Eure schönsten Momente in Hearthstone

Deswegen ist es ja auch in diesem Thread gelandet. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Glückwunsch :partying_face:

Ohaaa, das ist doch weit weniger als in Klassik jeden Monat oder?

Vielleicht bekommen wir dann doch Klassik wieder.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass in ein solch „beliebter“ Modus noch weiterhin groß Ressourcen gepumpt werden.

Oder sie machen das damit, was sie von Anfang an hätten ttun sollen:

Einen normalen Rotationsmodus, ohne neue Karten und bescheuerte Sonderregeln.

2 Likes

Wenn man aus Versehen mit dem Standard Deck ein Wild Spiel startet und dem Even-Schamanen dann trotzdem zeigt, wo der Frosch die Locken hat :smiley:

https://hsreplay.net/replay/Rf2WyRSyRgQBAE4u6iczhX

6 Likes

Du konntest sein Board blockieren. Ohne Board macht der böse, böse Even Shami halt gar nichts.
Ich habe auch den Verdacht, dass er beispielweise in Standard gar nicht so mächtig wäre, weil in Standard mehr Control-Decks gespielt werden. In Wild dominieren vor allem Combos. Wenn ich Wild spiele, sehe ich im Vergleich zu Standard viel weniger Gegenwehr in den ersten Zügen.
Wenn der Even Shami seine ersten 3-4 Züge in Ruhe spielen kann, flippt der halt völlig aus. Der war wahrscheinlich verwirrt, dass du auch auf das Board kamst. Und ihm gingen recht schnell die Ressourcen aus.

3 Likes

Lol, ich bin doch tatsächlich mit 8:0 in die neue season gestartet mit dem dh, hätt ich echt nicht gedacht.
2 cntrl priest haben vorzeitig aufgegeben, weil sie zu dämlich sind, die ratte zu nutzen.
Der erste hat 3 ratten in einem turn gespielt, xymox, titan und schoolteacher aufs board geholt und KEINEN boardclear zur hand :man_facepalming:
Der 2. hat t2 ratte xymox geholt und auch keine antwort drauf.

6 Likes

T2 Ratte into concede :rofl:

Ich würde gern sagen, dass mir das noch nie passiert ist :sweat_smile:
Aber das lernt man doch sehr schnell, dass man das nicht macht :see_no_evil:

Und von einem Legend Spieler sollte man das eigentlich nicht erwarten :sweat_smile:

Naja, gut für dich :partying_face:

1 Like

Ich würde wetten, über die Hälfte der anderen Spieler, die Twist Legende geschafft haben sehen das ganz genau so…
Deine Denkweise hingegen ist „gefährlich“ - mehrere Studien haben ergeben, dass eine realistische Selbsteinschätzung und Depressionen miteinander in Zusammenhang stehen… :sweat_smile:
Selbstüberschätzung ist tatsächlich das, was in der psychologischen Grundlagenforschung sowohl als gesund, als auch „normal“ definiert wurde, sofern es keine zu extreme Ausprägung annimmt…

1 Like

Ich habe bereits an Tag 3 mein Monatsziel Dia 5 im Wild-Modus erreicht. Das ist mir bisher noch nie so schnell gelungen.

Bis gestern bin ich mit dem Relikt-Dämonenjäger sehr gut vorangekommen und habe auf Dia 10 übernachtet. Heute ging zunächst überhaupt nichts mehr, bis ich den Mech-Paladin ausgepackt habe. Damit bin ich ohne Niederlage (!) bis Dia 5 durchgerauscht.

Das Deck ist offenbar trotz des Banns von Mechwarper immer noch konkurenzfähig.

4 Likes

Glückwunsch. Genau da will ich in Standard auch wieder hin. Allerdings nehme ich mir den ganzen Monat dafür Zeit. Das in 3 Tagen zu machen ist schon heftig.

1 Like

Normalerweise erledige ich das auch erst in der zweiten Monatshälfte. Keine Ahnung was diesmal anders war. Ich hatte wohl einfach einen Lauf oder, genauer gesagt, zwei Läufe mit einer Unterbrechnung - und ziemliches Glück mit den Gegner-Decks.

2 Likes

Ich war ja schon kurz davor, den Condece Button zu drücken, aber es lohnt sich doch dabei zu bleiben :wink:

Das hat Spass gemacht!

Und hey! ICh darf Links posten^^

3 Likes

Schön einen weiteren Schamanenspieler zu sehen. Deinen Skin habe ich auch noch auf der Liste, aber bis jetzt wurde er nicht nochmal angeboten.

Dein Gegner hat etwas merkwürdig gespielt. In Runde 4 und 9 „Verankertes Totem“ stehen zu lassen, ist was, was meine Gegner niemals machen. Und er hätte jede Möglichkeit dazu gehabt.

Ist auch ein interessantes Deck, was du spielst. „Kühllager“ öffnet einige Optionen, aber warum hast du „Voraussicht“ in das Deck genommen? Der Zauber ist teuer und mit der großen Anzahl von billigen Diener, ist die Chance hoch, das die Spottdiener nicht auf dem Feld erscheinen. Hat sich der Zauber in deinen Spielen trotzdem bewährt?

Hi Joachim,

ich mag den Schamanen einfach :slight_smile: War auch die erste (?) Klasse mit der ich mich vor Urzeiten auf die Ladder gewagt habe.

Und ja, der Gegner hat auch den einen oder anderen Fehler gemacht, wovon ich profitiert habe.
Das Deck habe ich gewählt, weil mir nach gut einem Jahr Pause jede Menge Karten fehlen. Bei den vorgeschlagen Decks war es das einzige wo ich fast alle Karten noch hatte, bzw. die fehlenden waren billig herzustellen.
Kühllager ist klasse. Ich hatte eigentlich die Idee, damit die großen Minions des Gegners zu kopieren und zu bremsen. Dass ich damit ja auch die eigenen - allen voran das Grand Totem Eysor - wieder auf die Hand bekomme, habe ich erst später gemerkt :slight_smile:
Bez. Prescience (Voraussicht) weiss ich auch noch nicht, ob das so gut ist. Ich würde sagen in 50% der Fälle hat sie mir einen Spotter beschert. Ist aber mehr gefühlt, als dass ich’s weiss.

2 Likes

Ich mag den Schamanen auch. In dem Jahr, in dem ich jetzt spiele, ist es meine meistgespielte Klasse.

Meiner Erfahrung nach macht sich „Voraussicht“ nicht gut in dem Deck. 4 Mana für 2 Karten mit der Chance auf einen Spottdiener, wenn der Diener 5 oder mehr kostet, ist riskant. Gut, wenn es klappt, aber es wird oft genug nicht klappen.

Wenn die Staubkosten der Karten ein Problem ist, dann solltest du eher „Wissen der Ahnen“ nehmen. Das ist eine Kernkarte, ist vom Mana her viel billiger und gibt dir auch 2 Karten.

1 Like

Puuh ich kann nur sagen Glück gehabt.
Nicht nur das ich fast den Nerf vergessen hatte und heute der letzte Tag bis 19 Uhr, gerade noch gedustet und mal eben über 7k Staub bekommen (hatte einige goldene seltene + alle normalen Legis bis auf Tony)
Nein, ich habe auch noch gerade so 10 Siege geschafft dann kam die zweite Niederlage und ich habe aufgehört und warte nun auf den Reset.

Duells Heroic ist zwar immer am Laufen aber keine Lust, mit 0 Siegen gibts trotzdem nen Booster + ein weiteren Free Run = man bekommt gleich doppelt Free Runs und kann sie ja auch für Arena nutzen und Duells nur als Gratis Beilage betrachten :rofl:

Oft gibts bei 0 Siegen sogar mehr als bei einem, oder das ist Zufall. Klar ab 2 wirds mehr aber zwischen 0 und 1 habe ich bei 0 meistens 5 Gold oder Dust mehr bekommen als mit 1 Sieg :man_shrugging:

1 Like

Wuahh…!!
Wie gut, dass du das schreibst…!
Tschau, Yogg, du wirst mir fehlen, tschau Jailer, dich hab ich eh nie gespielt…!

Schön…!
Wenn man mal so n Lauf hat, macht das Game immer richtig Spaß…
Glückwunsch…! :smiley:

1 Like

Danke, ja Doppeklassen Arena hatte ich (mal wieder) leider verpasst, aber wenigstens ein Spiel mit DK + Priester brachte mir 10 Siege ein.

Immer schade das die Doppelarena dann kommt wenn ich grad keine Zeit dafür habe…
Hoffe die kommt bald im Winter nochmal oder zumindest öfter als 1x im Jahr… Vlt sind es auch 2x im Jahr aber das einfach vieeeeel zu selten.

Ja gerne, dann hat mein Post ja auch noch deine Nerf Karten noch auf die letzten Stunden/Minuten noch Erfolg gebracht das freut mich :slight_smile:

Ja da waren auch einige Karten bei die ich nie gespielt habe.
Yogg fand ich etwas schade, habe ihn paar mal noch generft getestet und soooo schlimm war der Nerf nicht ABER die 2 zufälligen Zauber haben mir auch selbst schon geschadet.

Ich kann schlecht einschätzen ob die Karte mehr Vor- oder Nachteile für mich hatte.
Manchmal lief es gut, manchmal konnte ich direkt aufgeben.

Das RNG passt zwar zu Yogg aber es war die einzige Karte die mal kein (ok Tentarkel mal außen vor) RNG hatte und die ich sogar in Tempo Decks gespielt habe (und das sehr erfolgreich), aber vlt war die Karte so einfach zu stark und da kann ich den Nerf schon verstehen. Das Ding hatte ja auch noch Sylvana Effekt mit dabei, das war dann oft ein hin und her. Klug war es immer erst den Gegner dazu zu zwingen ihn aufs Feld zu bekommen damit man dann seinen Yogg ausspielen konnte und so 2 Yoggs auf dem Feld hatte + im selben Zug noch einen weiteren Effekt nutzen konnte.

Verstand sowieso nicht warum die Karte nicht 10 Mana gekostet hat. Bisher war jeder Yogg bei 10 Mana, warum bei diesem nicht?

Aber hätte man die Karte nur auf 10 Mana gesetzt hätte das an dem Problem nichts geändert… Wie man sie hätte besser nerfen können? Keine Ahnung, nun spielt sie bestimmt keiner mehr aufgrund der 2 RNG Effekte (ok 3 mit den Tarkeln) aber mit denen wusste man ja was passieren KANN und die Fähigkeit habe ich sehr selten gdnutzt. Die anderen Effekte waren aber sehr stark…

Die restlichen Nerfs treffen mich nicht wirklich, da war Yogg der einzige.
Kerkermeister nie gespielt also leichtes dusten, die restlichen auch aber bei Yogg habe ich echt nochmal ne Minute überlegt aber dann doch gedustet. Verlust hat man ja sowieso keinen selbst wenn man sich die Karten wieder craftet.

Mein Glück war das ich viele von der seltenen hatte (davon 2 in gold) das ist natürlich Jackpot. Mit 2x 800 Dust kann man schon deutlich mehr anfangen wie 2 goldene seltene Karten.

Wenn sie doch mal gut sind crafte ich mir eben für 200 Dust (oder bekomme sie nächstes Jahr vlt durch die ganzen Standardbooster die ich sammel wieder), Verlust macht man dort nie, erst recht nicht bei goldenen Karten (die nichtmal Legi oder Epic sein müssen).

1 Like

Es gibt neue Skins auf dem Belohnungsweg und habe für meine Stufen tatsächlich rückwirkend die Erfolge bekommen und konnte so direkt (alle) 6 neue Skins erhalten.

3200 ist eine so ungerade Zahl und die Auswahl der Klassen, für die es Skins gab, schien mir auch zufällig. Ich frage mich, ob sich das jetzt irgendwie automatisch erweitert und wie es beim nächsten Belohnungsweg aussieht. Aber es ist jedenfalls einfach schön, dass es mal mehr gibt, als man erwartet und etwas rein positives, uneigennütziges für die Spieler gemacht wird.

Und die Skins finde ich auch ganz cool, vor allem DK, habe da jetzt auch endlich einen Arthas :slight_smile:

3 Likes
3 Likes

Die Level sind etwas unlogisch der Reihenfolge nach.
Ich konnte mir einen Skin aussuchen.

Aber wahrscheinlich ist so gemeint das man alle 200 Level einen bekommt/ausschen kann.
Habe natürlich den DK Skin genommen weil das die einzige Klasse ist wo ich noch keinen außer den klassischen habe, noch dazu sieht er auch ganz nett aus bis ich 500 Siege mal erreicht habe und dann den klassischen animiert wieder nehme.

Bis auf Arthas, DK und Rogue (wobei der gar nicht zu Schurke passt) finde ich die Skins aber nicht so pralle.
Mal abgesehen davon das man sowieso schon zich Skins für die anderen Klassen hat und seine Favoriten bestimmt nicht wechselt. Das bringt auch zusätzlich noch die Sortierung bzw Deckauswahl durcheinander bei der Masse.

2-3 Skins als Favorit okay, aber stellt euch vor man macht alle aktiv, dann muss man erstmal gucken welche Klasse/Deck das ist (ohne Beschreibung des Decks quasi unmöglich).

Ich finde das schon bei den Gegnern schwer, oft taucht ein Skin auf und ich muss schnell genug sein seine HP zu sehen bevor die Starthand sie blockiert. Allein am Skin könnte ich die Klassen mitterweile gar nicht mehr zuordnen.

Aber trotzdem, gute Sache, so hat man wieder mehr Ziele und (ich) noch einiges zu tun.
Stehe zwar nur 5 Level unter dem nächsten Skin aber danach hab ich dann noch 4 vor mir.

Finde aber langsam können sie sich mal was neues einfallen lassen (Kosmetik) wie z.B Maps oder Umrandungen, spezielle Emotes etc.
Das wäre dann wirklich mal wieder was ganz besonderes.

Während dem Mulligan steht die Klasse deines Gegners auch unter dem Namen deines Gegners. Da braucht man sich keinen Stress zu machen.

1 Like