Eure schönsten Momente in Hearthstone

Ich habe deine Nachricht sofort gesehen, aber ich hatte bis ich den Screenshot angeklickt habe, gar nicht gecheckt, das du auch mit drauf bist. Ich hoffe, das ist OK. Danke nochmal für die Glückwünsche.

Ich war eben fast versucht, noch ein Spiel zu starten, aber ich belasse es mal dabei. Ich hatte schon mal einen höheren Bonus bekommen, da ich viele Spiele in Folge gewonnen habe. Von den letzten 9 Spielen in Folge, habe ich nur 1 verloren. Bin mal gespannt, was morgen passiert.

Ja klar ist das in Ordnung :smiley:

Heute habe ich mich wirklich mal hingesetzt und von Dia 3 weg gestartet. Jetzt, 10 Minuten vor „morgen“ habe ich nun auch mein Ziel erreicht. Übermorgen gibt’s dann fünf Packs als Saisonbelohnung :muscle:

Edit: Anbei noch die Statistik aus dem Decktracker vom heutigen Tag:

8 Likes

Dann kann ich die Glückwünsche gleich zurückgeben!

1 Like

Glückwunsch ihr beiden. Hoff ich kriegs heut auch noch hin

2 Likes

Heute bzw gestern noch um 16.20 Uhr in HS eingeloggt weil ich das KC ganz vergessen hatte. Also schnell rein, kein Deckbau/Zeit perfekt.

Und dann kommt ausgerechnet das KC mit dem ständigen Entdecken (was ich sonst voll gerne spiele und sonst immer wenn es kommt viel KC bin, aber diesmal kam es zum falschen Zeitpunkt :rofl: )

Jedendenfalls letzer Tag/Stunde da sind dann meist nur noch Leute die es dann zum Spaß spielen und dementsprechend auch schon längst Booster und Geduld.

Jedenfalls hat sich das ganze nicht nur positiv ausgewirkt wegen Booster (wäre Deckbau gewesen oder so hätte ich verzichtet aber hatte sowieso Quest also perfekt).

Ersten beiden Spiele direkt verloren, war schon am übelegen „ach egal“ aber irgendwie grinste mich der Pala nochmal an und rief „spiel mich“.

Es war bereits 17.43Uhr und wir befanden uns immer noch im Spiel (das Match war so spannend, Konzentration vom feinsten und beide sogar am Ende noch Dr Boom Held bekommen wo sich das Spiel dann schon bis nach 18 Uhr zog (Spiele die dann noch aktiv sind kann man ja trotzdem noch zuende spielen egal wie lang ab 18 Uhr zu ist) und es dann ganz knapp mit 3 Leben + 1 Rüstung noch den Win geholt (im nächsten Zug wäre ich vermutlich lethal wobei ich sein Feld immer frei hatte gelassen am Ende aber gibt ja auch Waffen etc.

Das war nicht nur das längste, stragetischste und spannendes Match was ich so schon ewig nicht mehr hatte.
Als Sahnehäubchen haft er mir geaddet und sich für das tolle Match bedankt.
Außerdem habe ich jetzt jemanden in der FL der in etwa wohl genauso ist und wir uns jetzt öfter mal Control Machtes machen (mit Regel wie man Lust hat).

Das war zumindest (streng genommen) aber mal ein wirklich schöner HS Moment !!

5 Likes

Glückwunsch!
Das unterscheidet HS von anderen (schweren) Spielen. Wenn man hier das große Ziel erreicht hat, ist die Freude doch wesentlich größer.

Er kann schon gefährlich werden - ist aber halt echt Glücks/Pechabhängig. Aber in meinen meisten Spiele gegen den schaufelt der halt eine Plage nach der anderen in mein Deck und es passiert nichts, während er kaum Board aufbaut.

