Glaube nicht, dass es kommen wird.
Dass nimmt einen großen Faktor eines Sammelkartenspiels. Stichwort Dopamin.
Dopamin kursiv, weil verboten.
Glaube nicht, dass es kommen wird.
Dass nimmt einen großen Faktor eines Sammelkartenspiels. Stichwort Dopamin.
Dopamin kursiv, weil verboten.
Da ich nun die letzten 10 Booster geholt habe hier meine Ausbeute aus 125 Booster (Inklusive dem großen Vorverkaufspaket)
16 Legendäre davon 5 in Gold
33 Epische davon 3 in Gold
Todespircher Schwarzdorn
Tavish Sturmlanze - Gold
Barak Kodobann
Varden Dämmergriff
Mordresh Feuerauge
Cariel Roame - Gold
Serena Blutfeder
Xyrella - Gold
Apotheker Helbrim
Feuermant Flurgl
Bru´kan
Tamsin Roame
Hochfürst Sauerfang - Gold
Golemformer Kazakus
Klingenmeister Samuro
Kargal Schlachtnarbe - Gold
Ich muss dazu sagen, dass es wohl meine beste Ausbeute seit Anbeginn war.
In meinen 5 Goldenen Boostern war übrigens keine Legy
Ich war ob der Änderungen ziemlich hyped und habe mich noch einmal zum Kauf des großen Packs hinreißen lassen. Da ich Ostern bei meiner Familie war, meinen PC nicht dabei hatte und auch nicht viel spielen konnte, habe ich mir das Pack-Opening aufgehoben, wegen beruflicher Termine kam ich dann erst gestern dazu und ging voller Vorfreude ans Öffnen. Hier hatte ich schon vorher mitgelesen, was meine Vorfreude noch steigerte. So viel Lust hatte ich tatsächlich seit Un’Goro nicht mehr auf eine neue Erweiterung.
Mit etwas Gold erhöhte ich die Summe der Packungen zunächst auf 100, dazu hatte ich noch die 5 goldenen Packs.
Ergebnis: 3 normale Legendäre (von denen ich keine spielen möchte zunächst). Auch in Sachen episch und goldene Karten kam mir das Ergebnis extrem mau vor, ich habe es nicht getrackt aber mir fehlen weitaus mehr epische als bei ähnlichen Öffnungen bei vorangegangenen Expansions).
Aus Frust habe ich dann letztlich meine kompletten Goldreserven auch noch in Packs gesteckt und so noch einmal etwa 60 Packs gekauft. Habe darauf EINE weitere normale Legendäre Karte gezogen. Mein Pity Timer ist jetzt soweit fortgeschritten, dass ich in den nächsten 5 Packs eine weitere sichere Legendäre habe, ich stehe somit bei:
160-165 Packs (plus 5 goldene Packs) = 5 Legendäre
Das ist schon eine herbe Enttäuschung und ehrlich gesagt hätte ich gar nicht gedacht, dass mich ein Ergebnis überhaupt so enttäuschen kann. Ich hatte zeitweise wirklich schlechte Laune deshalb und das ist für mich ein absolutes Warnsignal, es kommt eigentlich für mich nicht in Frage, wegen eines Spiels schlechte Laune zu bekommen.
Wenn es „Zufall“ ist, muss es statistisch gesehen eben auch solche Ergebnisse geben, die sozusagen am unteren Ende der Skala liegen. Bei allen Änderungen die Blizz gemacht hat (die ich grundsätzlich positiv empfinde), muss ich aber schon sagen, dass ich die Varianz zu hoch finde, wenn ich hier lese, dass manche eine ähnliche Anzahl von Legendären Karten aus 20 Packs bekommen. Das ist natürlich gerade auch extrem subjektiv gefärbt.
Naja, bin jedenfalls echt enttäuscht (und so war ich das noch nie, obwohl der Pity-Timer und ich seit jeher gute Bekannte sind)
Ich kann deinen Frust verstehen. Wäre auch angefressen bei diesem Ergebnis. Jedoch ist es statstisch gesehen im Rahmen. Hatte ja selbst mehrere Legenden erst in einem der letzten fünf Packs gezogen.