Euer Fortschritt im Rewardtrack

Das wird so nicht ganz stimmen, denn ich bin bei Level 124(ohne Pass). Habe bis auf 3 weeklies und 2 dailies ebenfalls alles…und je nach Glück dann noch genug extra gespielt um zumindest immer im mittleren Diamond zu landen.

Für mich kommt das neue System als Casual, der aber dennoch pro Tag im Schnitt sicher 2 Matches spielt etwa beim gleichen raus, wie das alte…ich habe sogar gefühlt etwas mehr gespielt(wobei das nicht die Welt war und auch täuschen kann).

Ich bin mittlerweile bei Stufe 133 (mit Pass) und 10500 Gold. Allerdings habe ich auch ca. 1 Monat gar kein HS gespielt.

Level 249 mit Pass. Die letzten 14 Tage habe ich nur noch die Quests gemacht, weil ich auf die Meta keine Lust hatte, sonst wäre ich bestimmt etwas weiter.

235 mit Pass, spiele nur noch BG und versuche hier die Quests zu erledigen. Die „5-Siege-Quest“ mache ich nur einmal im Monat für den Kartenrücken.

Bin grad Level 165 und ca. 10,5K Gold mit Pass, allerdings erst 2 Wochen nach Release der Erweiterung gekauft. :smile: Ich spiele aber erst seit ca. 2 Wochen wieder fast täglich. Davor eher alle 2-3 Tage für die Quests.

Ich habe am Montag mit den Weeklys die 350 erreicht.

Stufe 254 mit Gasthauspass. Hatte zu Beginn glatt 14.000 Gold und stehe heute bei 30.340 Gold. Ein paar Tagesquests noch und ich bin bei 30.500, was einem Reinerlös von 16.500 Gold entspricht. Ich bin kein Vielspieler, erledige aber alle meine Quests und spiele pro Woche insgesamt vielleicht 10-12 Stunden. Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbeute.

1 Like

Ok jetzt muss ich nochmal 1500 abziehen weil ich den Sylvanas Skin für Gold gekauft habe^^

Ich mache jetzt den letzten Post vor der baldigen Einführung des neuen Reward Tracks, da sich in den 2 Tagen nicht mehr viel tun wird.

Ich bin Level 260, also habe ich seit dem Release schon mal 16650 Gold (Der 500er-Bonus ist wieder eingerechnet) nur durch den Battle-Pass gemacht und dann kommen um die 600 Gold durch Arena und Duels obendrauf für überwältigende 17250 Gold! Das sind Summen, die ich mir früher nie träumen hätte lassen. Den nächsten Battle Pass kaufe ich mir wieder, da sich das ganze Ding für mich quasi refinanziert :+1:

1 Like

Hmm, bist du sicher das sich der Pass wirklich so positiv ausgewirkt hat?
Du hast zwar ein etwas höheres Level wie ich (ich bin jetzt bei 249, schaffe aber morgen noch die 250 und lass es dann auch gut sein weil ich mir paar Quests aufheben will und dann lieber auf dem Account von ner Freundin bisschen Arena spiele um ihr noch bisschen Gold zu holen) aber das sind jetzt auch „nur“ 10 bzw. 11 Level. Das sind ja auch „nur“ 550 Gold mehr wie bei mir ohne Pass.

Von der Spielzeit würde ich schätzen das wir in etwa gleich waren/sind (natürlich kann ich das nur schätzen).
Ich habe zwar anfangs (weil ich Angst hatte das ich keine Level 50 erreiche :smiley: ) das BG afk farmen etwas genutzt aber spätestens wo ich die Änderung kam (weniger benötigte XP etc.) habe ich kein einziges mal mehr afk gefarmt.

Durch das Home Office habe ich im BG für ungefähr 1-2 Wochen fast täglich gefarmt, das waren dann halt 8 Stunden pro Tag = 40 Stunden pro Woche (davon muss man aber trotzdem nochmal ca. 5-8 Stunden abziehen weil ich oftmals auch nicht dran gedacht habe neues GAme zu starten), dann sind das insgesamt auch „nur“ 62-80 Stunden gewesen.
Pro Stunde BG gibts 300 XP (großzügig gerechnet, da Gegnersuche etc. nicht berücksüchtigt ist) das heißt rechnen wir jetzt einfach mal mit 1,5k XP ab Level 5X? wären das 5 Stunden für 1 Level = 50 Gold.

Somit habe ich durch das BG farmen auch „nur“ 620 - 800 Gold mehr gemacht. Wenn ich diese jetzt aber abziehe bliebt trotzdem immer noch ein massives Plus an Gold. Und ich habe im Prinzip genauso viel gespielt wie sonst auch. Am Anfang mehr und zum Schluss hin meist Quests erledigt (da habe ich aber wirklich jede Quest mitgenommen) und ansonsten ganz normal gespielt wie immer (Im Winter immer bisschen mehr wie im Sommer, aber selbst im Winter habe ich mit dem alten System nicht annähernd so viel Gold gemacht).

Ich finde (außer wenn man die Kosmetik möchte) immer noch das sich der Pass überhaupt nicht lohnt was das reine Gold angeht.

Für mich bist du ein Vielspieler :). Ich bin gerade mal Level 153.

