Eure Erfahrungen mit dem DH

Das! 10/6 10Dmg und die andere Tante mit 6Dmg end of Turn XD Sah schon auf dem Papier broken aus und ist live noch kaputter als erwartet.

1 Like

Ok, ich muss jetzt nochmal schreiben. Das Powerlevel vom DH ist einfach nur Bullsh…
Das ist Facehunter mit insane Carddraw und das ist das einzige was den Facehunter erträglich machte (kein Carddraw). Solange hier nicht DEUTLICH genervt wird ist für mich Standard gestorben. Wenn ein DH auf Turn 3 ein 6 Health-Minion aus dem Stegreif ohne Probleme killen kann, bzw. die einzige Klasse mit komplett Overstatet Karten (nicht nur Minions) ist, dann läuft hier was gewaltig schief.

Versteht mich nicht falsch, der DH braucht natürlich gute Karten, da er ja neu ist, aber egal mit welcher Klasse oder mit welchen Deck, reichen nicht mal perfekte Draws um zu gewinnen. Die einzigen Wins die ich bis jetzt gegen DH hatte, waren perfekte Draws + schlechte Draws für den DH.

Edit: Gerade auf HSreplay gesehen: DH ist aktuell die einzige Klasse mit positiver Winrate und selbst im Wild ist es die beste Klasse. Ach ja, und in Arena mit fast 10% vor Platz 2. GJ Blizzard :smile: :smile: :smile:

2 Likes

Denke da muss schnell reagiert werde, aktuell siehts so aus als hätten sie die Klasse nicht wirklich getestet. Selbst mit perfekten Carddraw 0 Chancen wenn der DH nur normal zieht.

1 Like

Naja, ich bin seit der Beta dabei. Für mich war es der unbefriedigendste Start in ein Addon an das ich mich erinnern kann. Bin gerade so froh, dass ich nach dem WC3 Debakel beschlossen habe vorerst kein Geld mehr in Blizzard Spiele zu stecken und mir nur Packs für Gold gekauft habe.

Da haben Entwickler offenbar ihre feuchten Faceträume ausleben dürfen. Das Ganze noch unterstützt von der stärksten Carddraw-Maschinerie, die das Spiel je gesehen hat. Unglaublich schlechtes Design.

1 Like

Der DH macht schon Spaß, weil er unheimlich Power hat. Aber das ist zuviel des Guten. Brauchten wir wirklich NOCH eine Face-Aggro-Klasse???
Es lohnt sich nicht was anderes zu spielen und nur noch Mirror-Matches kann ja nicht gewollt sein. Das wäre der Tod von Hearthstone. Da sollte Blizzard jetzt zügig was machen, sonst wird der anfängliche Hype zum Disaster.

Ich spiele nun auch schon seit der Beta, mehr oder weniger zum Spaß und muss gestehen, dass jeder Face-Hunter dem ich in den letzten Jahren begegnet bin fast harmlos ist gegen einen DH. Eigentlich ist es immer dieselbe Strategie die HS fährt: Karten die erst OP sind herausbringen damit sich die Spieler auch diese kaufen. Danach nerfen. Ähnlich wird es sich jetzt wieder verhalten, diesmal mit einer ganzen Klasse. Versteht mich nicht falsch, das Spiel macht Spaß und auch ein DH ist schlagbar, aber diese gnadenlose Kombi aus Vorteilen mehrerer Klassen ist einfach zu offentsichtlich. Es wird sicher wieder besser, aber mit dieser Masche gibts kein Echtgeld von mir. Liebe Grüße und bleibt gesund!

2 Likes

Auch besonders schön: die Waffe mit Lifesteal anlegen und in der nächsten Runde die Angriffskraft des Helden um 8 steigern: 10 Facedamage + 10 Heilung.

Der Charger, der Taunt ignorieren lässt, ist auch absolut pervers. Schon mehrmals gewonnen durch ihn. Was soll der Gegner denn machen, wenn nicht mal Taunts den Schaden verhindert können?

Hab meinen Gegner in einem Match innerhalb einer Runde über 20 Schaden mitgegeben. Er musste in seinem Zug meinen 10/6er stehen lassen, der zuvor sein Board gecleart hatte. Das Schöne an dem Dicken ist ja, er cleart das gegnerische Board und dann hat man neben dem 10/6er noch mindestens 7 Mana, um noch weiter Druck aufzubauen. Der Gegner hat zwar alle andere wegbekommen, aber der Dämon lag noch mit 10/3.
In meinem Zug kam dann Zephrys, Windfury auf den Dicken, Heldenfähigkeit umwandeln und Zack! 25 Schaden ins Gesicht.

Ich sehe es schon kommen. In der nächsten Statistik werden zwei bis drei DH-Decks (Aggro, Midrage & Highlander) als T0 gelistete sein, dafür gibt es keine T1-Decks.

Ganz ehrlich, spiel mal das Combo/Otk Deck, was Zalae gestern gespielt hat im Stream. Auf High Legend(einstelliger Bereich) hab ich über eine Stunde zugucken müssen, bevor ich die erste Niederlage gesehen habe(und das war ein Mirror…).
Interessant war auch zu hören, dass sowohl Firebat als auch Zalae (2 Grandmaster) und auch später Gallon meinten, dass die Minions vom DH ein Bait sind. Und ja es war nicht mehr schön, wie das Deck den Boden mit den Aggro/Midrange DH Decks gewischt hat(und das selbe mit allen anderen Decks).

Vor dem Deck habe ich deutlich mehr Angst als vor allen Decks, die Minions spielen.
Deckcode sieht übrigens wie folgt aus:
AAECAea5Awb7Ae0F/KMDrroDzLoDw7wDDJwCh7oD17sD4LwDusYDx8YD2cYD1MgD1cgD8skD29MD3dMDAA==

Gegen das Deck hab ich mehrmals mit dem Highlander-DH gespielt (oder zumindest gegen ähnliche Decks). War kein großes Problem.
In 2 Stunden durchgehender Spielzeit (20 bis 22 Uhr) hatte ich 3 Niederlagen damit, 2 davon in Mirrormatches.

https:/ /hsreplay.net/replay/AQ94dam4CBKnfZ3jmju32i

Was habt ihr nur?!
2 verschiedene Magier, 2 verschiedene Kriegerdecks, beide gewonnen und meine Decks sind sicher nicht perfekt

Coin + Hero power t1 für 1 dmg, da hab ich ja schon schlechte Laune bekommen

Eine Klasse zum kot***.

Ich habe sie bisher nicht einmal selbst getestet und habe auch gar nicht das Bedürfnis dazu, reizt mich einfach überhaupt nicht.
In der Arena nervig wie Fußpilz und auch sonst bisher nicht bereichernd für mich, viel eher im Gegenteil.

1 Like

https:/ /hsreplay.net/replay/9XPqPiwSv5ZXXNmiATDvZL

nur mal ein paar Anregungen…Und so WOW. Wieso meckert gerade der, der eigentlich immer meckert jetzt nicht? Ich frage mich ohne das böse zu meinen, ob ihr alle nicht spielen könnt?
Es gibt genügend gute Karten, die gerade gegen den DH ankommen, ich habe ein paar Spiele gezeigt… da finde ich den Aggroschurken deutlich OP oder der altbekannte Questpriester gegen den ich ranmusste, da vergeht einem die Lust. Der Dämonenhunter ist so entspannend :slight_smile:

Blizzard muss diese Woche noch gewaltige Nerfs rausbringen…

2 Likes

Du spielst hier einen Mage und hast perfekte RNG (12/12 into Flameward). Dieses Spiel ist nicht aussagekräftig. Du gewinnst die Spiele so easy, da du Freeze, mehrere günstige Boardclears und Singeltarget-Removal hast.
Klar dass du gegen DH gewinnst, aber die anderen Klassen haben diese Tools nicht. Und mir fallen gleich mehrere Decks ein gegen die du mit diesem Deck keine Chance hast.
Auch würde mich interessieren auf welchem Rang hier gespielt wird…

Finde DH recht witzig, jedoch merkt man im Standard, dass seine Toolbox als Highlander etwas zu klein ist. Kayn kann natürlich abartig sein.
Werde ihn im Wild mal testen, dort könnte er theoretisch eskalieren und gerade mit Priestern den Boden aufwischen, da die Taunt Mechanik umgangen werden kann und der AOE gut ist.
Mal abwarten.

Denke Maiev wird demnächst ein Nerf sehen.

Nur Du kannst spielen, wir haben es verstanden :rofl:
Jedes deck hat ein Konterdeck, ganz sicher auch der DH. Nur derzeit ist der trotzdem op, weil er gg bestimmt 80% aller Decktypen/Klassen wie das Messer durch die Butter geht.
Gerade habe ich mit dem DH auf Dia4 einen Priest in seine Einzelteile zerlegt. Der konnte noch so viele Diener wegtraden und seine Ressurect platzieren. No Problem dank Maiev und den OP 5 und 7 Manadienern.
Könnte mir vorstellen, dass am ehesten der Hexenmeister ein gutes Konterdeck aufbauen kann.
Dennoch sehr sehr stark der DH.

Ich habe auch mit anderen Decks gewonnen. Da muss man sich mal einen Kopf machen, was die Schwäche beim DH ist. Ich habe noch keinen einzigen Face-dmg von einem Diener bekommen. Entweder hatte ich nur Schnarchnasen als Gegner, kann natürlich sein. :man_shrugging:.
Der Wildtierjäger ist auch extrem stark(über Verstohlenheit)

Alles wie gehabt. > 30 Schaden in 5 Runden. Diener braucht man nicht beachten…

Wie er mach 8 Runden noch 3 Karten im Deck hat und mit seinem Held 15 Schaden machen kann^^