Eure lieblings-Streamer

Ich würde hier gerne ein paar Streamer teilen.
Gerne abseits von bekannten Größen wie dem Häschenhüpfer oder dem Handlosen Spieler :wink:

Los gehts mit Wild, weil das mein Main Mode ist. Aus Mangel an Wildspielern, sind die alle englisch.

Die ersten zwei finde ich beide recht lustig und sind halt auch verflucht gut!!

(4) kvlt____ - Twitch

(4) OTZaixia - Twitch
(is this ethal, hold on, is this just lethal?!? :sweat_smile:)

Ich gebs zu, ich mag ihn nicht. Finde ihn sogar recht unsympatisch. ABER der hats spielerisch halt einfach drauf. Und da es nicht all zuviele Wild-Steamer gibt, schau ich trotzdem ab und an rein:

(4) Maxiebon1234 - Twitch

Der Nächste spielt hauptsächlich Meme/Zuschauer Decks. Wer auf sowas steht ist hier absolut richtig aufgehoben:

(4) schmoopiedaddy - Twitch

Standard auf deutsch:

Find den Bub ganz sympatisch, abgesehen von seinem Musikgeschmack. Spielt überwiegend auf Asia und dort highlegend.

(4) ChaboDennis - Twitch

Der nächste spielt ebenso Highlegend

(4) Ligoryoyo - Twitch

Den nächsten kennen sicher viele.

(4) berono91 - Twitch

Der nächste ist auch nicht ganz unbekannt und englischsprachig.

Ich mag den aber irgendwie total. Die ruhe in Person, ganz wie man es von einem niederländer erwarten würde :smiley:

(4) TheoHS_ - Twitch

So, das wars erstmal.

Natürlich könnt ihr hier für die anderen auch BG und Arena Streamer verlinken.

Und falls ihr einen Finden, auch Söldner :smiley:

6 Likes

Mesardion

Arana-Spieler. Hat dort über 39000 Wins und mehr als 720 12er-Runs.

5 Likes

Cantelope, Thijs, Ramses, Berono, AsmodaiTV (seit er wieder Standard spielt), Reqvam, TakiHS,Habugabu (streamt selten letzte Zeit), Languagehacker, NoHandsgamer, MCBanterFace sind die, die mir grad in den Sinn kommen…

5 Likes

Streamer, die zwar nicht regelmäßig streamen, denen ich aber dennoch gerne zusehe, alle im wilden Modus und auf Englisch:

CopperScum
MartianBuu
GetMeowth
Corbett

Ein deutscher Streamer für den wilden Modus mit kleiner, aber feiner Community:
Luvcordonbln

8 Likes

Ich bin nicht so der großartige Streamzuschauer. Mein Format für passive Gamingberieselung sind eher Let’s Plays auf Youtube. Auch wenn das bei Hearthstone als Multiplayerspiel nicht wirklich geht, gibt es da doch ein paar Content Creators, die eben nicht streamen, sondern ihre Erlebnisse in 20-30-Minuten-Häppchen auf Youtube hochladen.

Ich schaue auch am liebsten Leuten zu, die Offmeta spielen oder überhaupt ganz seltsame Dinge mit HS anstellen. Wenn ich HS normal/esport-artig erleben will, kann ich das auch selber tun. Diese Leute verfolge ich, um meine grauen Zellen zu inspirieren und um über den eigenen Tellerrand drüberschauen zu können.

Genug Vorgequatsche, los gehts:

Chump
Er ist ein sehr kreativer Offmetaspieler mit einer ruhigen Art. Kein Schrei- und Zappelstreamer und wenn Chump mal schmunzelt oder leicht genervt ist, ist das schon der Höhepunkt aller Gemütsregungen. Hier ein paar Deckbeispiele: Highlander Charge Priest, Highlander Excavate Paladin, der unendlich oft ausgraben kann, Oger Schamane und auch eines meiner Lieblingsdecks: ein Rainbow DK, der mehrmals CNE spielen kann. Der Rainbow DK war vor dem Miniset sogar ein für mich ganz brauchbares Deck mit einer Winrate von über 50%.

MarkMcKz
Es gibt einen Mann, der verrückter ist als alle anderen und sein Name ist MarkMcKz. Er findet alle erdenklichen Combos, egal wie schlecht oder unwahrscheinlich und ich bin mir sicher, dass er mittlerweile ein paar Mal HS durch unerwartete Interaktionen und Bugs komplett in die Knie gezwungen hat. Seine Decks würde ich zwar zu 95% nicht im Ranked spielen, aber als Zuseher haben sie einen sehr großen Unterhaltungswert.

Rarran
Kein so großer Deckbauer wie die anderen zwei, aber er hat auch tolle Ideen, die meistens eine Änderung der HS-Regeln beinhalten. So hat er z.B. Marvel Snap gespielt, aber in HS (so weit es möglich ist) oder Decks mit nur epischen Karten (ist eine wesentlich härtere Challenge für den Deckbau als nur Legys oder nur Commons, weil die allermeisten Epics als Synergie für bestimmte Pakete gedacht sind und weniger als Standalone). Die andere Hälfte von Rarrans Content würde ich als Hearthstonologie einstufen, wenn er z.B. alte Kartenreviews von bekannten Streamern aufs Korn nimmt.

7 Likes

Bei mir läuft’s hauptsächlich in der Nachtschicht nebenher, wenn ich im Büro bin.

Zuhause schaue ich auch kaum „aktiv“ streams.

Aber man kann halt viel lernen, beim zuschauen. Das mag ich daran.

Danke für die vielen Wild Streamer, die sind einfach schwerer zu finden :sweat_smile:

Hab jeden mal gefollowed und schau mal rein, wenn sie zufällig online sind.

Klingt interessant, da schaue ich auf jeden Fall auch Mal rein :wink:

Wer kennt ihn nicht. Eine Legende von HS.

7 Likes

Eine schöne Idee, dass wir jetzt einen Thread über die Streamer haben. So könnten die neuen Users hier reinschauen und nützliche Infos über die Streamer erhalten.

Für mich sind bei einem Stream nicht nur die Decks, die dort gespielt werden, wichtig, sondern auch der Unterhaltungswert.

Im Moment ist mein absoluter Lieblings-Streamer: Meatman. (Twitch-Name: MeatiHS) Ich finde ihn sehr unterhaltsam und er spielt oft die Decks, die mich sehr interessieren.

Ein weiterer Aspekt für mich ist auch die Artikulation, da ist Meatman top. Ein Gegenbeispiel ist oben genannten Theo, bei ihm muss ich gegen die Müdigkeit kämpfen. :smiley: Theo ist trotzdem ein sehr sympathischer und guter Streamer, der aber selten meine Lieblings-Decks spielt. :wink:

Des Weiteren Standard-Streamer, die ich aktuelle gerne zuschaue, sind:

Aus Europa:

Thijs (Manchmal anstrengend), Feno (Musik :-1: ) , Pockettrain, Gaby59, Ins4ne, reqvam, levik_17

Aus Nordamerika:

cantalope, McBantaFace, NoHandgamer (anstrengend :smiley: ), Jambre, savjz

Aus Deutschland (teilweise in Englisch):

Berono91 (auch anstrengend zu gucken :D), MrYagut, Denimblue7 und Chaosnuri

Aus Asien:

glory und paar, die mir im Moment nicht einfallen

Nett anzugucken :smiley: :

Alliestrasza und Naguura.

Ach nee :D. Die Österreicherin Naguura streamt kein HS, sondern WoW.
Edit: Und wieder ein Fauxpas! Ich habe nur Tirol gelesen und “Süd” übersehen. :smiley: Ich denke, dass es jetzt besser ist, mit dem Schreiben aufzuhören. :smiley:

3 Likes

Da es ja leider keine großen deutschen Streamer mehr gibt die sowohl im Diamond als auch im Legend Bereich unterwegs sind und immer gut erklärt haben warum sie diesen und jenen Spielzug so gemacht haben etc. habe ich überhaupt keinen Lieblingsstreamer mehr und nutze diese höchstens noch für Drops.

Finde es sehr schade das es keine deutschsprachigen (oder wenigstens mit deutschen Untertitel) Streamer mehr gibt, da mein Englisch so extrem eingerostet und schlecht geworden ist (auch in der Schule ganz komisch, in Mathe und so war ich immer gut bis sehr gut aber in Fremdsprachen lernen tat ich mich schon immer schwer).

Ja wie? Ich nich? Hmm… Ich stream wohl zu wenig. :stuck_out_tongue:

3 Likes

Kommt drauf an was du mit groß meinst, aber Ramses (Pyramidenverleiher) spielt immer noch regelmäßig HighLegend.
Und auch wenn er jetzt in englisch streamt ist er ein deutsche Streamer.

Das Gleiche gilt für Bunnyhoppor, den ich für den stärksten deutschen Hearthstone-Spieler halte.

1 Like

Wieso anstrengend? Ich mag den irgendwie.

Es gibt doch welche.

Denimblue7
Berono91
MoquaiTV
Pcontrol72
(Die letzten beiden saufen sich halt immer voll bis obenhin).

Und sicher noch einige weitere.

Ich finde beides irgendwie.

Bei kvlt und OTZaixia schaue ich wegen beidem gerne zu.

Maxiebon1234 hingegen schaue ich ab und an, aber nur wenn er interessante Decks spielt.
Ihn selber finde ich furchtbar nervig.

