP“ mögen und nicht den Rest. Was ist daran nun so schwer zu verstehen?

Ich vermisse immer noch schmerzlich eine Ignore-Funktion :rage:

2 Likes

Willst Du mich trollen? Das sagte ich doch - nicht allen Kartenspielen, aber eben Sammelkartenspielen. Falsches Genre!

Anfangs nicht aber ich konnte einfach nicht widerstehen :man_shrugging:

1 Like

Ich würde erstmal warten mit scarrgill, da er sich abgsehen vom murloc deck in kein anderes deck reinpasst. Spar dir lieber was für die meta zusammen und sammle erstmal metaerfahrung! Vlt. Triffst du irgendwann mal auf ein deck, dass dir besonders gefällt!

Danke mache ich! Oder ne ich sag dir ich ziehe den zu 100% aus dem nächsten Pack! zu 100%! Schwöre! :smiley:

PS: Leute seid lieb zueinander. Ich wollte hier nicht Leute gegeneinander aufhetzen.

Bist in einem Blizzard Forum. Ist hier so üblich. Musst ja nur einen Blick in den Frust Thread werfen. Cringe vom feinsten.

Wenn ich frustriert bin schalte ich das Spiel aus.

2 Likes

Sehr kluge Entscheidung.