Eure schönsten Momente in Hearthstone

Würd ihn vllt sogar gegen gearshift oder evebtuell pozzik tauschen :thinking:

Muss mal schauen, Gearshift vielleicht, gegen Pozzik hab ich ne Antipathie…
Vielleicht geb ich das Deck auch mit der nächsten Erweiterung auf…
Ich mag die vielen Combos und Möglichkeiten an diesem Deck besonders, vielleicht finde ich ein Anderes mit ähnlichen Eigenschaften…
Dein DH hatte mir ja auch gut gefallen, weil der gefühlt son bissi ähnlich war, was das kombinieren von Karten angeht…
Irgendwie sowas in der Art, was mit der neuen Meta in 14 Tagen auch konkurrenzfähig ist bräuchte ich…
Für so ne Art von Deck lohnt es sich für mich auch zu investieren, weil mir das nicht so schnell langweilig wird, wie die Decks die immer dem genau selben Ablauf folgen müssen…

Evtl. n anderer Archetyp vom Schurken oder vom DH… :thinking:

Guten Abend in die Runde,

bin weiter an den Achievements dran, ist aber zeitlich diesmal knapper.
Hab die vom Krieger (Standard) mit dem General abgeschlossen.
Bin dann von Standard (Diamant 3) auf Wild (Patin 3) gewechselt, um beim Priester die Heil/Schadensquest abzuarbeiten.
Erfolge dabei: 12 Siege an einem Stück und hab zum erstenmal Diamant 5 in Wild erreicht, mit nem Standarddeck.
Irgendwie schräg.

Viele Grüße und vorab schonmal gute Nacht.

PS: Glückwunsch an Joachim, den alten Murlock und Dämmergriff Profiler.

6 Likes

Mit welchem Deck bist Du eigentlich auf DIA5 gekommen?
Mir fällt es schwer ein Deck durchgehend zu spielen.

Das war mit dem Totemschamanen. Das Deck ist simpel, aber ich habe das von allen Decks am Besten im Griff.

Durchgehend möchte ich das Deck auch nicht spielen. Man hat sehr wenig Werkzeuge und Möglichkeiten und ist sehr anfällig. Aber bis Diamant 5 hat es gereicht.

Für durchgängig zu spielende Decks eignet sich die Highlandermechanik, die mit dem neuen Set wieder gefördert wird, richtig gut. Jeden Highlander kann man aufgrund der Beschränkung, dass jede Karte nur 1x vorkommen darf, auf 1000 verschiedene Arten bauen.

Der einzige Nachteil: Meistens brauchen solche Decks eine Menge Legys und haben Staubkosten im fünfstelligen Bereich. Aber diese Kröte hat man angesichts des potenziellen Spielspaßes mit demselben Eifer wie ein Franzose zu schlucken ^^

Langweilig wird einem damit jedenfalls nicht. Der Highlanderhunter ist mein meistgespieltes Deck und hat für mich den Löwenanteil meiner Siege beim Jäger beigesteuert. Einfach schön, das Deck. So schön, dass es mich zu einer Ode von epischen Ausmaßen inspiriert hat: Nehmt euch besser mal eine Stunde Zeit, bevor ihr hier draufklickt und reinlest

2 Likes

Die machen Spaß und zuweilen sind die auch irrsinnig stark. Ich mochte allerdings nie daran, dass diese Decks so unzuverlässig sind. Das gilt auch für 40-Karten Decks, aber bei Highlander eben ganz besonders.

Heute wurde zwei Mal Dirty Rat ausgespielt, als ich Odyn auf der Hand hatte und er wurde nicht gepullt.

Der absolute Oberhammer :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Du Glücklicher, mir wurde gestern genau Odyn mit der Rat gezogen, obwohl andere Diener auf der Hand waren.

2 Likes

3.333 Posts!
:partying_face:

OK, das war eigentlich nicht der Anlass, aber bei einer solchen Zahl darf es auch was „besonderes“ sein:
:wink:

  • Ich habe es im letzten Monat unter die TOP 500 im Legendenrang geschafft. (Genauer gesagt auf Rang 497.)
    :tada:
Das Kleingedruckte

Echt jetzt?
Das interessiert doch sonst auch nicht!
:man_shrugging:

Außerdem relativiert es des guten Eindruck ein wenig.
Also, lasst es lieber …

Wenn es denn sein muss:

OK, es war im TWIST-Modus.
Und es gab dort im letzten Monat nur 651 Legenden …
:crazy_face:

12 Likes

Haha nett in den Spoilern verpackt :smile: herzlichen Glückwunsch dir!

3 Likes

Völlig egal, legend ist legend, solang man es nicht unter die top10% schafft, ist der rang doch wurst.
Herzliche gratulation meinerseits

5 Likes

Glückwunsch!

2 Likes

Glückwunsch zu den 3333 posts…

…und zum Twist Legende Rang 497 natürlich auch…! :smile: :+1:

Du musst das postiver sehen:
Es war da so schwer Legende zu schaffen, dass nur wenige es überhaupt geschafft haben und du bist unter den Glücklichen…!
Legende zu schaffen ist doch an sich schon mega… :smiley:

2 Likes

:+1:

Standard: 17.825
Wild: 7.554
Der Haken: 651

Genau!
Im TWIST-Modus Legende zu werden muss rund 11 mal so schwer sein wie im Wild-Modus sein. Und unglaubliche 27 mal so schwer wie in Standard-Modus …
:rofl:

4 Likes

Deswegen ist es ja auch in diesem Thread gelandet. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Glückwunsch :partying_face:

Ohaaa, das ist doch weit weniger als in Klassik jeden Monat oder?

Vielleicht bekommen wir dann doch Klassik wieder.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass in ein solch „beliebter“ Modus noch weiterhin groß Ressourcen gepumpt werden.

Oder sie machen das damit, was sie von Anfang an hätten ttun sollen:

Einen normalen Rotationsmodus, ohne neue Karten und bescheuerte Sonderregeln.

2 Likes

Wenn man aus Versehen mit dem Standard Deck ein Wild Spiel startet und dem Even-Schamanen dann trotzdem zeigt, wo der Frosch die Locken hat :smiley:

https://hsreplay.net/replay/Rf2WyRSyRgQBAE4u6iczhX

6 Likes

Du konntest sein Board blockieren. Ohne Board macht der böse, böse Even Shami halt gar nichts.
Ich habe auch den Verdacht, dass er beispielweise in Standard gar nicht so mächtig wäre, weil in Standard mehr Control-Decks gespielt werden. In Wild dominieren vor allem Combos. Wenn ich Wild spiele, sehe ich im Vergleich zu Standard viel weniger Gegenwehr in den ersten Zügen.
Wenn der Even Shami seine ersten 3-4 Züge in Ruhe spielen kann, flippt der halt völlig aus. Der war wahrscheinlich verwirrt, dass du auch auf das Board kamst. Und ihm gingen recht schnell die Ressourcen aus.

3 Likes

Lol, ich bin doch tatsächlich mit 8:0 in die neue season gestartet mit dem dh, hätt ich echt nicht gedacht.
2 cntrl priest haben vorzeitig aufgegeben, weil sie zu dämlich sind, die ratte zu nutzen.
Der erste hat 3 ratten in einem turn gespielt, xymox, titan und schoolteacher aufs board geholt und KEINEN boardclear zur hand :man_facepalming:
Der 2. hat t2 ratte xymox geholt und auch keine antwort drauf.

6 Likes

T2 Ratte into concede :rofl:

Ich würde gern sagen, dass mir das noch nie passiert ist :sweat_smile:
Aber das lernt man doch sehr schnell, dass man das nicht macht :see_no_evil:

Und von einem Legend Spieler sollte man das eigentlich nicht erwarten :sweat_smile:

Naja, gut für dich :partying_face:

1 Like