Eure schönsten Momente in Hearthstone

Hey, was ziehst du mich da mit rein? ^^

ENDLICH nach gefühlten Tagen zwischen Platin 1-3 den Durchbruch auf DIA10 geschafft.
Man war das anstrengend.
Hoffentlich geht’s bald auf DIA 5 damit ich wieder Decks spielen kann, die einfach nur Spass machen und der Druck des Gewinnens entfällt.

1 Like

Da sieht man wieder einmal wie unterschiedlich es laufen kann.

Ich bin gestern innerhalb eines Tages im Wildmodus von Platin 10 bis Dia 10 durchgerauscht (eine Niederlage) - mit drei bzw. zwei Bonussternen. Netterweise musste ich dafür nicht einmal das Deck wechseln.

Und das schöne daran:

  • Kein Neptulon- oder Bigpriest, kein Secret-Mage und seltsamerweise auch kein Todesritter als Gegner.
  • Sieg gegen einen nervigen Mill-Rogue, der Guff nicht gezogen hat.
  • Sieg gegen einen Discardlock, der aufgegeben hat, nachdem ich seinen noch ungebufften „Miniritter des Bösen“ erledigt habe.

will nicht klugsch.eissen, aber der rogue wird guff wohl niemals ziehn :see_no_evil:

Beim Rogue dieser diebischen Elster kann man sich da aber nie sicher sein :wink:
Aber von Haus aus natürlich nicht…

Was spielst Du denn für ein Deck?

Ich vermute, dass er Mill-Druid meinte. In meinen Augen sind auch Alle, die ich nicht mag, böse Schurken. :smiley:

ja, ist klar, wollte halt wirklich nur klugsch…

Milf-Duide und der

das klingt ja interessant :rofl:

Ich hoffe er hat seinen Buff noch bekommen, und es gab für beide ein „Happy End“ :crazy_face:

1 Like

Stimmt

Stimmt auch. Ich bin nach Jahren offenbar immer noch so genervt vom Mill-Rogue, dass ich die beiden Mill-Decks verwechselt habe.

Den immer wieder leicht adaptierten Quest-Murloc-Shamanen. Die letzte Änderungen waren Renathal und Murlocula. Ich bin noch am überlegen, ob ich für dieses Deck noch Moderkieme aus der neuen Erweiterung craften soll.

Falls jemand die derzeitige Version testen möchte:

More Murlocs

Klasse: Schamane

Format: Wild

2x (0) Miniflosse

2x (1) Giftflosse

2x (1) Laichgrundfutterwühler

2x (1) Murmie

1x (1) Vereint die Murlocs

2x (2) Amalgam der Tiefe

2x (2) Eisfischen

1x (2) Feuermant Flrrgl

2x (2) Krabbenreiter

1x (2) Murlocseelen

2x (2) Schattenseitenangler

1x (2) Späher der Blühenden Oase

2x (2) Südküstenhäuptling

2x (3) Clownfisch

2x (3) Furor der Flossenträger

1x (3) Krümel der Smutje

2x (3) Murlocanführer

1x (3) Murlocplage

1x (3) Prinz Renathal

2x (4) Gezeitenverlorener Gräber

1x (4) Murlocula

1x (4) Narbenflosse

1x (4) Trübauge der Alte

2x (5) Gorlocverheerer

2x (7) Famose Flossengenossen

AAEBAc+LBQrgBZvEAvSZA5ybA+GlA5ToA6juA6SBBMviBJfvBA+/F4vOAoyUA7WYA8qrA5HkA7PoA93sA5XwA9ugBNWyBLLBBMLOBMXOBO7TBAA=

Wieso ist das seltsam? Der ist in Wild unspielbar. Auch die anderen genannten Decks sind jetzt keine Tier 1 Decks, auch wenn man die ab und zu mal treffen kann. Oder ist das in deinem Bereich so anders?

Das ist nice!

Edit: Danke für die Deckliste! Wie läuft das generell gegen den Disco-Lock?

Ich hatte tatsächlich bisher nur den einen Discardlock als Gegner.

Ich habe das Deck auch selbst kurz getestet, dann aber wieder gelöscht. Das ist mir zu abhängig von einigen wenigen Karten. Wenn du die nicht ziehst ist das Deck nur noch halb so gut - um es höflich zu sagen.

Hm, ich selbst hab noch nicht viel Wild gespielt seit der Expansion und mochte den Discard-Lock noch nie, aber laut Vicious Syndicate hat der kein einziges schlechtes Matchup^^

Das ging irgendwie zu leicht :man_shrugging:

(https:/ /hsreplay.net/replay/S82ia8LHHo2Bgyw54Jdw9K)

Mit Secret Mage bekomme ich ihn noch einigermaßen ausgebremst. Aber das Deck ist echt nervig, und da ich Hexenmeister seit WoW schon als absolute ätz Klasse hasse ist es für mich gefühlt immer doppelt so schlimm wenn diese Klasse mir gehen über steht 🫥

Durfte in Wild gestern gegen einen Streamer spielen, den ich gelegentlich schaue: EnDjinn. Gegen den hatte ich schonmal gespielt vor einiger Zeit und verloren. Gestern hatte ich mit dem EvenShaman eine absolute Sahne-Hand und konnte ihn besiegen.

Das führt mich noch zu einer Frage. Danach bin ich nämlich in seinen Stream und habe dann versucht ihn zu adden. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass er mich annimmt, auch wenn ich mich gefreut hätte, aber ich wollte einfach sehen, wie meine Freundesanfrage in seinem Stream auftaucht (und wie er reagiert). Allerdings ist nichts passiert. Daher die Frage: Kann man die Option ausschalten, geaddet werden zu können oder dass es angezeigt wird? Oder geht die Anfrage gar nicht mehr durch, wenn die Liste voll ist (Das war zumindest früher anders).

Einen Nutzer aus diesem Forum habe ich neulich auch versucht zu adden, nachdem wir uns zufällig im Kartenchaos über den Weg gelaufen sind. Würde mich nach dieser Erfahrung nun schon interessieren, ob er die Anfrage nicht annehmen wollte (Was natürlich vollkommen legitim wäre), oder ob sie gar nicht ankam ^^

2 Likes

So ein Zufall, ich schaue ab und zu auch EnDjinn und durfte gestern auch gegen ihn spielen (habe aber leider verloren :disappointed_relieved:)
Zu deiner eigentlichen Frage: Die ist in der Tat interessant. Ich habe aus Neugierde in den battle.net Einstellungen nachgesehen und siehe da, es gibt diese Option:

3 Likes

Wer deaktiviert denn das?

FA’s sind eigentlich immer das Beste an nem Match.

Entweder will der Gegner den Deckcode, oder man kann sich an seinen vom Hass zerfressen Beleidigungen ergötzen :wink:

2 Likes

Oder - dritte Option - der Gegner will sich einfach nur nett mit dir über das Match unterhalten, so wie ich es einige Male selbst schon erlebt hatte (unabhängig davon wer gewonnen hatte).

3 Likes

Wenn Blizzard schon nichts direkt gegen den Grauweisenpapagei macht, hat es mit der neuen Erweiterung unbewusst eine Option gegen diese nervige Karte veröffentlich. Ich darf vorstellen: Der Seuchenverbreiter.

Ich habe eben (wieder einmal) einen Questmagier als Gegner gehabt, der am Ende der Quest mit der Kombi Brann + Grausweisenpapagei + Trank der Illusion mehrere Runden hintereinander spielen kann.

Offenbar hat aber mein Seuchenverbreiter Brann und/oder zumindest einen Papagei verwandelt. Der Gegner konnte zwar noch Zeitkrümmung ausspielen, hatte aber dann keine Möglichkeit mehr für eine Wiederholung.

Ha, nimm das verdammter Papagei !! :grin:

1 Like