Eure schönsten Momente in Hearthstone

Ja genau das isses. Oft hat man ja ne gute WR und denoch ist der Gedanke so weit gekommen zu sein aber auch wieder soo tief fallen kann so verankert das ich diese Blockade lösen muss.

Vielleicht ist es sogar gut so das ich weiß ich kann es packen aber hab es nie getan. Das Wissen HATTE ich mal, aber kommt ja schnell wieder, dennoch ist es vlt ganz gut das Game erstmal so zu spielen ohne Ziele bis ich meinen Kopf wieder komplett frei habe.

In der Zeit lerne ich ja automatisch bzw finde wieder zurück ins Spiel (was wohl leichter fallen sollte als kompletter Neuling).

Mir fällt aber grad ein das ich noch einen Account habe der 2 Jahre nicht eingeloggt war.
Mit dem könnte ich mal die Leihdecks probieren wenn sie denn auch was taugen. Aber wenigstens ein Gefühl der verschiedenen Klassen und deren aktuellen Karten wieder zu erlangen würde denke ich gut dabei helfen bevor ich mich dann in die Meta stürze.

1 Like

Irgendwie fühlt es sich jetzt unangenehm an wenn er mir zusieht :see_no_evil: hab immer das gefühl, er weìß, was zu tun gewesen wär, wenn ich blödsinn mach :rofl:
Da ist mir levi lieber, soll nicht abwertend sein, nur denk ich, ist mir levi chaosmässig relativ ähnlich :crazy_face:

5 Likes

Ich will dich nicht verunsichern. :frowning:
Du spielst nur Decks, denen ich gerne zuschaue und du spielst sie definitiv besser als ich es könnte.

5 Likes

War eh mehr mit augenzwinkern, bin immer froh, wenn mir der ein oder andere tipp im nachhinein gegeben wird.

Das bezweifle ich, aber ich nehm auch gern ein kompliment mit :rofl:

1 Like

Ich kann dir ja zum Ausgleich fortan öfter zusehen.
Du spielst definitiv besser als ich, weshalb dir meine Bewunderung sicher ist…^^ :grin:

Haha aber bei mir vorhin nicht, da haste nur afk Quest absolvieren laufen lassen gesehen :rofl:
War bestimmt richtig spannend :eyes:

Dir hab ich bei HS bislang aber noch nie zugeguckt…:thinking:

1 Like

Weil ich Standard zu wenig kenne, und den DH erst Recht nicht.
In Wild könnte ich vielleicht mehr klugsche.ißern.

Abgesehen davon, bist du halt einfach besser als ich :wink:

Chaos herrscht bei mir sowieso immer im Kopf :sweat_smile:

Damit meinte ich eigentlich nicht das, sondern dass wir uns recht ähnlich sind, hab ich das gefühl, verhaltens (im forum zumindest) aber auch auch skillmässig, deshalb macht es mir nichts aus, wenn ich fehler mach, wenn du zusiehst :see_no_evil:

Sollte jetzt keine wer ist besser diskussion werden.

Bitte nicht.

Ich spiel das deck ja schon ewig und 3 tage

3 Likes

Diese guten, generellen Punkte würde ich gerne noch ergänzen bzw. konkretisieren.

Du musst wissen, wie du gewinnen kannst. In jeder Situation. Generell ist das in dem letzten Satz schon drin. Es bringt dir gar nichts, in einer akuten Situation einen Zug länger zu überleben, wenn du die Karte dafür verlierst, die du zum Sieg brauchst. Du musst deine Outs kennen und die Wahrscheinlichkeiten.

SPIELEN. EINFACH SPIELEN.

Gerade für dich gilt dieser Tipp wie für keinen sonst.

Du suchst immer nach irgendwelchen Ausreden, warum du (noch) nicht spielst. Was ist das beste Vorgehen, was ist der beste Zeitpunkt, was ist das beste Deck. Lieber im Oktober oder doch erst im November? Bla Bla. Das zieht sich bei dir durch, auch bei anderen Themen. Wann kaufe ich den Pass, wann kaufe ich Packs, welches Tablet kaufe ich… Aber während das bei Käufen ja zumindest noch Sinn ergeben kann, kann ich dir mit absoluter Sicherheit sagen: Beim Spielen bringt es dir nichts.

Ich wiederhole noch einmal: Spiel einfach. Nichts und niemand hält dich davon ab, auf den Button zu drücken, auch wenn du bei Dia 1 mit 3 Sternen stehst. Und wenn du Angst hast und nur deswegen verlierst, und weiter verlierst, und weiter. Oder verlierst, weil es eben nicht das optimale Deck zum optimalen Zeitpunkt war. Egal. Besser, als gar nicht zu spielen.

Und wir können hier alle deine langen Texte lesen und dir so gut helfen, wie wir können. Er bringt nichts, wenn du nicht spielst.

Also spiel spiel spiel und komm dann wieder, und stelle vma Fragen oder berichte von den Ergebnissen.

6 Likes

Das war dann aber doch nochmal ein sehr guter Tipp !!! Von der Perspektive habe ich es noch nicht betrachtet. Klar die WC aufheben und sich erstmal wichtige Karten aufheben, aber manchmal musste ich auch meine Munition verschießen um zu überleben ergo zu 90% verlor ich dann aufgrund fehlender Karte.

Hast mich voll erwischt :rofl:
Ne im Ernst, hast echt recht… Ok bei Käufen aber ich erzähl dir mal was:
Eines Tages stand ich bei Ikea und wollte ne Palme kaufen. Ich konnte mich nicht entscheiden welche die „beste“ ist und hab da locker 30 Minuten gebraucht. Hätte mir jemand anders nicht einfach gesagt die sieht am besten aus wäre ich da verzweifelt :rofl:

Also ich habe wirklich massive Probleme mich für etwas zu entscheiden denn es soll sich ja auch „lohnen“ oder „nicht gleich kaputt gehen“.
War wohl als Kind schon so laut Eltern. Habs wohl nie gelernt mich zwischen 2 oder mehr Dingen zu entscheiden.
Vielleicht liegt dort eher mein Problem.

Alles andere hast mir aber nochmal gut vor die Augen gehalten, nun fühl ich mich etwas behämmert :face_with_peeking_eye:

Aber ganz gut gewesen das so nochmal zu lesen!
Zum Spiel: Ja, ist wohl wirklich das Beste. Keine Ahnung was bei mir schief läuft die letzten Jahre…

Heißt es nicht eigentlich Pech im Leben = Glück im Spiel?
Dann sollte ich ja erst recht

Jawohl!
Ich erlöse euch von dem Leid jetzt :stuck_out_tongue:
(Also für die es falsch verstehen, ich tue mir nichts an sondern verschone das Forum von meinen unzähligen „was soll ich nur nehmen?“ Entscheidungen bevor ich nicht wieder richtig im Spiel drin bin).

1 Like

Ich bin auch nicht besonders gut darin und auch bei HS kenne ich das Problem mit der „Angst vor dem Spielen“. Manchmal kann man Dinge auch besser einschätzen, wenn man selbst betroffen ist.

Musst du doch nicht, so was das nicht gemeint.

Wenn es dir Spaß macht, in Forum zu schreiben, statt zu spielen, ist das ja auch ok :smiley: Nur besser wirst du so nicht. Aber es ist ein SPIEL, das ist sowieso der wichtigste Tipp. Was meinen vorherigen Rat nicht entkräften soll, sehr schön, wie du darauf reagiert hast, das hat mich wirklich gefreut <3 und jetzt viel Spaß, so oder so ^^

2 Likes

Ich kenne das auch. An manchen Tagen läuft das Laddern wie von selbst und an anderen bekommt man Lust das Spiel zu deinstallieren. Wenn ich große Unlust auf die Ladder hatte, kam es öfters schon vor, dass ich 2 oder 3 Niederlagen am Stück direkt zum Einstieg kassiert habe. Das ist dann zwar unangenehm aber auch auf eine gewisse Art befreiend. Ich realisiere, dass ich weiteratme und es keine Rolle spielt. Oft wurden dann noch gute Laddersessions daraus, die später mit positiver Gewinnbilanz geendet haben. Daher kann ich mich Zoltepp nur anschließen: Spielen, spielen, spielen! So simpel das klingt, das ist wirklich ein guter Tipp.

Früher hatte ich noch größere Probleme mit der sogenannten Ladder Anxiety und habe Artikel wie diesen hier gelesen. Das erste Mal Legend zu erreichen ist subjektiv betrachtet am schwersten, weil da die Barriere im Kopf auch noch am größten ist. Aber nachdem man es das erste Mal geschafft, folgt das zweite Mal und danach das dritte. Das soll nicht eingebildet klingen, aber 2021 habe ich in jedem einzelnen Monat Legende in Wild erreicht – weil ich mir selbst beweisen wollte, dass ich das kann. Unregelmäßig schaffte ich das danach auch. Daher weiß ich heute, dass ich es kann, wenn ich mich dahinter klemme. Warum schreibe ich das alles? Weil ich früher auch große Hürden im Kopf hatte und dir zeigen will, dass man sie durch regelmäßiges Spielen und der aktiven Weiterentwicklung des eigenen Spiels überwinden kann. Spiele regelmäßig, analysiere deine Replays und bleib dran. Dann wirst du mit der Zeit automatisch besser und irgendwann auch Legend erreichen. :slight_smile:

6 Likes

Ich hab kein Skill, die meiste Zeit frag ich mich selber, wie ich bis zum goldenen L gekommen bin :sweat_smile:
Und jeder der mir ab und an Mal zuschaut auch :crazy_face:

2 Likes

Nicht meine Bestzeit, aber die bisher höchste Platzierung.

Ohne Anomalien, die zu 99 Prozent auf absurdeste Weise schlecht für mich waren, wäre es wohl noch besser gewesen.

https://imgur.com/a/eGbf0Wq

8 Likes

Gz :wink:

Ich bin erst auf Dia 2 :see_no_evil:

Questdruide rockt ganzschön, knapp 75% WR diese Season :see_no_evil:

Mal schauen wie es heute Abend weiter geht.

3 Likes

Ihr wanhsinnigen :rofl:

1 Like

Nacht durchgemacht? ^^

Ohne weitere Spiele hat es zum Monatsende (leider) nicht mehr für einen 3-stelligen Rang gereicht: Rang 1022 (Liste geht bis 1469)
→ 10er Sternebonus

Habe dich auf Rang 945 gefunden.
:grinning:

3 Likes

Glückwunsch…! :+1:
Kein Wunder, dass du behauptest, HS wäre kein schweres Spiel, so wie du da durchrauscht…!^^ :sweat_smile:

Keine Ahnung, wie man derart gut sein kann…! :see_no_evil:


Glückwunsch auch an VBrainstone und TSMS…!
Und natürlich auch an Levi - Dia2 ist aus meinem Blickwinkel eh ähnlich unerreichbar wie ein Top Legend Rank…! :wink:

4 Likes