Das klingt für mich eher nach Gelegenheitsspieler (nicht böse gemeint, meine Freundin ist z.B grad mal Level 54-55). Ich finde für einen Gelegenheitsspieler (das muss dann nichtmal so selten wie bei ihr sein das sie wochenlang gar nicht spielt) der sagen wir mal 3-5 Stunden Spielzeit pro Woche investiert Level 153 ziemlich hoch.

Du hast ja trotzdem alleine schon ab Level 50 bis Level 153 über 5k Gold gemacht + das was es bis Level 50 gab (weiß noch zufällig jemand grad ausm Kopf wie viel Gold man bis LEvel 50 bekommt? Ich glaube das waren auch so um die 5-6k?):

Das heißt du hast ja trotzdem deine 10k Gold gemacht. Selbst wenn du dir das Mini Set für 2k Gold geholt hast, hast du trotzdem noch 8k Gold + 2 Legis + die Epic + die Booster + 2 Arena/Duell Tickets (die auch jeweils 150g wert sind, selbst wenn du nicht spielst sind das 2 garantierte Booster).

Da habe selbst ich früher in meiner HC Zeit (wo ich wirklich ständig am laddern war) nur geringfügig mehr Gold gemacht und das war wirklich mit sehr viel Zeit/Arbeit verbunden weil ich beinahe täglich mehrere Stunden HS gespielt habe.

Also ich finde Level 153 ist nicht wenig :slight_smile:

Edit: Okay, jetzt weiß ich natürlich nicht ob du den Pass gekauft hast oder ob du das auch ohne Pass gemacht hast? Falls du den Pass hattest, würde ich sogar sagen das es sich bei dir lohnen würde ihn nicht zu kaufen (außer du willst die Kosmetik haben), denn die paar Gold mehr (durch die XP) sind ja nun keine 20€ Wert. Da würde ich dann wenn lieber für 20€ zwischendurch mal diese Pakete kaufen die es gibt (20 Booster + Skin) weil die dann wirtschaftlich mehr Wert haben.

Aber wie gesagt, wenn es dir um die Kosmetik geht (auch jetzt mit den Diamond Karten) ist das wieder was anderes.

Ich für mein Teil komme super ohne den Pass klar.

Mal doof gefragt (an die Rechner hier, ist mir grad zu früh morgens):
Ich habe ja Level 250 erreicht. Welches Level hätte ich denn jetzt mit dem Pass gehabt? Und wie viel Gold hätte ich denn nun mehr gehabt?

Ich frage nur mal so aus Interesse.
Ich weiß es gab eine Liste wo die Level vergleichen wurden (das Level ohne Pass lag irgendwo bei bei 200 irgendwas, habe ich da also schon das Maximum erreicht? bzw. wäre ich mit dem Pass schon fast Level 350?)

Da jetzt alles nochmal anders wird (anstatt 50 Level gibts 100) nehme ich mal an das die Grenze dann nicht mehr bei Level 350 sondern bei 400 liegt oder?

Trotzdem mal so in die Runde gefragt:
Ich habe ohne Pass Level 250 erreicht. Welches Level hätte ich mit Pass dann?
Und wie viel Gold hätte ich dann mehr?

Der Kauf dürfte sich mit einem Plus von rund 50 Level/2.500 Gold ausgewirkt haben:

Du hättest vermutlich Level 307 (und somit 2.850 Gold mehr).

Ja, da es in den alten ersten 50 Level genausoviel XP gab wie in den neuen ersten 100 Level kann man einfach überall 50 Level aufaddieren.

2 Likes

Okay dann war/bin ich ja sehr nah an dem Maximum dran. Das heißt hätte ich nochmal 30 Level mehr erreicht dann hätte ich mit dem gekauften Pass sowieso nicht mehr Gold rausholen können weil ich dann bereits Level 350 gewesen wäre?

Ohne Pass. Und ja, momentan bin ich nur Gelegenheitsspieler. Hauptsächlich BG. Normalerweise spiele ich auch Wild, aber ich hab einfach keinen Bock auf die ganzen Big Priests und Secret Mages. Quests mache ich aber immer alle.

Schamanenskin? Hab ich ihn verpasst? Es gibt doch gerade Jäger Skin und nicht Schamane

Ja es gab vor ein paar Wochen oder vor einem Monat den Schamanen Skin ebenfalls für 1500 Gold zu kaufen welcher damals nur in einem Paket zu erwerben war welches Echtgeld gekostet hat. Das war der Donner Fels

Habe heute Lvl 175 im aktuellen Belohnungsweg erreicht. Damit stehen mir aktuell 11000 Gold zur Verfügung. 2000 sind bereits für das nächste Mini-Set eingeplant. Und morgen werden die Münzen für 80 Packs der neuen Edition eingetauscht. 1000 Gold lasse ich mal noch liegen, man weiß ja nie.

Morgen? Die Erweiterung erscheint doch am 30.03…? :thinking:

Meine Gesamtfortschritt ist:

Region Gasthauspass Dailies Weeklies delta XP Folgelevel Gold
US Nein 119 60 55/1500 130 6220
EU Ja 129 60 125/1500 201 10520
Asia Nein 125 60 2/1500 131 5065