Eure schönsten Momente in Hearthstone

Und der Theo auch ? :stuck_out_tongue:

1 Like

Sowieso, der hat mir noch nicht einmal seit es ihn gibt eine Wichtige, geschweige den eine essenzielle Karte erwischt.

Ich bin halt ein Lichtkind :wink:

Zum Thema Luck beim Gegner.
Wie auch letzten Monat war ich mit dem Thunlock unterwegs, mein schlechtestes Matchup: Secret Mage.

Was war mein letzter Gegner vor Legend? Secret Mage!!!

Das hat man davon, wenn man nicht auchnoch das kleine Vorbestellepäckchen mit nimmt…

Ich hab das Spiel dann aber nicht (nur) durch Luck trotzdem gewonnen, sondern weil ich es (halbwegs) gut gespielt hab. Der Secretmage war nämlich auch nicht ganz schlecht bei der Sache…

Levi vs. Infern4l - HSReplay.net

Ach haltm nee warte, vermutlich hat das Blizz nur gemacht, damit ich doch die nächste Erweiterung kaufe. Der BlizzBot hat gesehen, dass ich noch nicht zugeschlagen habe.

6 Likes

Wenn man als Renopriest gegen einen auf Legendrang 35 gereihten Grauselhurz-Schamanen antreten muss, selbst eine miese Hand hat (kein Reno, kein Raza, kein Anduin und nicht einmal Sir Finley, um das Deck mal rotieren zu lassen…), aber wenn der Gegner es hinkriegt, den eigenen Grauselhurz zu verbrennen und daraufhin aufgibt :+1: :blush:

4 Likes

Ist ja klar das der den verbrennt. Bei dem Namen :crazy_face:

1 Like

Ich bin in diesem Monat nach langer Zeit mal wieder Legend in Standard geworden und der Weg dahin hat wirklich Spaß gemacht.

Ich habe nämlich eigentlich nur Achievements gemacht, wie seit mehreren Erweiterungen in Standard. Generell funktionierte das bei dieser Expansion erstaunlich gut, beim Achievements machen auch Games zu gewinnen. In diesem Monat bin ich aber nur so durchgerutscht. Zugegeben: Ich habe mir die Achievements für den Schluss aufgehoben, die auch mit guten Decks vereinbar waren oder anders gesagt: Das, was eher schwierig und nischig war, habe ich zuerst erledigt. So blieben mir zum Schluss noch die drei Aufgaben des Rogues (2 Secrets und Schauplatz), und jeweils eine des Schamanen (Schauplatz), Priester (Schaden an Minions mit dem 1 Mana Spell) und Hexenmeister (Imps mit Rafaam beschwören).

Ich habe ziemlich konsequent nur für die Achievements gespielt und habe trotzdem sehr viel gewonnen. So hatte ich quasi „nebenbei“ so viel Spaß in Hearthstone wie eigentlich lange nicht mehr, da ich neue Decks probiert habe, die ich sonst nie angefasst hätte, zum Beispiel Miracle Priest und Miracle Rogue, viel gewonnen habe und bei Niederlagen trotzdem „Fortschritte“ machen konnte durch die Quests.

Mit der letzten Aufgabe (Rafaam) bin ich dann bis auf Dia 1 geklettert und dachte mir, dass ich dann auch bis auf Legend spiele. Dann ist kurzzeitig etwas merkwürdiges passiert. Obwohl es eigentlich noch besser hätte laufen müssen, da ich nun auf Sieg spielte und nicht mehr Rafaam in dummen Situationen nur für den Fortschritt aufs Feld legte, sinnvoller im Mulligan agierte und generell konzentrierter spielte, blieb der Erfolg aus und ich verlor mehr Spiele. Natürlich kann das auch einfach Zufall sein, aber vielleicht lag es auch zumindest teilweise daran, dass ich jetzt „verkrampfter“ agierte und den Sieg bzw. den Climb als erste Priorität sah. Einen ganz kurzzeitigen Ärger legte ich dann aber wieder ab, indem ich mir klar machte, dass es mir in Standard vollkommen schnuppe ist.

Trotzdem ging es wieder auf Dia 5 runter. Es machte mir aber wirklich gar nichts aus, und das ist für mich vielleicht das größte Achievement in 8 Jahren Hearthstone, denn obwohl ich mir selbst und anderen immer sage, dass es um Spaß gehen sollte und ich das Spiel mit allen Facetten auch wegen Spaß spiele, konnte ich eine gewisse Form der sogenannten Ladder Anxiety niemals ganz ablegen - bis heute. Gleichzeitig ist es mir noch nie passiert, so weit wieder abzusteigen. Von Dia 1 auf Dia 5, das kannte ich nur von anderen aus dem Forum. Jetzt habe ich es selbst erlebt, und es war kein Problem.

Auf Dia 5 wieder angelangt und alle Achievements erledigt, suchte ich mir selbst eine neue Herausforderung und wollte nun die Klassen spielen, die ich noch nicht auf 1000 Siege habe. Das sind bei mir noch Rogue, Schamane und Paladin. Da ich letztere Klasse für aktuell am schwächsten hielt (Mit Pala hatte ich auch bei den Achievements deutlich die schwächste Winrate, höchstens der Krieger kam ansatzweise auf ähnlich schlechte Werte), suchte ich mir mit dem Safespot im Nacken den Pala aus. Hier hatte ich im Gegensatz zu den anderen Klassen auch gar keine Vorstellung, welches Deck ich probieren soll und hatte die Klasse generell lange nicht mehr dauerhaft gespielt, ebenfalls im Gegensatz zu Schamane und Rogue, die zumindest in Wild immer zu meinem Repertoire gehören.

Dabei stieß ich auf ein Deck, dass auf der Seite, die ich konsultierte, passenderweise LULadin hieß. Es ist ein Reno Renathal Paladin mit dem Jailor und Denathrius: Gameplan kurz und etwas reißerisch zusammengefasst: Order in the Court spielen, auf 10 Mana kommen, den Jailor spielen (meist vorher Cariel) und gewinnen. Falls nötig stehen Reno und Denathrius für genügen Heal und etwas zusätzlichen Damage bereit.

Mit Blick auf das Deck und meinen bisherigen Eindruck der Meta hatte ich gehofft, vielleicht eines von drei Spielen gewinnen zu können. So sehr geirrt habe ich mich vielleicht auch noch nie: Es folgte der einfachste Durchmarsch auf Legend, den ich je erlebt habe. Mit nur drei Niederlagen (1 Mal Druide, dessen Theo mehr drauf hatte als meiner, 1 Mal Hexer, der in Turn 4 2 Giants und ich schlechten Draw hatte und 1 Control Warrior, der mir so ziemlich alles weggenommen hat, was ich besaß) ging es von Dia 5 auf Legend und dabei hatte ich wie gesagt so viel Spaß wie lange nicht mehr!

Besondere Highlights waren für mich die Spiele gegen Rogues, die aufgrund deren RNG-Karten (insbesondere Secrets) immer anders und spannend verliefen, ich aber allesamt knapp gewinnen konnte, ein richtig knappes Spiel gegen einen Enrage Warrior, bei dem ich super gierig war und belohnt wurde, auch die eine Niederlage gegen einen Druiden, den ich auf 2 Leben runter hatte und mit einem freien Platz auf dem Feld besiegt hätte, das er aber am Ende im Fatigue entscheiden konnte, sowie der finale Sieg gegen einen Big Priest, der nur durch einen Bug/DC auf meiner Seite kurzzeitig gefährdet war (Leviathan war nach dem Ausspielen nicht anwählbar und ich konnte nichts mehr machen, musste aber seine dicken Minions clearen und konnte 2 Sekunden vor Schnurende reconnecten).

Und ich habe mich jedesmal gefreut, Karten wie den Bunker Sergeant oder den Muckborn Servant auszuspielen, die ich sonst in keinem Deck je gesehen habe, die hier aber durchaus sinnvoll zum Einsatz kommen. Sowas ist es, was mich überhaupt ursprünglich für Sammelkartenspiele begeistert hat.

Also klare Empfehlung von mir! Wer jetzt Bock hat, hier noch die Liste:

AAECAZ8FIpboA/foA/joA/voA6b1A/D2A4v4A434A835A+CLBKGNBKWNBMmgBNKkBPmkBNCsBNWsBLCyBMeyBIe3BJa3BOnQBJrUBKHUBLjZBNrZBIDiBL/iBMziBJfvBKbvBLzwBIyDBZekBQPM6wPunwTA4gQA

9 Likes

Als Paladinmain habe ich deine Liste mal ausprobiert und stehe damit bei 4:1. Die Niederlage gg Implock konnte ich verschmerzen, da ich hier miserabel gezogen habe und mich schlicht nicht wehren konnte.
Im Grunde bietet die Liste, wenn man nicht total mies zieht einiges an Tools, um Aggro zu kontern. Das Deck ist vielseitig und spielt sich flüssig.

Nachdem ich vor 2 Tagen ziemlichen Frust hatte, geht es jetzt stimmungs-technisch leicht bergauf. Thx für´s Teilen.

Noch eine Ergänzung, das Deck ist auch auf hearthstone-decks.net mit 19-2 score und Legend#9.

3 Likes

Hab den Pala auch mal ausprobiert. Macht wirklich Spaß. :+1:

1 Like

Heil Dir oh mächtiger Hexenmeister! König unter den Klassen. Vernichter der Seelen und Träume der Mitspieler, denn du hast mir diesen Monat die doppelte Legendehre gewährt.

Dein Defile komme, dein OTK geschehe, wie in Standard, so auch in Wild.
Den Dein ist der Mecha´thun, und das Phylakterium in Ewigkeit!!

In Standard mit flauschigen 70% WR mit dem Mine-Warlock.

Das Deck ist richtig richtig stark. Den Großteil der verlorenen Spiele hat Theotar zu verantworten (was hab ich da fluchen müssen). Gleich danach kommt eigene Dummheit :stuck_out_tongue: und danach einfach Pech beim ziehen, oder Highroll der Gegner.

Ein wirkliches „Konterdeck“ hab ich nicht getroffen. Man kann gegen alles bestehen, was so auf der Ladder zu treffen ist.

doppellegend

Ich kann das von ZolteppZaan nur bestätigen, ich bin noch nie so leicht auf Legend geflutscht (überhaupt) wie in Standard diesen Monat.
Nachdem ich mein anfängliches Theotar-Trauma überwunden hatte, und in Wild schon „fertig“ war, lief es wie am Schnürchen. Nur auf D2/D1 hat es sich etwas gezogen.
Vielleicht spielen die ganzen guten leute gerade lieber Snap :see_no_evil:

Wer ein starkes Allrounder-Deck probieren möchte und dem OTK nicht abgeneigt ist, dem kann ich das nur wärmstens empfehlen :wink:

Mine2

Klasse: Hexenmeister

Format: Standard

Jahr der Hydra

2x (1) Berührung der Nathrezim

2x (1) Grimoire der Opferung

2x (1) Meisterin der Mixturen

2x (1) Üble Ladung

2x (1) Weltliche Ängste

1x (2) Blutmagier Thalnos

2x (2) Drohende Verwichtung

2x (2) Entweihen

2x (2) Seelendieb

2x (2) Seemine

1x (2) Talentierter Arkanist

1x (3) Rostmoderviper

1x (3) Tamsin Roame

2x (3) Teufelskreis

1x (4) Tamsins Phylakterium

2x (5) Runenverzierte Mithrilrute

1x (6) Schreckenslich Tamsin

2x (10) Goldhaingnoll

AAECAaPDAwaV6APy7QPQ+QOwkQTxkQSXoAQM1+0DvfEDxvkDg/sDxYAEsZ8E5qAE56AEiLAEm9QE/9kEyOsFAA==

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

7 Likes

Hab ihn ausprobiert. Ist irgendwie nicht meins.

Du bist eben kein ehrloser, verderbter Hexenmeister, sondern Meister des edlen Lichts, des Priesters, des Bigpr…
…oh wait :thinking:

:wink:

7 Likes

Es freut mich! Das ging ja schnell gestern Abend. Darf ich mal fragen, wann du ins Bett gegangen bist bzw. wann du HS ausgemacht hast ? :wink: Du warst noch auf Rang 4 als ich ging, und es war schon spät (für mich). :smiley:

Viel zu spät :see_no_evil:

Durch den ständigen Schichtwechsel bei mir, hab ich sowieso ein total verballerten Tag/Nachtrhythmus :sleeping:

Und wo es gestern dann so gut lief, wollte ich nicht aufhören :see_no_evil:

Einen Schritt vor dem Abgrund kommen immer erst die besten Ergebnisse. Das gilt nicht für prokrastinierende Studenten ^^

Trotz Legend konnte ich meine WR mit dem Mine-WL fast halten, nur -2% jetzt bei 68% WR und Mal Schlappe 3000 Ränge gut gemacht.
Ich hab noch nie über so viele Spiele so eine hohe WR halten können und das noch in einem Rangbereich, in dem ich vorher noch nie unterwegs war.

Keine Ahnung wie das Deck bei TempoStorm nur in T3 landen konnte. Das einzige „schwierige“ Matchup ist der Miracle Rogue, ansonsten ist mir nichts begegnet, gegen das man keine (guten) Chancen hat.
Theotar ist immernoch Staatsfeind NR. 1.

Top2000

Mein Highlight war ein Spiel gegen einen der wenigen deutschen Streamer, Pellinski, welches ich sogar für mich entscheiden konnte.

3 Likes

Wenn du jetzt aufhörst zu spielen bzw. deine WR nicht versaust, dann bekommst du zu 99% 11 Sternenbonus.
Wofür braucht man das ?
Damit man im nächsten Monat von D5 bis Legend gemütlich durchspazieren kann. :smiley:

3 Likes

Das ist eine mutige Prognose vom Dir :open_mouth:
Letzten Monat waren über 16500 Spieler Legende (in EU), aktuell sind es auch schon wieder knapp 8000

Keine mutige Prognose, sondern basierend auf langer Erfahrung über Monaten. :slightly_smiling_face:
Die Sache mit Top 10 % ist nur eine von mehreren Möglichkeiten um den 11* zu bekommen. Man bekommt auch den 11* Bonus (im Std) im Bereich von 2000-2500 (die Gesamtzahl der Legendsspieler spielt keine Rolle), wenn man eine positive WR hat.

Meine Stats aus den letzten drei Monaten, wo ich immer 11* bekommen habe:
Okt: 2200+ (also weit über die 10%-Grenze ) & WR 56%
Sep: 2100+ ; WR 52 %
Aug: 2450; WR 50,5 %
Im letzten Jahr gab es auch Monate, in denen ich sogar mit knapp über 3000 11* bekommen habe.

Wie mehrfach geschrieben, bekommen die High-Elo Spieler trotzdem 11*, nachdem sie einen Monat ausgesetzt haben oder nur mit Bronze den Monat abgeschlossen haben. Also, die Top 10 % Theorie spielt da offenbar keine Rolle.

Levi hat zur Zeit eine WR von ca 70 %, was extrem hoch ist. Wenn er jetzt aufhört, beendet er meiner Erfahrung nach den Monat im Bereich von 2100. (Täglich wird er am Anfang ca. 30 Plätze fallen und gegen Ende dann etwa 50-60 Plätze täglich) Das ist für mich schon eine garantierte Platzierung für den 11* Bonus und ich würde auch eine (kleine) Wette eingehen. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Ich würde vermuten, Levi landet bei ca #2400, natürlich unter der Voraussetzung, dass er bis Saisonende nicht mehr spielt.

Um was würdest du denn wetten wollen? :upside_down_face:

Ich würde 2200 ±50 vermuten. :wink:

Ein Bierchen ? :smiley: Wenn es mal zu einem Treffen von Forumusers kommt ? :wink:
Oder 5 € BNet Gutschein, wenn es nicht verboten ist ?
Die Frage ist, wie können wir kontrollieren, ob Levi nicht doch heimlich spielt ? :smiley: