Eure schönsten Momente in Hearthstone

QFT!

Da muss man jetzt etwas differenzieren:
Es ist zwar etwas leichter, die Ränge schneller hoch zu klettern, da die Bonussterne das beschleunigen.
Aber, das ist der springende Punkt, ab sofort wird Satyrna von Saisonbeginn weg (also ab Bronze 10) gegen Spieler gematcht, die auch auf Gold 5 abgeschlossen haben. D.h. nix mehr mit Gegnern auf Silberrang und so…

1 Like

Seh ich das falsch oder hat der Typ lethal in Turn 10 verpasst? Er hat Windzorn auf allen Dicken und geht am Schluss auf Diener, ansonsten hätt er 23 Schaden aufs Face gebracht!

1 Like

Der Unterschied kann wirklich sehr groß sein.
Diese Erfahrung habe ich selbst diesen Monat in Wild gemacht.
Letzten Monat bin ich da bis Dia5 so durchgerauscht (nach 3 Jahren Abwesenheit und auch früher nur wenid Wild gespielt). Mit dem gleichen Deck in diesem Monat aber brach die WR von Bronze an deutlich ein. Vorher hatte ich teilweise unfassbar lange Siegesserien. Jetzt sind 3 Siege hintereinander da schon sehr gut.

Aber: So soll es ja auch sein. Dafür gibt es ja das Matchmaking System. Damit du nicht Spielern, die viel weniger Erfahrung haben, nicht die Lust am Spiel nehmen kannst. Das war früher tatsächlich noch anders, als man in den niedrigen Rängen beispielsweise von Pirat Warrior Spielern abgefarmt wurde, die sich absichtlich immer wieder haben zurückfallen lassen.

2 Likes

Richtig, aber meiner Erfahrung nach wird es erst ab Platin eklig. Erst ab dort hatte ich das Problem, das ich für eine Woche nicht mal über Bronze hinauskam.

Außerdem bekommt man momentan sofort einen Bot vorgesetzt, wenn man einmal verliert. Dadurch steigt man quasi garantiert auf Gold 10 auf, wenn man im letzten Monat Gold 5 war.

Danke dir…! :smiley:
Und genau das dachte ich auch, bis ich Parkettbodens Einwand gelesen habe…
Dennoch…so schlecht, es mit den Bonussternen nicht irgendwie auf gold zu schaffen, spiele ich dann glaube doch nicht und freue mich auf die Herausforderung.
An Platin denke ich aber noch nicht, sehr unwahrscheinlich, da in den nächsten Wochen hinzukommen…

Wenn ich wüsste, was „QFT“ heißt, wüsste ich auch was ich dir antworten könnte…!^^ :sweat_smile:

Kagge…da hab ich gestern noch gar nicht dran gedacht…^^
Dennoch, son Monat ist lang und würde ichs mit den Bonussternen nicht nach Gold zurück schaffen, wäre das n Shocker…
Aber so schlecht, dass das passiert, spiele ich nun auch nicht…!^^

Ich habe das im Spiel jedenfalls selbst auch so wahrgenommen…
Dachte, das wars, aber dann nahm er plötzlich die Minions statt mich anzugreifen.
Das ist mir allerdings selber auch schon passiert, dass ich erst im Nachhinein begriffen habe, dass ich gewonnen hätte, wäre ich ins Face gegangen… :sweat_smile:

Das finde ich auch definitiv gut und richtig so. :smiley:
Nicht nur für die schwächeren Spieler, sondern auf für die Stärkeren.
Wäre es anders, würden sich die Leute nicht so über die zu leichten Bots ärgern.
Man will doch stolz auf seine Siege sein können und sie nicht einfach geschenkt kriegen.
Fand die Leute in WoW immer so ekelhaft, die mit ihren Max.Level-Chars in die Startgebiete gegangen sind und da die Anfänger abgeschlachtet und dann noch bei deren Leichen gecampt haben, ums sofort nochmal zu tun.
Genau so klingt, was du schreibst, was manche früher auch in HS getan hätten.
Gut, dass das nicht mehr geht, sowas ist zutiefst unfair.

Ich bin jedenfalls zufrieden damit, wie es jetzt ist. :smiley:
So kann ich direkt mit dem Lernen weitermachen…
Ich spiele sonst nur Soulslikes, Games die keine Herausforderung bieten finde ich langweilig…

Mach mich nicht schwach…! :scream:
Dass du mit Sternebonus ne ganze Woche auf Bronze festgehangen haben sollst kann ich mir gar nicht vorstellen…
Sicher, dass es nicht nur 3,4 Tage waren und es dir rückblickend nur so lange vorkommt…?
Weil, für mich ist Gold wahrscheinlich ähnlich schwierig, wie für dich Platin - du spielst immerhin viel länger und besser als ich und weißt dazu noch alles…
Zu meiner Beruhigung hat diese Aussage also definitiv nicht beigetragen…!^^ :sweat_smile:

Apropos Bots, im Moment weiß ich gar nicht mehr unter welchen Kriterien man sie trifft…
Irgendwie scheinen sie auf Gold seltener zu sein, als auf Silber, treten dafür aber manchmal auch inmitten einer Siegessträhne auf, dazu gefühlt nachmittags viel häufiger als abends…

1 Like

Nee, das war mehr als 1 Woche. Ich habe es vielleicht bis Bronze 7 geschafft, da ich nur auf die Nase bekommen habe. In dem Monat hatte ich einen 8 fachen Sternebonus, was es wirklich schwieriger gemacht hat.

Unter Gold 5 bekam ich nach jeder Niederlage sofort einen Bot.

Von Gold 5 bis Platin 10 bekam ich nach 2 Niederlagen immer einen Bot.

Ob das jetzt für alle Spieler gilt, weiß ich nicht, aber bei mir war es zumindest so.

1 Like

Das ist echt heftig…!
Ich hätte nicht gedacht, dass sowas nicht nur trotz sondern ausgerechnet durch den höheren Sternebonus passieren kann… :face_with_diagonal_mouth:
Bis Silber 5 - weiter hat mein Bonus ja nie gereicht - bin ich durch ihn immer gemütlich durchmarschiert und hätte jetzt eigentlich erwartet, dass es immer so wäre…
Aber offensichtlich ja nicht…

Jetzt wird mir auch erst bewusst, warum ich keinen Schwierigkeitsunterschied zwischen Bronze und Silber festgestellt habe, aber zwischen Silber um Gold umso mehr…
Durch den Sternebonus hab ich einfach nie gegen Bronzegegner gespielt…!

Oh je, hoffentlich wird das nächsten Monat was…
Auf jeden Fall werde ich aufpassen, nicht irgendwie durch einen Zufall noch in den letzten Tagen dieses Monats über Gold hinaus zu kommen, sonst würde ich mir damit ein fatales Eigentor schießen…

Also so regelmäßig scheint das bei mir nicht zu sein…
Ich werde ab jetzt mal genauer darauf achten, wann genau ich auf Bots treffe.

1 Like

Wow…Gold 4…! :astonished:

Langsam wirds gruselig, über Gold will ich mit meiner momentanen Glückssträhne definitiv nicht hinaus, sonst siehts nächsten Monat finster aus…
Verstehe gar nicht, was los ist…
Etliche Monate auf Silber 1 festgehangen und mit einmal gewinne ich ein Spiel nach dem Anderen…!

Naja, du kannst nur dazu lernen wenn du gehen bessere spieler spielst.
Und mit dem sternebonus reicht auch ne negative wr um voran zu kommen.

Ich befürchte halt, du wirsd irgendwann an den punkt kommen, wo du ein neues deck brauchen wirsd. Der plague dk ist relativ chancenlos je weiter oben du dich befindest.
Hab auch schon ewig keinen mehr als gegner gehabt

2 Likes

Vergiss den Rang und spiel einfach ganz normal. Du bist über die Tage besser geworden und hast dein Deck besser im Griff.

Falls du es die Woche noch auf Platin 10 schaffen solltest, dann nimm den Sternebonus mit. Je weiter man es Monat für Monat schafft, umso stressfreier ist es zurück auf einen Rang zu kommen, selbst wenn man mal oft verlieren sollte.

Das kann ich auch bestätigen. Seit ich auf Platin bin, habe ich keinen mehr gesehen. Nur noch Bluttodesritter und Unheiligtodesritter. Frost ist irgendwie auch komplett weg.

1 Like

Hätte ich ursprünglich auch gedacht, aber du hast ja gesehen, was Joachim geschrieben hat…
Wenn er mit Bonussternen von Platin ne Woche auf Bronze festhängen kann, könnte ich vielleicht den ganzen Monat nicht wieder auf Gold zurückkommen…
Nee, auf Platin möchte ich noch nicht sein, so schwer wie ich mich getan habe, auf Gold zu kommen…
Aber wahrscheinlich besteht diese „Gefahr“ gar nicht wirklich, ich gehe immer noch davon aus, dass es vor einem neuen Rang einen „Torwächter“ gibt.

Ja, das wurde im Replay thread ja sehr deutlich, dass dieses Deck für die höheren Ränge nicht die beste Wahl sein wird…
Meine anderen Decks aber auch nicht, habe beim Versuch nach Gold zu kommen ja alle durchprobiert.
Ich muss mir definitiv ein ganz Neues suchen, weil meine bisher alle von HSReplay waren, was in der Gratisversion die oberen Ränge ja nicht berücksichtigt.
Weiß nur echt nicht, was ich nehmen soll…
Am liebsten eins wo ich mal Ignis spielen kann und vielleicht Lor´themar…

Ich weiß echt nicht…
Vielleicht bin ich etwas besser geworden, aber ich bin noch LANGE nicht so gut wie du und wenn du da schon solche Schwierigkeiten hattest, ist das für mich auf jeden Fall ein Grund zur Sorge…
Wenn ich jetzt zu viel will, könnte es sein, dass ich nächsten Monat gar nichts reiße und es vielleicht nie mehr wieder bis Gold schaffe…
Zumal Anfang des Monats alle guten Spieler grade auf ihrem Weg nach oben sind…

Na ja, ich gucke erstmal, ob ich überhaupt weit genug komme, um mir wegen Platin Sorgen machen zu müssen…
Vor allem muss ich erstmal ein neues Deck finden und kennenlernen - am besten vor dem Punkt, an dem der Plagen DK nur noch verliert… :smiley:

1 Like

Oh, nimm mich da nicht als Richtwert. Ich hätte es einfacher haben können, wäre ich auf eine andere Klasse mit einem richtig aggressiven Deck umgestiegen, aber sowas möchte ich nicht machen.

Ich habe nur an diesem Punkt gemerkt, das ich für die komplizierten Decks meiner Klasse noch nicht erfahren genug bin. Und wenn man mit diesen Decks auf den höheren Rängen spielt, dann merkt man, das die Gegner wissen, was man vorhat und einen ganz gezielt behindern.

Ich werde jetzt erst mal eine Weile auf Aggro wechseln und gucken, was sich an den Rängen noch machen lässt.

Hast du dir den Jäger schon mal angeschaut? Dort gibt es momentan Deckvarianten, in denen Lor´themar gut reinpasst.

1 Like

Gold 3…!
Aber so ein heftiges, ungewöhnliches Spiel und so ein komisches DK Deck, wie mein Gegner hatte, habe ich auch noch nie gesehen.
Der hat u.a. irgendwie 2x Lor´themar gespielt und hatte auch sonst Karten, die ich bei meiner erklärten Lieblingsklasse noch nie gesehen habe.
Das Spiel ging ewig lang und ich habe mich auch sehr gut geschlagen, aber gewinnen hätte ich gegen die Monsterdiener mit 2x verdoppeltem Leben wohl nicht können, hätte er nach 18 Minuten nicht plötzlich einen Disconnect gehabt…

Das will ich aber ja auch nicht, ich mag controllastige Decks auch lieber…! :wink:
Es wäre wirklich dumm, wenn ich jetzt auf Platin käme, wo ich erst seit wenigen Tagen zum ersten Mal Gold bin, das würde mir nächsten Monat mehr Ärger einbringen, als jetzt Freude…
Andererseits ist es verdammt schwer aufzuhören, wenn man grade so n Lauf hat…
Gallagapf muss mein Deck echt verhext haben…!^^ :sweat_smile:

Ja, habe ich, weil das neulich schonmal jemand sagte.
Da ist aber leider nichts zu machen, dass günstigste, vernünftige Jägerdeck würde mich fast 10.000 Staub kosten und ich besitze grade mal um die 4000…
Ausgerechnet Jäger ist die Klasse, wo mir noch sämtliche der selteneren Karten fehlen, sonst hätte ich ihn alleine wegen seiner guten Heldenfähigkeit schonmal probiert…

Vielleicht ginge auch irgendein Krieger, da sind mir in letzter Zeit einige mächtige Decks begegnet, in denen ich mir Lor´themar ganz gut vorstellen könnte…

Dieses komplett atypische DK Deck, was mein Gegner oben hatte, war auch interessant und ich konnte durch die lange Spieldauer den Großteil seiner Karten sehen…

Er hat Lor´themar mit Zola kopiert.

Legendär · Diener · Kernset · Kampfschrei: Wählt einen befreundeten Diener. Erhaltet eine goldene Kopie davon auf die Hand.

1 Like

Brauchst auch nicht zu antworten ^^
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, wie richtig und wichtig deine Aussage ist.
www. urbandictionary. com/ define.php?term=quoted%20for%20truth

1 Like

Ah ja, stimmt wohl…
Die Karte kannte ich gar nicht, überhaupt hatte der ungewöhnliche Karten im Deck, schätze, dass hat er selbst gebaut - deshalb klaue ichs auch nicht, obwohls mir gut gefällt.
Wäre irgendwie unfair, wenn sich schon jemand so viel Mühe macht.

Habe dir stattdessen ein Herzchen dagelassen… :wink:

Son Forum, wo man vom Schwarmwissen erfahrenerer Spieler profitieren kann ist schon ne feine Sache, wie die Tatsache, dass ich plötzlich Angst habe auf Platin zu kommen, statt wie sonst, es niemals bis Gold zu schaffen, recht eindrucksvoll beweist…! :smiley:

3 Likes

Ich fühle mich, als wäre ich 1 km gerannt. Ich kanns noch nicht glauben.

Ich habe mich gestern tatsächlich nicht getraut ein Spiel zu machen, da ich auf Platin 2 mit 3 Sternen stand. Und eben bin ich einfach drauflos.

Und dann gewinne ich tatsächlich 3 Spiele in Folge. Das 1. Spiel war auch noch gegen einen Dämonenjäger. Muss über eine Woche her sein, das ich einen gesehen habe.

Das 2. Spiel war ein Todesritter. Als ich mit „Kommt, seit mein Haustier.“ begrüßt wurde, war dies tatsächlich das erste Mal, das ich jemandens Emotes ausgestellt habe.

Platin 1 mit 3 Sternen. Und ausgerechnet wieder ein Todesritter. Ich höre immer, das der Plagentodesritter nicht wirklich gefährlich ist, aber ich hatte immer etwas Probleme mit dem. Es fing erst träge an, aber dann konnte ich doch noch das Ruder rumreißen.

Es hat über 1 Jahr gedauert, aber ich bin doch noch in Diamant angekommen. Unglaublich.

Ich wünsche allen anderen, das sie ihr Ziel bis morgen auch noch erreichen.

14 Likes

Endlich geschafft! :slight_smile: Es war ein steiniger Weg und ich habe mich damit schwer getan. :smiley:
https://imgur.com/f93LqmX

Neben Guldan ist er für mich der beste 1000er-Skin. :slight_smile:

8 Likes

Ha und da bin ich sogar im Screenshot mit verewigt :slight_smile:

3 Likes