Eure schönsten Momente in Hearthstone

Weil’s außer dir sonst keiner spielen kann…? :wink:

1 Like

Dein Deck spielt Plagen?!?

Also, gleiches Deck wie alle DK’s :point_up:

Wenn man bedenkt, dass ich seit 2 wochen zwischen dia6 und 10 rumgammel :thinking:
Nö, ich kanns auch nicht :rofl:

Mit schon sehr groben änderungen als die „offizielle“ plague dk liste

4 Likes

Ausrede :point_up::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Questlock?

Never heard of her :hear_no_evil:

https://ibb.co/grG8N0Z

Ja gut, wir haben beide gehighrolled. Ich halt nur ein Tick mehr :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Schönster Moment hmm da gibts gleich 3 diesmal:

  1. Seit dem Nerf ist der DK endlich wieder spielbar :heart_eyes:

  2. Das Event mit den Boostern kam direkt zum besten Zeitpunkt wegen Nerfs, bissl Zeit hat man ja noch :slight_smile:

  3. Zwar alle (alte) Weeklys schon Dienstag fertig grhabt, aber über die Änderung sowie es jetzt gemacht wurde und dennoch die erhöhten XP gleich geblieben sind, freut mich sehr. Nun kann man trotzdem ranked spielen, hat aber kein „Zwang“ mehr seine Lieblingsklasse zu wechseln und damit trotzdem so viele Siege pro Woche machen kann wie man Zeit und Lust hat.

Diese Änderung der Quests haben mir sogar noch mehr Anreiz gegeben meinen DK zu vergolden + ich kann das spielen worauf ich Lust habe. Genau sowas zeichnet für mich ein gutes Spiel aus, auch wenn es eine schreckliche Zeit mit der Meta gab. Dadurch bekomme ich sogar Lust manche Klassen auch noch auf 1k zu bringen, wieder mehr Arena zu spielen als sonst und auch bei Lust und genügend Zeit das BG wieder mehr zu spielen.

Hier muss ich wirklich mal ein Lob an Blizz (auf den Punkt bezogen) aussprechen. Wenn das so jetzt bleibt (was ich auch denke) dann hat Blizz seit der Einführung des XP/Belohnungsweg/Quest genau ins schwarze getroffen und wenn das bedeute das man 2-3 Wochen eben durch den Kram durch musste, dann hat sich das ganze gelohnt.

Wer jetzt (wegen Quests) noch meckert der wird sowieso nie zufrieden sein, selbst wenn es täglichen Login Bonus geben sollte (ok über Mana lässt sich streiten aber das ist EINE Quest die man einfach tauschen kann bis sie es vlt in Mana/Gold noch umändern, bis dahin kann nun jeder alle anderen Quests locker schaffen = „Freiheit“ selber zu entscheiden worauf er grad Lust hat).

Kein extra low Rang mehr nötig um die 10 Siege auch mal an einem Sonntag oder so mit Zeitdruck zu schaffen, man kann einfach 10 Spiele machen und es spielt keine Rolle mehr wie oft man Win/Lose hat.

Weiter so Blizz :heavy_plus_sign:
Vlt wird es ja auch irgendwann mal Monatsquest noch geben z.B 20 Siege, das wäre natürlich der Oberhammer. Aber so wie es aktuell ist (Quests, XP System) kann es gerne bleiben, nur vlt mit der nächsten EXP mal ganz frischer Wind (am besten DK pushen :heart_eyes: )

Es ist natürlich erfreulich, dass die Quests auf diese Weise geändert wurden. Was mich aber noch etwas misstrauisch macht, ist dieser plötzliche Sinneswandel. Einige Wochenquests sind jetzt sogar leichter zu erledigen, als die ursprüngliche Variante und gleichzeitig bekommen wir trotzdem mehr XP dafür.

Das ist nicht die übliche Art von Blizzard. Es würde mich nicht wundern, wenn der Erfolgsweg schwerer (nötige XP pro Stufe) oder der Gasthauspass teurer wird.

1 Like

Ja das hin umd her war schon merkwürdig um dann bei Weeklys letzendlich zu landen die einfacher sind. Aber ihr Ziel ist doch damit gleich doppelt erreicht 1x man braucht trotzdem mehr Zeit für alles zusammen & 1x erreichen sie nun JEDEN Spieler. Ob nun leichter oder schwerer, es geht denen doch um Spielzeit?

Ne das ist nicht deren Art, wobei man sagen muss das sie inzwischen mehr auf die Spieler und Feedback eingehen.
Das sie die XP hoch schrauben aufm Leveln glaube ich eher nicht, das wäre ja dann sinnlos den Spielern „mehr XP zu verkaufen/präsenftueren“ um dann den Belohnungsweg hoch zu schrauben.

Das der Pass teurer wird schließe ich zwar nicht aus aber wirklich vorstellen kann ich es mir auch nicht weil dann wieder Shlsturm und den wollen sie bestimmt nicht schon wirede haben…

Im Großen und Ganzen sollten wir uns erstmal im Hier und Jetzt freuen und nicht gleich pessimistisch bzw mit Hintergedanken zu weit in die Zukunft spekulieren.
Trotzdem, Guter Einwand :+1:

Jeah morgen gibts nochmal ordentlich Booster zum öffnen durch das Event und keine Ahnung wo die anderen Whizbang her kommen. Insgesamt sind das dann 14 Booster:

1x goldenes Standard Booster noch ausm Pass (ganz vergessen das es 2 gibt)
2x Standard Booster
11x (morgen) Whizbang.

Passt doch perfekt zu den (noch) Nerfs bzg Whizbang (gehen ja noch bis Dienstag) + die neuen Nerfs an den HoF Cards und 2 weitere die ich grad nicht im Kopf habe.

Ich überlege sogar noch Titan Booster zu holen weil ich da aktuell bei 17 stehe, mal 3-4 Stück holen und das beste hoffen.

Zudem überlege ich nach und nach (zumindest die 2024er erstmal) goldene Booster zu holen um den Pity Timer auszunutzen, den ich bisher erst bei Classic und Standard jeweils schon 1 Legi gezogen habe.

Auf der anderen Seite wäre es billiger sich Pakete mit Klassenkarten oder auch die kleinen 5x Gold EXP Booster zu holen. Kostet genauso viel wie die 20€ Bundles, bloß sind dort eben „nur“ 5 Goldene Booster + 1 goldene Legi drin vs. 10 Booster + 2 Legis.

Sollte da mal kein Legi drin sein, kommt so ein EXP Paket sowieso mindestens 2x.

Nach meiner eigenen Rechnung lohnt sich ein Mega Vorbesteller dann doch (das kleine wohl auch?) weil da immer noch 10 goldene EXP Booster bei sind. Der Durchschnitt nach ersten Pity Timer liegt sogar bei 14 Packs anstatt 20,Epics auch höher, markant sowieso nur dort außer Pakete.

Zu viel Freude aktuell

Ich werde mir trotzdem keine Mega Vorbesteller holen weil das zusammen mit Pass schon 100€ sind. Das sind dann schon 300€ nur dafür pro Jahr.

Die 20€ Bundles ködern mich (aber nur EXP Bundles und kein Standard, auch 10/10 fand ich nicht ansprechend, das alte mit 20 + 2Legis trifft eher mein Geschmack, oder auch Klassenbooster wegen Pity Timer) aber selbst wenn ich mal so ein 20x EXP Bundle sehe (aktuelle 2024er) dann kann es inzwischen sein das ich echt mal schwach werde.

Mein Limit lag zwar pro Jahr immer bei 0-20€, aber nach 10+ Jahren finde ich das mal angebracht um dem Spiel was zurück zu geben. Auch Summen von sagen wir mal 80-120€ im Jahr sind dann vertretbar und wenn ich die ganze F2P zurück denke, würde ich selbst dann vlt grad mal auf ~20€ aufs Jahr verteilt auf über 10+Jahre kommen.

Danke Blizz, das ihr die Quest nun so gemacht habt + mehr XP gelassen, haben diesen Gedanken erst aufblühen lassen.

Was das deren Strategie? Wenn ja, dann Glückwunsch! Ich denke vielen geht es ähnlich.
Wenn Zufall? Dann habt ihr jetzt eindeutig den Weg gefunden + HS (außer Meta) ist aktuell so gut wie schon lange nicht mehr.

Wie es vom einfachen Legi Duplikatschutz - Pity Timer - kompletter Duplikatschutz - Belohnungsweg/XP/Quest-System bis hin zu manch anderen Dingen (ständig Events, Loot et ), neue Modis etc so weit gebracht habt ist erstaunlich. Dazu kommen noch die Juni Twist Meta auf die ich sehr gespannt bin, viele zeitnahe Nerfs, die Einführung des DKs (ja ich weiß ich und mein DK, fehlen nur noch 201 Siege, entweder kommt er dann auf 1k oder ich werde den DH erstmal wenn Deck/Meta grad passt 500 - eig unwichtig aber der 1k Skin sieht megaaa aus, ob ich das schaffe? Das Ding steht immer noch bei 220 oder so).

Es macht einfach jetzt wieder richtig Laune und da ich mich kürzlich in einem Sport Verein angemeldet habe der nichtmal teuer war, gibt es gleich noch ein Hobby obendrauf und wenn es hier und da mal 100€ im Jahr sind wäre ich erst in 10 Jahren bei 1.000€.
Minimaler Unterschied zu meinem alten MMOPRG wo 1k € schon in wenigen Monaten drauf ging. Wenn virtual dann auch nicht absurd teuer, kein P2W und ein Spiel was mich wohl begleitet bis es down geht, was ich aber die nächsten 10-15 Jahre nicht sehe :+1:

Hab gerade gemacht, was ich mir schon lange vorgenommen habe: Beim nächsten Super Draft Käufer in der Arena von Zug eins an komplett durch-ropen :smiley: Er war seiner Drohungs-Emote nach sichtlich genervt.

Das ganze Game hat knackige 20 Minuten gedauert und war extrem langweilig und bräsig. Wenn er Streamer war, hat er wahrscheinlich ordentlich Zuschauer verloren.

Edit: Und wieder zwei, jeweils 20+ und 25+ Minuten :joy:

Fast hätte ich ein schlechtes Gewissen. Aber dann fällt mir wieder ein, dass diese Leute sich irgendwo Decks gekauft haben, um anderen Spielern gegenüber einen unfairen Vorteil zu haben, die auch ihr Geld - jedoch legitim - in der Arena ausgegeben haben, und einfach nur eine faire Chance und ein paar spaßige Matches wollten.

Eben hat sogar einer nach 10 Minuten (wo wir gerade mal bei Turn 6 angekommen waren) einen Ragequit hingelegt :joy: Wahrscheinlich befanden sich seine Zuschauerzahlen im freien Fall und er musste die Notbremse ziehen. Hach ist das schön.

Bist du dir wirklich 100% sicher dass es sich um solche Spieler handelt?

Habe extrem oft in der Arena mittlerweile so Gegner mit dubiosen Botnamen, ich habe seit Seasonbeginn kein Game einfach so Beendet und alle 3 Niederlagen durchgespielt, auch wenns ein eher Fades Deck war, es ist extrem nervtötend

Jep, ich sehe diese Namen praktisch täglich, die setzen sich immer aus den gleichen zwei Dingen zusammen: Eine Farbe oder eine Pflanze + einen Namen (oft Tiere).

Also Sachen wie „LavaMoose“, „BeigeKnight“, „IvyOgre“, „OliveOwl“, „InkyBear“. Auch immer genau so mit der Groß- und Kleinschreibung und ohne Sonderzeichen.

Und natürlich merkt man dann in der Arena schnell wenn die ein Super Draft Deck haben, weil da unwahrscheinlich viele richtig gute Karten alle mindestens 2 Mal drin sind, inklusive seltener Power-Creeps, perfekter Mana Curve, starken Synergien und so weiter. Ist als würde man mit seinem Arena-Deck gegen einen Constructed Spieler antreten.

3 Likes

Ich hab gerade mal mein erstes Duospiel gespielt. Spielte sich eigentlich fast wie eine normale Runde im Schlachtfeldmodus. Mein Partner und ich haben sogar den 2. Platz gemacht. Werde ich die Woche sicher noch ein paar Mal probieren.

Seit ich ein hündchen als avatar hab, werd ich zu 90% zurück gegrüßt :rofl:

4 Likes

Bei den Kätzchen nicht?

Katzen sind auch A…Löcher😜

Hey!
Uffbasse du! Ich steh auf Miezen :heart_eyes:

5 Likes

Bekomme am 10 Juni 2 Britisch Kurzhaar Kitten :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts: freue mich schon mega auf die zwei :heart_eyes_cat:

4 Likes

Ich hab auch ein Britisch Kurzhaar Kater Zuhause. Unfassbar schön, super flauschig, ABER die Haaren wie die S.au. im Frühling und Herbst könntest du Kissen damit stopfen. Einmal Bürsten und du hast 4-5 Hände voll mit Fell :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich liebe den umso mehr weil er der liebste Kuschelkater ist den man sich vorstellen kann, aber durchgehend total grantig aussieht :smiling_face:

https://ibb.co/5W1FtX5

https://ibb.co/wwvHqmm

Sogar mit „Stammbaum“ unser Dickerchen :smiling_face_with_three_hearts::grinning:

https://ibb.co/KKXcTGf

Komplettiert wird das Duo von unserer kleinen Diva (EKH)

https://ibb.co/FK0zyQS

7 Likes