Eure schönsten Momente in Hearthstone

This must be the way

Ist halt nicht so einfach, wenn die anderen Decks so piss nervig sind :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gegen einen Paladin spielen fühlt sich im Moment so an, wie wenn man auf einem Classic PvP-Server das Schlingendorntal, aka das Vietnam von WoW betritt ^^

https://hsreplay.net/replay/hMisz9jQuL8rULu4qRZPp2

Nach 15 Runden ist es mir mit dem Highlander Hunter gelungen, den Ansturm abzuwehren. Das geht aber auch nur mit einer perfekten Controlkurve (die etwas Setup braucht und absolut wertlos ist, wenn ich in Runde 5 schon tot bin). Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich mit der Renathal-Variante tot wäre, weil nicht genug Konsistenz dabei ist, um sämtliche Antipaladinkarten rechtzeitig zu ziehen.

Yoggseidank hatte ich beide Hollow Hounds und Hydralodon genau dann auf der Hand, als ich sie gebraucht habe. Astalor hat in einem entscheidenden Moment dafür gesorgt, dass ich Freezing Trap als Secret nicht bereut habe, als ich einen 2/2er Tyr mit ihm pingen konnte. Reno kam erst in allerletzter Sekunde. King Krush war ein Singletargetremoval, hätte aber nichts genutzt, wenn ich nicht noch in Runde 13 die Münze für den Einsatz der Heldenfähigkeit gehabt hätte!

Es war knapp bis zum Schluss. Am Ende hatte der Paladin nur mehr 2 Karten im Deck und 4 Silberhandrekruten auf der Hand. Dieses Match war ein absolut brutales archaisches Rumgewälze im Schlamm mit Ganzkörpereinsatz :muscle:

3 Likes

:rofl: Super Vergleich :see_no_evil:

Es ist ja auch Können, das bzw. ein richtiges Deck auszuwählen. Und das dann in der besten Version zu bauen. Und gut spielen kannst du es ja offenbar, wenn es in Mirrors gut aussieht ist das immer schon ein gutes Zeichen, ob nun aus dem ersten oder zweiten Grund oder beiden.

Frustrationstoleranz ist auch ein sehr wichtiger Skill, den du auch beherrscht.

Und dann wurde dir ja schon wirklich mehrfach dein aktuelles Deck weggenerft oder bannt. Also ich würde schon sagen, dass du über Können dort gelandet bist, wo du jetzt stehst :bouquet:

Bei mir war es jetzt bisher immer so, dass der erste Monat mit 11 Sternen noch gut ging, der zweite dann aber die reinste Qual war. Vielleicht war es nur Zufall, oder ich bin zu schlecht. Ich hoffe jedenfalls, dir bleibst das erspart. :pray:

3 Likes

Das liegt eher dran, dass die eine andere Version spielen, die eher über das Board gewinnt mit Giants, die Quest dient mehr dazu den Fleshgiant schneller zu vergunsigen und als Plan B.
Meine Variante zielt auf schnelles Deck leeren, Freeze und Boardclear ab.
Durch Cataclysm, den Freeze und Fanatotem hab ich ziemlich gute Antworten auf ein Board mit Giants im Midgame.

Dadurch dass ich dann meist auch schon mein Deck gezogen/geschreddert habe, bin ich schneller mit dem Fatiqu Schaden.

Nein! :rofl: Kein bisschen :see_no_evil:
Bin sehr schnell sehr angespannt.isst wenn’s nicht gut läuft.

Also das Climben war die Hölle diesen Monat.
Dann irgendwann ist der Knoten wieder etwas geplatzt.
Da ich die nächste Zeit durch Arbeit und Feiertage etc. eh kaum mehr Zeit zum Spielen habey lass ich Wild jetzt wohl ruhen bis Januar.
Dann, sofern ich nicht zu weit absinke, sehe ich ja, wie es dann läuft :see_no_evil:

1 Like

Sag ich ja, Meta-Knowledge :wink:

So schlimm kann es ja bei deiner Platzierung nicht gewesen sein, oder du hast es wieder aufgeholt :wink:

Mehr als ich offenbar :stuck_out_tongue:

Eingestiegen bin ich irgendwo im Mittelfeld. Zwischenzeitlich war ich auf 9xx knapp über 1000 von knapp 2000, Legend Spielern an dem Tag.

Und dann halt Häppchenweise vorwärts.
Den größten Sprung hab ich vorgestern geschafft, von 6xx auf 279.

2 Likes

Hab heute die 1000 Siege mit dem Hunter vollbracht.
Ist mit dem Reno Renathal Deck passiert, dazu habe ich mir dann noch vor ca. 14 Tagen Theldurin hergestellt, der musste einfach noch sein.
Kann mich trotzdem irgendwie nicht richtig freuen, da mir der Paladin auf die Nüsse geht.
Naja, durch die Nerfs habe ich mir jetzt die Druiden Titanin gegönnt.
Da werd ich mir a bisserl Reno Druide die nächste Zeit geben.

8 Likes

Wer hätte das gedacht? Ich habe doch noch mein Monatsziel (Diamant 5) im Wild-Modus erreicht.

Besonders erfreulich war es deswegen, weil sich die Hartnäckigkeit in den letzten zwei Wochen jetzt endlich ausgezahlt hat. Acht mal (!!) hat mir nur ein Sieg bis zu Dia 5 gefehlt.

Negativer Höhepunkt war ein Absturz von Dia 6 (2 :star:) zu Dia 10 (1 :star:) innerhalb von zwei Tagen. Da ist sehr vieles schlecht für mich gelaufen, vom Matchmaking bis zum Carddraw.

7 Likes

Glückwunsch!

1 Like

Danke. Und jetzt noch ein kleiner Seitenhieb Richtung Blizzard:

Gelungen ist mir der Sprung auf Dia 5 ausgerechnet mit einer Variation des doppelt generften Earthen-Paladin - am ersten Tag nach dem Patch :+1:

Heute lief es sogar recht normal. Begegnungen mit Paladinen kann man in die Tonne kloppen, aber die restlichen Spiele habe ich gewonnen.

Besonders schön ist es, wenn man ein eher längeres Spiel am Ende noch gewinnt. Der Schurke jonglierte Astalor, bekam aus Feuersteinarm den Bankier und klaute mir dann auch noch meine Zauber.

1 Like

Selber schuld wenn nan mit anomalien spielt :rofl::rofl::rofl:
Das war schnell vorbei

4 Likes

Weiß nicht ob das wirklich schön ist, abef ich bin seit 17 tagen dia5 endlich auf dia1 gelandet…sowas von zäh, da kann ich gleich wiedr relic dh spieln :rofl:

3 Likes

Endlich pünktlich am weihnachtsmorgen legend erreicht, puh, war hart.
Wild geht auch noch!

8 Likes

Glückwunsch!

3 Likes

Ja endlich :blush:
50,1% reichen auch, wenn man geduldig und masochistisch genug ist :sweat_smile:

Dein Durchhaltevermögen ist da echt bemerkenswert, ich würde das so nicht durchhalten :see_no_evil:

4 Likes

Nach den nerfs dürften es deutlich mehr sein. Ich bin gegen pala mittlerweile positiv, obwohl sich das verlieren dagegen immer noch falsch anfühlt, aber rein objektiv betrachtet hat der nerf doch was bewirkt

Wenn ich mir was in den kopf gesetzt hab und ne chance besteht, es durch zu ziehen, wirds durchgezogen

3 Likes

Salzburger Stierwäsch… ähm Sturschädel, ha? :grin: :smiling_imp:

3 Likes