Das hatte ich im Juni, als ich wieder angefangen hatte, übrigens genau so. Kam mit einem 7er Bonus bis Dia 10. Statt 8 bekam ich aber 9 Sterne im nächsten Monat. 76/46 waren die Stats (aber daran kann man sich vermutlich nicht orientieren, da wohl mehr Mechanismen als nur die Stats da wirken).

Also doch kein Bruch der Tradition nach 3 Jahren ^^
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Legend für manche zur Routine wird. So nach dem Motto „Na gut. Mach ich das eben auch noch schnell.“ Für mich ist es jedes Mal ein Krampf.

5 Likes

GZ euch beiden!

Welches Deck hast du genommen?

2 Likes

Questline-Druide, den ich im Vergleich zur vorherigen Saison leicht modifiziert hatte:

AAEBAZICCIoOgrQC9fwCm84DyfUDo/YDjbUE/cQFC5oI+a0DleADr4AEuaAErsAEtpgF7qMFguAFkeAFqeAFAAEDQP3EBYixA/3EBafkBP3EBQAA

Ein Highlight war z.B. der Kingsbane-Rogue, dem ich im letzten Moment - bei 2 HP stehend - mit Hilfe von E.T.C. → Koboldstibitzer in T9 seine Waffe abnehmen konnte :grin:

3 Likes

Wer hätte das gedacht?

Ich habe es doch tatsächlich mit einer vierten Klasse auf 1000 Siege gebracht: Der Paladin. Mit dem wilden Mech-Paladin hat es gar nicht einmal so lange gedauert, die restlichen 52 Siege einzufahren.

Nächste Ziele:
Hexenmeister: Noch 145 Siege
Druide: Noch 158 Siege

5 Likes

Ich hatte bisher eine Liste gespielt, welche die Beasts benutzte (den 4/4 Rush und den 4/8 Taunt), hatte aber grundsätzlich Probleme mit Mech-Decks oder mehrere Taunts. Du lässt die Beasts weg und greifst dafür auf Techkarten zurück. Ich hätte ja gedacht, dass es dadurch zu drawabhängig wird - aber scheinbar funktioniert das bei dir.

Ich verstehe nicht ganz. Welche Beasts habe ich denn weggelassen? Die 4/4 Schatteneule ist ja drinnen und welches Beast du mit 4/8 Taunt meinst, ist mir leider nicht klar - ich finde in meiner Sammlung jetzt auf die Schnelle keinen solchen Diener. Oder meintest du hier die 4/6 Gruftwächterin? Die ist aber ja untot und kein Beast.

Oder meintest du mit dem 4/4 Beast den Parkpanther? Dieser ist etwas zuwenig effizient, vor allem wenn du bedenkst, dass du die diskontierte Schatteneule in Verbindung mit Orakel von Elune doppelt aufs Board bekommst - hier hast du vor allem gegen Aggro einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zum Parkpanther.

Erstickender Seestern regelt hier super :laughing:
Dieser hilft auch z.B. gegen Mech-Schurken, die gern mal ihre fetten Diener kräftig aufmagnetisieren und dann verstohlen auf dem Board stehen lassen.

Herzlichen Glückwunsch, Joachim…! :smiley:
Freut mich mega für dich, dass du dein lange ersehntes Ziel jetzt so kurz vor Ende des Monats noch erreicht hast…!
Hast es dir mehr als verdient, so gut wie du dich mit dem Spiel auseinandersetzt…!

Haha…ich LIEBE Scarlet…!^^ :smiling_face_with_three_hearts:
Zu schade, dass du ihren Text, wenn sie mit dem Stab des Primus angreift verpasst hast…
Ich finde, was sie von sich gibt echt witzig…aber auch mehr, wenn ich sie spiele und nicht mein Gegner bei nem mega wichtigen Spiel…!^^ :sweat_smile:

Auch dir herzlichen Glückwunsch…! :+1: :+1: :+1:

Und noch ein fetter Glückwunsch…! :tada:

Echt mega, wie gut wir diesen Monat alle sind…! :star_struck:

Bestimmt…!
Ich glaube, diesen Monat bringt das Forum Glück…! :smiley:

2 Likes

Ja. Ich habe mich bescheiden ausgedrückt. Hatte die Namen der Karten nicht im Kopf.

Genau die beiden meinte ich.
Ich spielte mit der Piper/Flötistin, in der Annahme, dass die beide (also Eule und Wächterin) zu ziehen vermag. Aber die werde ich wohl aussortieren.

Ich werds im nächsten Monat mal testen. Gegen Mech Paladin habe ich praktisch alle Spiele verloren. Gegen Big Priests war es so eine 50:50 Geschichte.

Diese hatte ich im Juli im Deck drinnen. Sie zieht zwar zuverlässig ein Wildtier, entweder Groovy-Katze oder Schatteneule (aber keinesfalls die Gruftwächterin) und dünnt damit das Deck um eine Karte aus. Dennoch fand ich es in dieser Saison sinnvoller, stattdessen E.T.C. und den Seestern reinzugeben. Der Kartennachschub ist mit „Verbreitet die Kunde“ ohnehin gut genug, vor allem wenn diese durch „Führung des Mondlichts“ kopiert wurde.
Bei Naturkunde habe ich länger überlegt, ob ich diese gegen einen zweiten Arkanriesen austauschen soll, mich dann aber dafür entschieden, diese drin zu lassen, da sie manchmal auch nützliche Spells gibt und die Schatteneule damit weiter verbilligt wird.

Oh ja, ist irgendwie schon befriedigend, die Sterne so hageln zu sehen.

Und zumindest hänge ich nicht mehr 1 Woche auf Bronze fest, obwohl ich einen neuen Rang erreicht habe.

Wobei ich das allererste Spiel des Monats gnadenlos verloren habe. Die Jäger treiben sich gerade rum. Komisch, das ich die Wurmdecks jetzt erst so häufig treffe und ehrlich gesagt bin ich auch froh. Alleine, das sie mit der Schmucksucherin so zuverlässig ihren Zauber ziehen können, ist schon stark.

4 Likes

Erstmal nochmal herzlichen Glückwunsch…

…aber irgendwie verstehe ich nicht, was das Bild zeigt…
Da sind 14 Sterne…waren nicht eigentlich 11 Sterne das Maximum, was Leute, die auf Legende abgeschlossen haben bekommen…? :thinking:

ON:
Ich habe echt schöne Belohnungen für Gold 3 bekommen…!
So viele seltene Karten und 2 Packungen Titanen…
Na ja, die Karten hatte ich schon, aber trotzdem viel besser, als was ich sonst bekommen habe…

Und ich habe vorhin zum ersten Mal seit Tagen einen Bot getroffen…!
Obwohl ich die letzten 3 Tage ziemlich viel verloren habe, kam mir kein einziger Bot unter, was mich schon irgendwie gewundert hatte.
Dafür war heute das erste Spiel gegen Einen…dachte schon, sie wären ausgegangen…^^ :grin:
Muss zugeben die irgendwie vermisst zu haben - son Trostpflastersieg wenn man n paar Mal verloren hat ist doch mal ganz nett…
Zumindest habe ich mich so daran gewöhnt, dass ichs doof fand, keinen mehr zu treffen…!^^ :sweat_smile:

1 Like

Joachim ist momentan mit einem 7 Sterne Bonus unterwegs. Bei einer Winstreak (mind. 3 Siege in einer Folge) verdoppeln sich die erhaltenen Sterne solange, bis du eine Niederlage hast. Dann brauchst du wieder 3 Siege in einer Reihe, um die Sterne wieder verdoppeln zu können.

4 Likes

Danke dir.

Das ist der Siegessträhnenbonus. Da ich 3 Spiele in Folge gewonnen habe, wurde mein 7 facher Sternenbonus x2 genommen und ich habe 14 Sterne bekommen.

3 Likes

7* mit winstreak

Edit: da war einer schneller

2 Likes

Zwei :stuck_out_tongue:

3 Likes