Momentan spielen die alle drei aber den APM Priest und der ist Hardcore schwer zu spielen.
Deshalb für mich eher uninteressant insgesamt :see_no_evil:
Hoffe die haben bald ein anderes Lieblingsdecks :sweat_smile:

Ich mag ihn auch. Aber in letzter Zeit finde ich es anstrengend ihn zu verstehen. Oft weiß ich nicht, was er eigentlich sagen will. Früher war er besser beim Erzählen. Vielleicht liegt es auch an meiner Wahrnehmung. :slight_smile:

1 Like

Opps, die beiden habe ich total vergessen. Natürlich gehören sie auch zu meinen Lieblings-Streamer.

2 Likes

Schöner neuer Thread, den ich auch mal wieder nutze um meinen Senf dazu zu geben.
Die Streams sind auch mit Schuld warum ich hier hauptsächlich stiller Mitleser bin. Neben Familiy, Arbeit, Hobbies, selbst Hearthstone spielen und Streams schauen bleibt dann wenig Zeit auch noch aktiv am Forum teilzunehmen🙈

Denn wie Levi schon sagte, eignen sich die Streams der pros sehr gut zum Lernen, weshalb ich auch so gut wie nur Streams schaue, die die Klassen/Decks spielen, die ich ebenfalls hauptsächlich spiele.
Z.b. spiele ich kein Rogue weshalb ich JAlexander nicht schaue. Ebenso spiele ich kein Ramp-Druid, deshalb schau ich keine Streams in welchen das Deck gespielt wird, was es aktuell sehr schwierig macht vernünftige Streams zu finden🙄

Mein Lieblingsstreamer ist deshalb definitv Berono. Mit Ausnahme Blood-DK spielt er eigentlich immer Decks/Klassen, die auch meinem Geschmack entsprechen, also kein Rogue, kein Druid, kein OTK-Müll und immer ein gesundes Maß an Discover und RNG😅
Ebenso schau ich bei pccontrol gerne mal rein. Gute Musik und immer auch die ein oder andere Anekdote dazu. Was mir bei beiden auch gut gefällt, dass sie nicht komplett tryharden, sondern der Spaß am spiel im Vordergrund steht.

Wer übrigens auf selbstgebaute offmeta-decks steht, sollte abends auch immer mal wieder einen Blick bei Kibler oder funki-monki reinwerfen. Kibler hat die letzten Tage zB einen sehr coolen Overhealpriest gespielt.
Auch Jambre spielt oftmals eigene Kreationen und es ist immer wieder erstaunlich was manche für ein Talent beim Deckbau haben.

6 Likes

Bei pcontrol72 steht eigentlich die Musik im Vordergrund, spielen tut er nur nebenher :see_no_evil:

Wenn sonst gerade keiner mit interessanten Decks streamt, oder in Wild, hab ich den auch öfter an.
Aber dann tatsächlich eher wegen der Berieselung nebenher, solange ich irgendwas schaffen muss im ND.
Das einzige was ich da nicht so mag, ist die Sauferei. Der kippt sich halt schon echt oft ein rein beim Streamen.

Was das spielerische angeht ist er aber in gewisser Weise DAS Musterbeispiel, dass man nur schmerzfrei grinden muss, um Legend zu werden.

Denn rein spieltechnisch ist der eigentlich nicht so gut :see_no_evil: wird trotzdem (fast) jeden Monat Legend.

PS auch von (alten) Filmen hat er unfassbar viel Ahnung und Hintergrundwissen zu Produktion, Schauspieler uvm.

3 Likes

GrumpiHs
dutsch

Den finde ich sympathisch. Ist auch sehr kreativ.
Hat anfangs nur Söldner gemacht. Ist seit dem Tot von Söldner aber auf HS umgestiegen.

3 Likes

Absolut😆 manchmal verzweifelt man regelrecht vor dem Bildschirm, wenn er mal wieder ein klares leathal übersieht und sich gleichzeitig aufregt wie gut der Gegner wieder mal gezogen hat🤣

Das ist tatsächlich zum nebenbei laufen lassen gut geeignet, aber macht dennoch Laune und die Infos zu alten Bands, Liedern und Filmen sind astrein.
Btw. Hast du neulich bei so ner Musikbewertung bei ihm mitgemacht? Da war ein levi mit irgendner Nummer hintendran dabei…
Falls ja, November Rain war ein top Beitrag und viiiiel zu schlecht gerated vom Rest🤨

2 Likes

Ja :see_no_evil: wie heißt du denn bei Twitch? Hast du da auch mit gemacht, oder warst du nur stiller mithörer?

Der Song ist halt einfach ultra totgehört, ich glaube das war eher das Problem.
Auch wenn es natürlich eines DER Glanzstücke von Guns 'n Roses ist.

Ist auch der einzige, der auch ab und zu im Forum schreibt hier, obwohl schon lange nichts mehr gelesen von ihm.

1 Like

Ich finde den nicht :see_no_evil: