Eure schönsten Momente in Hearthstone

Ach, zum Glück hat ja jeder Monat einen Ersten…
Also noch ganz viele Chancen für dich Day 1 zu schaffen…! :smiley:

Mich nervt Standard heute zum ersten Mal nach Wochen nicht…
Vorhin traf ich dann doch mal n Warri und war mir sicher, dass es nun doch wieder das selbe elende Mirrormatch, was ich die letzten 2 Wochen gefühlt nur noch gespielt habe würde, aber wurde überrascht:
Es war der andere Controlwarri mit den ganzen Spottdienern…
Hab immer noch keinen einzigen Odyn Warri getroffen - was für eine Wohltat…!
Hatte heute auch noch keinen Archetyp 2x als Gegner, so viel Abwechslung hatte ich schon ewig nicht mehr. :smiley:

Dann bin ich ja mal gespannt, was du mit deinen Meme Decks in Wild so anrichtest…!
Nicht, dass dus TSMS am Ende noch nachmachst und diesen Monat auch noch Legende in Wild und Twist einfährst…^^ :smiley:

1 Like

Ich spiele hauptsächlich nur wild, in Standard war ich schon ewig nicht mehr Legend.
Und Twist mag ich einfach nicht, bzw. mag ich dafür aktuell auch keinen Staub ausgeben.

Warri und WL scheinen regelrecht ausgestorben zu sein.
Auch bei Streamern sind die kaum mehr existent (wobei da ja eh immer nochmal ne extra Meta herrscht, da sind fast nur ich Druiden am Werk).

Meistens nicht viel.
Aber ist jetzt ja auch egal :see_no_evil:

Aber manchmal ist ne regelrechte Perle dabei. Hab ab und an schon Meme Decks gehabt, mit denen ich trotzdem sehr erfolgreich war.

Ich erinnere mich noch gerne an meinen Mecha’thun Druide zurück mit dem ich mein erstes Mal Legend erreicht habe.
Aber mittlerweile sind die Aggrodecks so enorm schnell, dass das fast unspielbar geworden ist…

Auch wenn kaum noch Disruption gespielt wird. Man also prinzipiell gute Chancen hätte, seinen Mecha’thun auch tatsächlich zu behalten bis zum OTK.
Das Deck hat mir immer riesen Spaß gemacht. Und verglichen mit dem Questdruide, BigPriest und Discardlock, musste man da wenigstens in bisschen was können :see_no_evil:

Ups, da hab ich wieder die Modi durcheinander gebracht, bzw wer wo seine Schwerpunkte hat…
Zu Wild kann ich halt gar nichts sagen, aber Standard gefiel mir zu Beginn von Titanen n paar Wochen richtig mega gut, bevor nur noch die immer gleichen 3-4 Decks gespielt wurden…

Stimmt, n WL hab ich heute auch noch nicht gesehen…
Zu dem kann ich auch wieder nicht viel sagen, aber dass der Odyn Warri plötzlich verschwunden ist, wundert mich schon…
Finde nicht, dass er von den Nerfs jetzt allzu hart getroffen wurde - meine WR mit ihm ist atm besser denn je…
Aber will mich nicht beklagen, hab zuvor noch nie n Deck gespielt mit dem Mirrormatches so ätzend und fast rein von Glück abhängig waren…
Wärs n RL Kartenspiel hätte es gereicht, sich gegenseitig sein Blatt zu zeigen, um zu entscheiden, wer gewonnen hat…
Sollen die Anderen ihre Odyn Warris ruhig aufgeben, ich behalte meinen bis ich genug Staub habe es mal mit gallagapfs DH zu versuchen…

Das ist natürlich ein großer Vorteil, wenn man sein Monatsziel schon am 02. erreicht hat…!^^
Da kannste experimentieren so viel dein Herz begehrt… :smile:

Warum versuchst dus unter diesen Umständen nicht nochmal mit dem Mecha´thun Deck, wenns dus so gerne spielst…?

Das „n bissi was können“ müssen ist mir bei Decks auch extrem wichtig, weil die sonst so schnell langweilig werden…
Wann immer möglich die immer selben Karten in der immer selben Reihenfolge ausspielen ist mir ein Graus…
Das macht dann die ersten 20 Spiele, wo man das Deck noch kennenlernt Spaß und dann ist er auch schon vorbei…
Da ist mir n Deck, was ne weniger sichere Nummer ist und mit dem ich daher aufgrund eigener Fehler öfter verliere tausend Mal lieber, als so eins mit dem man gar nichts falsch machen kann…
Könnte mich immer noch über den Treant Druiden und den Mech-schon-vergessen-welche-Klasse ärgern, dass ich dafür Staub ausgegeben habe.
Die WR war okay, aber es war so langweilig damit, dass mir das Spielen keinen Spaß gemacht hat…

Also leg los und hab Spaß mit deinen Meme Decks…!
Das hast du dir mit Day 2 Legend redlich verdient…! :smiley:

Für den monatlichen Grind mag ich das mittlerweile auch ganz gerne :sweat_smile:

Auch wenn ich das früher auch immer verteufelt hab.
Mittlerweile bin ich aber dauerhaft müde und/oder gestresst, da läufts auch im Oberstübchen nicht mehr ganz so rund :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ganz entspannt vor sich hin grinden kann da sogar mal ganz angenehm sein.

Der Rwlic DH von Gallagapf könnte da aber echt was für dich sein.
Ich hab das gestern auch Mal bissle angespielt. Das ist auf jeden Fall ein abwechslungsreiches Deck. Aber auch nicht ganz einfach.

Ich bin echt jedes Mal erstaunt, was er da alles raus holt.
Bei jedem zweiten Spiel denke ich, er hat verloren und dann dreht ers nochmal um 180° und gewinnt doch :sweat_smile:

1 Like

Ich hab ne aktuelle Mecha´thun Druiden Liste gefunden. Aber absolut keine Chance gegen die ganzen aggrodecks…

Der LineCrackerdruide scheint eher zu klappen :smiley:

https://ibb.co/yhBbXhk

20.000 Schaden waren irgendwie zuviel für den Schamanen :smiley:

1 Like

Lol. In Twist gerade, nachdem mein Reno mich 2 Runden zuvor von 2 auf 40 Leben geheilt hat, mit dem kopierten 10 Manaspell die Murlocs des Gegners wiederbelebt und ihm so 30 Schaden aus dem Nichts reingedrückt und besiegt😂
Die anschließende PN mit dem Wunsch ich möge mich erhängen und meine gesamte Familie an Krebs verrecken hat das ganze noch perfekt abgerundet. Sehr herrliches Spiel

2 Likes

Für mich gibts ja eh nicht viel zu grinden…^^
Mit Sternebonus auf den Vormonatsrang zu kommen erfordert bei Silber bis Gold keinen und über Gold hinaus komm ich derzeit eh (noch?) nicht…
(Unter anderem, weil ich mit meinen Decks, die mir erlauben was falsch zu machen immer wieder so einiges falsch mache…^^)
Aber es macht ja auch nicht nur das Gewinnen Spaß.
Es macht klar keinen Spaß mehr, wenn man andauernd verliert, aber wenn sich das die Waage hält macht mir der Verlauf des Spiels mehr Spaß, als der Gewinnen selbst…

gallagapfs Relic DH scheint aber ein schon sehr kompliziertes Deck zu sein, von dem was ich bislang gesehen habe…
Er muss es mir echt mal leihen, wenn er sein eigenes Soll erfüllt hat…
Die manchmal vielen Karten machen mir auch Sorgen - besonders nachdem mein Warri neulich irgendwie 10 Karten auf der Hand hatte und dadurch dann zu Beginn der nächsten Runde Odyn verbrannt ist…^^
(Korrekt bis 10 zählen zu können ist offenbar ein wichtiger HS Skill…^^)

Hach, die Schamanen von heute sind solche Weicheier…!
Lächerliche 20.000 Schaden und schon sind sie hin - wer soll damit schon rechnen…?

Hardcore.
Sowas ist mir noch nie passiert…^^
Völlig verständliche Reaktion auf ne verlorene Partie in nem Computerspiel natürlich… :see_no_evil:

1 Like

Dabei ist es doch so einfach: Gehe mit dem Mauszeiger auf die rechte Seite auf dein Deck und verharre einen Moment dort. Es wird dir dann angezeigt, wieviele Karten du auf der Hand hast.
Achtung, funktioniert nur bei mehr als 5 Handkarten. Blizzard traut dir zu, dass du deine Handkarten wenigstens selbst bis 5 zählen kannst :wink:

1 Like

Ernsthaft jetzt…?^^
Lol, das tröstet mich, dann bin ich wohl nicht der erste Dubti, dem sowas passiert ist…
Dadurch, dass ausgerechnet Odyn dran glauben musste, war das Erlebnis allerdings sehr einprägsam, so dass ich in letzter Zeit gradezu manisch damit beschäftigt war, die Karten immer wieder durchzuzählen, wenn sie nach „gefährlich viele“ aussahen…

Dass man sich das anzeigen lassen kann wusste ich nicht, aber es kommt mir wirklich sehr gelegen…!^^ :sweat_smile:

Danke für den Tipp…! :+1:

1 Like

Gern geschehen, folge mir (uns) einfach für mehr Tipps :smile:

3 Likes

Hier ist noch ein Tipp: wenn du einen Diener mit Kampfschrei ausspielst, bei dem du ein Ziel für den Kampfschrei nach dem ausspielen auswählen musst, dann kannst du auch die Escapetaste drücken.

In dem Fall kehrt der Diener einfach wieder auf die Hand zurück.

Das habe ich mal durch Zufall herausgefunden, als ich die falsche Karte ausgespielt habe. Damit kann man, zumindest bei diesen Dienern, eine falsche Entscheidung wieder rückgängig machen.

1 Like

So sollte es sein. Leider bringt Blizzard zuletzt oft Karten raus die das Gegenteil davon sind. Keinen Spaß macht es wenn man nur darauf warten kann dass der Warrior in einem Zug erst deine 7 Tauntminions entfernt und anschließend 50 dmg aus der Hand in dein Face drückt, wenn man nicht mit viel Glück mit Dirty Rat seinen Odyn erwischt

1 Like

Gilt für alle Karten, welche zum ausspielen ein Ziel benötigen.

1 Like

Vlt der selbe Spieler, ich bekam mal genau den selben Satz nach einem Win vor paar Jahren.
Im Prinzip lach ich drüber, zumal er das nur schrieb und dann wieder aus der FL war damit ich nicht antworten kann :rofl: aber das die Familie da mit reingezogen wird weist nicht nur auf einen schlechten Verlierer hin sondern entweder Kiddi oder der/die jenige hat einfach ernsthafte psychische Probleme oder nimmt das Spiel zu ernst (vlt ist das Spiel alles was er im Leben hat).

Bei MMOPRGs gibts auf jeden Fall Leute die dort hin flüchten (Sucht die zum Leben/Krankheit wird) aber in einem Kartenspiel tippe ich eher auf Kiddi oder ernste Probleme :man_shrugging:

Ahh da gabs nochmal einen den fand ich lustig weil ich dann kontern konnte und er erst dann löschen drückte. Da meinte einer mal er weiß wer ich bin wo ich wohne bla bla wollte mich umbringen und Haus anzünden.
Als ich dann meinte "na wie lautet denn meine IP und ID du IT Freak hat er keine Antwort gewusst, war ewig am tippen und hat mich dann doch gelöscht :smiley:

Nicht schön daran ist das viele FL Einladungen gar nicht mehr angenommen wurden obwohl man nur gratulieren wollte oder vlt mal nach dem Deck fragen etc.
Aber so ist das nunmal. Gibt auch korrekte Leute aber viele davon flame und delete :wink:

1 Like

Hach, wer kennt das nicht, dass dann genau die wichtigste Karte verbrennt :see_no_evil:

Ich finde vor allem das Early Game oft schwierig. Bis die Relikte langsam größer werden und man bei T6 ist (u.a. für das Draw/Discount Relikt und Lifesteal AOE).

1 Like

Gern schon früher, die zeit hsb ich schon
Kann dir auch gern nen schriftlichen crashkurs geben

Man muss halt manchmal auch unvorteilhafte züge mschen, um zumindest irgendwas aufs board zu kriegen, das musste ich auch erst lernen.

3 Likes

Danke euch beiden, auch das ist sehr gut zu wissen… :+1:
Habe solche Diener glaube auch schonmal mit der Maus zurückziehen können, aber als ich das neulich versuchte klappte es dann nicht, weshalb ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das vielleicht nur geträumt habe…^^

Ohh, ich weiß…!
Ich spiele den zwar atm selber, aber er war bis Ende letzten Monats auch zugleich mein häufigster Gegner…
Im Mirrormatch noch schlimmer, als wenn ich mal mit nem anderen Deck unterwegs war, weils da alleine aufs Glück, wer zuerst Ignis und Odyn ausspielen kann ankommt…

Deine erklärte Lieblingsklasse ist aber auch ein fieser Gegner…
Ich ärgere mich jedes Mal schwarz, wenn ein Priest mich mit meinen eigenen Karten erledigt…!^^

Murphys Law halt - das muss so sein…!^^ :sweat_smile:

Das kommt dann halt stark aufs Gegnerdeck an…
Atm ist ja zum Glück viel Control unterwegs, wo man dann n bissi Zeit hat, sich was aufzubauen…

Sehr gerne, wenn was auch immer verursacht hat, dass du demnächst erstmal keine Zeit fürs Forum hast dem nicht im Wege steht…! :smiley:

Oh je - grade damit tu ich mich doch so schwer…!^^ :see_no_evil:
Bin schon so oft mit guten Karten auf der Hand gestorben, weil ich sie für ne Kombi oä, die noch besser gewesen, aber erst später möglich gewesen wäre, aufgehoben habe…
Wie ich auch bei „wählt aus“ in Runde 2 unbedingt die tolle 8 Mana Karte haben muss, statt ne schwächere, die ich aber zeitnah spielen kann zu nehmen…
Würde behaupten, dass ist eine meiner größten Schwächen bei HS…^^ :sweat_smile:

2 Likes

Ein einfacher Klick auf die rechte Maustaste bricht die Aktion auch ab.

Wenn wir schon bei allgemeinen Tipps sind:
Am PC gibt es zwei Arten, Karten auszuspielen.

Erste Methode:

  • Karte auswählen
  • Linke Maustaste drücken und halten
  • Ziel auswählen
  • Linke Maustaste loslassen

Zweite Methode:

  • Karte auswählen
  • Einfacher Klick linke Maustaste
  • Ziel auswählen
  • Einfacher Klick linke Maustaste

Ich nutze die zweite Methode und empfinde es als wesentlich angenehmer, da man die Maustaste nicht halten muss und die Taste nicht ausversehen loslassen kann.

3 Likes

Ha…!
Wusst ichs doch, dass ich diese Karten schon mit der Maus zurückgeholt bekommen habe…!
Nur hab ich bei meinem verzweifelten Geklicke nicht gemerkt, dass es die rechte Maustaste war, die den Ausschlag gegeben hatte und konnte es daher nicht bewusst reproduzieren…

Ansonsten habe ich bislang immer die erste Methode zum Ausspielen genutzt, aber die 2. hört sich wirklich bequemer an…
Wusste nicht, dass es auch so geht…

Wieder einiges dazugelernt heute - Dankeschön…! :star_struck:

Ich muss hier nochmals ne Lobeshymne auf den Wilden YoggRogue los werden.

Ich hab wirklich schon lange kein Deck mehr gehabt, das mit wirklich sooo wahnsinnig viel Spaß macht, dass ich Stundenlang damit durch zocken kann.

Nicht nur weil es zwei Dauerbrenner Nervdecks kontert, es machen sogar gerade die schwierigen Matchups Spaß.
Ewiges ausbremesen mit Loatheb um das Board zu schützen, oder Tentakelchaos, dem RNG Gott huldigen und einen Sieg erbetteln.
Auch wenn die Tentakel schon einige Male ganzschön nach hinten los gehen können :sweat_smile:
Dann wars trotzdem ne lustige Runde.

Ohne TSMS hätte ich das Deck wohl nur ewig als Gegner gehasst und nie selbst angefangen :blush:

2 Likes