Da ich diesmal nicht so viel HS gespielt habe (Im Winter spiele ich immer mehr bzw. ab Dezemer, Urlaub und so^^) habe ich diesmal „nur“ Level 193 ohne Pass erreicht. Trotzdem ziemlich viel wie ich finde wenn ich mal bedenke das ich wirklich extrem wenig gespielt habe. Ich habe aber trotzdem jede Tages und Wochenquest fertig gemacht und ein paar Spiele in der letzten Woche habe ich in Wild auch gemacht was erstaunlich viel XP gebracht hat. Achja, stimmt, den Classic Modus habe ich die ersten 1-2 Wochen auch mehr gespielt als er neu rauskam. Das gab auch nochmal XP.
Meine Schätzung lag auch irgendwo zwischen 150-200. Die 200 habe ich zwar nicht erreicht aber immerhin trotzdem mehr als zufrieden.
Die Winter EXP wird dann sicher wieder ein höheres Level am Ende geben.
Habe diesmal aber auch bisschen mehr für Kosmetik ausgegeben (Gold). Start war bei 23k Gold und jetzt stehe ich bei 31k Gold. Booster habe ich wie gesagt nur so viele gekauft bis ich alle seltenenen 2x hatte und dann gabs ja noch die ganzen Gratis Booster (Twich Drops habe ich alle mitgenommen, die Youtube Drops hingegen nicht weil das bei mir nicht funktioniert hat und ich daraufhin keine Lust mehr hatte).
Trotz allem habe ich also 7k Gold Plus gemacht, das finde ich mehr als ausreichend wenn man die Spielzeit bedenkt. Klar, letzten Winter als das System neu war habe ich glaube 11 - 13k Gold gemacht aber da war das System auch noch ganz neu (es gab noch die 500 Gold Entschädigung für alle) und ich habe generell sehr viel gespielt und gegrindet (und ja sogar BG afk XP gefarmt was ich aber nur die eine EXP lang gemacht habe weil ich am Anfang dachte das ich weniger Gold bekomme wie vorher mit dem alten System).
Ich glaube mit dem alten System hätte ich (wenn ich bedenke das ich auch noch Kosmetik gekauft habe) auf keinen Fall so viel Gold bekommen. Im Grunde bin ich dann trotzdem bei ca. 10k Gold die ich verdient habe, hab mir das auch am Anfang und am Ende mal alles notiert und werde das die Tage dann mal Ausrechnen (dort sind alle Ausgaben/Kosten gelistet) so weiß ich dann ganz genau wie viel Gold ich verdient habe.
Aso, ich muss noch dazu sagen das ich 2x Arena gespielt habe 1x mit einem 9er Run und dann das Doppelklassen Event wo ich bei 7 Siegen stehe und die Runde nun auslaufen lasse. Außerdem habe ich auch noch Heroic Duells das Ticket und die Belohnung mitgenommen als es hieß es wird komplett resettet und es gibt auch eine Rückerstattung wie bei Arena bei jeder Rota, dort floss natürlich auch nochmal etwas Gold rein).