Eure Erfahrungen mit dem DH

Steht schon im Titel, los geht es mit unseren ersten Eindrücken von Rexxars bestem Jägerkumpel.

Ich bin hellauf begeistert, das wird die erste Klasse sein, von der ich ALLE Karten sammeln werde.

Ich hab den Odd DH im wild mit Baku getestet und musste feststellen dass Baku nicht triggert wenn man Eye Beam auf der Hand hat und er 0 kostet.

2 Likes

Ein Spiel gespielt.
Wie erwartet, Face is the Place.
Ich hasse ihn jetzt schon. Kein bisschen Nachdenken, hirnloses Aggro.

Edit: Board immer voll, Hand immer voll, Silence gegen Taunts oder halt der Charge Typ.
Diese Klasse alleine wird vermutlich dafür sorgen, dass ich nur noch BG spiele, bis die da was drehen. Und mit was drehen meine ich einen Nerf bis in die tifen Tiefen der Hölle, wo so ein Schwchsinn hingehört.

13 Likes

Wow ist der schlecht: Mein Zauberschadenmagier hat den eingefroren. Der Krieger hat wohl auch keine Probleme.
Ein paar Spiele mit dem Krieger gegen DH gespielt. Easy wins, wenn man nicht gaaaanz schlecht zieht. KA wer sich so einen schlechten Charakter ausgedacht hat oO. Er ist in der Anfangsphase schon stark, aber naja, wenn man etwas mit Grips dagegen spielt ist der echt einfach.

also stehe 7 zu 1 mit highlander dh
von platin 3 auf diamond 10 aktuell

3 mal mit Rouqe jetzt gegen ihn gespielt und alle verloren^^

Ich habe aber auch paar neue Karten drin und muss mal sehen wie ich Synergien finde…

Ich werde ihn aus trotz erst in ca. 14 Tagen spielen, kein Bock auf Mirror Matches die ganze zeit.

1 Like

Bitte um eine deckliste, von 6 spielen hatte ich 5x dh und jedes mal war ich Chancenlos

2 Likes

Dann adde mich mal im Spiel. Ich bin aber erst morgen wieder on.

Ok dann warte ich mal bis morgen, vllt finde ich bis dahin selbst ein konter deck

zerstöre dhs mit beast hunter
kp wie man decklisten posted lol

Kollektion, dann aufs deck klicken wenn du mit der Maus drüber fährst kannst du convert to wild oder copy anklicken, das wars

Ich finde dass der DH zu viel draw und heal hat. Ich denke der wird schnell langweilig.

Vor allem man benötigt kaum neutrale Karten, ich habe EINE drinnen, Maiev Shadowsong.
Sagt viel über das Set des DH aus.

1 Like

Die Karten des Demonhunters denke ich, sind aber auch bewusst so stark designt, da die Klasse ja mit den anderen mithalten können muss.
Da werden dann sicherlich in Zukunft Karten angepasst, damit die Klasse balanced ist.

2 Likes

Und nicht vergessen: Im Moment spielt den jeder und alle sind noch in der Findungsphase, einfach ein paar Tage abwarten.

Über 15 Spiele mit Highlander DH gemacht und nur 3 Niederlagen gehabt.
2x gegen einen anderen DH und 1x gegen einen Dragon Hunter verloren.

Generell nur 3 Gegner angetroffen die nicht DH gespielt haben. Neben dem Hunter noch zwei Stealth Rogues, die aber lächerlich einfach zu besiegen waren.

Ich denke mal der DH wird sehr schnell Nerfs sehen. Etwas anderes spielen lohnt sich derzeit gar nicht.
Besonders die beiden Diener, die am Ende des Zuges, bzw. beim Erwachen zufälligen Schaden verursachen sind nur übertrieben.

Aber immerhin schnell und einfach den Rang der Vorsaison wieder erlangt :grin:

2 Likes

Episch · Diener · Initiand der Dämonenjäger · Fügt jedes Mal einem zufälligen Feind 3 Schaden zu, nachdem ein befreundeter Diener gestorben ist.

Definitiv zu stark
in kombinationen z.b mit

Gratis · Zauber · Basis · Ruft 3 Illidari (1/1) mit Eifer herbei.

Gewöhnlich · Zauber · Initiand der Dämonenjäger · Ruft 6 Illidari (1/1) mit Eifer herbei.
pls nerf

1 Like

Aggro Aggro Aggro Face Face. Schlimmer als jeder Face Hunter …

2 Likes

Das man egal bei welchem Spiel ne neue Klasse gleich so op machen…aber so richtig brutal ist der op…egal mit welchem Deck ich bisher gespielt habe…schämt euch!

Finde DH viel zu stark. Egal ob Agro oder Mid/Control. Das Powerlevel der Karten ist viel zu stark. Besonders der „Go Dormunt“-10/6 und der 6/7 Deamon sind zu overstatet.
Aktuell spiele ich Priest (ja, nicht die beste Klasse) auf Platin 2. Was mir beim Deckbuilding sofort aufgefallen ist, dass es keine neuen Neutralen „Draw“-Karten gibt und auch beim Priest nichts dazugekommen ist.
Wenn man jetzt sieht wieviel Draw der DH hat und welches Powerlevel diese Karten haben ist klar warum man so gut wie keine Chance hat.

Zumindest in wild Dia4 wisch ich mit mein alten quest reno mage mit den ganzen DH’s den Boden auf. Von Standard halte mich, wie bei jeder neuen Erweiterung anfangs fern und werd mich dort in ein paar Wochen erst wieder blicken lassen :sweat_smile: