Eure Erfahrungen mit dem DH

Ohne es jetzt kritisch zu meinen der Dh hat aber auch grottig gespielt

Ich bin immer bei allem sachlich geblieben…
Aber eine Klasse so rauszubringen ist einfach nur dumm, frech und ignorant allen Spielern gegenüber…
Es kann mir keiner erzählen das sowas vorab nicht getestet wird, und dann für releasefähig erklärt wird

3 Likes

Spiele nach einer Erweiterung für gewöhnlich die ersten 4 Wochen nur Arena.

Auch dort ist der DH leider ein Problem. Er hat extrem starke Karten in seinem Set, welche in der Arena echt ein Problem sind.

Habe ihn jetzt selber mal gepickt und stehe zur Zeit 6:1…und es war kein außergewöhnlich guter draft.

Der lost ist von einem anderen DH der die guten Karten einfach öfter oder schneller hatte als ich.

Alleine die Kombi für 7 Mana 6 Karten zu ziehen und nebenbei noch das board zu regulieren ist der viel gescholtene Witz vom Onkel Fritz.

Was mich an meisten nervt ist das übermässige BM,en der DH Spieler.

So oft wie seid gestern musste ich die Emotes noch nie ausstellen.
Leute ihr spielt die OP Klasse schlechthin und denkt dann noch das ihr die Grössten seit?..Lange nicht mehr so gelacht^^

1 Like

Schon im Tutorial steht:

3 Likes

Dämonenjäger, DÄMONENJÄGER, demonenjäger und mehr Dämonenjäger. Jeder spielt das Gleiche. Dumb Karten spielen und Dämonenklaue drücken

Schon vergessen? Schule ist zur Zeitz nicht und Ausgangsbeschränkungen. Den Kiddies ist es langweilig…

1 Like

Was die Arena angeht, haben sie damit leider ironischerweise vollkommen recht.

Den Demonhunter in der Arena so zu releasen ist entweder der Inkompetenz des Arena-Balancings von Bliz*zard geschuldet oder pure Absicht, was nicht minder schlimm ist.

Er ist mal wieder viel zu unbalanced. Noch schlimmer als der Galakrond-Schamane bei der letzten Erweiterung. Ich finde es ne Frechheit was Blizzard da macht!

1 Like

Jupp, Zustimmung zu den meisten Beiträgen hier. Der DH geht in der derzeitigen Form mal gar nicht. Habe gar kein Bock darauf, mit neuen Decks zu experimentieren, weil man selbst im Casual-Modus andauernd von DHs zerlegt wird.

Ich habe es bisher auch erst einmal geschafft, eine von den neuen Prime-Karten auszuspielen. Bis man die irgendwann mal auf die Hand bekommt, hat einen der DH schon zwei Mal totgeprügelt.

Die Klasse hat in der bisherigen Form einfach viel zu viel Tempo, da lässt sich fast nicht gegenhalten. Mag sein, dass das die Taktik von Blizz ist, viele neue Spieler anzuziehen, die dann gleich mit einem einfach zu spielenden OP-Deck loslegen können. Aber alteingesessene Spieler wie mich, die schon viel, viel Geld in Hearthstone gesteckt haben, stößt das ziemlich vor den Kopf.

4 Likes

Ich kann dem Geheule hier gar nicht zustimmen, meine Erfahrungen mit dem DH als Gegner waren gar nicht so dramatisch, aber vielleicht liegt es daran dass ich heute Schurke gespielt habe und da hat man gegen DH gute Chancen.

Mein Schurke, der vorher entspannt die Ladder hoch geklettert ist, hat 4 Spiele in Folge so dermaßen vom DH aufs Maul bekommen, dass ich das Deck so schnell nicht mehr anrühren werde. Bislang hatte ich gegen alle Klassen eine realistische Chance, wenn der Draw passt, aber beim DH komme ich nicht mal in die Nähe eines Sieges.

1 Like

Laut HSreplay sind die aktuell besten 26 Decks mit +60% Winrate DH-Decks.
Unter den Top 40 Decks sind exakt 4! keine DH-Decks…

Daher kann ich das geheule auch nicht verstehen, läuft doch genau so wie es Blizzard möchte :rofl:

Ob man damit neue Spieler dazu gewinnt und alte Spieler dazu bringt wieder anzufangen? We will see…

3 Likes

Bei mir geht es hauptsächlich um die Arena und da ist es ein absolut schlechter Witz.

Ich habe das Spiel nun das erste Mal seit 5 Jahren deinstalliert und hoffe das wird erst einmal so bleiben, weil ich bei sowas eigentlich konsequent bin.
Kann ich nicht mehr mit der Philosophie eines Spiels übereinstimmen oder gefällt mir der Werdegang nicht oder Entscheidung x, y, dann möchte ich nicht mehr meine Zeit vergeuden.

In 5 Jahren habe ich, wenn es hoch kommt, vielleicht 10 Tagesquests verpasst, damit ist erst einmal „leider“ Schluss.

Dh aktuell 72% winrate
definitiv zu stark

Ich will nicht sagen, dass der DH nicht zu stark ist, aber bisher habe ich meine Spiele gegen ihn gewonnen. Umgekehrt werde ich wohl gehauen, wenn ich sage, dass ich Embiggen Druide spiele.

2 Likes

Bisher hat mir nur der Tempo-Jäger mit sehr guten Draw Probleme bereitet.

Was ich aber interessant finde ist, dass die Streamer auch andere Decks (DR-Priest, OTK-Hunter, oder Trumps DH-Crusher-Warlock) recht erfolgreich spielen.

Vielleicht sind die Statistiken ja auf Diamant 5 und höher andere als darunter?

@Yusuke
Ich habe auch mit dem Schurken gespielt und nur auf die mütze bekommen.
Ich habe über 1600 Siege mit dem Schurken, also ganz unerfahren bin ich nicht.

Ich bleib dabei, der DH ist zurzeit eine plage und nimmt mir jeden spielspass auf der Ladder.

Zum Glück gibt es ja noch Battlegrounds :slight_smile:

So wie jeden Releaseabend mit nem Whiskey in der Hand meine Packs aufgemacht, die ersten Decks gebaut und los gehts.

Von den 16 Matches die ich gestern abend gemacht hab, hatte ich einen Druid, einen Mage und einen Rogue, rest DH.

Von den 16 Matches habe ich alle gegen DH in Turn 4-5 verloren.

Ich glaub wir haben hier ein Powerlvl erreicht, was HS unspielbar für mich macht. Silence, early, mid und late druck des Todes, Heal usw.

Wenn die das so lassen wars das für mich! :slight_smile:

3 Likes

Die hören gar nicht mehr auf zu ziehen. 18 Angriff + das halbe Deck gezogen + Diener mit Angriff > 15 in Runde 6.
Sorry, Leute das wars…